Hallo zusammen,

so langsam tickt mein Ticker runter und ich verfalle schon fast in Panik was die Planung für die 7 Tage angeht

Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde zum Beleuchten und Erfahrungsaustausch oder auch Meinungsaustausch, es waren ja schon einige hier auch im Big Apple, manche nennen es sogar ihr Zuhause


Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?

Staten Island Outlet: war zufällig schon jemand dort? Ist ja noch nicht so lange offen.

Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?


Welcher Sightseeing-Pass ist zu empfehlen?

Aus heutiger Sicht werden es Empire, OWT, Vessel, Lady Liberty und Ellis Island, vielleicht das UN-Gebäude als Tour und das MET.

2014 hatte ich über get-your-guide gebucht und das hat gut funktioniert.

Lohnt sich hier überhaupt ein Pass?

Transfer JFK nach Manhattan:

Wer ist schon mal mit dem Taxi rein gefahren? Wir hatten bisher entweder Mietwagen, Großraum-Shuttle oder Privat-Transfer zurück. Ich würde ein Taxi mit Flatrate nehmen wollen.
Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.

Hubschrauber-Flug:

Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

Tagsüber oder in den Abend hinein?

The Highline-Park: an welcher Stelle anfangen?

Governors Island: ein must do / must see?

Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?

DUMBO: wie lange habt Ihr dort im Schnitt Zeit verbracht?

Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch