Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Iphone deaktiviert.Hilfe?

  1. #21
    Aber dann hast Du definitiv beide Codes (Sim-Pin und iPhone-Pin) mehrfach falsch eingegeben. Denn auch mit einer gesperrten Sim hättest Du sonst auf die Funktionen des iPhones zugreifen können. Die Eingabe des iPhone-Pins führt definitiv nicht zu einer Sperrung der Sim-Card.

    Habe ich es denn richtig verstanden, dass das iPhone inzwischen wieder aktiviert ist? Kannst Du es einschalten und die Funktionen des iPhone nutzen? Wenn ja, ist Dir die Telefonnummer wichtig oder hast Du einen festen Vertrag mit AT&T? Vielleicht wäre eine neue PrePaid-Karte dann einfacher, als jetzt durch diverse Läden zu rennen. Dann hättest Du allerdings auch eine neue Telefonnummer.

  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Nein , ich habe die PIN nicht falsch eingeben.Ich konnte sie gar nicht mehr eingeben ( Fehlermeldung: Simkarte ohne PIN einlegen ) da das Iphone durch AT&T geblockt ist.
    Gestern habe ich den letzten Versuch gemacht, ein Bekannter hat mit AT &T gechattet, während wir telefoniert haben und ich die IMEI-Nr. durchgegeben habe.Er wurde dort aber auch auf eine Seite verwiesen, wo man alle persönlichen Daten, sogar Sozialversicherungsnr. angeben müsste, und das haben wir gelassen.
    Thema jetzt durch, ich kaufe ein neues Handy.

  3. #23
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    oder hast Du einen festen Vertrag mit AT&T?
    ich hatte gar keinen Vertrag mit AT&T ( Jailbreak). ursprünglich war es ein amerikanisches AT &T Handy.

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich habe jetzt ein neues Iphone 5s, das Aktivieren mit einem sehr netten Mitarbeiter der Apple-Hotline hat 2 Stunden gedauert, weil.....
    ich bei der Auswahl der Sprache zwar auf Deutsch geklickt hatte ( unter den beobachtenden Augen meiner jüngeren Kollegin ) , aber eine Art arabische Sprache angezeigt wurde, die nicht zu lesen warund auch nicht zu ändern war . Quasi blind , nur nach Seite und Abschnitt orientierend, der Apple Mitarbeiter an seinem Ihone,und ich mit meinem, haben wir uns von Seite zu Seite gehangelt. Jetzt funktioniert es, aber durch das langsame Internet dauert es Stunden bis einige Apps herunter geladen sind.
    Den Flugmodus werde ich nur noch sehr ungern nutzen, lieber ausstellen.

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein neues Iphone 5s, das Aktivieren mit einem sehr netten Mitarbeiter der Apple-Hotline hat 2 Stunden gedauert, weil.....
    ich bei der Auswahl der Sprache zwar auf Deutsch geklickt hatte ( unter den beobachtenden Augen meiner jüngeren Kollegin ) , aber eine Art arabische Sprache angezeigt wurde, die nicht zu lesen warund auch nicht zu ändern war . Quasi blind , nur nach Seite und Abschnitt orientierend, der Apple Mitarbeiter an seinem Ihone,und ich mit meinem, haben wir uns von Seite zu Seite gehangelt. Jetzt funktioniert es, aber durch das langsame Internet dauert es Stunden bis einige Apps herunter geladen sind.
    Den Flugmodus werde ich nur noch sehr ungern nutzen, lieber ausstellen.
    Hallo Renate,

    aber das Gerät ist technisch in Ordnung, oder? Nicht dass da gleich zu Beginn ein Softwareproblem vorhanden ist

    Denk dran, bei Apple gibts nur innerhalb der ersten 90 Tage ab Kauf einen kostenlosen support! Danach darf man ganz schön in die Tasche greifen, wenn man ein Problem hat.

    Man wird quasi dazu gezwungen, AppleCare abzuschließen, damit man

    1. den support umsonst bekommen und
    2. nach dem 1 Jahr (denn da endet die Apple-Garantie!!!) noch ein weiteres Jahr Garantie für das Gerät hat.

    Die EU-Gewährleistung von 2 Jahren greift nämlich NICHT. Ich habe das mit meinem Ipad im Dezember erlebt und bin stinksauer Ich hätte beweisen müssen, dass der Fehler bereits ab Kauf vorhanden war (das kann in der Praxis wohl niemand beweisen!)

    Letzendlich habe ich nun AppleCare für 79 EUR gekauft und 2014 Ruhe. War im nachhinein eine gute Entscheidung, denn das blöde Teil hat immer noch den gleichen Fehler und wird demnächst von Apple getauscht (den Vorteil hat die AppleCare).
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Man, wenn ich das so alles höre bin ich ja froh mich nicht für Apple entschieden zu haben.

    Renate, ich wünsch dir viel Glück mit dem neuen Gerät. Und nimm dir Simones Ratschlag zu Herzen. Lass lieber noch mal prüfen ob das Gerät fehlerfrei ist. Denn schon zu Beginn das Problem mit der Sprache finde ich sehr merkwürdig.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    bin ich ja froh mich nicht für Apple entschieden


    Also meine gesamte Familie inklusive Partner haben seit Beginn der Smartphone-Aera ein Iphone......und absolut null Probleme Wie überall gibt es auch dort ''Montagsmodelle''. Wir hatten mal so ein Auto.....nichts als Probleme mit dem Ding von der ersten Woche an. Und als Dieter dann nach einem Jahr noch eine Axt draufgeknallt ist haben wir den Schlitten verkauft.....

    Renate ich hoffe du hast mit dem 5s nun endlich ein Top-Gerät....

    Viele Grüsse
    Monique

  8. #28
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Monique. Da hast du natürlich recht. Diese "Montagsmodelle" findet man überall.
    Ein Bekannter hat mir mal gesagt: Mit Apple Produkten hat man ne Menge Spass wenn man mehrere Produkte - die miteinander kompatibel sind - von dieser Marke besitzt. Wenn nicht kann es auch mal schwierig werden ( Ich kann z.B. ganz einfach Musik auf mein Handy überspielen. Einfach am PC anschliessen und rüberziehen - nix mit ITunes usw) Nun, wir haben nix von Apple. Also hab ich mich für das Samsung entschieden.

    Ich hoffe Renate hat nun ein wenig mehr Glück. Wenn sie jetzt noch einen guten Datentarif hat, dann ist sie auch unabhängig vom vielleicht zu langsamen WLan und kann mit ihrem IPhone den Datentarif ( Internet Flat ) nutzen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #29
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Michaela,
    Ein Bekannter hat mir mal gesagt: Mit Apple Produkten hat man ne Menge Spass wenn man mehrere Produkte - die miteinander kompatibel sind - von dieser Marke besitzt. Wenn nicht kann es auch mal schwierig werden ( Ich kann z.B. ganz einfach Musik auf mein Handy überspielen. Einfach am PC anschliessen und rüberziehen - nix mit ITunes usw) Nun, wir haben nix von Apple. Also hab ich mich für das Samsung entschieden.
    Alles halb so wild, wenn man sich mit den jeweiligen Gegebenheiten angefreundet hat.
    Ich hatte bis vor 6 Monaten ein Samsung Galaxy und fand das Gerät recht gut.

    Dann hat das Unternehmen auf iPhone umgestelllt und seitdem habe ich ein iPhone 5.
    Auch hier habe ich keine Probleme. Die Zwangskopplung zu iTunes stört mich weniger, da ich Musik eh über iTunes ziehe.
    Und ob ich jetzt meine Apps über iPhone ziehe oder vorher über Google ist auch egal.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Das Iphone ist jetzt o.k., Dank meiner Kolleginnen auch "Whats app" installiert, aber .... zu Hause bekomme ich keine Internetverbindung, nur GPRS Geschwindigkeit.
    Ein Freund hat mir nun geraten bei Michaelas Arbeitgeber eine Prepaid Base-Karte zu holen, um das Netz zu testen.

  11. #31
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate

    Was heisst jetzt "zu Hause bekomme ich keine Internetverbindung"? Meinst du über WLan?
    Was hast du denn derzeit für einen Anbieter ( SIM Karte) in deinem Handy? Denn darüber läuft ja dann auch die Datenverbindung wenn du mal nicht zu Hause WLAN nutzen kannst.
    Normalerweise hat man ja über den Handyvertrag bzw Prepaid Anbieter eine Internetflat. Diese nutzt man wenn man kein WLan zur Verfügung hat.
    Oder hast du generell bei dir in der Gegend kein gutes Netz? ( Mal unabhängig von deinem persönlichen Anschluss zu Hause)

    Ich würde dir am ehesten zu einem D-Netz raten ( Telekom, 1 & 1 z.B.). Im EPlus Netz gibt es öfter mal Probleme ( das wäre Base, oder auch mein Arbeitgeber). Ich seh das öfter mal wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin und die dann im EPlus Netz keinen oder kaum Empfang haben und ich ( D-Netz) überhaupt keine Probleme habe.

    Welchen Anbieter nutzt du derzeit? Warum willst du überhaupt wechseln bzw welche Probleme hast du das es einen Grund gibt zu wechseln?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #32
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Renate,

    wenn dein Mobile bei dir zu Hause nur GPRS anzeigt, bietet dein Provider in deiner Gegend nur eine geringe Datenübertragungsgeschwindigkeit (50 KBit/s = GPRS) an.
    Oder einfacher ausgedrückt, die Netzabdeckung deines Providers bei dir zu Hause ist nicht ausreichend.
    Deshalb auch die Meldung mit "keine Internetverbindung".

    Ich habe hier bei mir zu Hause und zu 80% ständig mit T-Mobile immer 3G (UMTS) mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 348 KBit/s.

    Noch schnellere Datenübertragung bietet HSDA, welches auch vom iPhone normal unterstützt wird oder der neue LTE-Standard, für den du aber einen speziellen Vertrag benötigst (derzeit noch recht teuer).

    Bevor ich aber eine Prepaid-Card von einem anderen Provider testen würde, schau mal bei den Telefonen von deinen Bekanntenkreis, wie der Empfang bei dir zu Hause ist.
    Außerdem ist wichtig, ob dein Handy SIM-Cards von anderen Provider annimmt oder einen SIM-Lock hat.
    Provider subventionieren Handys durch die Verträge und "schützen" meistens diese Handys dann gegen andere SIM-Karten.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #33
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen

    Noch schnellere Datenübertragung bietet HSDA, welches auch vom iPhone normal unterstützt wird oder der neue LTE-Standard, für den du aber einen speziellen Vertrag benötigst (derzeit noch recht teuer).
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber heisst es nicht HSDPA (für High Speed Downlink Packet Access)?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #34
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber heisst es nicht HSDPA (für High Speed Downlink Packet Access)?
    Ja, völlig korrekt und man verzeihe mir untertänigst den Tippfehler.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Also,
    das Iphone habe ich Apple gekauft, ohne Providerbindung.
    Auch mit T-mobile bekomme ich keine Internetverbindung. Michaela, W-Lan habe ich doch nicht, weil kein Internet ......
    Meine Mitarbeiterin hatte ich heute zu deinem Arbeitgeber geschickt, die hatten ihr aber eine Micro-Simkarte gegeben und die ist falsch.Bei Base haben wir angerufen, die haben auch keine Netzabdeckung in unserem Wohngebiet und an LTE ist überhaupt nicht zu denken.
    Also immer noch kein Internet zu Hause.

  16. #36
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Oh je - wenn du selbst mit T-Mobile keinen Empfang hast, dann wirds schwierig. Denn die haben nun wirklich ne gute Netzabdeckung

    Zu unseren Startersets:
    Ursprünglich waren da (bisher) die ganz normalen SIM Karten drin. Wenn man eine Micro Sim wollte musste man die telefonisch bestellen. Uns wurde gesagt, dass das aber umgestellt wird und dann beide drin sind bzw wo man die bei Bedarf "rausdrücken" kann. Ob und in welchen Niederlassungen das so ist, kann ich aber auch nicht sagen. Man kann ja nicht reingucken.
    Ist aber - wie bei Base - eh das EPlus Netz und für dich dann eher nicht zu empfehlen ( da du ja schon mit dem D-Netz Probleme hast in deiner Gegend)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Iphone deaktiviert.Hilfe?

    Hallo Renate,
    also wenn sogar T-Mobile keine Internetverbindung liefert, kannst Du einem echt leid tun. Da hilft dann nur noch ein Umzug ( nach LV natürlich).

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  18. #38
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    also wenn sogar T-Mobile keine Internetverbindung liefert, kannst Du einem echt leid tun. Da hilft dann nur noch ein Umzug ( nach LV natürlich).

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    Ich sehe das genauso, Petra: Renate wohnt ganz einfach falsch. Vielleicht sollte sie, wenn sie mal wieder drüben ist, einfach aus Versehen ihren Reisepass verlieren...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja Dieter, und im Sauerland sollte sie auf Brieftaubenzüchtung umstellen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ob ich in meinem Leben noch mal einen Internetanschluss bekomme, bezweifel ich auch.
    Zumindestens ab Do. nächster Woche bin cih wieder für 10 Tage online.

    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •