Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Nebraska & Tour de Nebraska Radtour

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tresares
    Guest
    Courthouse and Jail Rocks (Bridgeport,NE)

    Ein schoenes gebiet zum wandern und klettern....ich bin circa halb hochgekrabbelt before mein schuhwerk nicht mehr ausreichend und dem Hund es zu heiss war.

    Die Courthouse und die Jail Rocks befinden sich in der Nähe des heutigen Bridgeports,NE und sind die Überreste eines alten Plateaus, das den North Platte River halbierte. Die Felsen befinden sich in einer Höhe von über 1200 Metern über dem Meeresspiegel und ragen mehr als 300 Meter über den nahe gelegenen Pumpkin Creek. Das Gerichtsgebäude und die Gefängnisfelsen waren die ersten monumentalen Felsformationen, die Auswanderern in Richtung Westen begegneten. Die Felsen dienten auch als wichtige Kreuzung, an der zwei Hauptstämme der Oregon- und California Overland-Trails zusammengeführt wurden.















  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    C
    Da sucht aber jemand ganz intensiv den Schatten. Erinnert mich an unser shadow hopping auf dem Weg aus dem Grand Canyon nach oben.

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da sucht aber jemand ganz intensiv den Schatten. Erinnert mich an unser shadow hopping auf dem Weg aus dem Grand Canyon nach oben.
    Oh ja, sie hat sehr duennes fell und das schwarz erhitzt sie sehr schnell...andersum...alles unter 10 grad und sie zittert


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, was die führen Siedler da damals auf sich genommen haben. Nur mit einer Hoffnung auf besseres Leben sind diese monatelang durch "wildes" unwegsames Gebiet gereist.
    Man kann da nur staunen.. die strapazen, die sterberate.....wieviele haben das was sie gesucht haben gefudnen und wieviele liegen neben dem trail noch begraben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •