Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: 3 1/2 Wochen Nord Ost Küste

  1. #1
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389

    3 1/2 Wochen Nord Ost Küste

    Hallo Zusammen,

    nach längerer Zeit noch mal ein Lebenszeichen von uns und direkt mit unsere Planung für September 2013.
    Die Hotel etc. sind alle schon gebucht, somit müssen wir nicht noch lange suchen.


    14.09.2013 6:10 Uhr Abflug Düsseldorf - 15:00 Uhr Ankunft Washington Dulles Airport

    15.09.2013 Washington
    16.09.2013 Washington

    17.09.2013 Washington - Niagarafälle
    18.09.2013 Niagarafälle

    19.09.2013 Niagarafälle - Fort Niagara - Rochester

    20.09.2013 Rochester - Letchworth State Park - Bath
    21.09.2013 Bath

    22.09.2013 Bath - Syracuse

    23.09.2013 Syracuse - Shelburne

    24.09.2013 Shelburne - North Conway
    25.09.2013 North Conway

    26.09.2013 North Conway - Bar Harbor
    27.09.2013 Acadia NP
    28.09.2013 Acadia NP

    29.09.2013 Bar Harbor - Portland

    30.09.2013 Portland - Boston
    01.10.2013 Boston

    02.10.2013 Boston - Cape Cod
    03.10.2013 Cape Cod

    04.10.2013 Cape Cod - Branfort / New Haven

    05.10.2013 Branfort / New Haven - Newark
    06.10.2013 New York
    07.10.2013 New York
    08.10.2013 New York

    09.10.2013 19:00 Uhr Abflug Newark Airport
    10.10.2013 11:30 Uhr Ankunft Düsseldorf

    Jetzt sind wir gerade beim Feinschliff unserer Planung und natürlich für alle Tipps und Vorschläge dankbar!!!

    Eigentlich wollten wir uns in NY unter anderem ein Footballspiel anschauen, aber wir wissen nicht, ob zu viel Zeit dafür verloren geht.


    Wir freuen uns schon sehr , denn lange dauert es nicht mehr!!!

    Liebe Grüße aus Aachen,
    Alex und Irmi

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    vielleicht findest ein paar Ideen in meinem Reisebericht - die Links bringen Dich gleich direkt zum jeweiligen Tagesbericht.
    Shelburne VT - Richmond VT - Montpelier VT - St. Johnsbury VT - White Mountains NH - Littleton NH - North Conway NH

    Portland ME - Kennebunkport ME - Portsmouth ME

    New Haven CT

    Vielleicht helfen Dir die Bilder/Infos etwas weiter und es ist etwas dabei, daß Euren Interessen entspricht?

    Auf alle Fälle wünsch ich einen tollen Urlaub, ganz nach Euren Wünschen.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  3. #3
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Lieben Dank Brigitte, wir werden uns in den nächsten Tagen Deinen Reisebericht genauer anschauen!!!

    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Irmi

  4. #4
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    17.09.2013 Washington - Niagarafälle
    18.09.2013 Niagarafälle

    19.09.2013 Niagarafälle - Fort Niagara - Rochester

    ...

    24.09.2013 Shelburne - North Conway
    25.09.2013 North Conway

    26.09.2013 North Conway - Bar Harbor
    27.09.2013 Acadia NP
    28.09.2013 Acadia NP

    29.09.2013 Bar Harbor - Portland

    ...

    02.10.2013 Boston - Cape Cod
    03.10.2013 Cape Cod

    04.10.2013 Cape Cod - Branfort / New Haven

    ...

    Eigentlich wollten wir uns in NY unter anderem ein Footballspiel anschauen, aber wir wissen nicht, ob zu viel Zeit dafür verloren geht.

    1. Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: In Niagara Falls waren wir von der Whirlpool Airboat Tour total begeistert. Bei Interesse suche ich dir den Link raus.

    2. In Shelburne unbedingt die "Flower Bridge" ansehen!

    3. Auf dem Weg von Shelburne nach North Conway unbedingt über den Kancamagus Highway fahren und dabei vieeeeel Zeit einplanen (grade zu der Jahreszeit werdet ihr überwältigt sein vom "Fall Foliage" (Indian Summer)

    4. wir würden eine Übernachtung in North Conway empfehlen (das Outletcenter dort wird überschätzt, Shopping-Alternativen zeige ich unten auf). Lieber Richtung Norden fahren und den Mt. Washington befahren. Anschließend eine Übernachtung in Gorham und von dort nach Bar Harbor.

    5. auf dem Weg von Bar Harbor nach Portland liegt in Freeport die Zentrale von LL. Beans. Empfehlenswert!

    6. Zwischen Portland und Boston liegt Cape Neddick. Dort steht ein malerischer Leuchtturm (Nubble Lights), der zum Standartmotiv gehört. Etwas weiter südlich findet ihr ein sehr gutes und großes Outletcenster in Kittery.

    7. Wenn die Shoppingsucht noch nicht befriedigt ist, könnt ihr zwischen Boston und dem Cape im Premium Outletcenter in Wrentham Halt machen. Dies ist unser "Haus"-Outletcenter. Schönen gruß, falls ihr dort hin fahren solltet. Alternativ (beides könnte ein wenig eng werden), könntet ihr aber auch nach Plymouth fahren, wo ein Nachbau der Mayflower II zu besichtigen ist.

    8. Auf dem Cape gibt es viele schöne Orte (z.B. Orleans). Wenn ihr nach Provincetown (P-Town) fahren solltet (die Stadt der Schwulen und Lesben ist sehr hübsch anzusehen), plant viel Zeit ein.

    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #5
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Vielen Dank für Deine Tipp's Dieter, hört sich ja alles sehr gut an!!!
    Schade, die Whirlpool Airboat Tour kommt für uns nicht in Frage, da ich leider nicht seetauglich bin. Deshalb können wir auch nicht Whale Watching machen.
    Kancamagus Highway steht bei uns auch auf dem Programm.

    Liebe Grüße, auch von Alex,
    Irmi

  6. #6
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Zusammen,

    wer kennt sich mit Spiegelreflexkameras aus?
    Wir haben eine Canon Eos 400d und wollten uns evtl. (besonders wegen NY) ein Weitwinkel Objektiv zulegen. )
    Wer könnte uns eins empfehlen, was aber nicht zu teuer ist und wenn es sich wirklich lohnt?

    Liebe Grüße, Irmi

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Irmi,

    ich weiß nicht wie kompatibel heutzutage die Anschlüsse sind ( meine Erfahrungen mit Spiegelreflexkameras liegen 30 Jahre zurück) aber schau doch mal hier

    Meine Tipps zu Eurer Tour stehen eigentlich alle in der Datei, die Du von mir hast(, glaube ich jedenfalls).

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    da ich leider nicht seetauglich bin.
    Aber es gibt doch Anti-K...-Pillen

    Ich würde mir die Whale-Tour nicht entgehen lassen deshalb
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Pietja,

    ja, die Tipps aus Deiner Datei waren sehr behilflich und wir haben uns auch einiges rausgeschrieben. Nochmal ganz lieben Dank!!!

    Ich weiß gar nicht ob es sicht überhaupt richtig lohnt, sich ein weitwinkel zu kaufen. Ein Objektiv mit der Brennweite 15 - 200 mm haben wir ja schon.

    LG Irmi

  10. #10
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Simone,

    kennst Du denn gute Pillen, die wirklich helfen?

    LG Irmi

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    kennst Du denn gute Pillen, die wirklich helfen?
    ich schreib dir mal eine PN
    Ich habe auch eine Canon EOS und brauche noch ein " all day" Objektiv. Unsere Fotoexperten haben sicherlich einen Tipp.
    LG
    Renate

  12. #12
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    AW: 3 1/2 Wochen Nord Ost Küste

    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen

    Ich weiß gar nicht ob es sicht überhaupt richtig lohnt, sich ein weitwinkel zu kaufen. Ein Objektiv mit der Brennweite 15 - 200 mm haben wir ja schon.

    LG Irmi
    Hallo Irmi,
    die EOS 400d hat einen Formfaktor von 1,6. Also beträgt die Brennweite 15x1,6=24mm im Kleinbildformat. Das entspricht voll und ganz einem Weitwinkel. Ich würde mir daher extra für NYC kein neues Objektiv kaufen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Geändert von didiz58 (12.07.13 um 17:35 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #13
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Dieter,

    vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp, dann können wir ja uns das Geld sparen!

    Ein schönen Wochenende und liebe Grüße, auch an Birgit,
    Irmi

  14. #14
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne hin und wieder von Amerika aus nach Deutschland skypen. (Video)
    Kostet das was und was brauchen wir außerdem dazu, ausser dass wir Skyp installieren müssen?
    Dann wollte ich noch fragen, ob wir einen Stick benötigen um ins Internet zu kommen. Wenn ja, welchen?

    Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Irmi

  15. #15
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Ach ja, wir überlegen gerade ob wir nicht doch die Wale Watching Tour machen sollen.
    Von wo aus sollten wir sie am Besten machen und wie sieht das mit den Karten aus, besser per Internet vorbestellen? Hätte vielleicht jemand einen Link für uns?

    Lieben Dank, Gruß Irmi

  16. #16
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne hin und wieder von Amerika aus nach Deutschland skypen. (Video)
    Kostet das was und was brauchen wir außerdem dazu, ausser dass wir Skyp installieren müssen?
    Dann wollte ich noch fragen, ob wir einen Stick benötigen um ins Internet zu kommen. Wenn ja, welchen?

    Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Irmi
    Bei unseren letzten beiden Touren (Sommer 2012 und Frühjahr 2013) haben wir in jedem unserer Hotels, egal ob Ostküste, Süden oder Südwesten, kostenloses WLAN gehabt (heisst drüben übrigens "WiFi"). Teilweise war es offen, teilweise gab es dass Passwort an der Rezeption.

    Viele Restaurants/Fast-Food Ketten bieten auch kostenloses WLAN an.

    Bedenkt aber, dass ihr an der Ostküste der deutschen Zeit um sechs Stunden hinterherhinkt, d.h. wenn ihr abends skypen wollt, ist es hier mitten in der Nacht.

    Wenn euer PC/Tablet/Smartphone über WLAN verfügt, braucht ihr keinen zusätzlichen Stick. Mobiles Internet ist sehr teuer (abhängig vom Provider).

    Uns hat es gereicht, abends im Hotel WLAN zu haben.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  17. #17
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Bei unseren letzten beiden Touren (Sommer 2012 und Frühjahr 2013) haben wir in jedem unserer Hotels, egal ob Ostküste, Süden oder Südwesten, kostenloses WLAN gehabt (heisst drüben übrigens "WiFi"). Teilweise war es offen, teilweise gab es dass Passwort an der Rezeption.
    Da muss ich mich doch mal selber korrigieren. In Las Vegas gab es KEIN kosteloses WLAN. Im Gegenteil, dort ist es im Hotel sogar sehr teuer.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben 2011 mit unserer Familie über Skype Kontakt gehalten. Noch von 2009 hatten wir einen Rest von unserem 10Euro Skype-Guthaben und haben meist morgens bei den Müttern auf dem Festnetz angerufen (ist extrem günstig). Damit es einfacher geht, habe ich mein altes Handy- Bluetooth Headset mit dem Laptop verbunden. Mit den Kindern konnten wir sogar kostenlos Skype to Skype telefonieren.
    Wir haben die Whale-Watching Tour auf Chris` Rat hin beim Boston Aquarium online von Deutschland aus gebucht. Es sind relativ große Katamarane und an Deck hatte ich keine Probleme mit Übelkeit. Da es sehr windig werden kann, würde ich außer einer Windjacke auch Kopftuch/feste Mütze zum Binden und eine winddichte Hose empfehlen.

  19. #19
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Ach ja, wir überlegen gerade ob wir nicht doch die Wale Watching Tour machen sollen.
    Von wo aus sollten wir sie am Besten machen und wie sieht das mit den Karten aus, besser per Internet vorbestellen? Hätte vielleicht jemand einen Link für uns?
    meiner Meinung nach das beste Whale Watching in New England:

    http://www.neaq.org/visit_planning/whale_watch/

  20. #20
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Vielen lieben Dank Dieter, Petra und Chris und noch einen schönen Abend!!!

    Liebe Grüße, Irmi und natürlich Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •