Auf was der Günter so alles achtet
Traveling the U.S. since 1986
Der Günter hat mal wieder einen Spruch rausgehauen .Hui Christiane...
mal ehrlich, wenn ich mir Deine beschlagenen Brillengläser betrachte -
und Deine rechte Hand nicht finde...
ich denke jetzt mal nicht weiter...
Erschrockener Günter
So alt sieht er doch gar nicht aus und zudem leiden Männer nicht unter Orangenhaut . Dazu kommt, dass die kalte Luft im Winter strafft .Ich finde für sein Alter hat er noch nen tollen Body!
Älter hatte ich ihn keinesfalls geschätzt.Der Mann ist noch junges Gemüse mit seinen 48 Jahren.
Liebe Grüße
Ilona
"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)
Tolle Fotos, Christiane und schõn , dass Dir NY gefallen hat .wird sicherlich an Monique gelegen haben , denn mir hat die Stadt nicht gefallen .
LG
Renate
Also Günter, ich will mal ehrlich sein, die rechte Hand hat die Festigkeit seiner Backside getestet, oder was dachtest du?
Also auf den Bild sieht er tatsächlich noch recht jung aus. Das Gesicht hatte aber schon heftige Spuren des Lebens.
Das kommt auf dem Foto gar nicht so rüber! Aber der Body war wirklich noch extrem knackig!
Kali du Schlingel, bekommst jetzt von mir auch mal eine auf die Nuss!
Grüßle Christiane
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Huhu zusammen
das Minitreffen ist vorbei und die Urlauber sind auch wieder im Land daher schubse ich meine Fragen wieder nach oben...
Einiges wurde ja bereits beleuchtet und geschrieben, einiges nicht
Vielleicht können Petra, Melly und Diederich noch was beisteuern - alles Mehrfachtäter was den Big Apple angeht und Heimat auf Zeit aber natürlich auch alle anderen.
Wäre schön, wenn ich nicht alles woanders recherchieren müßte...
Viele Grüße Simone
Hi Simone
Vessel: Da hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Leute einfach so hin sind u. sich Tickets geholt haben. Wird dann gehandhabt wie bei TotR usw....man bekommt eine Zeit genannt. Wenn man früh da ist dauert es wohl nicht so lange. Ansonsten kann man sich ja die Zeit im angrenzenden Shopping Center so lange vertreiben.
Vielleicht hätte Christiane ein Date für dich mit dem Naked Cowboy klarmachen sollen . Ich denke mal der zieht da seine Kreise und hat keine bestimmte Uhrzeit wo er sich wann aufhält.
Zum Transfer wurde ja schon geschrieben. Taxi kostet in etwa 70$ mit Tip. Für den Rückweg haben wir auch schon im Hotel angefragt die einen Transfer organisiert haben. War dann kein Yellow Cab - aber der Preis war der übliche.
Es bleibt ja für euch eigentlich nur das Taxi oder ein Shuttle wenn ihr nicht mit der Bahn fahren wollt. Shuttle kostet glaube ich auch so um die 20$ - aber pro Person. Und das ist ggf. natürlich auch ne längere Fahrt - je nachdem wieviel Leute im Auto sitzen und wo sie abgesetzt werden. Es gibt auch private Transfers - aber da kenn ich die Preise nicht. Wird aber wohl eher nicht unter dem Preis eines Taxis liegen.
Taxi: Wenn du durch den Zoll bist, rechts halten. Da kommst du automatisch zu dem Ausgang wo die ganzen Taxis stehen. Nochmal Schlange stehen....es wird dir dann ein Taxi zugewiesen.
Bei den Pässen würde ich einfach mal auf den Internetseiten schauen, welcher am geeignetsten ist und auch die Dinge beinhaltet die ihr sehen wollt. Vor allem auch einer wo die Sights nicht an bestimmte Tage gebunden sind.
Traveling the U.S. since 1986
Dankeschön Michaela
Ja, hätte Christiane das mal für mich gemacht aber sie war sicherlich von seiner Kehrseite so geflasht....
Ich schrieb ja von Erfahrungs- aber auch Meinungsaustausch weil doch jeder eine andere Sicht der Dinge hat und die Geschmäcker verschieden sind.
z.B. der Hubschrauberflug - gemacht haben den sicher wenige weil ja auch teuer, aber wenn Geld nun keine Rolle spielen würde... mit oder ohne Türen?
Oder eine Pferdekutschfahrt im Central Park - hier würde mich keiner in so ein Ding reinkriegen, es könnte mich ja einer erkennen... aber dort? Eine Möglichkeit, den Central Park mal an den hotspots zu sehen ohne alles abzulaufen.
Was mir auch noch einfällt:
Man kann doch mit einer Fähre nach Brooklyn rüberfahren (dabei fährt man dicht an der Brücke vorbei?). Wo fährt die denn ab? Wäre eine schöne Alternative zur Metro (zurück zu Fuß über die Brücke).
Viele Grüße Simone
Hallo Simone,
Gleich zu Deiner letzten Frage zuerst.
Die Fähre haben wir schon mehrmals benutzt, allerdings in umgekehrter Richtung zurück nach Manhattan. Die Haltestelle dort nennt sich Pier 11/ Wallstreet.
LG Pietja
New York entspannt, 2019 -- Celebrating in Florida, 2020 -- Great West, 2023 - Texas Eclipse Tour, 2024
Hallo Simone,
Gleich zu Deiner letzten Frage zuerst.
Die Fähre haben wir schon mehrmals benutzt, allerdings in umgekehrter Richtung zurück nach Manhattan. Die Haltestelle dort nennt sich Pier 11/ Wallstreet.
Den richtigen Pass für uns habe ich mit dem Vergleich auf lovingnewyork gefunden. Da wir One World Observatory mit dabei haben wollten, schränkte sich die Auswahl ein. Letztendlich ist es der New York SightSeeing FlexPass mit 5 Attraktionen geworden. Eigentlich hatten 4 gereicht, aber auf Expedia wurde der mit fünf angeboten und war billiger als der kleinere auf den anderen Plattformen.
So, genug auf Handy getippt. Mehr später.
Geändert von pietja (25.06.19 um 17:41 Uhr)
LG Pietja
New York entspannt, 2019 -- Celebrating in Florida, 2020 -- Great West, 2023 - Texas Eclipse Tour, 2024
Doppelpost
LG Pietja
Hi Simone
was möchtest du denn noch wissen? Wegen the Vessel hab ich dir ja schon geschrieben, wie ich es gemacht habe. Ich würde die Tickets im Internet bestellen und zwar in einer ''Randstunde''. Ich fand es für den Anreisetag perfekt und von Little Italy seid ihr ja schnell dort oben.
wir haben einen Hubschrauberflug auf Hawaii ohne Türen gemacht. Es war der Hammer. Würde ich in New York genau so machen......wenn ich das mal in Angriff nehme (das fehlt mir noch) nur ohne Türen.mit oder ohne Türen?
Statt mit der Pferdekutsche würde ich den Central Park mit dem Fahrrad erkunden. Aber nicht mit den blauen City Bikes, die sind teuer und haben ein ganz komisches System. Die muss man glaube ich alle halbe Stunde wieder an eine Station bringen und neu auslösen.....sonst wird es teuer. Lieber bei Sanel was buchen........ich glaube das geht auch. Sonst ist in der Nähe vom Central Park ein Fahrrad Geschäft wo man sie mieten kann für ein paar Stunden.
Viele Grüsse
Monique
Hallo Simone, ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:
Empire Outlet nach meinen Kollegen gut, sie fahren aber immer noch lieber nach Woodbury oder Riverhead. http://empireoutlets.nyc/stores/
Taxi ist ok, zum Fahrpreis kommt die Toll. Außerdem ans Trinkgeld denken.
Highline, wir gehen meistens vom MSG nach Chelsea und danach in Chelsea Market. Aber wichtiger ist die Tageszeit, auf gar keinem Fall am WE!
Govenor ist ok, mir wäre es aber bei ein paar Tagen der Besuch nicht Wert.
Selbahn nach Roosvelt Island, ich mag es. Ist im MTA Ticket enthalten. Ich mag die Insel.
ich habe noch etwas von einer Fähre gelesen. Melly und ich lieben die Fähre zu den Rockaways. Fährt ab Ferry Wall Street. Auf den Rockaways dann einen Strandspaziergang und zurück mit der A!
gruss
diederich
When in Rome, do as the Romans do!22 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...
Genau solche Meinungen und Erfahrungen wie Du eben beschrieben hast liebe Monique
Ich tendiere ja auch zu ohne Türen, dafür muss man aber nach Jersey und das kostet halt Zeit. Und die lange Tour mit 30 Minuten, aber mit Türen, fliegt auch über Coney Island und die Randbezirke, was mir auch gefallen würde.
Ich werde bei Sanel eh noch einiges nachfragen, da frage ich das gleich mit. Und letztendlich entscheidet es Pierino, denn es soll das Highlight an seinem Bday sein.
Übrigens wegen Sanel: der ultimative Tipp ever danke dafür
Fahrradfahren...lach nicht, aber das bin ich seit 30 Jahren nicht mehr gefahren damit fange ich lieber nicht im Urlaub an weil es mich garantiert auf die Fresse hauen wird
Die Kutschfahrt war Pierinos Weihnachtsüberraschung und ich glaube, er will das tatsächlich auch machen. Falls nicht wird es einfach vom Zettel gestrichen.
Vessel am Ankunftstag, hmm, warum nicht? Ich wollte das eigentlich irgendwie mit Highline, Chelsea Market und Washington Square verbinden, damit wir nicht ständig hin und her huschen. Wenn wir ankommen ist bereits das San Genaro Fest im Gange, könnte auch sein dass wir da kleben bleiben und nicht soo spät in die Koje gehen. Ich habe ja öfter schon das Phänomen super Jetlag beim Hinflug gehabt mit Überkeit in der Nacht, das hängt irgendwie mit dem Biorythmus zusammen
Wenn meine Liste mal steht und nach Districten sortiert ist, hab ich ein besseres Feeling wie was und überhaupt.
Viele Grüße Simone