Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Nationalparks ab 01.10. geschlossen....

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben den shut down rechtzeitig mitbekommen. Bei uns stand an NP nur noch morgen North Rim Grand Canyon an. Wir planen jetzt um und werden entweder direkt nach St. George fahren oder noch etwas hier in Kanab unternehmen.
    Heute haben wir die Tour mit den Dodsons gemacht und bei Ihnen haben jetzt einige Leute abgesagt, die im Zusammenhang mit NP Besuchen auch Touren bei Paria Outpost gebucht hatte. Das trifft hart.
    Außerdem fällt mir auf, das unser Motel recht leer ist. Auf der Hinfahrt war es ausgebucht.

  2. #22
    St. George und Umgebung hat ja auch ganz viel zu bieten
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #23
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Nationalparks ab 01.10. geschlossen....

    Wir wissen von dem evtl shutdown auch schon länger, leider konnten wir den Olympic NP nicht vorziehen! Shit happens!

    Aber die ganze Aktion ist einfach unglaublich 😳😞😖

    Mir tun einfach die Leute leid, dis gerade ihren Urlaub starten.

    LG aus Port Angeles
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  4. #24
    Ja, das ist sehr schade und die ganze Sache ein Witz.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  5. #25
    hier habe ich noch was fuer BLM gefunden, das ja teilweise auch betroffen ist

    http://www.doi.gov/shutdown/fy2014/upload/BLM-FAQ.pdf

    undeveloped areas ohne Facilities koennen besucht werden, man kann auf BLM Land campen ohne Facilities. Ueberall, wo man permit braucht, ist nicht erlaubt und geschlossen.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  6. #26
    Oh super, die kenne ich alle nicht. Werde die aber finden.

    Wir sind danach im Monument Valley, was ja geöffnet hat und dann in Page, da kommen wir auch klar. Bin gerade dabei 3 tage Gran Canyon abzusagen, wollten dort auch 3 Tage bleiben. Plane alles um und wir werden dadurch eher an die californische Küste fahren. Meine Nichte lebt in Los Angelos und muss uns dann ein paar mehr Tage bespassen
    Danke für die Hilfe, denke aber wir werden noch eine schöne Zeit haben und vor allem hatten wir die bis hierher auch schon. Der versprochene Reisebericht kommt!!
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  7. #27
    Hallo.

    Die Aussagen des DOI (Department of the Interior)

    Services and programs that will be ceased
    • All national parks will be closed and secured.
    • Visitor centers and other facilities will be closed.
    • Education programs and special events will be canceled.
    • Permits for special events will be rescinded.
    • Guests staying in hotels and campgrounds will be notified of the closure and given 48 hours
    to make alternate arrangements and leave the park

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #28
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Was für ein Mist. Naja, außer Blockieren können die Republikaner kaum etwas.

    Aus Sicht der Reisenden ist die Schließung der Parks natürlich ein Desaster.
    Mein Mitgefühl habt ihr. Da freut man sich auf die Highlights und dann das. Ich würde mich schwarz ärgern.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #29
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Was für ein Mist. Naja, außer Blockieren können die Republikaner kaum etwas.
    Falko, da muss ich dir widersprechen: Sie können Schulden machen, anderen diese in die Schuhe schieben, Entscheidungen blockieren, einen Staat quasi in "Geiselhaft" nehmen, etc.

    Ist das nichts?

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    [QUOTE=Desert Rat;14779]Moab hat ganz viele Sachen aussrhalb der NP, die man machen kann.
    Diverse Scenic Drives sind offen , man kann zum Picture Frame Arch fahren, Corona Arch, Amasa Back, dann wohl noch Fisher Towers, alles an der 128 wie Amphitheater Loop, Negro Bill Canyon.
    Kennt ihr Secret Spire? Oder Mineral Bottom Road?

    Danke für die Tipps. Wir haben uns im Tourist Center noch ein bisschen Kartenmaterial und "Small Talk" geholt und sind dann gemütlich los. Der Negro Bill Canyon war super zu laufen. 10 mal den Bach überqueren war mein Highlight
    Das Wetter spielt hier echt gut mit, sonnig und mittags so 27 Grad. Für morgen nehmen wir gerne noch einen von Deinen Tipps.
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  11. #31
    Ich glaube, das Tourist Infocenter hat da gerade Hochkonjunctur
    Aber viel Spass noch und es gibt wirklich noch jede Menge ausserhalb der NP zu sehen. Ihr werdet es so oder so geniessen.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  12. #32
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Noch nicht einmal die Webcams, z.B. Yellowstone, sind erreichbar!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #33
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal die Webcams, z.B. Yellowstone, sind erreichbar!
    natuerlich nicht, sind ja in der regel auch Government operatated
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  14. #34
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    natuerlich nicht, sind ja in der regel auch Government operatated
    So eine Webcam, wenn sie einmal installiert ist, läuft und läuft und läuft. Und kostet, ausser ein paar Cent für Strom, kein Geld. Da steht keiner hinter und bedient sie. Also könnte man sie durchaus weiterlaufen lassen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #35
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hallo miteinander, jetzt haben wir endlich wieder Internet und können genau berichten. Wir sind gestern aus dem Arches NP raus gefahren um den Negro Bill Canyon zu erwandern, und wunderten uns warum uns kein Auto entgegen kam, und nachher am Eingang warum keiner rein gelassen wurde. Erst am späten Nachmittag als wir auf unsere Campsite zurück wollten, erfuhren wir was läuft. Wir durften dann mit dem Hinweis direkt bis zum Camground zu fahren, nicht zu stoppen und keinen Trail mehr zu laufen, rein fahren. Wir bekamen praktisch ein Verbot den CG überhaupt zu verlassen. Wir stoppten kurz für ein Foto,und schon war ne Rangerin da, die uns zusammen faltete.
    Am CG waren sogar die Toilettenhäuschen geschlossen, bis auf eines. War ne ganz komische Situation.
    Wir sollten innerhalb 48 Stunden den Park verlassen haben, was für uns ja kein Problem war, weil wir eh die letzte Nacht dort hatten. Der weiter Plan im Canyonlands NP drei Nächte zu verbringen musste leider gestrichen werden. Aber für uns nicht weiter schlimm, denn das war bis auf das Natural Bridges MN der einzige NP der noch in unserer Planung stand.
    Wir haben jetzt umgeplant, sind noch einen Tag mehr in Moab auf dem Moab Valley RV- Park, und haben unsere Übernachtungen am Monument Valley storniert, bezw. vorgezogen. Heute also den Dead Horse Point SP angeschaut und etwas gewandert, morgen geht es dann schon ins Monument Valley, und dann nach Page. Wie gesagt für uns keine so schlimme Sache.
    Mir tun die leid, die Permit für die Wave haben, oder am Grand Canyon die Phantom Ranch gebucht haben. Die trifft es viel härter.
    Werde weiter berichten wenn wir am Monument Valley sind. Übrigends der Negro Bill Canyon war toll, genau so wie die Fisher Tower Wanderung. Kann ich nur empfehlen!
    Es gibt wirklich genügend Ausweichgeschichten in der Nähe der NP.
    Für uns geht es dann ja weiter nach Sedona,deshalb auch kein Problem.
    Ich wünsche allen die unterwegs sind trotzdem eine gute Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
    Übrigends Andi, im Dead Horse Point SP hätten wir uns heute treffen können, schade. Seid ihr noch in Moab?
    Grüßle Christiane und Wolfgang
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #36
    Hallo Christiane und Wolfgang,

    Wie wiztig, wir sind heute den Negro Bill Canyon Trail gelaufen, ob wir uns begegnet sind.
    Es war dort aber super voll, erstes mal im Leben Stau auf den Trails, besonder bei den Bach überquerungen. Dann hatten wir unterwegs noch ne Schulklasse. War aber ein toller Tag.
    Wir sind noch bis Freitag hier fahren dann ins Monument Valley und danach nach Page. Routenänderung über Kingman nach Los Angeles, wo wir dann bis Samstag 12.10 bleiben. Wir konnten im Grand Canyon alles stornieren haben heute per Mail alle stornr bestätigungen bekommen. Hatten dort auch Flug, flussfahrt usw gebucht. Wird alles zu 100 % erstattet.
    Ist trotdem sehr sehr schade kommen gerade von ZAX zurück, Margaritas waren super.
    Guts Nächtle. ( ist ja fast schon ein Reisebericht geworden)
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  17. #37
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Nationalparks ab 01.10. geschlossen....

    Huhu,

    Wir standen heute auch an der Schranke vom Olympic NP und haben ein Erinnerungsfoto gemacht 😳😁

    Dabei haben wir noch einen schönen Wasserfall entdeckt und in einer Seitenstraße in den rain Forest entschwunden. Das war ganz klasse.

    Lg
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  18. #38
    sehe es mal positiv, Melly: so ein historisches Foto bekommt man so schnell bestimmt nicht mehr. Hoffentlich....



    Christiane: trotz Umplanungen weiterhin noch eine schoene Zeit, zum GLueck gibt es ja nach wie vor noch vieles ausserhalb der NP und NM, was man machen kann.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  19. #39
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Nationalparks ab 01.10. geschlossen....

    Yvonne, das ist wohl wahr mit dem Foto 😁😁😁
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  20. #40
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Nationalparks ab 01.10. geschlossen....

    ....und Euch liebe Christiane und lieber Wolfgang wünschen wir noch schöne Tage....

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •