Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Web Check in für US Flüge bei AirBerlin nun möglich!

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    Web Check in für US Flüge bei AirBerlin nun möglich!

    Hallo Leute,

    mehr aus Quatsch habe ich eben aus Checkmytrip.com heraus den WebCheckIn aufgerufen und war sehr erstaunt und erfreut, dass ich für unsere Flüge morgen online einchecken konnte!!!!!

    Auf der AirBerlin Seite steht immer noch:

    "Der Web Check-in ist nicht möglich für Flüge nach und ab USA, Kanada, Kosovo und Zypern."

    Warum klappt es bei mir trotzdem???? Ich habe die Boarding Pässe in der Hand!!!!

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das ist sehr gut, weil man dann auch die Sitzplätze aussuchen kann , vorherige Reservierung ist kostenpflichtig.

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Renate,

    nachträglich habe ich unter "Wo kann der WebCheckIn nicht genutzt werden?" noch obigen Passus gefunden.....nicht fragen, nur staunen

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Toll, dann hast Du ja sicher Eure Wunschplätze ergattern können

    Funktioniert die genante Seite nur für Airberlin oder auch für andere Airlines
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hmm Petra, das ist ja seltsam. Wo hast du denn jetzt die Flüge gebucht? Nicht direkt auf der AB Seite, oder?

    Generell ist web check in ja immer erst einige Stunden vor Abflug möglich. Wenn ich mal unseren Flug im Mai als Beispiel nehme, wäre da kein Sitzplatz mehr frei den ich für uns gerne hätte. Alle Fensterplätze sind bereits belegt ( die XL Seats sowieso). Insofern zahl ich dann doch lieber für meinen Wunschplatz.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Also.....gebucht habe ich direkt auf der AirBerlin-Seite und auch dort direkt unsere Wunschplätze gegen Bezahlung reserviert.
    Web check-in ist ab 30 Stunden bis 45 Minuten vor Abflug (Originaltext AB)

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Web check-in ist ab 30 Stunden bis 45 Minuten vor Abflug (Originaltext AB)
    Ja, aber eben nicht für USA Flüge. Deshalb wundert es mich, dass du das über eine andere Seite machen konntest. Ich wäre ehrlich gesagt sehr skeptisch. Wenn du nämlich versuchen würdest auf der AB einzuchecken gäbs ne Fehlermeldung ( weil die das eben für USA Flüge nicht anbieten).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Der Link von checkmytrip hat mich direkt auf die AirBerlin Seite geführt und dort habe ich vorhin den Web check-In für morgen 13:05 gemacht.
    (HiHi mein Ticker sagt 2 tage bis New York reloaded ;-) )

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ok- dann bin ich mal gespannt.
    Vielleicht haben die das auch jetzt geändert und nur noch nicht auf der Homepage aktualisiert. Wer weiss.

    Eigentlich lohnt der online check in fast gar nicht mehr. Mittlerweile stehen mehr Leute beim Baggage drop off als beim Check in, so dass man genausolange ansteht.

    Da fällt mir ein: Wenn es nach wie vor keinen online check in bei AB gibt für USA Reisen( also über deren Homepage), dann gibts logischerweise auch keinen extra Schalter nur für´s Gepäck aufgeben. Das bedeutet ihr müsst eh zum regulären check in und euch dort in die Warteschlange einreihen.
    Somit wäre der online check in in eurem Fall nutzlos und bringt keinen Vorteil. Sitzplätze hattest du ja eh schon vorher reserviert

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    ich dachte, online - check -in wäre schon länger möglich gewesen. Deshalb habe ich auch keine Sitzplätze gebucht.

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nein, Renate - nicht für Flüge in die USA

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Eigentlich lohnt der online check in fast gar nicht mehr. Mittlerweile stehen mehr Leute beim Baggage drop off als beim Check in, so dass man genausolange ansteht.
    das hab ich auch schon mehrmals festgestellt

    Hab Dieter auch gesagt, dass wir doch direkt zum Schalter gehen könnten, ganz lieb gucken und um Plätze beim Notausgang bitten könnten. Hat in Barcelona prima geklappt, nach dem uns ein Stewart auf dem Hinflug den Tipp gegeben hat. Klar auf die kurze Strecke war's jetzt nicht unbedingt nötig, aber ich habs einfach mal probiert.

    Viele Grüsse
    Monique

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Monique - auf kurzen Strecken klappt das oft. Das ist es vielen den Aufpreis nicht wert. Aber bei Langstrecke sind die immer ruck zuck weg. Und für Didi ist das echt angenehmer. Mir persönlich ist´s wurscht wo ich sitze. Bei meiner Größe spielt das keine Rolle ( muss ja auch einen Vorteil haben wenn man nur knapp über 1.60 ist ).

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Aber bei Langstrecke sind die immer ruck zuck weg
    bei SWISS haben sie mir gesagt, dass man am Check-In gern die Leute ansieht die dort sitzten. So von wegen Sprache, ev. Behinderung usw...... na ja wir gucken mal, wie das bei Air France läuft. Reservieren konnten wir nicht, auch wenn wir über's Reisebüro gebucht haben... Die Reisetante hat auch gesagt, früh da sein und es probieren.....aber wie ich Dieter kenne will der unbedingt online einchecken...

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ist halt eigenes Risiko, Monique- wenn die im Flieger sehen, dass du die XL Seats ansteuerst und 95, blind und gehbehindert bist musst du auf einen anderen Platz. Da hat das Personal dann freie Hand. Aufpreis bekommst du dann natürlich nicht zurück.

    PS: Du kannst doch - auch wenn du online eincheckt - trotzdem vorher die Sitzplätze reservieren. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Ich denke mal für XL Seats auf Langstrecke muss man eh zahlen - ob nun vorher oder beim check in. Die Kohle lassen die sich doch nicht entgehen. Ich weiss nicht wie es bei AF ist. Bei AB kann man sehen welche Plätze bereits belegt sind - auch ohne fest zu buchen. Es reicht dort wenn man bis auf die Seite geht wo man eine evtl. Reiseversicherung, Zahlungsart usw. auswählt - da ist dann auch der Flieger für die Sitzplatzauswahl angezeigt

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    dass du die XL Seats ansteuerst und 95, blind und gehbehindert bist


    ja das werden wir mal gucken....hab mich schon mal schlau auf der AF-Seite gemacht......aber wenn man Tickets der ''billigsten'' Preiskategorie hat ist da mit XL-Seats wohl nix zu machen..... auch nicht mit bezahlen....ich werde auf jeden Fall berichten.....

    Greetz Monique

  17. #17
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Haaaaaa........hab das grade auf der Hompage bei Air France gefunden....

    Sie haben auch die Möglichkeit, einen Sitzplatz Plus mit mehr Beinfreiheit zu reservieren
    da bin ich aber mal gespannt. Denn bei 15 Stunden Flug, wäre das doch schon ganz angenehm....

    Greetz Monique

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich meine, dass beim online check-in Plätze freigegeben werden , die vorher nicht buchbar waren bzw. als belegt angezeigt wurden. Ich hatte einen Flug von LAS- LHR und konnte beim online check in einen Platz in der Reihe direkt hinter der Wand , also ohne Vordermann buchen. BA hat eine blöde Sitzanordnung 3-4- 3 . Egal wo ich sitze , fühle ich mich eingequetscht Gangplatz ist nicht gut, weil ich gerne schlafen möchte.
    Wenn bei AB kein online- check in möglich ist, muss ich doch noch eine Sitzplatzreservierung bezahlen.Beim letzten Flug mit AA war der drop-off Schalter leer und am anderen check-in Schalter war eine Schlange. Auch wenn mehr Passagiere online einchecken , geht es am drop off Schalter doch schneller.Auf dem Rückweg war merkwürdigerweise bei AA kein online check- in möglich.

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Es werden auch immer Plätze als belegt angezeigt, die für den Schalter Check in freigehalten werden. Bzw werden manche Plätze erst als belegt angezeigt und dann mit zunehmender Sitzplatzreservierung später dann freigegeben. Keine Ahnung warum. Viell. wegen der besseren Verteilung falls es nicht ausgebucht ist.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Web Check in für US Flüge bei AirBerlin nun möglich!

    Update....Web Check in jetzt möglich...neue Schalter am hallend

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •