Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Mardi Gras 4 + Bahamas Kreuzfahrt 2025

Amerikaner

Mardi Gras 4 + Bahamas Kreuzfahrt 2025

Nachdem einige doch gerne Reiseberichte lesen und meiner gerade fertig geworden ist, möchte ich Euch meine Erlebnisse unserer letzten USA Reise mitteilen:

USA 22.2.-22.3.2025

Vorgeschichte:
    Eigentlich sollte die Tour Mardi Gras 4 und St. Patrick's Day heißen, da es schon lange feststand, dass wir 2025 diese beiden Events miteinander verbinden wollten.

Im Juli 2024 begann die Planung. Bei einem Kaffee in unserem Stammcafe hatten wir die Idee zwischen Mardi Gras und St. Patrick’s Day in Savannah, Georgia, eine Minikreuzfahrt von Florida aus zu machen. Eigentlich sind wir von Kreuzfahrten nicht so sehr begeistert. Flusskreuzfahrten mögen wir schon, aber auf Hochsee mit einem riesigen Schiff mit einigen Tausend Passagieren hat uns bisher abgeschreckt. Ich hatte vor kurzem von Minikreuzfahrten gelesen und auch recht günstige Angebote gesehen, also beschlossen wir es einige Tage zu wagen. Danach werden wir sehen ob unsere Abneigung zu Recht bestanden hat oder ob wir begeistert sein werden.

Also sind wir zum Reisebüro auf der anderen Straßenseite gegangen und haben uns erkundigt. Bald haben wir die passende Kreuzfahrt gefunden und gebucht. Zeitgleich habe ich noch Hotels in New Orleans, Lafayette, Mobile und Savannah gesucht und gebucht. Soviel buche ich sonst nicht voraus, aber da wir ja bei „Spezial Events“ in den jeweiligen Städten sein werden, fand ich es besser so. Man hatte ja von der Vorjahrstour gelernt, denn da stiegen die Preise beim "Special Event Sonnenfinsternis" ins astronomische. Unser Lieblingshotel in New Orleans hatte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt unverschämt hohe Preise und eine Mindestaufenthaltsdauer von 5 Nächten, aber ich fand noch ein erschwingliches.

Im August habe ich die passenden Flüge gefunden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Mietautopreise noch sehr hoch, also wartete ich zu. Im November waren total günstige Preise, nämlich fast die Hälfte von der ersten Suche. Da habe ich sofort gebucht. Dann hatten wir noch die Idee für die Parade am St. Patrick‘s Day Sitzplätze auf einer Tribüne zu buchen.

Anfang Jänner haben wir ESTA beantragt. Mitte Februar bekamen wir die Unterlagen für die Kreuzfahrt und das Mietauto.

Einige Tage vor Abflug habe ich auf dem Stadtplan von New Orleans etwas gesucht und da ist mir aufgefallen, dass das von mir gebuchte Hotel viel günstiger angeboten wird. Daraufhin habe ich es bei Booking.com überprüft und festgestellt, dass sich die Preise stark verändert haben. Das Hotel hatte ich ursprünglich mit Stornomöglichkeit gebucht, daher habe ich storniert und neu gebucht. Ich habe dadurch USD 140,- bei 2 Nächten gespart. Angeblich gab es sehr viele Stornierungen von Kanadiern. Ein weiteres Hotel in Slidell habe ich ebenfalls storniert, da ich eines in der Nähe von Baton Rouge gefunden habe. Das lag für uns günstiger, weil der Weg am nächsten Tag kürzer war. Und außerdem haben wir zusätzlich einiges gespart. Normalerweise storniere ich keine Hotels, aber bei diesen Fällen musste ich es tun.

Ebenfalls einige Tage vor Abflug wollten wir die API Daten bei Austrian Airlines bzw. Lufthansa eingeben, was aber nicht vollständig funktionierte. Erst nach einem Telefonat mit Austrian Airlines waren die Daten komplett erfasst. 48 Stunden vor Abflug konnten wir einchecken, bekamen aber keine Bordkarten. Zu guter Letzt haben wir noch ein Taxi für den Abreisetag bestellt.
    Geändert von Travelina (16.05.25 um 19:17 Uhr)
    LG
    Travelina

Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Oh wie schön Travelina, ein neuer Reisebericht! Da bin ich natürlich dabei.

Amerikaner
    Sehr schön, wenn du dabei bist
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Sa., 22.2.2025

Um 2:15 Uhr hat der Wecker geläutet. 3:30 Uhr war das Taxi zum Flughafen da. Die Bordkarten und die Koffertags erhielten wir am Flughafen bei den Automaten. Somit hat alles bestens funktioniert. Koffer abgeben geht nur mehr in Selbstbedienung. Bei der Sicherheitskontrolle waren wir ohne Wartezeit durch. Beim Gate haben wir Kaffee getrunken und ein mitgebrachtes Weckerl gegessen.

Abflug pünktlich um 7:00 Uhr.

IMG_E7884.jpg

Pünktliche Ladung in Frankfurt. Wir hatten nur eine kurze Passkontrolle, danach wurden wir gefragt ob wir ESTA haben und wie lange wir in den USA bleiben wollen. Dann konnten wir schon zum Gate gehen. Wieder pünktlicher Abflug um 10:35.

Das Mittagsessen an Bord war gut (Thaicurry, guter Marillenkuchen). Der Snack kurz vor der Landung….naja, solala.

collage2.jpg

Die Landung in Atlanta war pünktlich. In der Ankunftshalle bei der Einreise waren wenig Leute und dank der MPC App keine lange Wartezeit. Das Gepäck war auch schnell da. Übernahme des Mietautos war problemlos und schnell. Nach einer kurzen Fahrt zum Hotel haben wir eingecheckt und sind nachher zum Walmart einkaufen gefahren. Anschließend haben wir bei der Rückfahrt noch eine Kleinigkeit gegessen.

Hotel: La Quinta Inn & Suites by Windham, Atlanta Airport North
    LG
    Travelina

FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Sehr cool, ein solch aktueller Reisebericht. Danke für's Reinstellen!

Amerikaner
    Gerne! Schön, dass noch jemand gerne mitliest.

Noch ein Nachtrag: ein Foto vom Mietauto, ein Nissan Rogue
    IMG_7901.jpg
    LG
    Travelina

Amerikaner
    So., 23.2.2025

Wir haben Atlanta auf direktem Weg verlassen und sind zum High Falls State Park, Georgia, gefahren. Das ist ein richtig netter kleiner Park mit sehr schönen Wasserfällen. Wir haben einen kleinen Rundgang gemacht.

IMG_7909.jpg

IMG_2402.jpg

DSC04037a.jpg

DSC04042.jpg

DSC04044.jpg

IMG_7916a.jpg
    Forsyth, Georgia

Danach gings weiter nach Bona Vista, Georgia. Dort in der Nähe befindet sich Pasaquan, ein Anwesen, dass vom Künstler Eddie Owen Martin (Künstlername: St.EOM) künstlerisch gestaltet wurde. Es war ursprünglich sein Elternhaus. Der Eintritt ist frei und wir trafen einen jungen Mann, der uns Erklärungen zur Entstehung und die künstlerische Gestaltung gab. Auch die Hintergrundgeschichte über den Künstler haben wir kennengelernt.

IMG_7924.jpg

IMG_7956.jpg

IMG_7953.jpg

IMG_7950.jpg

IMG_7941.jpg

IMG_7937.jpg

IMG_7933.jpg

IMG_7932.jpg

IMG_7927.jpg

IMG_7926.jpg

Ein paar Impressionen von unterwegs:
    IMG_2425.jpg

DSC04060a.jpg

DSC04058a.jpg

Wir haben in Montgomery, Alabama übernachtet.

Hotel: Quality Inn & Suites, Montgomery, AL
    Gefahren: 293 Meilen
    LG
    Travelina

Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    oh, hier geht es ja schon Schlag auf Schlag los ... bin natuerlich mit dabei ...eure Reiseberichte sind immer etwas Besonderes, weil es immer viel Neuland fuer uns zu entdecken gibt ...

Amerikaner
    Es freut mich, wenn du mit dabei bist.
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Mo., 24.2.2025

In Montgomery wollten wir den Skulpturenpark besuchen, aber leider war er geschlossen. Wir konnten nur ein Bild durch den Zaun machen. Es war eine übergroße Holzfigur zu sehen. Wir waren ein wenig traurig, dass der Park nicht geöffnet war, denn er muss sehr interessant sein. Es wurde uns noch das Legacy Museum empfohlen, aber da dies genauso wie das Memorial for Peace and Justice ebenfalls am Montag geschlossen waren konnten wir keines der drei besuchen. Für das Legacy Museum hätte uns ohnedies die Zeit gefehlt, denn man sagte uns, dass man 5-6 Stunden dafür benötigt.

collage6.jpg

Wir haben stattdessen in Montgomery eine Stadtrundfahrt gemacht. Der Stadtteil Old Alabama Town hat uns ausgesprochen gut gefallen.

DSC04068a.jpg

IMG_7966a.jpg

IMG_7971b.jpg

DSC04070b.jpg

collage7.jpg

IMG_2439.jpg

collage9.jpg

collage8.jpg

Wir sind dann über kleine Straßen nach Mobile, Alabama gefahren. Bevor wir dort ankamen haben wir noch bei Cracker Barrel zu Mittag gegessen.

collage10.jpg

collage11.jpg

collage12.jpg
    Tunnel unter der Mobile Bay

Nach dem Einchecken im Hotel sind wir in die Stadt gefahren und haben uns die Mardi Gras Paraden angesehen. Die Paraden in Mobile sind nicht allzulange und sehr unterhaltsam.

collage13.jpg

collage15.jpg

collage14.jpg

IMG_8005a.jpg

IMG_2460.jpg

IMG_8008.jpg

collage16.jpg

IMG_2469.jpg

Am Rückweg zum Hotel haben wir noch einen Stopp bei Dairy Queen eingelegt und uns ein Eis gegönnt.

Hotel: Tru by Hilton, Mobile, Alabama, 2 Nächte

Gefahren: 231 Meilen
    LG
    Travelina

Schöne Idee mit den Collagen !
    Montags geschlossen....das Problem kenne ich auch, nicht nur aus Amerika.
    Wieder sehr interessante Eondrücke aus den kleinen Städten.

USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Echt tolle erste Eindrücke! Bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf mehr!
    Die Collagen finde ich klasse, wie macht man das? Braucht man dafür ein extra Programm? Bin doch PC-Legastheniker!

Dieses Pasquan erinnert etwas an den Park Guel in Barcelona, nur mit mexicanisch/texanischem Einschlag. Gefällt mir sehr gut.

Schade, dass ihr den Sculpturenpark nicht ansehen konntet. So was finde ich auch immer klasse!

Bei mir geht es gerade auch wieder zum Wandern, deshalb werde ich wohl nachlesen müssen. Aber bleibe gespannt dabei!

Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Amerikaner
    Die Collagen mache ich mit einem (gratis) Fotoprogramm. Ich verwende die Collagen für meine Urlaubsfilme damit sie nicht zu langweilig werden. Ich dachte ist für hier auch eine gute Idee. Dann braucht man nicht so viele einzelne Fotos hochladen.
    LG
    Travelina

Sagst du mir auch was das für ein Programm ist?
    Danke für die Info!

Grüßle Christiane

Amerikaner
    Di., 25.2.2025

Nach dem Frühstück gings nach Foley ins Tanger Outlet. Ich habe dort einiges gefunden. Danach sind wir die Küste entlang zurückgefahren. Zwischendurch in Fairhope haben wir eine Pause gemacht, uns auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen.

collage17.jpg

collage18.jpg

IMG_8034.jpg

collage19.jpg

Am Rückweg entdeckten wir einen Kaffeekiosk. Wir wollten uns einen Kaffee kaufen, was sich allerdings als etwas schwierig herausstellte. Die Bestellung eines Kaffees war beim Drive-Thru-Fenster nicht so einfach. Deswegen parkten wir uns ein und versuchten direkt bei der Tür unser Glück. Wir bestellten einen Kaffee und setzten uns an einen der beiden Tische in der Sonne. Leider war der Kaffee für unsere Begriffe nicht trinkbar. Wir machten einige Schlucke und entsorgten die Becher umgehend.

Wir sind dann direkt nach Mobile gefahren. Bevor die Paraden begannen, holte ich einen köstlichen Funnelcake und wir warteten auf die Paraden. Am Ende der Paraden ging’s zurück ins Hotel.

IMG_2492a.jpg

collage21.jpg

IMG_8056a.jpg

collage21a.jpg

IMG_8070.jpg

Hotel: Tru by Hilton
    Gefahren: 100 Meilen
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Sagst du mir auch was das für ein Programm ist?
    Danke für die Info!
    Ich verwende PhotoScape X. Das hat noch ganz gute andere Funktionen. Man kann auch ganz gut Fotos verbessern oder Flecken "verschwinden" lassen.
    LG
    Travelina

Ich liebe ja solche Paraden.

Danke für die Info!

Grüßle Christiane

Amerikaner
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja solche Paraden.
    Endlich jemand, dem auch Paraden gefallen.Ich höre normalerweise immer..."na das ist nichts für mich"
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Mi., 26.2.2025

In der Früh machten wir uns auf den Weg nach New Orleans. Wir nahmen die Autobahn, da wir keine Zeit verlieren wollten. Wir hatten nur zwei Nächte in NOLA gebucht.

collage22.jpg

collage23.jpg
    Lake Pontchartrain

IMG_2511a.jpg

Kurz nach 11:00 Uhr erreichten wir mit nur geringem Stau unser Hotel. Obwohl die Eincheckzeit erst am Nachmittag war, konnten wir unser Zimmer gegen 11:30 Uhr beziehen. Bereits vor 12:00 Uhr machten wir uns auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Der Weg führte uns an Mardi Gras Floats vorbei, die rund um den Sammelplatz abgestellt waren.

collage24.jpg

IMG_2512.jpg

collage26.jpg

IMG_8094.jpg

IMG_8095.jpg

IMG_8099.jpg

IMG_8100a.jpg

Weiter gings durch den Lower Garden District. In der Magazin Street versuchten wir das Lokal zu finden, in dem wir beim letzten Mal Beignets gegessen haben. Leider existierte es nicht mehr. Daher wollten wir in einem anderen Café eine Pause machen und uns einen Kaffee kaufen. Wieder einmal war das kein Kaffee nach unserem Geschmack. Wir spazierten wieder durch den Lower Garten District zurück zum Lafayette Square und kaufte uns Grand-Stand-Tickets für die Abendparaden. Unterwegs aßen wir bei Caine’s. Im Anschluss besichtigten wir die St. Patrick’s Church in der Nähe. Danach ging’s zurück ins Hotel um uns wärmere Kleidung für den Abend zu holen.

IMG_8107.jpg

IMG_8108a.jpg

collage29.jpg

IMG_2520.jpg
    Nettes Cafe, aber der Kaffee war nicht unser Geschmack

IMG_8114.jpg

IMG_8117.jpg

collage28.jpg

collage27.jpg

collage31.jpg

collage32.jpg
    St. Patrick's Church

Wir waren relativ zeitig wieder bei den Grand Stands. Zu früh um eingelassen zu werden. Beim Warten kamen wir mit einem Ehepaar ins Gespräch und plauderten recht nett miteinander. Nachdem wir zu den Grand Stands hinein durften, haben wir uns nebeneinander gesetzt. Es war ein sehr netter und unterhaltsamer Abend mit den Beiden. Wir kamen erst nach Mitternacht zum Hotel zurück.

collage36.jpg

collage33.jpg

collage34.jpg

collage35.jpg

Hotel: Springhill Suites by Marriott New Orleans Warehouse District, 2 Nächte (Parkplatz für 2 Nächte 95,76!)

Gefahren: 137 Meilen
    LG
    Travelina

Mich würden solche Paraden auch interessieren, das hat etwas von Rosenmontagszug mit Beleuchtung. Bei uns im Ort hat es solch einen Lichterzug dieses Jahr zum ersten Mal gegeben, nur leider habe ich das zu spät registriert. Für nächstes Jahr ist das aber vorgemerkt.
    So pompös wie die Umzüge in Deinem Bericht ist das natürlich bei weitem nicht.