Ihr Lieben,

mehr als 1 Jahr habt Ihr warten müssen bis ich innerlich bereit und organisatorisch so weit war, unsere unvergessliche Reise 2012 (04.07.2012-13.08.2012) mit Euch zu teilen aber nun soll es endlich losgehen


Anlass dieser Reise sollte ein Renewal of Vows in Las Vegas mit Elvis sein, und zwar am 08.08.2012, unserem 20. kirchlichen Hochzeitstag.

Die Planung für diese Bigtour begann bereits knapp 2 Jahre vor der eigentlichen Reise.

Zunächst einmal mussten die vielen einzelnen Reisepunkte in eine ordentliche Reihenfolge gebracht werden, was sich als gar nicht so einfach erwies. Deshalb bat ich unseren Hans um Mithilfe um erstmal abschätzen zu können, wie viele Wochen wir dafür einplanen müssen.

Und Hans wurde unverzüglich tätig. Viele gegenseitige emails und Überlegungen später kamen schließlich 2 Routen heraus, die beide gut machbar sein sollten. Nun mussten wir uns nur noch überlegen, welche der beiden wir in Angriff nehmen.

Unglücklicherweise fiel der gesamte Planungsthread im alten RdA-Forum, in dem sooo viele wertvolle Ratschläge, Tipps und Empfehlungen steckten, dem Streit mit dem Provider zum Opfer und ist bis heute verloren - worüber ich wirklich fuchsteufelwild bin, dass hier keine Lösung gefunden werden konnte und kann!!!

Das einzige was mir geblieben ist, ist mein Post im AF, den ich hier als mein geistiges Gut inhaltlich einfügen möchte:


Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun echt lange "schwanger ging", wie um Himmels Willen man all die Stationen, die wir unbedingt besuchen möchten, unter einen Hut bzw. in eine Big Tour reinbekommt - und mit großartiger Unterstützung von unserem lieben HANS - möchte ich nun auch hier das Ergebnis, bzw. die beiden Alternativen, vorstellen.

Wie immer gibt es einen Anlaß (mal eben so solch eine Tour geht leider finanziell nicht) und der heißt: Wedding Renewal am 8.8.2012 in Las Vegas mit Elvis in der Little White Chapel zum 20. Hochzeitstag (kirchlich) .

Den Südwesten haben wir bereits 2002 angerissen und 2005 ausführlicher bereist, weshalb diesmal nur die uns wichtigen Stationen nochmals besucht werden sollen, ergänzt um andere Dinge, die wir 2005 auslassen mußten. Der Norden ist für uns völliges Neuland.

Auch wenn die Touren geplant sind bitte ich um ehrliche Kritik aber auch um Eure Anregungen und Tipps, wenn irgendwas überhaupt nicht funktionieren sollte, was völlig daneben ist, was anderes dafür vergessen wurde, falls noch jemand DIE Idee haben sollte, etc. Viele von Euch waren in diesem Teil der USA schon unterwegs, andere sind dort zuhause, bitte helft mit, die Tour zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.

Aufgrund der vielen Meilen sind wir uns bewußt, dass es reine Fahrtage geben wird und auch mal einen Hammertag (Moab-Tropic), aber das ist ok. Wichtig ist uns auch, nicht nur 1-Night-Stopps zu haben. Derzeit gehen wir von 5 Wochen Urlaub insgesamt aus, also 4,5 Wochen für die Tour einschl. Las Vegas (was mir dann zu kurz kommt), deshalb werden wir mit unseren Chef´s versuchen, insgesamt 6 Wochen Urlaub auszuhandeln. Falls das klappen sollte, hätten wir etwas mehr Luft für weitere Übernachtungen unterwegs, wo auch immer und für Las Vegas.

So, nun aber zu den eigentlichen Touren, ohne Verlängerungsalternativen:


Alternative 1:


Tag 1:
Flug nach Denver. Ab Airport über die E 470 ( Toll ) – 51 – Brighton – I 76 – Sterling - Co 113 - NE 19-Sidney (1 Nacht)
Tag 2: Sidney – 385 – Alliance – Chadron – 20 Rushville- 87- 18 – Pine Ridge -28-33
Wounded Knee (Grave Chief Red Cloud) - 18-73-44-Interior (2 Nächte)
Tag 3:
Badlands bis Sage Creek, rück über - 90 - 240
Tag 4:
Interior - 44 - Rapid City - Sturgis - 14 - Deadwood - 385 - 89 - Custer (abends Mount Rushmore Ceremony) (2 Nächte)
Tag 5:
Crazy Horse und Custer State Park
Tag 6:
Custer - 16 - Newcastle - I90 - Little Big Horn - Hardin (1 Nacht)
Tag 7:
Hardin - I90 - Laurel - 72 - 212 Beartooth Hwy. - Cooke City - Gardiner (Yellowstone) (1 Nacht)
Tag 8:
Yellowstone - West Yellowstone (2 Nächte)
Tag 9:
Yellowstone
Tag 10:
Yellowstone (1 Nacht Old Faithful Inn)
Tag 11:
Yellowstone - 89 - Grand Teton - Teton Park Road - Moose Junction - 89 - 191 - Jackson (1 Nacht)
Tag 12:
Jackson - 191 - Rock Springs - Green River - 530 - Manila (1 Nacht)
Tag 13:
Manila - 44 - 191 - Vernal - 40 - 64 - I70 - Grand Junction (1 Nacht)
Tag 14:
Grand Junction - I70 W - Abfahrt 212 zur 128 - Cisco - Fisher Towers - Moab (ohne La Sal-Loop) (2 Nächte)

Alternative 2:


Tag 1:
Flug nach Salt Lake City (1 Nacht)
Tag 2:
SLC - I15S - I15N - US 91N - US 89N - Jackson (1 Nacht)
Tag 3:
Jackson - 191 - Teton Park Road - Jenny Lake - 89 - Yellowstone (1 Nacht Old Faithful Inn)
Tag 4:
Yellowstone (2 Nächte West Yellowstone)
Tag 5:
Yellowstone
Tag 6:
Yellowstone (1 Nacht in Gardiner)
Tag 7:
Gardiner - Cooke City - 212 Beartooth Hwy - 72 - Laurel - Billings - Little Big Horn - Hardin (1 Nacht)
Tag 8:
Hardin - I90 - Sheridan - Gillette -16 - Newcastle - Custer (abends Mount Rushmore Ceremony) (2 Nächte)
Tag 9:
Crazy Horse - Custer Statepark
Tag 10:
Custer - 385 -Deadwood - 14 - Sturgis - I90 - 44 - Interior (2 Nächte)
Tag 11:
Badlands bis Sage Creek - Wall - rück über I90 - 240
Tag 12:
Interior - 44 - 73 - 18 - Wounded Knee - Pine Ridge (Grave Chief Red Cloud) -87 Rushville - Chadron - 20 - Fort Robinson -2/71 - 71 Scotsbluff - 80 - Cheyenne (1 Nacht)
Tag 13:
Cheyenne - I25 - 14 - 34 - Estes Park (Rocky Montain NP) -Granby - I70 Grand Junction (1 Nacht)
Tag 14:
Grand Junction - I70 W - Abfahrt 212 zur 128 - Cisco - Fisher Towers - Moab (ohne La Sal-Loop) (2 Nächte)

So, bis zu Tag 14 unterscheiden sich die beiden Alternativen.
Ab Tag 15 geht´s dann einheitlich weiter.

Da wir auch etwas von "Der mit dem Wolf tanzt" und dem Geist der "Indianer" spüren möchten, tendiere ich fast schon zu Alternative 2, aber das soll Euch bitte nicht beeinflussen!

Weiter geht´s ab Tag 15:

Tag 15:
Arches
Tag 16:
Moab - 191 - I70 - 24 - Goblin Valley - Hanksville - Capitol Reef - Torrey - 12 -Cannonville - Kodachrome State Park - Tropic (1 Nacht)
Tag 17:
Bryce (Navajo Loop/Queens Garden-Trail, Aligator) – Mt Carmel Junction - 9 - Zion (Overlook) - Springdale (2 Nächte)
Tag 18:
Zion - Angels Landing
Tag 19:
Zion - 9 - 89 – Kanab - Toadstool Hoodoos - Page (Lower Antelope Canyon) (2 Nächte)
Tag 20:
White Pocket und CBS mit Steve
Tag 21:
Page – 98 – 160 – Kayenta - 163 – Monument Valley (1 Nacht im The View Hotel)
Tag 22:
Gouldings Tour Mistery und Monument Valley (1 Nacht in Mexican Hat)
Tag 23:
Mexican Hat - Valley of the Gods - Moki Dugway -Mulay Point - Goose Necks - 163 - Bluff - Chinle ( Rim Tour Canyon de Chelley) (1 Nacht)
Tag 24:
Chinle - 191 - Ganado - Hubbel Trading Post - 264 - Gallup - I40 - I25 - Tent Rocks (oder auch nicht) - Santa Fe (2 Nächte)
Tag 25:
Santa Fe
Tag 26:
Santa Fe -14 - Madrid - I40 - I25 - 380 - 54 - Alamogordo (1 Nacht bei Freunden)
Tag 27:
Alamogordo - 70 - I10 - Tombstone (1 Nacht)
Tag 28:
Tombstone - I10 - Tucson (Outlet-Besuch?), (2 Nächte)
Tag 29:
Arizona-Sonora-Desert Museum - Pima Air Museum – Old Tucson Studios
Tag 30:
Tucson - I10 - 69 - Prescott (1 Nacht)
Tag 31:
Prescott - 89 - I40 - Seligman - I40 - 93 - Las Vegas (5 Nächte)
Tag 32 - Tag 36:
Las Vegas - Wedding Renewal am 8.8.2012
Tag 37: Rückflug

Geworden ist es dann letztendlich Alternative 2 mit Verlängerung (hier die tatsächlich bereisten Strecken und Viewpoints), also insgesamt 39 Übernachtungen im gelobten Land.