Coney Island ist bei schönem Wetter wirkich ok. Würde ich nicht bei einem ersten NY Aufenthalt machen. Aber wenn man schon vieles gesehen hat, kann man da mal hin. Ich war jetzt einmal dort und würde nicht nochmal dorthin. Aber wenn man es gar nicht kennt ist es einen Besuch mal wert.
Na klar - man muss sich immer für was entscheiden. Irgendwas anderes bleibt dann auf der Strecke. Ist ja immer so. Man muss sich immer an dem erfreuen was man gesehen hat und nicht dem hinterher trauern was man nicht gesehen hat. Da hat man dann einen Grund wiederzukommen.
Wir schauen uns z.B. auch gerne Sachen, die wir toll fanden, noch ein zweites oder drittes Mal an. Auch wenn wir dann irgendwas neues wieder nicht geschafft haben.

Museen interessieren uns auch nicht wirklich - zumindest die meisten. Museum of national history find ich gut und auch zB in Florida das Edison/Ford Museum. Aber ich stell mich nicht vor irgendwelche Gemälde die viell. berühmt sind aber mir überhaupt nichts sagen. Einfach nicht unser Ding. Aber da liegen die Interessen ja bei jedem anders. Sicherlich ne gute Alternative bei schlechtem Wetter wenn man interessiert ist