Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Umsteigen in .....

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Umsteigen in .....

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen in JFK auf dem Rückflug. Air -Berlin hat Umsteigezeiten von 1, 5 Std. Ist das eurer Erfahrung nach machbar?

  2. #2
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hi Renate,

    ich würde sagen: Ja - es müßte vollkommen ausreichen!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Günter!

  4. #4
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hi Renate,

    Ich kenne mich am JFK ja mitlerweile sehr gut aus und ich finde, dass 1,5 Stunden umsteigezeit am Rückflug reichen.

    Auf dem Hinflug würde ich immer mind. 2 Stunden Puffer haben wollen.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Melly!

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hat jemand Erfahrung mit Miami als Umsteigeflughafen (weiter nach LV), September (Hurrikangefahr?)?

    Chigago 2:25 ausreichend zum Umsteigen?

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zum Umsteigen in Chicago kan ich demnächst selber Auskunft geben! Ich hoffe nun, dass die 2:25 zum Umsteigen reichen.

    Miami war mir dann wegen der JAhreszeit doch zu riskant.

  8. #8
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Hallo Pietja,

    ich bin frueher sehr oft durch Miami umgestiegen, aber immer auf Fluegen von USA nach entweder Maracaibo oder Buenos Aires. Kann da nicht so richtig was zu sagen, die Fluege nach Ve waren mit Avensa, da lief immer alles ober-chaotisch ab ... kann man nicht als Mass nehmen ... . Andersrum die Immigration auf dem Rueckweg war immer ein Abenteuer, aber ich denke das ist auf das Terminal mit den Suedamerika-Fluegen begrenzt, ... teilweise wurde man dort auch als nicht Nicht-Citizen (politisch incorrect) als kaukasisch Erscheinender vom Ordnungspersonal wortlos in die US-Schlange gezogen ...

    Als Umsteige-Ort von Europa Richtung Westen waere ich skeptisch wegen der Gesamt Flugdauer bei der (Um-)Wegstrecke ... ich schaetze mal D-MIA was ... ? 10 Std Flug ...? und dann MIA-LAS nochmal 5 oder so? Nur was fuer Leute, die gerne lange im Flieger sitzen ...

    Wegen der Hurricane Season wuerde ich mir keine Gedanken machen, so ein Hurricane kommt ja nicht jeden Tag und ueberall - das waere schon eine unglueckliche Fuegung wenn das ein Umsteigen vereiteln sollte ... aber kann natuerlich passieren dass an genau dem Tag nicht die Flugzeuge, sondern die Hausdaecher fliegen ... .

    ... und jetzt wo ich geschrieben habe dass es vermutlich kein Problem sei wird dann vermutlich auch prompt an eurem Datum ein Hurricane die Ostkueste lahmlegen ...

    2:25 in ORD sollte kein Problem sein, wenn man die Zeit dann auch wirklich hat, ... aber Umsteigezeiten schmelzen ja bekanntlicherweise pro Minute Verspaetung um genau 60 Sekunden ab ...
    Geändert von Chris (30.05.13 um 15:38 Uhr)

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Als Umsteige-Ort von Europa Richtung Westen waere ich skeptisch wegen der Gesamt Flugdauer bei der (Um-)Wegstrecke ... ich schaetze mal D-MIA was ... ? 10 Std Flug ...? und dann MIA-LAS nochmal 5 oder so? Nur was fuer Leute, die gerne lange im Flieger sitzen ...
    Deshalb möchte ich die Strecke auch nicht fliegen. DUS -LAX und dann weiter nach LAS wäre ok. Günter, gibt es eigentlich keinen LH Flug DUS -LAX, oder warum finde ich keinen?
    Gestern habe ich fast 5 Std. mit dem Auto von FRA nach Menden gebraucht, ständig Staus und unterwegs mußte ich wg. Müdigkeit 30 Min. Pause machen. Es wäre so easy ab DUS.

    LG
    Renate

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Renate,

    welcome back.
    Flüge Düsseldorf LAX direkt habe ich auch erfolglos gesucht. Mit dem Auto ist man dann in gut 4 Stunden (wenn wenig Verkehr ist). Das wäre uns am liebsten gewesen.

    Nun fliegen wir hin über Chicago und zurück über LAX mit 5 Stunden Aufenthalt.

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    zurück über LAX mit 5 Stunden Aufenthalt
    den habe ich im Jan . auch , und hin mit 3 Std. Aufenthalt in LAX. Im Winter fliegt man vorscihtshalber nicht über Chicago.
    Komischwerweise ist der selbe Flug mit Ende LAX fast 200 € teurer, als mit Weiterflug nach LAS.

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    den habe ich im Jan . auch , und hin mit 3 Std. Aufenthalt in LAX. Im Winter fliegt man vorscihtshalber nicht über Chicago.
    Komischwerweise ist der selbe Flug mit Ende LAX fast 200 € teurer, als mit Weiterflug nach LAS.
    Hinflug über LAX habe ich im September keinen gefunden (kann aber auch an meinen Filterbedingungen Uhrzeit gelegen haben).
    Mit dem günstigeren Preis bei Abflug LAS ist mir auch aufgefallen.

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Condor
    jetzt gibt es noch nicht einmal mehr Tageszeitungen. Nach 2 Wochen USA freute ich mich echt auf eine deutsche Zeitung. Natürlich war auch das Angebot an illustrierten reduziert auf Auto-Bild und Sport-Bild. Die Letztere habe ich genommen, war aber 6 Tage alt und nicht mehr lesenswert. Wie immer verzichtete ich auf die Nudeln.
    Das große Plus ist und bleibt der Non-Stopflug und die Pünktlichkeit.Essen nehme ich immer mit, jetzt werde ich mir vorher eben auch noch Zeitungen besorgen und dank Kindle brauche ich mir auch nicht den Hals verrenken, um irgendeinen uninteressanten Film zu gucken.

  14. #14
    Hallo Renate.

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Deshalb möchte ich die Strecke auch nicht fliegen. DUS -LAX und dann weiter nach LAS wäre ok. Günter, gibt es eigentlich keinen LH Flug DUS -LAX, oder warum finde ich keinen?
    Mir ist nur Air Berlin mit dem Flug AB7430 bekannt.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Ulrich, das ist auch der einzige den ich finde.

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Umsteigen in Atlanta
    ich sehe das doch richtig? Wenn ich DUS- ATL - LAS fliege ,verlängert sich die reine Flugzeit um ca. 4,5 Std .

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Wir sind die Strecke mit Delta geflogen - und ja, der Flug ATL-LAS dauert 4,5 Std.
    Ich hatte bei Delta einen Zwischenstopp in ATL von 3 Std. gewählt. Das wurde Seitens Delta aber bis zum Abflugtag noch zig Mal geändert ( bekam immer eine eMail). Letztlich hatten wir über 4 Std. Aufenthalt in Atlanta - und wir waren in 20 Min. durch die Immigration. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich das so nicht mehr buchen. Hat uns alles in allem zu lange gedauert. Die Anreise hat über 20 Std. mit Wartezeit gedauert. Das war einfach zu lange. Wir waren ganz schön kaputt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke für die Info Michaela, so hatte ich das befürchtet.

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Renate,

    wir sind letztes Jahr von Vegas über Atlanta nach Stuttgart geflogen.
    Ursprünglich hätten wir nur knapp eine Stude in Atlanta gehabt, dann wurde unser Flug ab Vegas aber deshalb vorverlegt und wir hatten 3 Std. in Atlanta.

    Im Nachhinein war das aber gut, denn den Anschuss hätten wir nie und nimmer bekommen. Wir waren allein bis zu unserem Abflug-Terminal mit dem Airtrain bald 15 Min. unterwegs und hatten dann noch gut Zeit, in Ruhe was zu essen, den kleinen Dity Free Shop zu durchkämmen und ein sehr nettes Gespäch mit einem amerik. Paar zu führen, die sich unsere Hochzeitsfotos sehr gerne angesehn haben (sie hatten meinen Brautstrauss entdeckt und uns angesprochen). Der Wartebereich war sehr bequem und extrem ruhig.

    Grundsätzlich bevorzugen wir aber non-stopp-Flüge, keine Frage.
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi

    Der Rückflug hat mir auch nicht so viel ausgemacht. Wir sind ja dann ab San Antonio nach ATL und von dort nach DUS. Fängt schon damit an, dass man bei einem Inlandsflug nicht 3 Std. vorher am Flughafen sein muss. Und der Aufenthalt in ATL war auch nicht so mega lang. Man braucht auch durch keine Immigration mehr usw. Also wesentlich angenehmer als der Hinflug

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •