Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: New York - MTA

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    New York - MTA

    Hallo zusammen,

    hier will ich mal einige Dinge notieren, die mir bei unserem letzten New York Aufenthalt bei MTA aufgefallen sind. Sollte irgendetwas falsch sein (bzw. ich aus Unwissenheit etwas umständlich gemacht habe) bitte berichtigen!

    AirTrain:
    Die MetroCard, die man für den AirTrain auflädt (1$ Gebühr, 5$ Fahrpreis, 25 Cent Bonusguthaben), ist später nicht mit Zeitguthaben (7 days unlimited z.B) aufladbar. Einzig mit Guthaben kann diese Karte aufgeladen werden.
    Auf alle Fälle die Karte für die Rückfahrt zum JFK aufheben, es müssen nur noch 4,75$ nachgeladen werden.

    Es ist uns nicht gelungen, mehrere Karten mit einem Bezahlvorgang zu kaufen und pro Tag wird die Kreditkarte maximal 2 mal an MTA Automaten akzeptiert!

    Wir haben uns auch nicht getraut, eine Karte mit 15$ aufzuladen und dreimal hintereinander zu benutzen.
    Frage: Geht das?

    MetroCard
    Wir hatten MetroCards mit Restguthaben, konnten dies aber nicht zum Kauf von Zeitguthaben nutzen. Nachdem 7 Days unlimited aktiviert war, war das Restguthaben bis zum Ablauf des Zeitguthabens nicht mehr benutzbar (z.B. für AirTrain ;-) )

    Und wie gesagt ganz wichtig: Jede Kreditkarte wird im MTA System pro Tag nur 2Mal akzeptiert (auch an unterschiedlichen Automaten)

    Es gibt auch die Möglichkeit, den unlimited Pass bei lizensierten Verkäufern und an der "ticket booth" zu erwerben, jedoch nur gegen cash.

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra

    Wir haben uns auch nicht getraut, eine Karte mit 15$ aufzuladen und dreimal hintereinander zu benutzen.
    Frage: Geht das?
    Ich glaube es gibt ne Zeitsperre von 15 oder 20 Minuten ( bin mir bei der Dauer nicht ganz sicher). Soll glaube ich verhindern, dass mehrere Leute eine Karte benutzen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich war mir nicht sicher, ob diese Zeitsperre eventuell nur für Zeitkarten gilt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •