Teil 1: von Los Angeles bis Monument Valley


Nach der ersten Nacht in Ontario (CA), es war der 23. Februar 2018 haben wir uns beim Frühstück getroffen und nach dem alles in den Autos verstaut war, fuhren wir zuerst mal noch zu Bass Pro, um vielleicht noch das eine oder andere zu kaufen für den Urlaub. Naja was soll ich sagen, der Laden war riesig, Fredy hätte am liebsten direkt ein Boot mit Trailer gekauft, die stehen da so einfach im Geschäft herum.. Leider hatte der Mietwagen keine Hänger Kupplung 😉 Ein bisschen was haben wir gefunden, zb. ein Wanderhemd mit langen Ärmel für mich und für Magdalena eine super schöne Softshell Jacke. Bei einem so grossen Geschäft vergeht die Zeit wie im Flug, aber wir wollen ja noch in den Joshua Tree Nationalpark. Also ab auf die Strasse, der Urlaub kann beginnen….. Beim Parkeingang angekommen, kaufen wir uns im Visitor Center zuerst mal für jedes Auto einen Annual Pass



dann fahren in den Park hinein… Es fällt auf, dass viel los ist, naja Wochenende und ich glaube auch irgendwie Ferienzeit der Amerikaner. Jedenfalls ist es richtig schwierig irgendwo einen Parkplatz zu finden… Unseren ersten Halt machen wir am Echo Tree Trail und laufen eine kurze Strecke.












Danach fahren wir zum Parkplatz vom Barker Dam, hier ist es schon wieder sehr schwierig Parkplätze für unsere zwei Autos zu finden. Als das dann erledigt ist, wandern wir zum Barker Dam, geniessen es und lassen die Seele baumeln.







Zurück am Auto kommt die Frage auf, wo schauen wir uns den Sonnenuntergang an, die Wahl fällt auf Keys View, also nichts wie hin, oben angekommen aber merken wir, ach das wollen auch noch andere … ja und dann ist es leicht diesig und für Fotos fehlt der Vordergrund, nur einfach eine Sonne zu fotografieren macht ja kein Spass. Also kurze Lagebesprechung, denn es eilt jetzt, die Sonne geht immer tiefer, also entschliessen wir uns wieder runter in die Ebene zu fahren, ich war froh, das kein Ranger unterwegs war, denn es war wirklich Eile angesagt. Wieder unten angekommen, sind wir dann wo es ging in eine kleine Parkbucht gefahren und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und einige Fotos geschossen.