Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: 2014 South West Tour.

  1. #61
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    So, ich habe auch wieder aufgeholt

    Tolle Eindrücke lieber Hans und immer das gute Essen...

    Freue mich auf die Fortsetzung der schönen Reise
    Viele Grüße Simone





  2. #62
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Es wird Zeit, dass ich hier weitermache und ich bedanke mich für alle lieben Kommentare.

    @ Christiane: Natürlich haben wir bei der heißen Discomusik auch unsere Glieder verrenkt!
    Beim Treff in Hameln werde ich mein Netbook dabei haben, dann könnt ihr Helga und mich via kurzen Videoclips voll in Äktschn sehen.

    @ Ilona, das freut mich, dass du auch ein Saguaro Fan bist und die Ecke da unten kennst.

    @ Bettina, alsdann ran an die nächste USA Reise und natürlich helfe ich dir wieder gerne bei einer eventuellen Planung.

    @ Falko, dieses Mal wurden wir nicht " sandgestrahlt" und meine Baseball Cap wurde kein Opfer eines Sturmes. Die 2014 Cap habe ich zur Abwechslung nach einem opulenten Mahl in der L.A. Pantry hängen lassen.

    @ Roland, geniesse es weiter hier mit zu reisen ...

    und @ Simone. ja das Essen, das hat es uns schon angetan. Es zieht sich ja wie ein roter Faden durch den Bericht. War ja tatsächlich auch eine Fresstour, wir sind ja schließlich alle bekennende US Fast Food Fans

    Jetzt aber endlich weiter mit Bilder.

    Auf der 180 hoch zum Sequioa N.P.




    Zuerst ging es zum General Grant Grove. Für mich ist dieser Grove wesentlich interessanter als der Giant Forest mit dem General Sherman Tree
    Viel Baumriesen kompakt auf "engem Raum". Auch gefallene Riesen und einer der unwahrscheinlich großen Stämme ausgehöhlt, so dass man im liegenden Stamm aufrecht durch marschieren kann.

    Hier ein paar Bilder vom Grant Grove.
















    Hohler Baum




    Beim General Sherman Tree/ Giant Forest wurde die Anfahrt geändert. Parken jetzt in der Nähe des Lodgepool Visitor Center und ab da mit Shuttle zum Sherman Tree und Giant Forest.







    Abfahrt vom Sequia N.P. übe rdie 198 nach Visalia und von da auf der 99 nach Fresno, wo wir dann am Abend nochmals den Dog House Grill besuchten.





    Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche den Bericht zu ende bringen kann.
    Geändert von HANS (22.08.14 um 14:20 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  3. #63
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Die Baumriesen sind immer wieder faszinierend!

    Auf das Video von euch bin ich schon mal gespannt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: 2014 South West Tour.

    Das Video will ich auch sehen!!!!

    gesendet via Tapatalk

  5. #65
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Da komm ich endlich mal wieder dazu, hier reinzuschauen und sehe, eure Reise und der Bericht geht weiter.

    Diese Bäume sind echt hammermäßig, den Sequia NP haben wir ja leider verpasst und das ärgert mich jetzt noch mehr.

    Aber der Virus USA hat voll zugeschlagen und wir werden auf jeden Fall nochmal rüberfliegen. (habs ja auch meiner Cousine versprochen, dass wir wiederkommen)
    So rein mit dem Finger auf der Karte haben wir auch schon eine Route im Kopf, vorher allerdings muß erst das nötige Kleingeld angespart werden.
    Und wenn es noch Fragen gibt, weiß ich ja, dass wir hier im Forum bestens aufgehoben sind.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  6. #66
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    @ Christina und Pietja, ich nehme an, dass ihr euch beim anschauen der Streetparty L.A. amüsieren werdet, in welcher Richtung aber, das bleibt offen

    Bettina, spart mal fleißig, damit ihr das Virus auch erfolgreich bekämpfen könnt.

    So, jetzt aber weiter mit dem Bericht.

    Auf dem Weg zum Yosemite, hier auf der Glacier Point Route. Den Mariposa Grove haben wir uns erspart, hatten ja am Tag zuvor jede Menge Sequoias.



    das erste, das man am Glacier Point sieht ist der Half Dome und die Nevada Falls





    Ganz schön frisch hier



    Lower and Upper Yosemite Falls vom Glacier Point aus gesehen. Ist übrigens im Ganzen der dritthöchste Wasserfall der Welt.



    Diesen Baum hat sic Helga für Weihnachten ausgekuckt.



    Auf dem Weg ins Valley



    El Capitan


    Entlang des Berghanges die Straße vom Valley zur 120 west





    Auf der 120 west. Hier hatte 2013 ein heftiger Waldbrand gewütet. Das sieht man entlang der 120
    sowohl noch im Park, bevor man den Big Oak Flat Entree passiert, als auch außerhalb in Richtung Groveland. Von der 120 gehen ja viele kleine Straßen weg, die zu Motels und Camps mitten im Wald führen. Diese Motels und auch kleinere Orte an der 120 wurden von den Firefighters Tag und Nacht "unter Wasser gesetzt" und konnten tatsächlich vor dem Feuer geschützt werden.





    Tagesendziel Sonora. Film -und Geschichts- trächtiger Name, wir hatten uns mehr versprochen, aber den Ort selbst kann man vergessen. Zimmerpreise natürlich lange nicht so hoch, wie in Parknähe oder Groveland.



    Auf dem Weg nach SFO auf der 92, hier die San Mateo Bridge. Man fährt gerade mal 2 m über dem Wasser. Erst kurz vor San Mateo schwingst sich die 92 hoch, damit auch die ganz großen Schiffe in der Bay Area weiter fahren können.




    Übernachtet haben wir dieses mal an der 82 in South San Francisco, wo die Zimmer noch preiswert sind.
    Alle von unserer Gruppe waren schon mehrfach in SFO, so dass wir nur einen ganzen Tag hierfür geplant hatten, um alte Erinnerungen auf zu frischen. Hier ein paar Bilder davon.























    Zum Schluss noch diese kleine Geschichte
    Natürlich bleibt man beim Spaziergang durch die Jefferson da bei der Fishermans Wharf unwillkürlich vor dem großen Schaufenster der Boudins Bäckerei stehen und schaut denen da hinter dem Schaufenster bei der Arbeit zu.
    Da nette Mädchen hinter dem Glas unterhielt sich dann via Mikro mit uns und vor allem mit Dennis, ob es ihm denn auch hier gefällt. War wirklich eine schöne kleine Episode, Und weil Dennis mal wieder seinen ganzen Charme spielen lies, bekam er zur Belohnung die kleine Schildkröte geschenkt.






    So, liebe Mitleser- und innen, das war es dann von uns.

    Bis zum Treff in Hameln grüßen wir euch alle.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  7. #67
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das Video will ich auch sehen!!!!
    Ich kenne es bereits... und muß sagen: Chapeau!

    ...oder anders: je oller, je doller!!!


    Klasse Bericht HANS. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  8. #68
    Hallo Hans

    also da fang mal schön an zu sparen, denn an den Christbaum passen enorm viele Geschenke drauf, und dafür bist ja dann Du zuständig, wenn Helga schon den Baum besorgt

    VG
    Utahfan

  9. #69
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Hans,
    mal wieder nen toller Bericht von dir, danke für´s mitnehmen.
    Da ich ja noch nie in SFO war hab ich da noch ne kleine Frage. Was ist dieses pyramidenähnliche Gebäude, bzw muß man es kennen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #70
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hallo Hans, vielen Dank für deinen tollen Bericht!
    Ich bin wieder sehr gern mitgefahren! Die leckere Schildkröte als Geschenk war doch ein netter Abschluss!
    Schön,wenn man solche Erlebnisse hat!
    Ich freu mich schon aufs Treffen in Hameln, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #71
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Jetzt ging die Reise aber schnell zu Ende. Schade, denn ich hätte noch weiter mitfahren können.

    für den schönen Reisebericht, Hans.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #72
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Jetzt ging die Reise aber schnell zu Ende. Schade, denn ich hätte noch weiter mitfahren können.
    Heilix Blechle, diese Schwaben... können nie genug kriegen

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  13. #73
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Kali,

    Da ich ja noch nie in SFO war hab ich da noch ne kleine Frage. Was ist dieses pyramidenähnliche Gebäude, bzw muß man es kennen?
    Das ist die Transamerica Pyramid. Ist mit 260m das höchste Gebäude (überwiegend Büros) von San Francisco, aber leider für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  14. #74
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Hans,

    wie immer von dir ein klasse Bericht.
    Die Backwaren in Boudins Bäckerei haben schon etwas.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #75
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    alles klar, danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #76
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hans, vielen Dank fürs Mitnehmen und den tollen RB

    LG
    Renate

  17. #77
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Hans,

    ich sage auch ganz artig herzlichen Dank für's Mitnehmen auf diese schöne Tour.

    Bis bald.

  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Schon vorbei, schade Was für ein schöner Bericht

    Danke fürs Mitnehmen

    Das zierliche kleine Bäumchen macht sich in SHA bestimmt sehr gut, da werden euch die Nachbarn drum beneiden

    Ich finds toll, dass Dennis so oft mitreisen darf und sich offensichtlich immer sehr wohl dabei fühlt

    Wann gehts denn wieder los?
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Traumhafte Bilder - ich gönne mir immer zwischendurch ein paar Minuten, um nicht in zu große Reisesehnsucht zu verfallen . Vielen Dank!

  20. #80
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo, liebe Mitreisende und Mitleser !

    Euch allen ein wirklich herzliches Danke für eure lobenden Zuschriften. Das macht schon Freude, auch wenn man sieht, wie viele Hits insgesamt bis jetzt zusammen kamen.

    Einige Fragen wurden ja schon beantwortet. Bleibt eigentlich nur noch Bernhards Kommentar zwecks dem sparen für den Weihnachtsbaum. Da kennst du aber uns Schwaben schlecht, denn Geschenke kommen zum Glück nicht an den Baum, sondern unter den Baum und da muss ich mir was recht Sperriges ausdenken, damit der restliche Platz nur noch minimal ist.

    Und noch einen speziellen Gruß an unseren Newbie TillV, herzlich willkommen im Forum. Hast du auch schon über unser Treffen in Hamels gelesen ?? Auch "brandneue" Mitglieder sin da willkommen !!
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •