Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: American Airlines nonstop Düsseldorf - Chicago

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Der hat mir gesagt, dass manche Plätze erst nach und nach zum reservieren freigegeben werden ( je nach Auslastung). Wohl auch wegen der Verteilung der Passagiere.
    Gutes Argument.Ich möchte nicht gerne in einer 3- Reihe in der Mitte sitzen und seit einiger Zeit nehme ich einen Fensterplatz, um schlafen zu können. Ich bin auch immer früh am Flughafen, außer beim Rückflug mit Condor von LAS - FRA.Durch das neue Terminal reichen allerdings 1.15 h nicht mehr.

  2. #42
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir sind immer ca. 3 Std. vorher am Flughafen. Aber wie gesagt - wir machen auch nie online check in. Oder zumindest war es bisher so. Wird sich in Zukunft aber sicher ändern wenn die Möglichkeit besteht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Laut checkmytrip ist Ankunft und Weiterflug in Chicago in Terminal 5. Schau ich aber bei Flugahfen Chicago nach, ist ANkunft Terminal 5, Weiterflug Las Vegas Terminal3.
    Wieviel Zeit muss für den Transfer eingeplant werden (mit ATS, richtig)?

  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das geht relativ schnell. Meine Kollegin hat letzte Woche für die Immigration 30 Min. gebraucht, danach den Koffer vom Gepäckband nehmen und unmittlelbar danach kommt der Zoll, wo man das Gepäck wieder auf das Band stellt und dann zur Train geht und zum entsprechenden Terminal fährt, max 15. Min. Mich überrrascht jetzt nur der Terminal- Wechsel, ich dachte wir fliegen im selben Terminal wieder ab.
    Ich kann dir auf jeden Fall vor deinem Abflug noch Näheres sagen.

    LG
    Renate

  5. #45
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Morning,

    Melly hat mir eine SMS vom Flughafen geschickt mit den Schalter-nummern.
    Leider kann ich nicht online einchecken. Es kommt die Meldung, dass ich am Schalter einchecken muß. Blöd. Hat jemand eine Idee , ob ich was falsch mache ?

    LG
    Renate

  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hast Du auf der Seite von American Airlines alle Daten eingegeben und dann dort versucht einzuchecken (nicht BA)?

  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Etwas irritierend das alles. American Airlines kann die Reservierungen, die auf ihren Flügen von anderen Airlines durchgeführt werden nicht einsehen. Könnte sein, dass deshalb der online check-in nicht klappt.

    Check-in ist am Flughafen der American Airlines Schalter und dort ist angeblich der Zugriff auf die Daten möglich.

  8. #48
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich wollte online einchecken, auch um meinen gewünschten Sitzplatz zu bekommen.Bei dem Vorgang wurde mir dann eine Record Locator Nr. von AA gegeben , aber eingecheckt war ich nicht. 18 Min.!! in der expedia Warteschleife gehangen, Ergebnis : bei AA und BA kann man online nicht einchecken. Hätten die das nicht einfach mal auf die Reisebestätigung schreiben können!?
    Condor hatte immer geschrieben. dass ein Online- check in nicht möglich ist.
    So, weiter mit dem Packen.

    LG
    Renate

  9. #49
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    AA und seine Hotline
    schlechter gehts nicht. Ich wollte meinen Flug um 1 Woche vorverlegen , von So. den 22.12. auf So. 15.12. mehr nicht. Nach längerem Warten in der Schleife und dann in der Leitung , sollte die Umbuchung 180,00 € kosten. Da ich zunächst meinen Vertreter fragen mußte, ob er früher kommen kann, bat ich um Bedenkzeit.
    45 Min. später kostete die Umbuchung 180,00 € und 1150,00€ Flugpreisdifferenz ! . Auch ein Rückflug am Mo. war nicht möglich ( Online-Ticketpreis 750,00 € )
    Bei ebookers habe ich dann nach einer Stornierungsmöglichkeit gefragt, mit dem Ergebnis: nicht möglich und einem angehängten Flugplan , der völlig andere Flugverbindungen enthielt. Wieder Anruf bei ebookers: ich hätte bei der Airline den Flug geändert. Anruf bei der Airline, Flug ist wie gebucht. Niemals wieder werde ich auf die Idee kommen meinen Flug verlegen zu wollen und nach Möglichkeit bei der Airline direkt buchen .

    LG
    Renate

  10. #50
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ach Mensch Renate, im Moment klebt aber auch das Pech an dir.

    Was macht denn die Internet-Geschichte?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #51
    Hallo Renate.

    Der Kunde ist König, aber manche Firmen fühlen sich als Kaiser! Mein Mitgefühl!

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #52
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Ja, das umbuchen ist teuer ( ich glaube, da tun sich die Airlines nichts) es sei denn du buchst eine Flex Tarif Klasse ( die natürlich dementsprechend kostet). Ansonsten muss man immer ( egal ob du beim Vermittler oder bei der Airline direkt buchst) die Umbuchungsgebühren zahlen plus der Preisdifferenz zum neu gewählten Flug.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #53
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    American Airlines nonstop Düsseldorf - Chicago

    Hi Renate

    Oh man das ist ärgerlich.

    Huch, wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass wir bisher immer die flüge direkt auf der Homepage der jeweiligen airline gebucht haben.

    Ein teurer Spaß.

    Lg melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  14. #54
    Hi Melly
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hi Renate

    Oh man das ist ärgerlich.

    Huch, wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass wir bisher immer die flüge direkt auf der Homepage der jeweiligen airline gebucht haben.

    Ein teurer Spaß.

    Lg melly
    Wobei das dort ebenso zu Problemen bei der Umbuchung führt, wenn es die "falsche" Buchungsklasse ist.

    Gruß aus LA vom geschlossenen LA Airport
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #55
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Gruß aus LA vom geschlossenen LA Airport
    Oh , Ulrich, habe ich nur eine kurze nachricht im Fernsehen gesehen. Hauptsache Euch ist nichts passiert.
    Dieter, nein das Internet geht immer noch nicht.
    Das Hauptproblem bei meiner gewünschten Änderung war, das ich den Rückflug wie gebucht fliegen wollte und der war so teuer.Aber den wollte ich auch gar nicht ändern. Ich habe es aufgegeben und fliege am 22.12.Und Ende Januar wieder mit Condor, Anreise nach FRA mit dem Zug.

  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kosten für 1 Gepäckstück
    Habe ich das falsch gelesen oder interpretiert? Kostet jetzt der 1. Koffer 25 Dollar ? Ich war auf einer aa.com Seite , auf der die einzelnen Buchungsklassen aufgelistet waren und was jeweils im Preis eingeschlossen ist.

  17. #57
    Hallo Renate.

    Keine Ahnung wo du das auf der AA-Seite gefunden hast. Auf der deutschsprachigen Seite steht das nachstehende:

    Aufzugebendes Gepäck

    Möchten Sie Gepäck aufgeben?

    Gerne nehmen wir Ihre Gepäckstücke am Check-in Schalter entgegen. Unten stehende Informationen helfen Ihnen vielleicht vorab schon beim Koffer packen.
    Economy

    Ein aufgegebenes Gepäckstück gebührenfrei - max. 23 kg
    Ein zweites* Gepäckstück für eine Gebühr von 75€ - max. 23 kg

    Die Summe der Abmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines aufgegebenen Gepäckstücks darf 157 cm nicht überschreiten.

    Die Gebühr von 75€ fällt nicht an für Passagiere, die ein voll flexibles Tickets (Y-Klasse) gekauft haben.

    Entsprechende Übergepäck- und/oder Übergrößengebühren können zusätzlich zu den Gebühren für aufgegebenes Gepäck oder zusätzlich aufgegebene Gepäckstücke anfallen.

    *Kunden, die Ihr Flugticket in Main Cabin (Economy Class) vor dem 6. Juni 2013 gekauft haben, können ein zweites Gepäckstück gegen eine Gebühr von $60 einchecken.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #58
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Ulrich, das beruhigt mich jetzt, denn sonst wäre der Flug sofort wieder teuerer geworden.

  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin nun zum 2. Mal von DUS -ORD geflogen. Diesmal konnte ich online einchecken und es gab am Flughafen DUS auch einen Drop bag Schalter. Ich liebe es an Schlangen vorbeizugehen und nicht anstehen zu muessen
    Der Flug war puenktlich, der Service sehr gut und der Sitzabstand im Vergleich zu Condor deutlich grosser. Kein Inseat - Entertainment, brauche ich mit ebook auch nicht mehr.
    Nun bin ich gespannt auf den Rueckflug mit BA ueber Heathrow.
    Wegen der Naehe zu DUS eine echte Alternative und noch ca. 200 Euro preiswerter.

  20. #60
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Wir sind ja nun auch schon zweimal die Strecke Düsseldorf - Chicago mit jeweils Weiterflügen nach Seattle und Los Angeles geflogen und wir werden es nä Jahr auch wieder tun.

    Wir fliegen gerne mit American, die Beinfreiheit ist selbst in der normalen Eco gar nicht so schlecht. Für den langen rückflug Nachts buchen wir allerdings die Comfort Plus Sitze, denn dort ist die Beinfreiheit für uns beiden Langbeiner doch ein Genuss.

    Preis-Leistungsverhältnis und Service sind sehr gut, da hab ich schon viiiiiel Schlimmeres erlebt.

    Für uns immer wieder gerne American.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •