Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147

Thema: Florida (nun doch ohne New Orleans)

  1. #61
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Hey Melly, danke für die Tipps.
    Captiva etc ist als Tagesausglug von Ft Myers aus gedacht. In Orlando werden wir erst abends spät vom Space Center aus ankommen und haben somit 2 Tage Orlando. Auf alle Fälle wollen wir in Disney World gehen, das muss , evtl auch Epcot Center.
    Ähnlich mit Miami : Ankunft abends spät, dann je ein Tag Miami und Miami Beach. Am letzten Tag müssen wir gegen Mittag wieder am Flughafen sein.
    Savannah ist noch eine Option...dafür vielleicht nur eine Übernachtung Key West ?

    gesendet via Tapatalk

  2. #62
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Huhu Petra,

    schöne Tour, allerdings würde ich noch etwas abändern:

    Vor den Toren von Ft. Myers unbedingt nach Captiva und Sanibel Island fahren. Ein absolutes Muß. Zum Leuchtturm laufen und ganz schöne Muscheln sammeln.

    Evtl habt Ihr Glück und könnt auch Manatees sehen. Die sind so süß.

    ...
    Was mir immer sehr gut gefallen hat:

    Bahia Honda State Park auf dem Weg zu den Keys
    Manager Springs State Park mit schönen Life Oaks
    Leuchtturm Key Biscane

    Ich überlege nochmal, vielleicht fällt mir noch was ein.

    Florida ist sehr schön, ich könnte auch schon wieder hin.
    LG
    Melly
    Hallo Petra,
    da schließe ich mich Melly an. Der Bahia Honda State Park ist wirklich schön. Außerdem haben wir damals viel Zeit am Strand im/am Veterans Memorial Park verbracht. Das Wasser dort war so flach, dass selbst unsere damals 2,5 jährige Tochter ewig weit rein laufen konnte.
    Hach, ich glaub ich schmuggel mich in deinen Koffer .
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Ich habe jetzt mal angefangen mögliche Tagesaktivitäten zu sammeln. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.
    Orlando-Daytona-St.Augustine: 1 oder 2 Tagesetappen, wenn man in Daytona am Strand Auto fahren und den Speedway anschauen will?
    Key West: 1 oder 2 Übernachtungen?
    Everglades: Wieviel Zeit und welche Übernachtungsorte sind sinnvoll, wenn wir sowohl die Rangertour im Park alsauch eine Bootstour ausserhalb der Parkgrenzen machen wollen und natürlich auch noch auf eigene Faust einiges erkunden wollen?
    Gibt es empfehlenswerte Wanderungen in Florida, auch abseits der normalen Touristenpfade?
    Für meinen Fahrer auch interessante Dirtroads?

    Bahia Honda State Park ist auf dem Weg nach Key West eingeplant. Passt das?

    Wäre sehr dankbar für Tipps.



    gesendet via Tapatalk

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Das ist das Ergebnis meiner ersten groben Planung. Ich bin ziemlich unsicher, was den "Zeitaufwand" der einzelnen Etappen angeht. (siehe auch vorheriges Post) und wäre Euch sehr dankbar für Anmerkungen aus eigener Erfahrung, sowie Verbesserungsvorschläge.

    @Olli: Welchen Pass würdest Du für Orlando empfehlen? Gibt es da Discountmöglichkeiten?

    Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe.

    Mögliche Unternehmungen Tagesziel Entfernung in Meilen
    Mi 29.Apr 15 Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale Fort Lauterdale, Florida, USA 30
    Do 30.Apr 15 Ft Lauterdale mit dem Boot, Green Cay Wetlands Lake Worth, Florida, USA 40
    Fr 01.Mai 15 Blowing Rocks Natural Preserve Cape Canaveral, Florida, USA 150
    Sa 02.Mai 15 Kennedy Space Center Tour, USA Astronaut Hall of Fame Orlando, Florida, USA 55
    So 03.Mai 15 Magic Kingdom Orlando, Florida, USA
    Mo 04.Mai 15 Epcot Center Orlando, Florida, USA
    Di 05.Mai 15 Daytona Beach, Daytona Speedway, St Augustine St. Augustine, Florida, USA 140
    Mi 06.Mai 15 St Augustine, Mission Nombre de Dios,Flagler College, Castillo de San Marcos National Monument Savannah, Georgia, USA‎ 180
    Do 07.Mai 15 Savannah Moultrie, Georgia, USA‎ 220
    Fr 08.Mai 15 Tallahassee Capitol , Canopy Roads(Centerville Road) Pensacola Beach, Florida, USA 260
    Sa 09.Mai 15 Gulf Shore Drive, Seaside, Eden Gardens SP, Panama City Wakulla Springs, FL, USA 200
    So 10.Mai 15 Homosassa Springs Wildlife State Park, Sacred Heart Catholic Church Tampa Tampa, Florida, USA 240
    Mo 11.Mai 15 Ibor City, Florida Botanical Garden,Tampa Bay Automobile Museum, St Petersburg Pier Saint Petersburg, Florida, USA 25
    Di 12.Mai 15 Fort De Soto Park Saint Petersburg, Florida, USA
    Mi 13.Mai 15 St Petersburg, Sarasota,Historic Spanish Point,Sarasota Classic Car Museum,Tour über die Inseln der Sarasota Bay,Muscle Car City punta gorda Fort Myers Beach, Florida, USA 140
    Do 14.Mai 15 Edison and Ford Winter Estates Fort Myers Beach, Florida, USA
    Fr 15.Mai 15 Sanibel und Captiva Island Naples, Florida, USA 30
    Sa 16.Mai 15 Tamiami Trail, Kirby Storter Roadside Park, Everglades National Park, Shark Valley Everglades City, Florida, USA 40
    So 17.Mai 15 Everglades NP Florida City, Florida, USA 85
    Mo 18.Mai 15 Bahia Honda State Park, Sonnenuntergang Mallory Pier Key West, Florida, USA 130
    Di 19.Mai 15 Hemingway Haus Key West, Florida, USA
    Mi 20.Mai 15 Obere Keys Miami, Florida, USA 160
    Do 21.Mai 15 Coconut Grove, Coral Gables, Key Biscayne Miami, Florida, USA
    Fr 22.Mai 15 Miami Beach Miami, Florida, USA
    Sa 23.Mai 15 Abflug 16:00 Flug Düsseldorf

  5. #65
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Sounds ähm liest sich good
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #66
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Hört bzw liest sich ganz gut.

    Falls ihr auch shoppen wollt, kann ich die Miromar Outlet in Ft. Myers empfehlen. Die ist toll

    Hemingway Haus haben wir damals ausgelassen. Fand den Eintrittspreis schon vor 20 Jahren happig.

    Da ihr ja Freizeitparks mögt würde ich euch Busch Gardens empfehlen. Allerdings wäre dazu die Zeit in Tampa zu knapp. Falls ihr aber Disneyland schon kennt wäre Busch Gardens ne Alternative zu Magic Kingdom.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    .

    Da ihr ja Freizeitparks mögt
    Mögen ist nicht so ganz richtig,..... Disney gehört nur einfach dazu, es ist ein echt "must do" für uns. Momentan überlegen wir aber nur Magic Kingdom zu besuchen und einen Tag von Orlando (und eventuell einen Key West/Miami) zugunsten etwas mehr Zeit im Norden zu tauschen.

    So richtig rund fühlt die Tour sich für mich noch nicht an. Zuviel kann ich nicht richtig einschätzen und die Fahrstrecken sind sehr ungleich verteilt. Da werde ich noch ein bisschen lesen und recherchieren müssen.

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Ich meinte nur, weil Magic Kingdom wie Disneyland ist. Und falls ihr schon mal in Disneyland ( Anaheim) wart, ihr statt dessen Busch Gardens besuchen könntet.

    Ich finde die Tour eigentlich o.k.
    Das mit den unterschiedlich langen Strecken finde ich nicht so wild. Einiges liegt halt nah beieinander. Und da man nicht durchs Gebirge fährt ( wie im Südwesten) sind die längeren Strecken doch gut zu fahren. Man ist dort viel schneller von A nach B gefahren. Im Grunde geht´s dann eigentlich mehr darum was euch mehr interessiert. Deshalb kann man da schwer zu was raten.
    Ich persönlich würde nicht einen Tag in Key West streichen. Dann schon eher Epcot Center ( war ok, würde ich aber nicht nochmal hin) und Magic Kingdom ( da wir schon in Disneyland waren). Aber das ist alles Geschmacksache.

    Wir haben z.B. Ft.Myers und Naples kombiniert weil wir auf unserem Trip 2011 in Naples nur regen hatten. Sind dann am Ende des Urlaubs von Ft. Myers aus nochmal nach Naples und Sanibel und Captiva.
    Auch Tampa und St. Petersburg kann man gut kombinieren (also nur in einem der Städte übernachten).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    @Melly......ich war gerade mit Dir und viele lieben bekannten Gesichtern in Florida
    Beim nächtsten Latte Macchiato mußt Du mir unbedingt noch etwas ausführlicher berichten...

  10. #70
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Michaela,

    vielleicht sollten wir statt in Tampa schon etwas früher auf dem Weg übernachten, so dass die Fahrzeit an dem Tag nicht so lange wird und wir noch etwas (noch keinen genauen Plan, was so alles am Wegesrand liegt) entlang der Strecke ansehen können. Ft Myers und Naples macht wahrscheinlich wirklich Sinn zusammen zu legen. Braucht es dann die dritte Übernachtung oder sollten wir eher schon nach Everglade City durchfahren?

  11. #71
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Von Naples aus kann man gut nach Everglades City durchfahren.

    Wir haben damals nicht in St. Petersburg übernachtet. Sondern nördlicher in Treasure Island. In Tampa haben wir übernachtet weil wir in Busch Gardens waren und Didi mit meinem Dad noch beim Eishockey war.
    Die Entfernungen sind da wirklich nicht soooo groß. Und wir haben z.B. auch nicht so viele Fotostopps gemacht wie z.B. im Südwesten. Somit zieht sich die Strecke dadurch nicht noch zusätzlich.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #72
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Orlando-Daytona-St.Augustine: 1 oder 2 Tagesetappen, wenn man in Daytona am Strand Auto fahren und den Speedway anschauen will?
    Habt Ihr hierzu Ratschläge?

    @Melly:
    Manager Springs State Park mit schönen Life Oaks
    Hast Du da einen Link? Google findet hierzu viele unterschiedliche Parks.

  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Ich brauch nochmal Eure Hilfe: Wir habe entschieden etwas mehr Zeit in Nordflorida zu verbringen und ich überlege nun, wo am besten im Süden zu kürzen ist. Entschieden haben wir schon, dass wir in Orlando nir Magical Kingdom besuchen und in Key West nur eine Übernachtung einlegen. Dafür wollen wir am Tag vor Key West schon von den Everglades bis Key Largo fahren und davor statt in Everglade City direkt in Florida City übernachten.

    Wo könnten wir noch weitere Tage "umverteilen"?

    Wer von Euch war schon mal in Nordflorida und hat Tipps für die Etappenplanung? Wir würden gerne über Procidence State Park fahren (rote Steine halt).

    im Voraus

  14. #74
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Petra,

    wir können leider nicht helfen, da waren wir noch nie

    Ich rufe mal ganz laut: Dieter und Birgit
    Viele Grüße Simone





  15. #75
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Meine Güte bei dem Dollarkurs kann einem ja schlecht werden!!!!! Mal sehen, wo das noch hingeht.

    Jetzt habe ich mal das erste Hotel gebucht, in Euro und bis 7 Tage vorher stornierbar. Die letzten 3 Nächte werden wir im (bis dahin hoffentlich) neu eröffneten Riu Plaza Miami Beach im Deluxe Ocean Front View Room verbringen (man gönnt sich ja sonst nix)

  16. #76
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    @Dieter: Habe ich das in Deinem Reisebericht richtig gelesen: Ihr seid von Naples über Orlando mit Stopp in Jupiter Springs und Alexander Springs (beide vorgemerkt...sehen toll aus) an einem Tag bis St. Augustine gefahren?

    In welchem Hotel habt Ihr in Savannah übernachtet

    Edit: Habe gestern en Reisebericht nicht mehr bis zum Ende gelesen...da steht ja, in welchem Hotel Ihr ward.
    Baymont Inn sehr empfehlenswert

    Interessanterweise finde ich bei der Suche zwei Hotels

    Baymont Inn & Suites Savannah
    357 Main Street, Savannah, GA 31408

    Baymont Inn and Suites Savannah South Schnäppchen
    393 Canebrake Road, Savannah, GA 31419

    beide ca 5 km entfernt vo Downtown

    in welchem wart Ihr?

  17. #77
    Miamiqualle
    Guest
    .. danke habe mitgelesen .. habe die Reise , also Flüge und das Hotel in Miami gebucht ... also danke

  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hab jetzt auch Hotels für
    Key West: Angelina Guesthouse
    und Everglades (Florida City) : Travelodge Florida City
    gebucht.
    Der Rest hat jetzt noch Zeit, wäre aber dankbar für Tipps Region St Petersburg und Ft Myers, strandnah.

  19. #79
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Pietja,

    wir sind im Mai auch in Florida, fliegen am 2.5. nach Orlando, besuchen dort unseren Sohn, der bei Disney arbeitet und wollen dann eine Südstaatentour anschließen. Insofern werde ich deinen thread mitverfolgen und mir den ein oder anderen Tipp rausziehen. Mit der Detail-Planung haben wir noch nicht begonnen...

    Gruß, Gerry

  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    fliegen am 2.5. nach Orlando,
    Hi Gerry,

    wir kommen am 2.5. abends in Orlando an und werden dann am 3.5. ins Magic Kingdom gehen. Weiterfahrt ist am 4.5. morgens, da wir Epcot zugunsten Savannah gestrichen haben.

    Vielleicht sieht man sich? Wo übernachtet Ihr in Orlando?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •