Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

  1. #121
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Die Prairie Dogs kenne ich auch nur ganz dünn. Diese hier haben sich wahrscheinlich schon für den Winter Fettreserven zugelegt.
    Von der Laubverfärbung bin jedes Mal begeistert.
    LG
    Travelina

  2. #122
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Mal schauen, ob ich vor dem Urlaub noch einen Tag berichtet bekomme...falls wir wegkommen. Wer weiß, was den Sicherheitsmitarbeitern noch einfällt.

  3. #123
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wie versprochen jetzt noch ein Tag, bevor ich mich um die Vorbereitungen der nächsten Reise kümmere.


    22.09.2023

    Am heutigen Tag war das Wetter nicht sonderlich angenehm, Regen und Nebel. Zum Glück war aber heute ein fast reiner Fahrtag bis in den Badlands NP.

    Hier noch ein paar Bilder von Medora. Das Städtchen ist nett gemacht, es schien allerdings schon Nebensaison und entsprechend wenig los (geschlossene Geschäfte) zu sein



    Hier waren wir am ersten Abend essen.












    Das ist die örtliche Tankstelle






    Für ein wenig Abwechslung sorgte am Anfang der Strecke der Enchanted Highway. Hier hat der Künstler Gry Greff seit 1989 eine Sammlung der weltgrößten Skulpturen aus Schrott (so sagt Wikipedia) geschaffen und baut sie auch immer noch aus. Die Figuren verteilen sich auf 85 Meilen entlang des Higways der von Medora aus hinter Dickinson Richtung Gladstone abgeht.




    Jede Skulptur wurde auf Google Maps mit einem Stau angekündigt….obwohl es keinen gab. Aber wenn auf einer fast autolosen Strecke ein Auto steht, ist das wohl schon ein Stau.



    Es waren, glaube ich, zwei Autos, die mit uns diese Strecke fuhren und immer kurz vor oder nach uns ankamen. Mit einem Fahrer kamen wir auch ins Gespräch, obligatorische Frage, nach der Herkunft und die Familie kam aus Georgia. Die Familie des Mannes stammte aber ursprünglich aus Deutschland. Warum hat mich das nicht gewundert?
    Nun aber einige Bilder von den Skulpturen im Nebel
    Leider haben wir, wahrscheinlich wegen des Nebels, die erst Skulptur, Geese in Flight auf der linken Seite an der Abzweigung des Enchanted Highways von der Innerstate 94 übersehen. Aufgefallen ist mir das tatsächlich erst jetzt beim Schreiben des Berichtes
    Deer Crossing



    Mit einem kleinen Irrgarten



    Riesige Sonnenblumenfelder (leider schon verblüht) säumten die Straße



    Grashoppers in the Field



    Fisherman’s Dream



    Pheasants on the Prairie



    Teddy Rides Again (Thodore Roosevelt)






    The Tin Family



    Dann kamen wir zur Burg des Künstlers in Regent, ein Hotel mit Restaurant und einem Ritter mit Drachen davor.






    Mir waren schon vorher die vielen Baustellen aufgefallen, jetzt gerieten wir mitten in eine hinein und es ging nur noch hinter einem Pilot Car weiter






    Immer noch Sonnenblumen



    Und Windkrafträder gab es hier auch, fast so viele wie zu Hause.






    Kunst oder Schrott?



    Das Auto sah danach aus, als wären wir durchs Gelände gefahren.. das war eine wirkliche Dirt Road.





  4. #124
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    In Lemmon, South Dakota (Staat 8) legten wir eine Pause ein und schauten uns den Petrified Wood Park an. Schon beeindruckend, was hier aus versteinertem Holz und anderen Findlingen gebastelt wurde.


















    Angeblich sieht man hier Dinosaurierspuren.








    Wir tankten noch und holten uns an der Tankstelle ein leckeres Sandwich…und natürlich wieder einen Kaffee.



    So ging’s jetzt weiter.



    Am Straßenrand sahen wir ein totes Stachelschwein aber auch lebendiges Getier gab es, Springböcke freuten sich des Lebens






    Nun säumten Maisfelder den Straßenverlauf.



    Weniger lebendig war dann ein Tier am linken Straßenrand, an dem sich ein Adler gütlich tat. Schnell dreht Roland den Wagen, in der Hoffnung ein schönes Foto machen zu können. Durch das Auto an sich ließ der Adler sich nicht stören, als ich mich aber aus dem Auto lehnte, um ihn besser zu fotografieren, ergriff er die Flucht. Aus der Ferne beobachtete er uns und wir ihn. Wir fuhren dann sogar ein Stück zurück, in der Hoffnung, dass er sich wieder an die Beute traute, aber erfolglos. So blieben uns nur die Bilder im Kopf und ein paar unscharfe Aufnahmen.






    Die Straße führte fast nur gerade aus und das Wetter war zwischenzeitlich auch ein wenig deprimierend.



    Etwa Abwechslung brachten die Rinder auf den Weiden






    Und dann auch die Schilder, die auf den Wall Drugstore und den 5 Cent Kaffee hinwiesen



    Wir bummelten noch ein wenig durch den Drugstore und das Gelände.


















    Eigentlich wollten wir uns im nahegelegenen Foodstore noch mit (Notfall)Nahrung eindecken, aber sonderlich erfolgreich waren wir da nicht. So gar nicht nach unserem Geschmack.

    Endlich kamen wir dann auch im Badlands NP an.









    Rustikal und sehr zentral gelegen die Unterkunft









    Nicht so begeistert waren wir vom Essen, MD Niveau zu hohen Preisen….Mein Taco war ganz in Ordnung, Rolands Chicken Basket mit Pommes war weder geschmacklich noch von der Menge her überzeugend. Zum Glück hatten wir ja am Nachmittag die Sandwiches gegessen. Nach dem Essen ahben wir gesehen, dass es neben der Rezeption eine Kühltruhe mit diversen Snacks zum Aufwärmen in der Mikrowelle gab (preislich sogar recht annehmbar), das wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
    Apropos Rezeption….der junge Mann am Empfang hatte einige Jahre Geologie in Tübingen studiert.
    Als kleine Versöhnungsgeste kam nach dem Essen noch die Sonne ein wenig durch die Wolken.






    Am Abend nahmen wir noch an einem Rangerprogramm teil, gut eingemummelt, den es war frisch geworden. Der erste Teil war für uns ein wenig befremdlich und ging über die Minuteman Missiles. Da habe ich abgeschaltet. Im zweiten Teil ging es um Astronomie und wir konnten durch diverse Teleskope schauen.

    Anschließend fuhren wir noch etwas von den wenigen Lichtern weg, in der Hoffnung die Milchstraße zu sehen. Leider zogen da aber wieder Wolken auf und es fing an zu blitzen.


    Hotel: Cedar Pass Lodge
    Ungefähre Werte
    Gefahrene Meilen: 350 Meilen
    Schritte: 5692


  5. #125
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hmmm, die Strecke kommt mir bekannt vor 😁
    Das letzte Foto gefällt mir ausgesprochen gut….der dunkle Himmel und die von der Sonne angestrahlten Felsen…super
    LG
    Travelina

  6. #126
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Ja, sehr schöne Fotos vom Abend. Tagsüber hätte man sich doch ein bisschen besseres Wetter gewünscht.

    Habe immer noch den Eindruck, dass ihr euch grundsätzlich nicht so habt stressen lassen, was ich ziemlich cool finde.



  7. #127
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Tolle Eindrücke und ne interessante Fahrt, auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielte. Der Adler war ja ein Weißkopfseeadler. Wie hat sich denn der in diese Ecke verirrt? Wußte jedenfalls nicht, dass man die auch dort entdecken kann.
    Die Bilder mit der Abendstimmung im Badlands NP sind klasse!
    Freu mich auf mehr!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #128
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hmmm, die Strecke kommt mir bekannt vor 😁
    Das letzte Foto gefällt mir ausgesprochen gut….der dunkle Himmel und die von der Sonne angestrahlten Felsen…super
    Wundert mich nicht….inspiriert durch Deinen Reisebericht habe ich es gewagt, den Streckenverlauf so zu legen.

    Vielleicht wird das Wetter am nächsten Tag etwas besser?

  9. #129
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ja, sehr schöne Fotos vom Abend. Tagsüber hätte man sich doch ein bisschen besseres Wetter gewünscht.

    Habe immer noch den Eindruck, dass ihr euch grundsätzlich nicht so habt stressen lassen, was ich ziemlich cool finde.
    Stressen lassen wir uns im Urlaub nicht, was geht, das geht aber nix muss.

  10. #130
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Tolle Eindrücke und ne interessante Fahrt, auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielte. Der Adler war ja ein Weißkopfseeadler. Wie hat sich denn der in diese Ecke verirrt? Wußte jedenfalls nicht, dass man die auch dort entdecken kann.
    Die Bilder mit der Abendstimmung im Badlands NP sind klasse!
    Freu mich auf mehr!

    Grüßle Christiane
    Hi Christiane,

    Wir waren auch erstaunt, in dieser Gegend einen Weißkopfseeadler zu sehen. Das hätte ich nicht erwartet.

    Das Wetter war wirklich unschön, aber wenn das dann auf einen Fahrttag fällt, kann man es noch ertragen.


    Der Abend ließ zumindest auf leichte Besserung hoffen. …. Auf die Fortsetzung müsst Ihr allerdings noch ein paar Wochen warten, tut mir leid.

  11. #131
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Sorry Leute, mit der Weiterfahrt musst Ihr Euch noch ein wenig gedulden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •