Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Vorab noch ein Foto vom gestrigen Nachmittag, dass den Blick aus unserem Hotelzimmer zeigt, mit einem kleinen Stück vom Hafen im Hintergrund.





    Do 28.09.2017


    Das Frühstück im Hotel erfüllte nicht so ganz unsere Erwartungen.....Es war recht laut und hallig im Frühstücksraum und die Bedienung wuselte etwas hektisch durch den Raum. Man konnte wählen, wie man sein Ein zubereitet haben wollte und bekam dann Ei, Toast, Bratkartoffeln, Butter, Speck/Schinken serviert. Dazu gab es Kaffee und Saft. Nur leider wirkte es irgendwie lieblos auf den Teller geklatscht und das Rührei war geschmacklos. Bei dem Ambiente des Hotels fiel das schon extrem negativ auf, aber wir wurden zumindest satt.
    Die Whale Watching Tour in Ucluelet war einfach phantastisch gewesen, wahrscheinlich vom Feeling her nicht zu toppen, aber wir entschieden uns trotzdem eine weitere Tour zu unternehmen. Ob das eine gute Idee war? Aber wir wollten so gerne Orcas sehen. Diesmal fuhren wir jedoch mit einem größeren Boot, einem Katamaran. Die Tour um 15 Uhr wurde für uns direkt vom Hotel bei Eagle Wing gebucht und so konnten wir uns auf Stadterkundung begeben.

    Das Wetter war toll und wir liefen zum Inner Harbour, wo sich uns der Blick auf eine kunterbunte Mischung aus Kodiaks, Wasserflugzeugen, verschieden großen Schiffen und H2O-Taxis bot.





    Ein "laufender" Baum





    Fasziniert beobachteten wir die Beladung einer Autofähre von der Seite. Meine Güte, war das eine Rangiererei. Wir kamen mit einem Paar ins Gespräch, die ebenso erstaunt über die Bauart der Fähre waren wie wir. Als ich dann feststelle, dass die Fähre wohl nach USA fuhr kam aber ein verstehendes "ach, Amerikaner halt" und uns war klar, wir sprachen mit Kanadiern.



    Zwei weiße Kutschen, die vordere gefällt mir besser



    Wir schlenderten weiter Richtung China Town











    und zum Centennial Square



    Monstermäßige Einladung, der wir aber nicht folgten




    sondern die Government Street entlang bummelten. Als Roland dort im Schatten vor einem Andenkenladen auf mich wartete wurde er doch glatt angesprochen und gefragt, ob er Amerikaner sei....Was will uns das nur sagen? Wir werden es wohl nie erfahren, Roland war so perplex, dass er nicht nachgehakt hat.





    Ein kleiner Schlenker zum Bastion Square



    Tulip sculpture, Commerce Canoe





    und wieder zurück zur Government Street







    Empress Hotel



    British Columbia Legislature bei Tag





    Das musste für einen ersten Eindruck reichen. Das Städtchen gefällt mir echt gut und hätte eigentlich mehr Zeit verdient, aber wie gesagt....erster Eindruck, vielleicht mal mehr?
    Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel, um unseren Rucksack mit warmer Kleidung zu holen, machten wir uns auf den Weg zum Fisherman's Wharf Park mit seinen hübschen Hausbooten und nett gemachten "Freßbuden". Eine wirklich tolle Stimmung herrschte hier bei dem schönen Wetter.



    Dieses Schild hat es Roland besonders angetan...



    Von einer Bank etwas oberhalb beobachteten wir das Treiben auf dem Wasser: Flugzeuge landen, Fähren kommen, Wassertaxis kreuzen, Whale Watching Boote ....und alles parallel, einfach Klasse, wie ein Wimmelbild



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •