Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

  1. #21
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    HAllo

    na ich weiß nicht, wem das schon zu anstrengend sein wird, der sollte sich eigentlich erst mal ein wenig konditionell aufmöbeln, denn die 25 Minuten Fußweg sollte man mit Sonnenschutz und Trinkwasser eigentlich immer schaffen;

    VG
    Utahfan
    Du hast recht, Bernhard, "eigentlich". Ich kann mich nur daran erinnern, dass dieses Thema schon einmal an anderer Stelle diskutiert wurde - und nicht ALLE empfanden diesen kurzen Trail als leicht. Obwohl wir auch gut zu Fuß sind, war es doch nicht ganz einfach zu laufen, insbesondere in dem Abschnitt mit dem tiefen Sand.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #22
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich wird das empfunden: Wir waren 2009 mit unseren Kids im Juli am Horseshoe Bend und mir ist es nicht als extrem anstrengend in Erinnerung.
    "Exrem anstrengend" nicht, aber wenn jemand nicht gut zu Fuß ist...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    "Exrem anstrengend" nicht, aber wenn jemand nicht gut zu Fuß ist...
    Hallo Dieter,

    dazu habe ich oben noch eine Erfahrung eingefügt. (s. Sand)

  4. #24
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Vorschlag zur Güte:

    Wer gerne am Sandstrand oder im Watt spazieren geht, sollte auch diesen kurzen Trail schaffen. Einverstanden?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #25
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Also an Kondition mangelt es nicht, aber die Knochen wollen nicht so - von daher muss ich halt immer drauf achten, wo ich entlang kraxel Aber wenn es nur einen Ein- und Ausstieg gibt und man ansonsten recht einfach im Antelope laufen kann, ist das ja völlig ok.

    @ Stefi - das "S" in der Streckenführung hat keinen tiefen Sinn, es stammt aus den hinteren Windungen meines Hirns in denen es seit Planungsbeginn wahrscheinlich genau so durcheinader aussieht Ich seh mir deine Reihenfolge mal auf der Karte an, danke dir!!!

  6. #26
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Also an Kondition mangelt es nicht, aber die Knochen wollen nicht so - von daher muss ich halt immer drauf achten, wo ich entlang kraxel Aber wenn es nur einen Ein- und Ausstieg gibt und man ansonsten recht einfach im Antelope laufen kann, ist das ja völlig ok.
    Um das noch einmal klarzustellen: Der Upper Antelope Canyon kann nur im Rahmen einer Tour von Page aus gebucht werden. Ihr werdet direkt zum Canyon-Eingang gefahren. Dieser Teil ist völlig ebenerdig. Im Lower müsst ihr durch eine Felsspalte (selbst ich habe da durch gepasst) und im Canyon selbst ist zwar ein kleines Gefälle, aber wirklich sehr gut zu laufen. Am Ende ist dann eine Treppe, die es zu überwinden gilt.

    Ich kann übrigens im Upper sehr die Fototour empfehlen: Diese findet um die Mittagszeit statt, weil nur dann die Sun-Beams zu sehen sind. Ist zwar etwas teurer, aber lohnenswert.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #27
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Um das noch einmal klarzustellen: Der Upper Antelope Canyon kann nur im Rahmen einer Tour von Page aus gebucht werden. Ihr werdet direkt zum Canyon-Eingang gefahren. Dieser Teil ist völlig ebenerdig. Im Lower müsst ihr durch eine Felsspalte (selbst ich habe da durch gepasst) und im Canyon selbst ist zwar ein kleines Gefälle, aber wirklich sehr gut zu laufen. Am Ende ist dann eine Treppe, die es zu überwinden gilt.
    Danke für die vielen Infos und die WAHNSINNIG tollen Bilder! Das ist echt so schön!!


    Ach und @ Steffi - auch bei dir wahnsinnig schöne Bilder, viel schöner als ich gedacht hätte!

    Ich geh dann mal mal am Tourenplan basteln

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Du hast recht, Bernhard, "eigentlich". Ich kann mich nur daran erinnern, dass dieses Thema schon einmal an anderer Stelle diskutiert wurde - und nicht ALLE empfanden diesen kurzen Trail als leicht. Obwohl wir auch gut zu Fuß sind, war es doch nicht ganz einfach zu laufen, insbesondere in dem Abschnitt mit dem tiefen Sand.
    Svenja, ich bin da letztes Jahr wegen dem Sand und der Hitze schier kollabiert (obwohl ich Angels Landing einige Tage vorher relativ problemlos geschafft hatte.).Pierino mußte mich am Horseshoe Bend hochziehen und Wasser im Auto holen, mit dem er mich dann geduscht hat.

    Will sagen, nix für Dein Knie!

    Die Antelope kannst Du bedenkenlos machen
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Will sagen, nix für Dein Knie!
    Ups, das ist wohl eher bei Kristina der Fall - sorry Svenja.

    Trotzdem, ich bleib dabei, gut überlegen, ob Du das wagen willst.
    Viele Grüße Simone





  10. #30
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Ups, das ist wohl eher bei Kristina der Fall - sorry Svenja.

    Trotzdem, ich bleib dabei, gut überlegen, ob Du das wagen willst.
    Nee, nee Simone- war schon richtig mit dem Knie! Und neuerdings dann auch die Bandscheibe mit Auswirkungen auf Beine und becken...ich sollte mal rente bei vollem verdienstausgleich beantragen

    Ich glaube übrigens, dass ich mich so langsam einer schönen Route nähere. Ein oder zwei Zwischenstopps sind noch fraglich und ich habe noch eine Übernachtung, die ich schieben kann. Aber ich werd nächste Tage mal eine Route mit Daten einstellen und dann können wir dann ja daran vielleicht nochmal zusammen arbeiten

  11. #31
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    gehöre alters/gesundheitsbedingt eher zur Nichtwanderer-Fraktion, aber den Horsheshoe Bend fand ich jetzt wirklich nicht schlimm.
    wie komme ich vom Yellowstone sinnvoll wieder nach Süden / Temecula, ohne nur Interstate zu fahren
    Vielleicht wäre die Strecke Idaho Falls, Crater of the Moon, Death Valley eine Möglichkeit? (Der Link führt auf m. HP direkt z. Artikel)

    Bei Interesse kannst Dir auch unsere Eindrücke z.B. von St. George ansehen, bzw.
    Bridal Veil Falls - Alpine Scenic Hwy (SR 92) - Uinta National Forest - Timpanogos Cave Nat. Monument , oder
    Stadtbesichtigung Salt Lake City.

    Vielleicht ist etwas dabei, das Euren Interessen entspricht?
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  12. #32
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Danke Brigitte, ich freu mich immer über neuen Lesestoff! Werd mir deine Links gleich mal ansehen

  13. #33
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Svenja !

    Bei den Entfernungen ist es unvermeidlich, auch mal eine längere Strecke auf den Interstates zu fahren, vor allem, wenn es vom Yellowstone nach SLC - Las Vegas geht.

    Aber machbar ist das schon.

    Hier mal nur ganz kurz die Streckenführung, die möglich wäre.

    11. - 13.9.
    Temecula
    14.9.
    Temecula - Scottsdale
    15.9.
    Scottsdale
    16.9.
    Scottsdale - Hwy. 60 - Wickenburg - 89 - Prescott - 89ALT - Jerome - Sedona
    17.9.
    Sedona
    18.9.
    Sedona - 89Alt - Flagstaff - 89 Page
    19.9.
    Page - Antelope- 98 - 160 - 163 - Mexican Hat
    20.9.
    Mexican Hat - 163 - 261 - Moki Dugway - 95 - Natural Bridges - 95 - Blanding - 191 - Moab
    21.9.
    Moab / Arches
    22.9.
    Moab - Canyonlands/Island in the Sky - Dead Horse State Park - am späten Nachmittag 191 - Green River/Utah
    23.9.
    Green River / Utah - 191 - Green River/Wyoming
    24.9.
    Green River/Wy. - Jackson
    25.9.
    Jackson - Yellowstone
    26.9. + 27.9.
    Yellowstone
    28.9.
    West Yellowstone - 20 - Idho Falls - I 15 - Salt Lake City
    29.9.
    Salt Lake City , am nachmittag I 15 - St. Georeg
    30.9.
    St. George - I 15 - Las Vegas
    1. + 2.10.
    Las Vegas
    3.10.
    Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest
    4.10.
    Ridgecrest - 178 - Lake Isabella - Bakersfield - Visalia
    5.10
    Visalia - 198 - Sequoia - 180 - Fresno
    6.10.
    Fresno - Temecula.

    Schau dir das mal genauer an und schreibe, was passt und was nicht. Wenn du dann willst, kommt ein detaillierter Fahrplan.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #34
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Um das noch einmal klarzustellen: Der Upper Antelope Canyon kann nur im Rahmen einer Tour von Page aus gebucht werden.
    Hi Dieter,

    das verstehe ich nicht. Seit wann musst du den Upper Canyon in Page buchen ?

    Du hast gegenüber dem Parkplatz vom Lower Antelope (auf der anderen Seite der 98) den Parkplatz für den Upper Canyon. siehe hier
    Von dort wirst du von den Navajos mit den Pitschenwagen zum Canyon gefahren.
    Dort gibt es z.B. auch Permits für den Waterhole Canyon und der Great Wall südlich von Page.

    Wir waren voriges Jahr im Mai dort (haben uns o.g. Permits geholt). 2005 waren wir im Upper Antelope - 2009 im Lower.
    Uns hat der Lower Antelope definitiv besser gefallen. Ist aber alles subjektiv.
    Hier mal Eindrücke vom Lower:







    Den Weg zum Horseshoe Bend fanden wir übrigens nicht weiter anstrengend.
    Klar, es ist heiss und kein Schatten. Die sandigen Passagen waren aber aus meiner Erinnerung her nicht so gravierend.
    Der Ausblich ist allerdings die Sache definitiv wert.



    Svenja,

    wenn euch Hoodoos interessieren sollten, wäre der kurze Hike zu den Toadstool Hoodoos vielleicht etwas.
    Ist auch mit Kids machbar.



    Auf jeden Fall solltet ihr hoch zum "Lake Overview". Ist ein Parkplatz und von der 89 ausgeschildert.
    Ich habe hier nur ein kleines Panoramabild:

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #35
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Dieter,

    das verstehe ich nicht. Seit wann musst du den Upper Canyon in Page buchen ?

    Du hast gegenüber dem Parkplatz vom Lower Antelope (auf der anderen Seite der 98) den Parkplatz für den Upper Canyon. siehe hier
    Von dort wirst du von den Navajos mit den Pitschenwagen zum Canyon gefahren.
    Dort gibt es z.B. auch Permits für den Waterhole Canyon und der Great Wall südlich von Page.
    [/IMG]
    Hallo Falko

    Das war mir neu. Danke für die Aufklärung.
    Im Prinzip wollte ich damit ausdrücken, dass man nicht selber bis zum Upper fahren kann, sondern nur im Rahmen einer Tour dort hin kommt.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #36
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Es ist schwer, sich für einen der beiden zu entscheiden.

    Im Upper haben uns die Lightbeams zur Mittagszeit überwältigt, im Lower die Größe und die Ruhe, die im Upper definitiv fehlt.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  17. #37
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Dieter,

    Im Prinzip wollte ich damit ausdrücken, dass man nicht selber bis zum Upper fahren kann, sondern nur im Rahmen einer Tour dort hin kommt.
    Evtl. habt ihr eine Fototour gebucht ? Ich hatte mal gelesen, dass solche Touren mit Guide in Page angeboten werden.

    Und es stimmt, dass du zum Upper gefahren wirst. Von den besagten Kassenhäuschen an der 98 mit Pritschenwagen der Navajos.

    Zum Lower bringt dich ein Guide zu Fuss zum Einstieg in den Canyon.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #38
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Dieter,



    Evtl. habt ihr eine Fototour gebucht ? Ich hatte mal gelesen, dass solche Touren mit Guide in Page angeboten werden.

    Und es stimmt, dass du zum Upper gefahren wirst. Von den besagten Kassenhäuschen an der 98 mit Pritschenwagen der Navajos.

    Zum Lower bringt dich ein Guide zu Fuss zum Einstieg in den Canyon.
    Ja, wir hatten die Fototour. Wenn man absolut nicht laufen mag, ist der Upper die erste Wahl, da wird man direkt vor die "Tür" gefahren.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #39
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Svenja,

    noch ein Tipp für Page. Es gibt einen schönen Fotopunkt für den Glenn Canyon Dam.
    Dort, wo auch der Denny`s ist, kannst du ein paar Stufen an die Canyonkante laufen und hast dann folgenden Ausblick:





    Wir hatten nach dem Hike zu den White Ghost`s dort Mittag halt gemacht und das gleich mit einem Snack bei Denny`s verbunden.

    Die genaue Lage findest du hier: Dam Overlook
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #40
    Hallo

    kann ich nur bestätigen, ein wunderschöner Aussichtspunkt, waren dort zum Sonnenuntergang

    VG
    Utahfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •