Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Von Denver nach Las Vegas

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Und wir wären auch dabei! Wir kommen am 29.9. auch in Moab an, und bleiben bis zum 2.10.
    Wie wäre es mit einem Grillfest im Arches gegen Abend? Oder ein Treffen in einer der vielen netten Kneipen?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Gusti,

    kurz einige Anmerkungen. Die Tour ist so sicher machbar. Die Strecke vom 26.-27.09. kenne ich allerdings nicht.
    28.09 Besuch Mesa Verde und über Durango auf dem Millon$ Highway nach Montrose (danke Falko, toller Tipps, Dein Bericht dazu, klasse )
    28.09. Übernachtung in Montrose
    29.09. Weiterfahrt über Grand Junction nach Moab, hier 2 Übernachtungen (falls es mit Zimmern klappt, habe da was sehr nettes gefunden)
    Bitte sehr. Der Million $ Highway ist eine der schönsten Strecken, die wir gefahren sind.
    In Silverton könnt ihr kurz halt machen und warten, bis einer der Züge hier ankommt.
    Wenn ihr in Montrose übernachtet, würde ich früh definitiv zum Black Canyon of the Gunnison fahren.
    Die meisten Viewpoints sind ohne große Wanderungen zu sehen und der Canyon ist echt spektakulär.
    Dann, wie bereits geschrieben über Grand Junktion - Colorado NM - I 70 - SR 128 nach Moab.
    Ist so problemlos an einen Tag machbar.
    Die beiden Etappen sehen dann so aus: Durango - Montrose - Moab

    01.10 Weiterfahrt Richtung Monument Valley, falls möglich dort übernachten (muss ich noch checken) ansonsten Übernachtung in Kayenta)
    Falls ihr in "The View" übernachten wollt, unbedingt vorher buchen. Den Sonnenaufgang wirst du nie mehr vergessen: Sunrise MN

    02.10. Weiterfahrt nach Page, hier 2 Übernachtungen, Lake Powell, Antelope Canyon
    Für Page würde ich Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos und Lake Powell empfehlen.
    Alles problemlos machbar (Zeit vorrausgesetzt).

    04.10. Weiterfahrt über Grand Canyon North Rim Richtung Bryce Canyon (Übernachtung evtl. in Kanab)
    Evtl. würde ich den Grand Canyon rauslassen und direkt bis zum Bryce Canyon durchfahren.
    Dann spart ihr fast die Hälfte der sonst doch 500km langen Etappe ein und und seit Mittag bereits am Bryce.
    Außerdem könnte es sein, dass die Strecke zum North Rim evtl. schon gesperrt ist.
    Im Bryce kann ich den Navajo Loop Trail empfehlen. Ist auch einer der leichteren Trails in den Canyon.

    05.10 Besuche Bryce Canyon, Zion NP, Übernachtung in Cedar City
    Wenn ihr auf den North Rim verzichtet, habt ihr den großen Vorteil, etwas Zeit für den Zion NP zu haben.
    Vom Bryce zum Zion sind es knapp 200km. Die Strecke ist genial.
    Im Zion würde ich dann den kurzen Hike zum Zion Overlook machen.
    Das Auto direkt vor dem Tunnel parken. Für den Hike brauchst du etwa eine Stunde.
    Falls ihr noch Lust und Zeit habt, würde ich noch den Emerals Pool Trail ein Stück laufen.



    Weitere Eindrücke vom Zion findest du hier und hier.

    Eine ÜN in Cedar City macht kein Sinn. Warum möchtest du den Umweg nach Norden machen ?
    Dann eher in Springdale (allerdings etwas teuer) oder besser in St. George übernachten.
    St. George hat eine gute Infrastruktur und am St. George Blvd. hast du viele Motels.

    06.10 Weiterfahrt Richtung Las Vegas mit Valley of Fire evtl. dann schon Endpunkt Las Vegas
    07.10. Las Vegas mit Ausflug zum Lake Mead, HooverDamm
    08.10 Las Vegas Pool genießen, shoppen gehen, faulenzen
    09.10 Rückflug
    Der Rest ist problemlos machbar.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Außerdem könnte es sein, dass die Strecke zum North Rim evtl. schon gesperrt ist.
    Da wir North Rim für den 2.10. ab Kanab geplant haben, können wir aktuelle Info dazu posten.

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Gusti,

    Yvonne hat mich bzgl North rim hierauf hingewiesen:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •