Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147

Thema: Florida (nun doch ohne New Orleans)

  1. #121
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone und Petra,

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen Gerry, wenn das meine Reise wäre und in 3 Wochen los ginge aber Du hast sicher alles locker im Griff
    naja, so mittel-locker. Aber es wird langsam.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gibt ja PN, Whatsapp und SMS für sponatane Verabredung.
    Yeah, mal sehen. Petra, habt ihr schon ein Programm für die Okefenoke Sümpfe? Was hat es mit dem Cotton Trail auf sich?

    Gruß, Gerry

  2. #122
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    H



    Yeah, mal sehen. Petra, habt ihr schon ein Programm für die Okefenoke Sümpfe? Was hat es mit dem Cotton Trail auf sich?

    Gruß, Gerry

    Cotton Trail: lies mal hier

    Okefenokee Swamp Park: Detailplanung gibt es bei uns dieses Mal nicht, nur eine Liste was möglich ist und da finde ich für den Okefenokee Park keinen Eintrag Da werde ich noch einmal hier schauen müssen. Gut, dass Du gefragt hast.

    Ich denke, ich sollte langsam doch mal die Unterlagen zusammenstellen. Wer weiß, was ich noch vergessen habe.

  3. #123
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    danke für den Link. Interessant.

    Mal ne Frage am Rande: In welchem Format hast du die Tabelle über euren Reiseverlauf eingestellt? Wenn ich das über Word oder Excel versuche, zerschießt das regelmäßig.

    Gruß, Gerry

  4. #124
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage am Rande: In welchem Format hast du die Tabelle über euren Reiseverlauf eingestellt? Wenn ich das über Word oder Excel versuche, zerschießt das regelmäßig.

    Gruß, Gerry
    Ich habe da ein wenig rumprobiert und irgendwann hat es geklappt.

    Excel Tabelle kopiert, Editor auf erweitert, erster Button links oben (zum Wysiwyg Editor), eingefügt, Formatierung entfernt (zweiter Button oben links). Irgendwie so


  5. #125
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    wo habt ihr das Fairfield Inn in Orlando gebucht? Internet oder Reisebüro?

    Michaela, bitte kurz mal weghören Meine Frau geht morgen ins Reisebüro, mit einem Katalog bewaffnet...

    Gruß, Gerry

  6. #126
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Gerry,

    ich buche fast alles online direkt beim Hotel, damit wir auch noch (kurzfristig) umplanen oder ein besseres Angebot buchen können. Einzige Ausnahme sind dieses Jahr die beiden Hotels auf Treasure Island und in Ft. Myers Beach, die haben im Katalog nur etwa 2/3 gekostet.

  7. #127
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    so halte ich es normalerweise auch. Nur über Internet und direkt. In diesem Fall ist das Fairfield allerdings laut Katalog deutlich günstiger. Fragt sich, ob noch Zimmer verfügbar sind. Mal sehen.

    Gruß, Gerry

  8. #128
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hi Gerry,

    halt mich doch mal auf em laufenden....wenn ich da noch ein paar Euro sparen kann, gerne!

  9. #129
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hey Gerry - du wirst doch wohl nicht noch zum DER Tour Freund

    Also zur Zeit wo der $ nicht wirklich gut steht, kann sich eine Katalogbuchung echt lohnen. Vor allem wenn der Urlaub noch etwas in der Zukunft liegt. Zumindest hat man dann den Preis fest. Gut, dass mit dem kostenlosen stornieren geht dann nicht mehr. Aber wenn ich überlege wie oft ich in den letzten Jahren ein Hotel storniert habe, fällt das kaum unter die Rubrik " ist mir wichtig". ( zur Not schliesst man halt ne Versicherung ab. Der Preis richtet sich ja nach dem Preis der gesamten Buchung. Also hält sich das im Rahmen).
    Hab jetzt schon vielfach gelesen, dass die Hotels auf deren eigenen Seiten wesentlich teurer sind. Selbst bei Expedia und Kollegen sind sie teuer geworden.

    PS: Gerry wenn du was aus dem Katalog buchst mach ich mir nen Bier auf. Sag einfach Bescheid

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #130
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    So, Fairfield Inn & Suites gebucht für € 88 pro Nacht, anstatt $ 154 direkt.

    Michaela: es ist wahrscheinlich ein einmaliger Ausrutscher, aber dennoch: Prost

    Gruß, Gerry

  11. #131
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Okay...Wir zahlen $104 pro Nacht King Size Bedroom (+ $6 parken inkl Frühstück) direkt auf der Hotel-Homepage mit AAA Rabatt.

  12. #132
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    da euer Abflugtag ja schon in Sichtweite ist, will ich mal den "Gute Reise Reigen" eröffnen.

    Also, guten Flug und viel Spaß in Florida.

    Und da wir am Wochenende im gleichen Hotel sind, sollten wir uns doch zumindest auf ein Bier treffen.

    Also, bis dann.

    Gruß, Gerry

  13. #133
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Olli: Welchen Pass würdest Du für Orlando empfehlen? Gibt es da Discountmöglichkeiten?
    Sorry, jetzt erst gesehen

    Wenn ich den Rest des Themas richtig verfolgt habe, wollt Ihr nun "nur" noch Magic Kingdom machen? Wollt Ihr denn eher Sachen fahren oder Sachen gucken? Wenn Ihr fahren wollt, was denn?

    Magic Kingdom ist mit wenigen Ausnahmen eher für kleine(re) Kinder. In den Hollywood Studios hast Du dagegen u.a. Rock´n´Roller Coaster, Tower of Terror (immerhin eine 120-Mio.-$-Attraktion (in Worten: einhundertzwanzig!!!)), in Epcot hast Du Test Track (eine überdimensionale Carrera-Bahn), Mission to Mars (Weltraum-Flugsimulator) und Soarin (Flugsimulator über Kalifornien, absolut genial gemacht).

    Wenn Ihr wirklich auf Magic Kingdom bestehen solltet, dann nehmt Ihr 1 day 1 Park-Ticket. Solltet Ihr mehr auf schnellere Sachen und ein wenig gucken stehen, würde ich eher Epcot und Hollywood Studios empfehlen.Mit ein wenig Planung schafft man dies auch an einem Tag. Vor allem könnt Ihr dann die beiden besten Shows von Disney sehen: Fantasmic in den Hollywood Studios UND Illuminations im Epcot. Zwischen allen Parks gibt es Shuttle-Busse, zwischen den Studios und Epcot gibt es auch eine Schiffverbindung.

    Solltet Ihr die beiden Parks an einem Tag machen wollen, nehmt Ihr 1 day, 2 (bzw. all) Parks. Kostet im Vergleich zum Tageseintritt nicht viel mehr, Ihr könnt dann aber die Parks wechseln, wie es Euch beliebt.

    Ich habe meine Tickets bislang immer vor Ort gekauft. Es gibt verschiedene Bundles, ist eigentlichfast für Jeden etwas dabei. Fast deshalb, dass es das für Disney eben nicht gibt . Ich habe von einem Bekannten folgenden Link erhalten: http://www.attractionticketsdirect.ie/ . Dies ist eine irische Seite, dort hat er alle Tickets für Orlando erworben. Es gibt diverse Seiten und auch Orte in Orlando / Kissimmee, wo man Tickets günstiger kaufen kann. Bislang habe ich noch nie von Problemen gehört, probiert habe ich es bislang noch nicht. Es gibt allerdings auch Angebote, wo man an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen und was kaufen MUSS. Es lohnt sich also das Lesen der AGB´s.

    Noch ein kleiner Tipp: Nicht wundern, man fährt vom Interstate noch gute 10-15 Minuten bis zum Parkplatz von Magic Kingdom. In dieser Zeit sieht man nur eins: grün ;-). Das gesamte Gelände ist so riesig (3x so gross wie Norderstedt, eine Stadt mit über 70.000 Einwohnern im Norden von Hamburg), dass man es sich nicht vorstellen kann. Da denkt man schnell, dass man hier falsch sein muss ...

  14. #134
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich bin eher nicht so der " schnelle" Typ, Wildwasserbahn ist das höchste der Gefühle. Mit etwas Selbstüberlistung geht gerade noch die Bahn im Dunklen., Roland zu liebe. Allein fährt er nicht. Da wir am Sonntag dasein werden, müssen wir wahrscheinlich sowieso gut Zeit einplamen.
    Werde Roland mal Dein Posting zeigen.

    @Gerry...Euch auch eine schöne Reise. Wenn es auch ein Softdrink auf unserer Seite sein darf, sollte sich das Treffen ausgehen:thumbup:
    gesendet via Tapatalk

  15. #135
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Petra+ Roland , Gerry + family , euch allen einen schönen Urlaub in Florida.

    LG
    Renate

  16. #136
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich bin eher nicht so der " schnelle" Typ, Wildwasserbahn ist das höchste der Gefühle. Mit etwas Selbstüberlistung geht gerade noch die Bahn im Dunklen., Roland zu liebe. Allein fährt er nicht. Da wir am Sonntag dasein werden, müssen wir wahrscheinlich sowieso gut Zeit einplamen.
    Werde Roland mal Dein Posting zeigen.
    In Disney sind ALLE Attraktionen familientauglich ;-)

  17. #137
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,
    wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub und freuen uns schon auf einen persönlichen Reisebericht!

    Liebe Grüße, Alex & Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  18. #138
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Liebe Petra,

    einen guten Flug, ein schönes Wägelchen, herrliches Wetter und viele schöne Erlebnisse in Florida wünsche ich euch .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #139
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra + Fahrer

    Wünschen euch einen schönen Urlaub. Richtig viel Spaß, gutes Wetter und leckeres Essen.

    PS: Macht euch mal keine Sorgen wegen "Sonntags im Freizeitpark". Waren wir schon einige Male und es war lange nicht so überfüllt wie befürchtet.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #140
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Huhu Petra und Roland,

    ich wünsche Euch einen superschönen und erlebnisreichen Urlaub in Florida, gutes Wetter, wenig Parkbesucher und das gewünschte Auto

    Kommt gesund wieder mit vielen schönen Eindrücken und Bildern für einen Reisebericht im Gepäck

    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •