Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Aktuelle Treibstoffpreise USA

  1. #41
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Christine,

    Ist dein Vater denn ab 70-71 nur noch mit der Fiets unterwegs gewesen.
    Jepp
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zu der Zeit, als Diesel nicht billiger als Normalbezin war, stand bei uns mal wieder ein neuer Firmenwagen an. Leider konnte Roland damals seinen Chef nicht davon überzeugen, dass es sich schon allein aufgrund der hohen Kilometerleistung lohnt ein Dieselfahrzeug zu kaufen. Wir bekamen einen Benziner und Roland war gar nicht begeistert (gelinde gesagt). Aus diesem Grunde ist mir auch noch bewusst, dass Diesel mal teurer war. Zum Glück haben wir jetzt wieder einen Diesel.

  3. #43
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    "Frueher", also zu meinen wilden Jahren gab es ja nur einen MERCEDES Diesel und den konnte ich mir als junger Familikenvater nicht leisten. Die "Dinger" waren mir auch viel zuuu langsam, also fuhren wir immer ein Benzin Auto, Schlucker wie den Chrysler NEW YORKER usw waren auch dabei. Heute moechte ich meinen 02 VW GOLF Diesel nicht mehr hergeben.
    Timo

  4. #44
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    "Frueher", also zu meinen wilden Jahren gab es ja nur einen MERCEDES Diesel und den konnte ich mir als junger Familikenvater nicht leisten. Die "Dinger" waren mir auch viel zuuu langsam, also fuhren wir immer ein Benzin Auto, Schlucker wie den Chrysler NEW YORKER usw waren auch dabei. Heute moechte ich meinen 02 VW GOLF Diesel nicht mehr hergeben.
    Ich habe noch nie in meinem Leben ein Diesel Auto gefahren, und glaube auch nicht, dass sich das noch aendern wird. Beim Motorhome habe ich stark ueberlegt, ob es nicht doch ein Diesel sein sollte. Aber nachdem ich das mal alles Nachgerechnet hatte, wurde auch das ein Benziner mit nem dicken V10 drin!

  5. #45
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    wurde auch das ein Benziner mit nem dicken V10 drin!
    Den habe ich auch drin..... von Henry den
    Schluckt nur so um die 25 ltr...., also sehr sparsam
    Timo

  6. #46
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch drin..... von Henry den
    Schluckt nur so um die 25 ltr...., also sehr sparsam
    Ich hab den Zwerillingsbruder! Aber ich koennte an Diesel nie soviel einsparen, wei der preisunterschied zwischen dem Motoerchen und nem Dieselmotor der fuer Baufahrzeuge gedacht ist!

    Und wenn man so auf iRV liesst, brauchen die Diesel genau soviel Treibstoff wie die Foerdchen!

  7. #47
    Ich tanke immer für 20€, so fährt sich auch mein Explorer hier in Deutschland günstig

    Von den Spritpreisen für Benzin wie in den USA, davon kann ich nur träumen

  8. #48
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    In Kanada, bei uns in BC, ist der Preis fuer Benzin (RUG) und Diesel so um die 30% teurer als in WA. Also fahren wir so alle 10 Tage nach Bellingham zum Einkaufen und natuerlich zum Tanken. Zum Glueck wohnen wir in Grenznaehe, so 15 Minuten entfernt. Da nutzen wir doch das Preisgefaelle gerne aus.
    Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •