Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Wir haben nur eine Auswahlliste, was wir tun wollen und über expedia den New York Flexpass für 5 Aktivitäten gebucht für, z. B. für

• One World Observatory (mit bevorzugtem Einlass)
• National 9/11 Memorial and Museum
• 3-Tage-Art-Pass für das Metropolitan Museum of Art
• Tour von Downtown und Uptown im Doppeldeckerbus mit Gray Line CitySightseeing (gültig für 72 Stunden)

und eine weitere können wir dann noch, nach Lust und Wetter.

Ansonsten eine lange Liste von interessanten Möglichkeiten zur Auswahl

Library Bryant Park
Highline Park 10 Jahre
St. Patrick's
Ground Zero
Central Park
Roosevelt Island
Lincoln Center
Brooklyn Heights
Pier17
Staten Island Ferry
China Town
Battery Park 50 Jahre
Corona Park
Rego Park, Century 21
Chelsea Market
Brooklyn Bridge
Musical
Guggenheim Eingang
UN
Skyscraper Museum
Tenement Museum
Schlittschuh laufen
Gospel Messe besuchen (Brooklyn Tabernacle)
Roof Top Bar, 230-fifth

Aber was wir letztendlich wirklich unternehmen, entscheiden wir nach Lust und Laune vor Ort. Sollte das Wetter angenehm sein, werden wir uns wahrscheinlich viel durch die Straßen treiben lassen.
Hallo Petra,

da sind wir ja fast identisch unterwegs... Vieles davon steht auch auf meiner Liste. OK, die Museen weniger, obwohl mir meine Schwester das Guggenheim sehr ans Herz legt.

Was meinst Du denn mit Highline 10 Jahre und Battery Park 50 Jahre? Haben die Jubiläen?

Roosevelt Island - haben wir gerade eine Reportage drüber gesehen und gedacht, das sollte man auch mal gemacht haben. Bin mal gespannt, ob Ihr das dann gemacht habt.

Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal Dumbo https://de.wikipedia.org/wiki/Dumbo_(Brooklyn) anzuschauen.

Da gibt's ein Hochhaus, von dem man einen super Blick auf die Bridge und Manhattan hat (gesehen auf mein Trip nach New York (FB)-hoffentlich darf ich das hier so schreiben...)

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Auf der wirklichen To-Do Liste steht die Feier zum chinesischen Neujahrsfest am 17.2.
Oh, das klingt spannend

Wir sind ja genau zum San Gennaro Fest da und wohnen standesgemäß quasi mitten drin Da wir das beide aus "dem Paten" kennen, freuen wir uns sehr darauf.

Mal an alle: Wer war schon mal auf Coney Island? Würde mich sehr interessieren, aber das kostet auch Zeit die dann an anderer Stelle fehlt

Hach, einfach zu viel zu sehen...