Teil 3 vom Monument Valley zum Capitol Reef Nationalpark

27.Februar 2018

So ich hoffe ihr habt alle schnell und gut geschlafen, denn heute heisst es aufstehen, der Sonnenaufgang im Monument Valley steht an.

Die Bilder können nie das wiedergeben, was man Live erlebt, es ist ein wahnsinniges Erlebnis und hat uns auch schon 2012 und 2015 aus den Socken gehauen… Achso ich hätte ein paar Hundert Bilder 😉 werde Euch aber verschonen damit und nur ein paar zeigen …..















Nach dem die Sonne hoch genug gestiegen ist, packen wir unsere Koffer und gehen anschliessend zum Frühstück. Danach heisst es Tschau Monument Valley… schön das wir Dich noch einmal erleben durften.
Wir brechen auf, unsere heutige Fahrt geht bis nach Torrey wir fahren via Mexican Hat über den Moki Dugway, statten dem Muley Point und dem Natural Bridges National Monument einen Besuch ab um dann via Hanksville nach Torrey zu fahren, wo wir dann 2 Nächte bleiben werden.


Aber wir stoppen schon bald wieder, dort wo Tom Hanks im Film Forrest Gump aufgehört hat zu rennen. Da noch nichts los ist auf der Strasse, habe wir alle Zeit der Welt um ein paar Bilder zu machen.









Dann geht es weiter




Man glaubt es kaum, aber hier geht eine Strasse den Berg hoch, es ist der Moki Dugway


Viele sagen, es ist eine gefährliche Strasse, ich sage, viele Strassen in der Schweiz sind an einem Berg viel schmaler. Nur weil sie nicht Asphaltiert ist, ist es ja nicht gefährlich.. Ja ok es gibt keine Leitplanken, aber mal ehrlich? also ich habe noch nie eine Leitplanke gebraucht, wegen der fehlenden Leitplanke fahre ich ja nicht einfach über die Strasse hinaus und den Abhang hinunter. (übrigens 2012 habe ich einfach Magdalena fahren lassen, ich wollte unterwegs Fotos machen auf der fahrt)









Wir haben einige male angehalten um Fotos zu schiessen














Wir fahren zum Muley Point









Dann fahren wir den Weg wieder zurück um zum Natural Bridges National Monument zu kommen.




Im Natural Bridges National Monument angekommen, ist das Visitor Center noch geschlossen, aber man darf trotzdem hinein fahren und so drehen wir die kleine Runde. Wir werden nicht Wandern gehen. Wir fahren einfach nur die View Point an und schauen uns an was die Natur fertig bringt.



















Dann heisst es weiter fahren, wir wollen ja noch nach Torrey und so steigen wir wieder in unsere Auto auf nach Torrey









Kurz bevor wir den Mesa Farmer Market erreichen, kommt rechter Hand der Factory Butte, eine mächtige Erhebung. Bei Randy im Farmer Market angekommen, ist leider niemand zu sehen, sehr schade denn er macht unendlich guten starken Kaffee seine Zimtschnecken sind berühmt!!! und es gibt bei ihm auch selbst gemachtes Brot, das den Namen Brot verdient.


Es bleibt uns nichts anderes übrig als nach Torrey in unser Reserviertes Hotel zu fahren das Days Inn Torrey Capital Reef es ist unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte. Eigentlich ganz gut, das wir um ca 17:30 schon im Hotel angekommen sind, denn es war mit dem Sonnenaufgang im Monument Valley ein langer Tag. Am Abend sind wir dann Essen gegangen Wir waren im Red Cliff in Torrey Ich weiss noch wir hatten einen Salat und dann eine kleine Pizza für uns zwei





und ich weiss irgenwie beim hinausgehen, konnte Magdalena dem frischen Eis nicht widerstehen 😉