Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: New York

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Danke Simone, das sieht interessant aus. Brooklyn Bridge Park wollte ich sowieso hin und da können wir bestimmt locker einen ganzen Tag in Dumbo verbringen. Irgendwo in der Ecke muss auch der Optiker sein, zu dem wir wegen der Enchroma Brille hin wollen.
    Kommt auf den Merkzettel.

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.535
    Hallo zusammen,

    so langsam tickt mein Ticker runter und ich verfalle schon fast in Panik was die Planung für die 7 Tage angeht

    Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde zum Beleuchten und Erfahrungsaustausch oder auch Meinungsaustausch, es waren ja schon einige hier auch im Big Apple, manche nennen es sogar ihr Zuhause


    Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?

    Staten Island Outlet: war zufällig schon jemand dort? Ist ja noch nicht so lange offen.

    Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?


    Welcher Sightseeing-Pass ist zu empfehlen?

    Aus heutiger Sicht werden es Empire, OWT, Vessel, Lady Liberty und Ellis Island, vielleicht das UN-Gebäude als Tour und das MET.

    2014 hatte ich über get-your-guide gebucht und das hat gut funktioniert.

    Lohnt sich hier überhaupt ein Pass?

    Transfer JFK nach Manhattan:

    Wer ist schon mal mit dem Taxi rein gefahren? Wir hatten bisher entweder Mietwagen, Großraum-Shuttle oder Privat-Transfer zurück. Ich würde ein Taxi mit Flatrate nehmen wollen.
    Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.

    Hubschrauber-Flug:

    Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

    Tagsüber oder in den Abend hinein?

    The Highline-Park: an welcher Stelle anfangen?

    Governors Island: ein must do / must see?

    Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?

    DUMBO: wie lange habt Ihr dort im Schnitt Zeit verbracht?

    Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

    Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.535
    Huhu zusammen

    das Minitreffen ist vorbei und die Urlauber sind auch wieder im Land daher schubse ich meine Fragen wieder nach oben...

    Einiges wurde ja bereits beleuchtet und geschrieben, einiges nicht

    Vielleicht können Petra, Melly und Diederich noch was beisteuern - alles Mehrfachtäter was den Big Apple angeht und Heimat auf Zeit aber natürlich auch alle anderen.

    Wäre schön, wenn ich nicht alles woanders recherchieren müßte...


    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    so langsam tickt mein Ticker runter und ich verfalle schon fast in Panik was die Planung für die 7 Tage angeht

    Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde zum Beleuchten und Erfahrungsaustausch oder auch Meinungsaustausch, es waren ja schon einige hier auch im Big Apple, manche nennen es sogar ihr Zuhause


    Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?

    Staten Island Outlet: war zufällig schon jemand dort? Ist ja noch nicht so lange offen.

    Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?


    Welcher Sightseeing-Pass ist zu empfehlen?

    Aus heutiger Sicht werden es Empire, OWT, Vessel, Lady Liberty und Ellis Island, vielleicht das UN-Gebäude als Tour und das MET.

    2014 hatte ich über get-your-guide gebucht und das hat gut funktioniert.

    Lohnt sich hier überhaupt ein Pass?

    Transfer JFK nach Manhattan:

    Wer ist schon mal mit dem Taxi rein gefahren? Wir hatten bisher entweder Mietwagen, Großraum-Shuttle oder Privat-Transfer zurück. Ich würde ein Taxi mit Flatrate nehmen wollen.
    Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.

    Hubschrauber-Flug:

    Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

    Tagsüber oder in den Abend hinein?

    The Highline-Park: an welcher Stelle anfangen?

    Governors Island: ein must do / must see?

    Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?

    DUMBO: wie lange habt Ihr dort im Schnitt Zeit verbracht?

    Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

    Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

    das Minitreffen ist vorbei und die Urlauber sind auch wieder im Land daher schubse ich meine Fragen wieder nach oben...

    Einiges wurde ja bereits beleuchtet und geschrieben, einiges nicht

    Vielleicht können Petra, Melly und Diederich noch was beisteuern - alles Mehrfachtäter was den Big Apple angeht und Heimat auf Zeit aber natürlich auch alle anderen.

    Wäre schön, wenn ich nicht alles woanders recherchieren müßte...
    Hallo Simone, ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:

    Empire Outlet nach meinen Kollegen gut, sie fahren aber immer noch lieber nach Woodbury oder Riverhead. http://empireoutlets.nyc/stores/

    Taxi ist ok, zum Fahrpreis kommt die Toll. Außerdem ans Trinkgeld denken.

    Highline, wir gehen meistens vom MSG nach Chelsea und danach in Chelsea Market. Aber wichtiger ist die Tageszeit, auf gar keinem Fall am WE!

    Govenor ist ok, mir wäre es aber bei ein paar Tagen der Besuch nicht Wert.

    Selbahn nach Roosvelt Island, ich mag es. Ist im MTA Ticket enthalten. Ich mag die Insel.

    ich habe noch etwas von einer Fähre gelesen. Melly und ich lieben die Fähre zu den Rockaways. Fährt ab Ferry Wall Street. Auf den Rockaways dann einen Strandspaziergang und zurück mit der A!

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.535
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo Simone, ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:

    Empire Outlet nach meinen Kollegen gut, sie fahren aber immer noch lieber nach Woodbury oder Riverhead. http://empireoutlets.nyc/stores/

    Taxi ist ok, zum Fahrpreis kommt die Toll. Außerdem ans Trinkgeld denken.

    Highline, wir gehen meistens vom MSG nach Chelsea und danach in Chelsea Market. Aber wichtiger ist die Tageszeit, auf gar keinem Fall am WE!

    Govenor ist ok, mir wäre es aber bei ein paar Tagen der Besuch nicht Wert.

    Selbahn nach Roosvelt Island, ich mag es. Ist im MTA Ticket enthalten. Ich mag die Insel.

    ich habe noch etwas von einer Fähre gelesen. Melly und ich lieben die Fähre zu den Rockaways. Fährt ab Ferry Wall Street. Auf den Rockaways dann einen Strandspaziergang und zurück mit der A!

    gruss

    diederich
    Toll, danke lieber Diederich

    Woodbury machen wir mit dem Mietwagen, aber wenn wir eh mit der Staten Island Ferry fahren, nehmen wir das Outlet dort natürlich in Augenschein

    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?

    Die Seilbahn haben wir vor einigen Wochen in einer Reportage gesehen, sah interessant aus. Gouvenor lass ich aber weg.

    @ all: genau solche Einschätzungen, auch die von Monique, Christiane, Petra und Michaela sind Gold wert und eine unglaubliche Entscheidungshilfe, sonst könnte ich ja auch nur die 5 Reiseführer studieren, die hier stehen, sind ja alle Highlights drin und gut

    Ich bin mir aber sicher, dass wir hier vieeel mehr an persönlicher Erfahrung und Empfindung zu bieten haben als die Bücher
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?
    Fähre dauert eine Stunde, man sieht die Verrazano Bridge von unten!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.535
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Fähre dauert eine Stunde, man sieht die Verrazano Bridge von unten!
    Toll danke
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?
    Infos zur Fähre in die Rockaways!

    https://www.ferry.nyc/routes-and-sch...oute/rockaway/

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.535
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Infos zur Fähre in die Rockaways!

    https://www.ferry.nyc/routes-and-sch...oute/rockaway/

    gruss

    diederich
    Sagenhafter Service Diederich dankeschön
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •