Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

  1. #41
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Weiter geht's!

    Ach ja, im Anschluss waren wir noch lecker Abendessen!!!
    Der Tipp von Dieter, im Steakhouse „Jack Russel's" essen zu gehen, war eine super Idee!!!
    Vielen Dank dafür!!!



    28.09.
    Wetter: super sonnig und warm

    Da wir uns am Vortag für's Frühstück eingedeckt hatten und wir ein wenig Zeit einsparen wollten,
    genossen wir diesmal das Frühstück im Bett.

    Deshalb waren wir auch schon früh unterwegs zur Westküste des Acadia NP.
    Als erstes hielten wir in Camden und schauten uns ein wenig die Stadt und den schönen Yachthafen an.











    Baptist Church


    St. Thomas Church




    Weiter fuhren wir mit mehreren Fotostopps, unter anderem durch Somesville, Richtung Bass Harbor Head Light House. Am Jordan Pond House haben wir etwas getrunken und die Aussicht genossen.











    Kleine Spinne am Hafen










    Bass Harbor Lighthouse












    Zum krönenden Abschluss genossen wir nochmal auf dem " Cadillac Mountain " den Sonnenuntergang.




    Abendessen waren wir in Bar Harbor, bei '' Roslie's Pizza ''. Sooo lecker!!!




    29.09.

    Wetter: super sonnig und warm


    Da wir wieder keine Lust auf ein großes Frühstück hatten, gab es wieder ein kleines auf dem Walmart Parkplatz.

    Dann ging es weiter, mit vielen Fotostopps z.B. am Somes Pond, Pemaquid Point Lighthouse und kurzem Stop bei L.L. Bean, Richtung Portland.
    Blöderweise habe ich mir nicht immer eine Notiz gemacht und somit weiss ich auch nicht mehr wo wir überall gestoppt haben.


    Somes Pond














    Als wir hier ankamen war es erst super nebelig, wir hielten uns ein wenig länger auf und der Nebel war plötzlich verschwunden. Auch hier weiß ich nicht mehr wo das war. Sorry!




















    ??? Sorry!
    Geändert von Muckimann (19.06.14 um 20:42 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  2. #42
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Alex und Irmi,

    schöne Reise, schöner Bericht, schöne Bilder. Like!!!

    Viele Grüße,
    Gerry

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Schön, dass es weiter geht...und wieder werden Erinnerungen wach. Jack Russell's Steak House fanden wir auch einfach gigantisch. Roland schwärmt immer noch von dem Steak!

  4. #44
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Pemaquid Point Lighthouse






















    Viel haben wir aber nicht gekauft.




    30.09.

    Wetter: morgens nebelig, aber ab mittags sonnig und warm

    Nachdem wir nochmal ausgiebig gefrühstückt hatten, fuhren wir als erstes zum '' Portland Head Lighthouse '' im Fort Williams Park. Als wir dort ankamen, war es zwar nebelig und es sah irgendwie unheimlich aus, doch schon nach kurzer Zeit, strahlend-blauer Himmel.







    Cape Neddick






    Nach der Mittagspause ging's weiter zum '' Cape Neddick Lighthouse '' und am York Beach ließen wir den schönen Tag ausklingen und beobachteten die Möwen, bevor wir Richtung Boston fuhren.


    York Beach
















    Das wars für heute und die Fortsetzung folgt bald!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Klasse Bilder! Da hattet Ihr definitiv besseres Wetter als wir.

  6. #46
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Monique,

    hat ja meinerseits auch lang genug gedauert.




    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Huhuuuu

    Ich bin dabei. Schön wieder mal vom Osten zu lesen....

    Viele Grüsse
    Monique
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  7. #47
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Gerry,
    vielen Dank und ich freue mich für Dein LIKE!


    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Hi Alex und Irmi,

    schöne Reise, schöner Bericht, schöne Bilder. Like!!!

    Viele Grüße,
    Gerry
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  8. #48
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Dankeschön Petra!
    Ja, wir waren ja auch zu einer anderen Zeit da.
    An den Niagara Fällen hatte ich mich sogar einen leichten Sonnenbrand geholt.

    Im Jack Russell's Steak House war nicht nur das Essen super, sondern auch die Kellnerin. Sie hatte ja gemerkt, dass unser Englisch nicht so gut war und war sehr bemüht uns, mit unserem Translator, zu helfen.



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder! Da hattet Ihr definitiv besseres Wetter als wir.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  9. #49
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Irmi,

    es schön zu lesen, dass ihr einigen von unseren Empfehlungen gefolgt seid. Noch schöner ist, dass sie euch auch gefallen haben.

    Dein Reisebericht weckt Erinnerungen an unsere "zweite Heimat". Allerdings sind wir auch schon zwei Jahre nicht mehr im Nordosten unterwegs gewesen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  10. #50
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Dieter,

    ja, die Empfehlungen waren goldwert für uns!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  11. #51
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Es geht weiter!

    01.10.

    Wetter: einfach nur super

    Unser Hotel lag etwas außerhalb von Boston, was aber weiterhin nicht schlimm war. Wir fuhren erst ca. 10 Min. mit dem PKW zur Metrostation und dann nochmal ca. 10 Min. mit der Metro in die Stadt.

    Zuerst liefen wir den Freedom Trail , aber nur eine Strecke, zurück fuhren wir dann mit dem kostenlosen Wassertaxi. Dann schlenderten wir noch etwas durch den Park, setzten uns an den Brewer Brunnen und beobachteten die Menschen.




    Am Brewer Brunnen hat unsere Tour durch Boston angefangen und geendet










    Robert Gould Shaw war ein Offizier der Unionsarmee im Amerikanischen Bürgerkrieg.





































    Paul Revere - Freiheitskämpfer






































    Nach der Stadtbesichtigung gings wieder zurück zum Hotel, wo wir essen waren weiß ich nicht mehr, aber das wir Plattfüße hatten, weiß ich noch ganz genau.
    Geändert von Muckimann (21.06.14 um 00:09 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  12. #52
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    02.10.
    Wetter: und wieder super sonnig und warm


    Der Vormittag wurde etwas stressig und da einiges auf dem Programm stand, was wir zuvor nicht geschafft hatten, klingelte der Wecker schon um 5:30 Uhr. Wir fuhren nach dem Frühstück erstmal wieder zurück Richtung Gloucester, um uns aber nur das Fisherman’s Memorial anzuschauen, welches an der Uferpromenade von Gloucester liegt.
    Das Denkmal soll an die vielen Seefahrer erinnern, die auf See ums Leben kamen.






    Obwohl wir die Zeit im Nacken hatten, da um 12:00 Uhr unsere Whale Watching-Tour im Boston Aquarium losging, fuhren wir noch nach Salem und schauten uns dort eine Vorführung über die Hexenverbrennung an.
    (natürlich mit Übersetzung)

    Eigentlich hätten wir es locker geschafft, aber ein wenig verfahren machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten es zwar schon geahnt, aaaaber....

    Zwei Minuten vor 12:00 Uhr kamen wir auf dem Schiff an und dann ging's auch schon los. Puuuh, Glück gehabt!!! Naja, wie heißt es so schön, es gibt kein schlimmeres Leid .....!


    Ich hatte ja schon bei der Planung erwähnt, dass ich nicht gerade seetauglich bin und hatte mich mit
    Akupressurbändern und Kaugummis gegen Übelkeit eingedeckt.
    Vorsichtshalber hatte ich die beides direkt genommen bzw. angezogen und es ging anfangs alles gut. Die Fahrt dauerte erstmal ca. 2 Std. und da es sehr windig war, wollten wir uns reinsetzen. Doch dies hätten wir besser nicht gemacht, denn dort waren einige denen es schlecht war und als ich sie würgen hörte, wurde mir auch schlecht. Sofort gingen wir an Deck, jedoch für mich war es zu spät, aber zum Glück konnte ich es noch bis zum WC schaffen.

    Dann hielt das Schiff plötzlich an und ich dachte nur, raus an die Luft. Als ich dann den ersten Wal sah, war alles vergessen und die Rückfahrt verlief zum Glück etwas schneller und unproblematisch. Trotzdem habe ich es nicht bereut!!!

    Leider war die Kamera oder ich (obwohl ich sie nur draufgehalten habe) nicht immer schnell genug und so habe ich meisten nur den Rücken oder Schwanz erwischt. (bis auf einmal)
    Aber egal, Hauptsache man kann was erkennen!!!




















    Nachdem die Fahrt so gegen 15:30 Uhr ( leider ) zu Ende war, fuhren wir weiter nach Plymouth, schauten uns den Nachbau der Mayflower an und liefen etwas am Strand und in der Stadt herum.


    Kurze Info:
    Die Mayflower war ein Segelschiff, mit dem die sogenannten Pilgerväter von denen viele aus Mittelengland stammten, nach Amerika aufbrachen, um dort ein neues Leben zu führen.

    Wenn man das Schiff sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass darauf mal 102 Passagiere und 31 Mann Besatzung waren.
































    Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Hyannis / Cape Cod, hielten wir noch bei MC Doof.



    So, das wars für heute. Fortsetzung folgt!!!
    Gut's Nächtle allerseits!
    Geändert von Muckimann (21.06.14 um 00:55 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  13. #53
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Und weiter geht's!

    03.10.
    Wetter: bis nachmittags super, dann etwas bewölkt und abends kühler

    Diesmal schliefen wir mal etwas länger um genau zu sagen ½ Std. und nach dem Frühstück fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein nach Provincetown.
    Ein nettes Städtchen, welches uns sehr gut gefallen hat! Mit fielen Fotostopps fuhren wir wieder zurück nach Hyannis und bummelten durch die Stadt.



























    Schöner Skulpturengarten in Provincetown



























    United States Post Office


    Nach über 2 Std. Aufenthalt fuhren wir weiter.


    Nauset Light House


    Nauset Light Beach








    Und weiter nach Chatham.

    First Congregational Church Chatham


    Chatham Lighthouse Beach










    Von weitem sahen wir einen Vogelschwarm über Fischkutter fliegen.











    Familienfoto an einer Hauswand in Hyannis


    JFK Museum




    Nach einem lecker Hamburger und super leckerem Eis von Ben & Jerrys, sind wir zurück ins Hotel.


    04.10.
    Wetter: bewölkt, aber warm

    Nachdem Frühstück fuhren wir zum '' Green Animals Topiary Garden'', aber wir hatten leider Pech, er war geschlossen. Das war genau in der Zeit, wo die Probleme zwischen Republikanern und Demokraten eskalierte und ein sogenannter Shutdown entstand. So gut wie alle Behörden und Einrichtungen, die nicht als unentbehrlich gelten, blieben geschlossen. Dazu gehörten unter anderem Nationalparks und Museen.
    Deshalb fuhren wir weiter nach Newport, schauten uns den Hafen und die Rochambeau Statue an. Es sah zwar immer wieder nach Regen aus, aber zum Glück blieb es größtenteils trocken.




    Geändert von Muckimann (21.06.14 um 14:46 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  14. #54
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389















    Kurze Beschreibung der Statue:
    Hier wird dem französischem General Rochambeau gedankt, der an der Seite der Amerikaner mit seinen Truppen gegen die Engländer gekämpft hat.












    Wieder mit vielen Stopps ging es weiter durch den Brenton Point State Park, entlang der Küste. Sehr schöne Strecke mit vielen schönen Häusern.
    Aus Zeitgründen haben wir uns die Gebäude nur von außen angeschaut und da das Wetter plötzlich umschlug, sind wir den Cliff Walk nur ein kurzes Stück gelaufen, denn es fing an zu regnen und es wurde uns zu kalt.



























    Marble House


    Laurelawn Mansion




    The Breakers


    The Breakers von der anderen Seite


    Cliff Walk






    Nach einer kurzen Mittagspause im Auto, fuhren wir weiter zum '' Mystik Seaport Museum '' und haben es uns natürlich auch angeschaut. Auch wenn wir nur ca. 1 ½ Std. Zeit hatten, denn dann schloss das Museum, es hat uns sehr gut gefallen, vorallem es war nicht mehr so voll.





























    Geändert von Muckimann (21.06.14 um 15:31 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  15. #55
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389








    Danach fuhren wir zu unserer Unterkunft in New Haven, mit Zwischenstopp bei Denny's.


    Fortsetzung folgt!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  16. #56
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    ich bin zwar bei der "kleinen Pause" kurz eingenickt,
    bin aber natürlich noch mit an Bord.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #57
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Kali,

    ja, ja, kurz eingenickt, jetzt weiß ich auch wer so geschnarscht hat.

    Aber sorry, sorry, sorry, hab auch ein ganz schlechtes Gewissen!!!



    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,
    ich bin zwar bei der "kleinen Pause" kurz eingenickt,
    bin aber natürlich noch mit an Bord.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  18. #58
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Es geht wieder weiter und leider neigt sich unsere schöne Reise so langesam dem Ende.

    05.10.

    Wetter: bewölkt aber warm


    Nach dem Frühstück ging's weiter, erst nach Yale ....

    United States Post Office and Courthouse






    United Church on the Green



    Trinity Episcopal Church


    Battell Chapel - Yale University





































    dann weiter nach Hartford (leider auch hier alles geschlossen) und wir hielten uns jeweils ca. 1 ½ Std. auf.

    La Fayette Statue


    State Capitol
    (von mehreren Seiten fotografiert)








    Connecticut State Library and Supreme Court Building


    Wadsworth Atheneum (Kunstmuseum)


    The First Church of Christ






    Soldiers and Sailors Memorial Arch


    Weiter fuhren wir nach Newark in unser Hotel, stellten die Koffer ab ...



    ... und dann nach Alamo, den PKW abgeben.

    Nachdem die Formalitäten erledigt waren, konnten wir mit dem Flughafen Shuttle erst zum Airport und von da aus dann mit dem Hotel Shuttle zum Hotel fahren. War zwar etwas umständlich, aber es hat geklappt.
    Da wir im '' Best Western Robert Treat '' Hotel 4 Nächte blieben, packten wir zum ersten mal während des ganzen Urlaubs unsere Koffer ganz aus.
    Als wir Hunger verspürten, machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant, oder ähnlichem.

    Hmh... und da war das Problem, weit und breit nichts zu finden. Klar, im Hotel war zwar auch ein Restaurant, doch da war eine größere Feier und alle waren sooo schick gekleidet.
    Naja, das kleine Schwarze und den Smoking hatten wir nun doch zu Hause gelassen.

    Da die Straßen ziemlich leer waren, sprach ich, mit meinem suuuuper Englisch, einfach einen Polizisten an. Dieser war zwar reserviert, aber er bemühte sich und erklärte uns den Weg zu einem Restaurant, welches aber ein ganzes Stück entfernt war. OK, das war dann ein Satz mit X, wir fanden es natürlich nicht und wollten uns auch nicht verlaufen.

    Deshalb sprach ich eine Busfahrerin an, die uns nicht gerade freundlich erklärte, dass wir in der Pennstation essen könnten. Als wir dorthin gehen wollten, sprang ein Fahrgast aus dem Bus und erklärte uns super freundlich, mit Händen und Füßen, dass dies wohl keine gute Idee sei und empfiehl uns einen guten Italiener in der Nähe. Er hatte anscheinend unsere hilflose Frage mitbekommen. Hurra, gefunden!
    Okay, der Rückweg zum Hotel dauerte dann ca. eine 3/4 Std. und wir vielen KO ins Bett, aber mit vollem Bauch.


    06.10.

    Wetter: nebelig und Nieselregen

    Dieser Tag fing wieder um 6:00 Uhr an, er verlief vormittags etwas stressig und passend dazu war das Wetter nicht so doll.
    Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Hotelshuttle zur Pennstation und da machten es uns mal wieder unsere schlechten Englischkenntnisseschwierig.
    Der Fahrkartenautomat wollte nicht so wie wir es gern gehabt hätten, aber nach kurzer Zeit hatten wir Fahrkarten, wussten nur noch nicht ob diese die richtigen waren.

    Optimistisch stiegen wir in den Amtrak Zug ein, doch als der Schaffner kam stellte es sich heraus, das die Karten falsch waren. Wie sollte es auch anders sein. Aber 0 Problemo, wir konnten zuzahlen.
    Jedoch stellten wir am nächsten Tag fest, wir hatten zuviel gezahlt und der Schaffner hatte es ausgenutzt, dass wir Touris waren und kaum Englisch sprachen.
    Naja, aus Erfahrungen wird man schlauer.

    In New York fuhren wir hin und wieder mit der Metro, aber meistens waren wir zu Fuß unterwegs, nur so bekommt man auch viel zu sehen.

    Als Erstes schauten wir uns das Ground Zero an und obwohl wir noch nicht die, von Deutschland aus vorbestellten, New York Pässe abgeholt hatten, kamen wir, nur mit unserem ausgedruckten Abholschein kostenlos rein und mussten noch nicht mal in der superlangen Schlange anstehen.
    Die Gedenkstätte ist zwar schön angelegt, man wird aber sehr nachdenklich, wenn man die ganzen Namen der verstorbenen ließt, die an den Rändern der Bassins eingraviert sind.










    Weiter ging es mit der Metro zum '' Charging Bull ''. Als wir dort ankamen, dachten wir hier drehen ja alle durch und es war sehr schwer ein Foto zu schießen, ohne dass jemand einem vor die Linse lief. Ich habe es dann doch irgendwie geschafft.




    Geändert von Muckimann (22.06.14 um 23:11 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  19. #59
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Über die Wall Street gingen wir Richtung Pier 16, denn dort wollten wir eigentlich unsere New York Pässe abholen. Wir hatten den Abholschein und die Kreditkarte dabei, so stand es auch auf dem Zettel.
    Die sehr unfreundliche Dame am Schalter wollte aber unsere Pässe sehen und ich versuchte ihr zu erklären, dass wir nach Newark ins Hotel müssten, um unsere Pässe zu holen und schließlich stand davon nichts auf dem Abholschein, aber das interessierte sie nicht. Sie blieb stur und gab uns unsere NY-Pässe nicht. Ja suuuper!!!
    Aber ins Hotel fahren, kam nicht infrage!!! Also Planänderung und zu Fuß weiter.




    Trinity Church



    New York Stock Exchange, größte Wertpapierbörse der Welt


    Spaziergang über die Brooklyn Brid
    ge und zurück














    Justizverwaltung




    Chinatown

















    Manhattan Bridge verbindet Brooklyn nach Chinatown







    Dann gings auch noch am Washington Square Brunnen vorbei und obwohl es etwas regnete, war viel los.




    Zurück ging alles einfacher und mit Plattfüßen kamen wir K.O. im Hotel an.

    So liebe Leute, das wars mal wieder für heute! Gut's Nächtle!
    Geändert von Muckimann (22.06.14 um 23:33 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

    Meine Güte...was für ein Pensum für den ersten Tag New York. Respekt!

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •