Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 165

Thema: 2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    5. Tag 13.05. San Antonio Best Western San Antonio Sunset Suites Riverwalk sehr gut Waxy O´Connor´s sehr gut 0 Meilen 32° C

    Das Beste vorweg: Wir haben die 30° C Marke überstiegen.
    Heute hatte unser Auto Ruhepause. Wir haben auch ein wenig länger geschlafen und uns dann nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr auf den Weg gemacht.
    Das erste Ziel war der Tower of the Americas und der dazugehörige Hemisphere-Park. Ich habe leider absolute Höhenangst. An guten Tagen kann ich aber auch auf Fernsehtürme, Aussichtsplattformen und das ESB gehen - heute war kein guter Tag. Allein wollte Birgit auch nicht hoch, so haben wir also verzichtet. Dennoch ist dieser Turm der zweithöchste in den Staaten nach dem Stratosphere Tower in Las Vegas.



    Der Hemisphere-Park geht am Convention Center vorbei nahtlos in den Riverwalk über. Die Bilder dazu kommen jedoch später.











    Unser Ziel war ein Anbieter von Segway Touren, bei dem laut Internet um 12:00 Uhr eine geführte Tour stattfinden sollte. Wir waren gegen halb 11 da, es hing ein Schild an der Tür "Closed, next Tour starts at 11". Na ja, dachten wir, gehen wir nebenan noch einen Kaffee trinken mit leckeren Muffins (Quizfrage: wem gehörte welcher Muffin?)



    und kehren dann zurück.

    Als um halb 12 immer noch niemand da war, gingen wir zu dem zweiten Anbieter (link), der kurz um die Ecke war und versuchten dort unser Glück. Auch hier sollte um 12 Uhr eine Tour stattfinden. Als wir ankamen, teilte uns die Dame am Tresen allerdings mit, dass die Tour abgesagt sei, wir aber um 14 Uhr an einer Anderen teilnehmen könnten. Wir erklärten, dass wir Touris sind und nicht so viel Zeit hätten (schäm) und nicht so lange warten könnten (doppelschäm). Sie rief dann verzweifelt einen Tourführer an und fragte uns dann, ob 12;30 Uhr in Ordnung wäre. Ja, sagten wir, das ginge noch (dreimalschäm). So haben wir dann eine Privattour nur für uns beide bekommen (ganzvielschäm).

    Segway fahren ist einfach nur geil. Leider können wir hier kein Video einbinden, aber vielleicht vermitteln ja auch die Fotos zumindest einen kleinen Eindruck:





    Nach der Tour sind wir dann zum Alamo gegangen - lag ja direkt gegenüber.



    The Alamo ist ein Nationalheiligtum der Texaner (wenn nicht sogar aller Amerikaner). Hier führte der texanische Unabhängigkeitskrieg, der 1835 begann, letztlich zur Unabhängigkeit Texas von Mexico. Mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht dazu ausführen. Interessierten empfehle ich als Einstieg diesen Link. Auf jeden Fall ist das Gelände hübsch angelegt,











    so dass sich ein Besuch auch für Nicht-Interessierte lohnt. Ausserdem wird man, wenn man sagt das man in San Antonio war, von jedem Amerikaner gefragt, ob man auch The Alamo gesehen hat.

    Nach einem kurzen Bummel über den Riverwalk, einem Burger bei MCD und einem Abstecher in die Riverside Mall sind wir dann erst einmal zurück zum Hotel um die Füsse hochzulegen. Lange hielten wir es aber nicht aus - wir mussten zurück zum Riverwalk. Nun möchte ich euch die Bilder hiervon nicht länger vorenthalten:
















    Anschließend sind wir wieder in dem irischen Pub (link) gelandet: 1. hat uns die Speisekarte angeprochen und 2. war das Bier soooooo lecker!





    Auf dem Heimweg haben wir dann noch dieses Foto geschossen (trotz Bierkonsum):

    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Interssantes Fleckchen Erde....hätte ich nicht gedacht.

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Interssantes Fleckchen Erde....hätte ich nicht gedacht.
    Ja, das finde ich auch

    Bei Texas habe ich irgendwie immer nur Staub, Rinder, Öltürme und Öde vor Augen, eben das, was man von Dallas und JR kennt... daher bin ich sehr positiv überrascht von dem, was Dieter hier zeigt.
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Den Cooler hätte ich Euch abkaufen können, der fehlt noch in meinen "LV- Utensilien".Ihr hattet beide eine sehr schöne Gesichtsfarbe.
    Toller RB!

    LG
    Renate

  5. #5
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Den Cooler hätte ich Euch abkaufen können, der fehlt noch in meinen "LV- Utensilien".Ihr hattet beide eine sehr schöne Gesichtsfarbe.
    Toller RB!

    LG
    Renate
    Den hättest du auch kostenlos bekommen. Aber auf den Gedanken, dass DU keinen Cooler hast, wären wir nieeee gekommen. Gesicht, Arme und Beine sind noch sonnengebräunt, bald ist es Rost...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    dass DU keinen Cooler hast, wären wir nieeee gekommen
    Ich habe seit einiger Zeit ja den kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer, für unterwegs kann ich einen gebrauchen.

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dieter, dein Schreibstil gefällt mir gut.
    Und da ich lese das der "Cooler" immer gut gefüllt ist, werde ich euch weiter begleiten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    7. Tag 15.05. Carlsbad Caverns, Guadalupe Mountains NP, Salt Flats, Alamogordo Best Western Desert Aire, Alamogordo sehr gut Carino's Italian Restaurant sehr gut 374 Meilen 35° C

    Nach einer kurzer Verschnaufpause geht es jetzt weiter mit dem RB:

    Heute war wieder ein Reistag angesagt. Ziel war Alamogordo, NM. Da wir durch den Wechsel der Zeitzone auch eine Stunde gewinnen würden, haben wir den Tag gemütlich angehen lassen. Weiterhin hatten wir schon viel von den Carlsbad Caverns gehört, so dass die Reiseroute entsprechend geplant war. Ausserdem wollten wir anschließend nicht die kürzere Route über die US 82 nehmen, sondern im Vorbeifahren auch noch einen Blick auf den Guadalupe Mountains NP und die Salt Flats werfen.

    Aber der Reihe nach:

    Die Fahrt von Fort Stockton war unspektakulär. Wir genossen einfach die Weite der Prärie mit einem nicht enden wollenden Blick auf den Horizont.



    Gegen 10 Uhr hatten wir dann die Carlsbad Caverns



    und somit New Mexico erreicht. Birgit wurde etwas mulmig. So wie ich Höhenangst habe, kann sie mit Höhlen nicht gut umgehen. Tapfer ist sie dann aber doch mit dem Fahrstuhl die 250 Meter in den Berg eingefahren. Wir hatten uns auch dafür entschieden, uns "nur" den Big Room als self-guided Tour anzusehen. Es werden aber auch geführte Touren angeboten, die dann noch tiefer in das Höhlensystem führen und eine Dauer von 1,5 - 5,5 Stunden haben. Neben der Fahrt mit dem Lift gibt es auch eine geführte Tour, per Pedes in das Höhleninnere vorzudringen.

    Fotos aus einer Höhle zu zeigen finde ich immer recht schwierig. Die Dimensionen kann man nicht richtig darstellen und auch die Bildtiefe kommt nicht so richtig rüber. Dennoch habe ich mich entschlossen, einige wenige Fotos zu präsentieren:










    Insgesamt haben wir uns dann tatsächlich gut 2 Stunden im Big Room aufgehalten. Bei einer nahezu konstanten Temperatur von +- 13° C wurde uns dann auch a bisserl fröstelich und wir waren froh, wieder ans Tagelicht zurückkehren zu können.

    Das sich im Inneren der Höhle aber angeblich ein Mc Donald´s befinden soll (wie man uns Glauben machen wollte) ist allerdings nur ein Gerücht.

    Wir machten uns also wieder auf den Weg. Es ging über die US 62/180 gen Süden und schwupps waren wir nach ein paar Kilometern wieder in Texas. Das war auch gut so. Konnten wir doch noch ein Welcome-Schild ablichten.



    Bei Ankunft auf den Flughäfen gibt es die ja leider sehr sehr selten...

    Nächster Haltepunkt war dann der Guadalupe Mountains NP. Der El Captain (nicht nur im Yosemite NP gibt es einen) ist schon ein imposanter großer Stein.



    In einer langgezogenen Kurve bewegt sich die Straße nun in Richtung Westen. Nach kurzer Fahrt erreichten wir dann die Salt Flats. Nicht besonders aufregend. Aber der Blick zurück auf die Berge war doch schön.



    Einige Sandhosen konnten wir auch sehen.



    Darüber hinaus war dort mitten in der Wüste auch noch ein Geocache versteckt.

    Dann ging es weiter Richtung El Paso. War die Straße um die Guadalupe Mountains noch sehr kurvig, blieben die nunmehr nahezu vollständig aus. Der längste schnurgerade Straßenabschnitt ging über 50 Kilometer.



    In El Paso angekommen, mussten wir erst einmal eine Tankstelle suchen. Ich hatte diesen Streckenabschnitt ein wenig unterschätzt. Der Tank war zwar lange noch nicht leer, aber wenn die Benzinnadel unter 1/4 rutscht, wird Birgit doch schon etwas nervöser. Dafür habe ich dann aber auch mein Fett wegbekommen.

    Die letzten ca. 100 Kilometer führten vorbei an militärischen Sperrgebieten, wo es auch nichts Großartiges zu sehen gab.

    Schließlich waren wir froh, in Alamogordo, wieder in New Mexico, angekommen zu sein.



    Wir hatten ein Best Western gebucht und in sofern auch nichts besonders erwartet. Zu unserer Überraschung haben wir aber feststellen können, dass dies eines der besten BW war, dass wir jemals hatten. Die Zimmer und das Frühstück waren Standard. Aber es gab einen sehr schönen und großen Pool (Wassertiefe knapp drei Meter). Am angenehmsten war allerdings das Personal. Die Begrüssung am Frontdesk war bemerkenswert. Der freundliche Herr hat uns gleich in ein sehr schönes Gespräch über Gott und die Welt verwickelt.



    Später hat er dann noch eine super Restaurantempfehlung gegeben. Auch das weitere Personal war überaus freundlich.

    Zum Abendessen ging es dann zu Fuß ins ca. 150 m entfernte "Carino´s". Ist zwar ein italienisches Restaurant, ich hatte aber Appetit auf Steak. Das war aber sehr gut zubereitet und hat lecker geschmeckt. Birgit hatte Spaghetti, die auch überaus lecker waren.

    Zum Abschluss des Tages ging es dann noch mit einem Drink in den Pool, den Sonneuntergang geniessen...

    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Dieter

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber ich glaube wir waren auch in diesem Best Western.
    Didi hat immer gerne einen Pool wo man nach dem Sightseeing nochmal reinhüpfen kann. Und ausgerechnet bei dieser Tour waren ca. die Hälfte aller Pools in unseren Hotels nicht zu nutzen. Entweder wurden sie renoviert oder aber es war gerade frisches Wasser drin und musste erst noch bzgl. Qualität getestet werden usw.

    Die Caverns fanden wir auch ganz toll. Haben auch nur den Big Room ohne Tourguide besichtigt. Und du hast Recht - auf Fotos kommt es nicht annähernd so gut rüber. Muss man einfach selbst sehen.

    PS: Sei froh das du nicht von El Paso Richtung Lubbock gefahren bist. Ich wär unterwegs fast eingeschlafen. Nur geradeaus - keine Kurve, nicht mal ne Biegung. Schrecklich

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    8. Tag 16.05. White Sand Dunes NP Best Western Desert Aire, Alamogordo sehr gut Burgerking ohne 91 Meilen 39° C

    Alamogordo - Eigentlich nur eine Stadt wie viele mit ca.35.000 Einwohnern.

    Das besondere an ihr ist allerdings, dass hier in der Holloman Air Force Base ca. 6.000 Soldaten stationiert sind. Noch bemerkenswerter ist, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Soldaten nicht Angehörige der USAF, sondern Soldaten und Zivilbedienstete der Deutschen Bundeswehr sind.
    Auf dem Gelände der Base wird sogar eine deutsche Schule betrieben.

    So war es auch nicht verwunderlich, dass wir im Walmart aus allen Ecken Deutsch gehört haben (Schwarzbrot gab es trotzdem nicht).

    Eine unrühmliche Bekanntheit hat Alamogordo auch dadurch erworben, dass dort die erste Atombombe getestet wurde.

    Für uns Touris ist aber viel viel interessanter, das Alamogordo in der Nähe zu den White Sand Dunes liegt.



    Nach etwa 25 Kilometern und 15 Minuten Fahrzeit über die US-70 in südliche Richtung erreicht man das Visitorcenter.

    Um nicht den ganzen Tag der Hitze in der Wüste ausgesetzt sein zu müssen, sind wir recht zeitig losgefahren. Aber nicht zu früh, denn der Park öffnet erst um 08:00 Uhr. Sollte jemand auf den Gedanken kommen (wir gehörten auch dazu), früher hinzufahren, um den Sonnenaufgang zu fotografieren: Vergesst es, ihr werdet nur vor einer geschlossenen Schranke stehen. Wir hatten uns vorher informiert, so dass wir noch ein Stündchen länger schlafen konnten.

    Um 08:15 Uhr erreichten wir den Eingang. Es war jedoch keine Menschenseele zu sehen. Da die Schranke auf war beschlossen wir, weiterzufahren. Bei unserem ersten Stopp am Dune Life Nature Trail begeneten wir dann einem Ranger. Wir fragten, wo wir denn unseren 3-Dollar-Eintritt bezahlen konnten. Er meinte nur: Wenn die Schranke offen sei und keiner am Toll-Booth ist, ist das schon in Ordnung so. Wenn wir wollten, könnten wir beim Rausfahren bezahlen. Da aber weder bei der Ausfahrt noch am Abend beim zweiten Besuch jemand dort war, konnte wir den Eintritt nicht bezahlen, obwohl wir dies gern getan hätten (der Eintrittspreis ist ein Witz für solch ein Naturwunder). Nun sind die USA schon Pleite und verzichten dann noch auf solche Einnahmequellen...

    In die Sand Dunes führt eine Straße, die im ersten Teil noch geteert ist, im weiteren Verlauf aber in eine unpaved Road übergeht. Das macht auch Sinn, denn die Dünen wandern jährlich um 10-15 Fuss (ca. 3-5 Meter). Die Trasse wird dann, einschließlich aller Rastplätze und Toiletten, neu gezogen.

    Wenn ihr dort hin fahrt, vergesst auf keinen Fall die Sonnenbrille. Die Dünen bestehen fast zu 100% aus Gips und sind wirklich schneeweiss (wenn man nicht in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen würde könnte man meinen, man sei im Hochgebirge in tiefem Schnee oder am Nord- bzw. Südpol).

    Aber nun genug Geschwafel, am besten lassen wir Bilder sprechen:



















    Schon beim einchecken im Hotel wurden wir gefragt, ob wir auch die Dunes besuchen wollen. Als wir dies bejahten, lief der freundliche Angestellte sogleich in einen Nebenraum und brachte uns Schlitten. Die Dunes sind tatsächlich ein Jungbrunnen: Wie die kleinen Kinder haben wir uns die Dünen hinab gekullert und sind Schlitten gefahren:



    (da nur ein Video pro Post erlaubt ist, geht es im nächsten weiter...)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    und warum kann ich das Video nicht sehen?

  12. #12
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Dieter,

    das Video funktioniert leider nicht. Es kommt leider nur "Dieses Video ist privat".
    Wenn ich es direkt auf YouTube anschauen möchte, kommt die Aufforderung, mich anzumelden.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #13
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Dieter,

    das Video funktioniert leider nicht. Es kommt leider nur "Dieses Video ist privat".
    Wenn ich es direkt auf YouTube anschauen möchte, kommt die Aufforderung, mich anzumelden.
    Müsste jetzt funktionieren
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #14
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    (White Sand Dunes, Fortsetzung)



    Nachdem wir uns ausgetobt und um die Mittagszeit mit der Parkerkundung fertig waren, beschlossen wir, auf einer Rest-Area ein Picknick zu machen



    und dann nach Alamogordo zu fahren um zum Sonnenuntergang noch einmal zurückzukehren.

    Im Ort haben wir dann zunächst ein paar Einkäufe erledigt und uns dann an den Pool begeben.

    Da für 18:45 Uhr ein einstündiger Sunset Stroll mit Führung eines Rangers (findet übrigens täglich statt und ist kostenlos) angeboten wurde und wir weder davor noch danach Lust hatten, in ein Restaurant zu gehen, haben wir uns für einen kleinen Snack bei Burgerking entschieden.

    Pünktlich zum Sunset Stroll waren wir beim ausgeschilderten Treffpunkt. Es hatten sich dort ca. 20 Personen eingefunden. In einem gemütlichen Schritt sind wir der Rangerin ein paar hundert Meter in die Dünen gefolgt. Dabei wurden uns einige Fakten zur Enstehung der Dünen und zur Tier- und Pflanzenwelt mitgeteilt.

    Anschließend konnten wir dann den Sonnenuntergang geniessen:













    Dann ging es zurück ins Hotel, wo wir, wiederum am Pool, noch einen Drink zu uns genommen haben, der diesen rundum gelungenen Tag so richtig abrundete.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Jop, da werden Männer wieder zu Kinder Klasse

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dieter,
    ja die Videos laufen jetzt.
    Aber sag mal ich hab den letzten Satz von Birgit im ersten Video rein akustisch nicht verstanden, was sagte sie genau.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber sag mal ich hab den letzten Satz von Birgit im ersten Video rein akustisch nicht verstanden, was sagte sie genau.
    Ich bin für die Aussagen meiner besseren Hälfte nicht verantwortlich. Und ausserdem möchte ich diesen Satz auch nicht kommentieren...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  18. #18
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    9. Tag 17.05. Tombstone Best Western, Benson gut Pablos Steak and More sehr gut 358 Meilen 35° C

    Heute war wieder Reisetag. Da wir rechtzeitig um 14:00 Uhr zum Shooting in Tombstone sein wollten, die Fahrstrecke ca. 550 km betrug und wir mit einer reinen Fahrzeit von 5 Stunden gerechnet hatten, war frühes Aufstehen angesagt. Glücklicherweise stand mal wieder ein Wechsel der Zeitzone an (Arizona nimmt, mit Ausnahme einiger Indianerreservaten nicht an der Sommerzeit teil), so dass wir wieder eine Stunde gewinnen würden (von Ost nach West zu fahren ist einfach schöner).

    Auf dem Weg sind wir noch einmal an den White Sand Dunes vorbeigekommen.

    Kurz vor Las Cruces haben wir einen Abstecher zur White Sands Missile Range gemacht. Dort werden alle auf der Range getesteten Raketen ausgestellt. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack.



    Für mich, der mal bei der Luftwaffe war und teilweise die technischen Daten auswendig lernen musste, war es aber ganz interessant. Neben den beiden Pershings (I+II) und einer V2 (Adolfs "Wunderwaffe") ist dort auch ein Exemplar der "Fat Boy" (Atombombe von Hiroshima) zu sehen.





    Das Freilichtmuseum ist täglich von Sunrise bis Sunset geöffnet. Der Eintritt ist frei, man muss sich nur gegen Vorlage eines Reisepasses am Visitorcenter vorm Betreten der Kaserne anmelden.

    Weiter ging es durch New Mexico auf der I-10 Richtung Arizona. Wie auf allen Interstates war es auch hier weder sehr voll noch besonders aufregend. Gegen 13:00 Uhr sind wir dann in Benson, unserem nächsten Übernachtungsort in unserem Lieblingsstaat Arizona angekommen.



    Auch wenn ich mir wieder den Zorn aller weiblichen Forumsmitglieder zuziehen werde, es muss einfach gesagt werden: Wir fuhren von der Interstate runter, das Hotel war linker Hand schon zu sehen, unser Navi, weiblich, zeigt den Richtungspfeil nach links an - und sagt dann mit freundlicher Stimme: "in 100 Metern RECHTS abbiegen"! Ich bin fast aus dem Auto gefallen und auch Birgit konnte sich so grade eben noch festhalten. Wir haben gebrüllt vor lachen.

    Beim Hotel konnten wir leider noch nicht einchecken.

    Wir sind dann sofort nach Tombstone (bekannt durch Wyatt Earp und Doc Holiday) weitergefahren, wo wir ca. 13:30 Uhr, also genau in unserem Zeitrahmen, angekommen sind. Parken war kein Problem, obwohl ich nicht sicher bin, dass wir vor dem Museum so lange hätten stehen dürfen - da standen so komische Schilder...

    Tombstone ist schon sehr touristisch angelegt, aber trotzdem (oder grade deshalb) sehr schön.





    Wir wollten uns gerne das Shooting, dass laut Internetrecherche um 14.00 Uhr beginnt, anschauen. Wir wussten nicht, dass dieses Spektakel an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet. So haben wir dann die geplante Vorführung beim OK Corral angesehen.



    Auch haben wir falsche zeitliche Vorstellungen gehabt. Wir waren von einigen Minuten ausgegangen, gedauert hat es ein halbe Stunde.



    Anschließend sind wir dann gemütlich durch den Ortskern gelaufen, sind hier und da zum shoppen eingekehrt, haben im Saloon



    eine (cowboylike) Cola getrunken



    und uns beide, ohne es zu sagen, von unserem weiteren Etappenziel verabschiedet. Zwar hätte uns das Chiricahua NM sehr interessiert, dort soll es Felsformationen vergleichbar zum Bryce Canyon geben, allerdings nicht in rot. Da dies aber noch einmal eine Fahrzeit von mind. 1,5 Stunden beansprucht hätte, haben wir drauf verzichtet und lieber einen gemütlichen Bummelnachmittag eingelegt. Wieder ein Grund, nochmals nach Arizona zu fahren.

    Den Graveyard (oder "Boothill" oder beides, siehe Foto) haben wir natürlich auch noch aufgesucht.



    Teilweise schon ein bißchen makaber, was da so auf den Grabsteinen steht.







    Zurück in Benson haben wir dann eingecheckt und sind zum Essen zu "Pablo´s Steak and more" gefahren. Dort haben wir vorzüglich gegessen. Wir haben uns beide für ein Lachsfilet entschieden.

    Am Pool gab es dann den obligatorischen Absacker.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    In der letzten Woche hatte ich nachts geträumt: ich würde von NY aus quer durch die USA nach LV fahren....
    Daraus wird sicher nichts, aber vielleicht mache ich mal 4 Wochen Urlaub und fahre von Texas aus nach LV und dann war Euer RB mit ein Auslöser...

    LG
    Renate

  20. #20
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    In der letzten Woche hatte ich nachts geträumt: ich würde von NY aus quer durch die USA nach LV fahren....
    Daraus wird sicher nichts, aber vielleicht mache ich mal 4 Wochen Urlaub und fahre von Texas aus nach LV und dann war Euer RB mit ein Auslöser...

    LG
    Renate

    Danke, liebe Renate, das war ein schönes Kompliment von dir.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •