Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: American Airlines nonstop Düsseldorf - Chicago

  1. #1
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    American Airlines nonstop Düsseldorf - Chicago

    Hallo Ihr Lieben,

    ab 12.4. fliegt American Airlines täglich von Düsseldorf nach Chicago. Die Flugzeiten sind auch gut.

    Wir werden das mal im September ausprobieren.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  2. #2
    Hallo,

    ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen, kotest zur Zeit in der Business Class 1949,23€

    hat schon einer Erfahrungen mit AA?
    Wie ist der Service und wie ist die Business Class?
    Geflogen wird mit ner 767-300ER, die sind wohl alle neu ausgestattet worden.

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Scorpion75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen, kotest zur Zeit in der Business Class 1949,23€

    hat schon einer Erfahrungen mit AA?
    Wie ist der Service und wie ist die Business Class?
    Geflogen wird mit ner 767-300ER, die sind wohl alle neu ausgestattet worden.
    Toll Patrick, dass es endlich mal wieder mit USA klappt

    Aber was wird mit Rex in der Zeit???
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Toll Patrick, dass es endlich mal wieder mit USA klappt

    Aber was wird mit Rex in der Zeit???
    Es sind leider nur 5 Tage, die ich in den USA bin.

    Der Rex bleibt in der Zeit bei meiner Mutter.

    Aber ich hoffe dass ich Rex irgendwann mal mitnehmen kann in die USA, doch dann mindestens für 6 Wochen!!!

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Bin mal gespannt, was Du von dem Flug zu berichten hast.
    Wie ist eigentlich Chigago als Umsteigeflughafen zu bewerten? Streßfrei? Wieviel Zeit einzuplanen?

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich habe Chicago als ganz fürchterlich in Erinnerung. Der Immigration-Officer sagte mir bei der Kontrolle , ich müßte warten (ohne Grund), ein anderer Officer würde mich abholen. Da stand ich nun ca. 10 min. bis ich den Officer gefragt habe , was nun los sein? Endlich kam ein anderer Officer, der mir erklärte es wären Probleme beim Fingerscannen aufgetreten. Er führte mich in einen Raum mit "Strafbänken" und wieder wartete ich , langsam ungeduldig wg. meines Anschlussfluges. Herein kam (zufällig? ) eine Mitarbeiterin von LH, sah mein Ticket , dass ich in der Hand hielt, ging zum Counter und kam mit meinem Pass zurück. Im Laufschritt
    zur Flughafenbahn , um das Terminal zu wechseln. No idea warum das Ganze. 2 Std. Umsteigezeit sollte man haben.

    LG
    Renate

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe Chicago als ganz fürchterlich in Erinnerung. Der Immigration-Officer sagte mir bei der Kontrolle , ich müßte warten (ohne Grund), ein anderer Officer würde mich abholen. Da stand ich nun ca. 10 min. bis ich den Officer gefragt habe , was nun los sein? Endlich kam ein anderer Officer, der mir erklärte es wären Probleme beim Fingerscannen aufgetreten. Er führte mich in einen Raum mit "Strafbänken" und wieder wartete ich , langsam ungeduldig wg. meines Anschlussfluges. Herein kam (zufällig? ) eine Mitarbeiterin von LH, sah mein Ticket , dass ich in der Hand hielt, ging zum Counter und kam mit meinem Pass zurück. Im Laufschritt
    zur Flughafenbahn , um das Terminal zu wechseln. No idea warum das Ganze. 2 Std. Umsteigezeit sollte man haben.

    LG
    Renate
    Da bist du in die gefuerchtete Secondary Insepction geraten. Gut das die nicht wirklich gemacht wurde, denn sonst haettest du einen Eintrag im Computer, der dir jedesmal diese Secondary Inspection bescheren koennte..Chicago O'Hare selbst ist sehr gross, und die Fluggesellschaften (und ihre Partner) haben dort eigene Terminale, dadurch wird der Wechsel von International auf Domestic relativ kurz gehalten (die Wege). Mir persoenlich ist Chicago am liebsten als Umsteig-Flughafen (allerdings benutze ich auch einen US Pass), und als Endflughafen ist Chicago auch sehr gut, da es gute Autobahnanbindungen gibt.

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Da bist du in die gefuerchtete Secondary Insepction geraten
    Da habe ich Glück gehabt. Aber warum? Da hat niemand mit mir gesprochen. Ich war mit einer Bekannten unterwegs, die kein Englisch spricht. Wahrscheinlich hatte sie trotzdem die auch nur englischsprechende LH -Mitarbeiterin aufmerksam machen können. Auch wg. dieses Erlebnisses ist mir ein Direktflug viel lieber.Ich fand es sehr unübersichtlich mit dieser Bahn zu einem anderen Terminal/Gate zu kommen

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    ich werde auch das Nonstop Angebot im Mai von Düsseldorf nach Chicago nutzen
    Hallo Patrick, kannst du von deinen Erfahrungen mit AA berichten?

    LG
    Renate

  10. #10
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Melly,

    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ab 12.4. fliegt American Airlines täglich von Düsseldorf nach Chicago. Die Flugzeiten sind auch gut.

    Wir werden das mal im September ausprobieren.

    LG
    Melly
    hey, cool. Wie lange bleibt ihr denn in Chicago und was macht ihr so?

    American Airlines scheidet für mich aus, nicht das richtige Meilen-Programm...

    Gruß, Gerry

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Gerry

    American Airlines scheidet für mich aus, nicht das richtige Meilen-Programm...
    Das ist ja auch ne interessante Variante der Flugsuche
    Ich schau immer erst mal nach nonstop, Abflughafen und natürlich dem Preis. Meilenprogramm käme bei mir nach ganz hinten der Auswahlkriterien.

    Ich hab nur die Topbonuskarte von AB und die Skymiles von Delta. Aber wir fliegen einfach zu wenig um da irgendeinen Nutzen draus zu ziehen. Bei Delta verfallen die Meilen wenigstens nicht - bei AB aber schon.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Michaela,

    ja, die Kundenbindungsprogramme funktionieren bei mir genau wie vorgesehen...

    Bin bei miles&more und Delta. In den letzten Jahren fliegen wir hauptsächlich nur noch Star Alliance. Der Vorteil ist ja, dass du nicht unbedingt Lufthansa fliegen musst, um miles zu bekommen. Ab Hamburg ist ja insbesondere der United Flug nach Newark interessant. Und der bringt auch Meilen.

    Insofern ist mein Hauptkriterium tatsächlich Star Alliance, dann der Preis und dann eine vernünftige Flugzeit. Nonstop Verbindungen sind für mich eher zweitrangig.

    Gruß, Gerry

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    DUS -ORD dann weiter nach LV. Melly hat , glaube ich den selben Flug am 14.9. Nun meine Frage : Betreiber des Fluges ist BA , operated AA. Wo checke ich nun in DUS ein, bei BA oder AA?
    Der Flug geht So. 15.9. 9:45 Flugnr. BA 1539 .Am Flughafen DUS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der Mitarbeiter von Expedia meinte bei BA einchecken

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben den gleichen Flug am 20.9. mit der Flugnummer AB4552 und ich tippe mal, dass wir bei AirBerlin einchecken. Ich finde Düsseldorf recht übersichtlich, das check in voriges Jahr bei AB dauerte mit Anstehen gerade mal 10 Minuten.

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    DUS -ORD dann weiter nach LV. Melly hat , glaube ich den selben Flug am 14.9. Nun meine Frage : Betreiber des Fluges ist BA , operated AA. Wo checke ich nun in DUS ein, bei BA oder AA?
    Der Flug geht So. 15.9. 9:45 Flugnr. BA 1539 .Am Flughafen DUS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der Mitarbeiter von Expedia meinte bei BA einchecken
    Ich würde auf BA tippen wegen der Flugnummer.

    Wir hatten letztes Jahr Airfrance-Flüge über CDG operated by Delta ab CDG und haben in Stuttgart bei Airfrance eingecheckt, meine ich muß ich zuhause nachschauen, sorry in Vegas haben wir bei Delta eingecheckt, das weiß ich sicher.
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Wir haben den gleichen Flug am 20.9. mit der Flugnummer AB4552
    den hatte ich auch für Dez. , da gab es die Flugänderung zu AA/BA.
    Ich würde auf BA tippen wegen der Flugnummer
    Ich werde auf jeden Fall früh genug am Flughafen sein.Vielleicht hat Melly auch noch eine Info.

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Melly ist gerade in London - da musst du dich noch etwas gedulden.

    PS: Steht eigentlich nicht ein,zwei Tage vor dem Flug noch ne Info auf der BA Seite? Bei Air Berlin steht bei den Abflügen der kommenden 3 Tage auch immer das Terminal und die Schalter Nr.
    Und am Monitor im Flughafen müsste es eigentlich auch stehen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Hi Michaela, am Monitor wird es sicherlich auch stehen. Mir wäre es nur lieber ich wüßte vorher ob ich zum BA oder AA Schalter muß.
    Vielleicht kann Melly mir am 14.9. noch kurz eine Nachricht schicken.Ich bin natürlich auch gespannt, wie das AA Flugzeug, Personal, Essen etc. im Vergleich zu Condor ist.

  19. #19
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Leider gibt es bei AA kein inseat entertainment und keine Stromversorgung für meinen Ipod. Das war bei AirBerlin und Lufthansa schon klasse.

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Leider gibt es bei AA kein inseat entertainment und keine Stromversorgung
    dafür habe ich mein e-book. Hoffentlich ist das Essen genießbar. Ich stelle keine großen Ansprüche, bei der langen Reisedauer mit Anreise zum Flughafen brauche ich zumindestens eine Mahlzeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •