Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 179 von 179

Thema: Southwest again!

  1. #161
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Pietja, ich finde gerade im pupertären Alter legen die lieben Kinder gerne eine Verweigerungshaltung, aus was für Gründen auch immer, an den Tag, und diese legt sich dann meist wenn sie etwas älter sind!
    In der Pupertät sind doch oft Wandertouren "spießig" für die Kids. Da geht es oft nicht um wandern an sich. Das meinte ich damit dass sich die Einstellung später ändert.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #162
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Christiane,

    danke, dass Du und Deine Tochter uns auf diese außergewöhnliche Tour mitgenommen habt. Tolle Eindrücke, beneidenswerte Wanderungen und der Beweis, dass auch Eltern mit kleinen Kindern solch eine Tour genießen können!

  3. #163
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hallo liebe Christiane,
    das hab ich jetzt davon, dass ich in der letzten Zeit nicht häufig hier im Forum gelesen habe...

    Ich "musste" nun einige Tage eurer ganz fantastischen Reise, die zu 100% meinen Geschmack und meine Vorlieben trifft, ganz unbedingt ohne Pause durchlesen! Hat mich gut zwei Stunden gekostet, obwohl ich heute mal früh schlafen gehen wollte.

    Ich bin sowas von begeistert, wie unproblematisch eure Touren, auch die zu fünft, geklappt haben.

    Ganz großen Respekt hab ich vor euren großartigen Wanderleistungen! Keine Ahnung, ob ich das alles so durchziehen könnte, auch wenn ich mir einen gewissen Grad an körperlicher Fitness schon einräume. Ganz, ganz toll, hat mir super gefallen!

    Perfekt, wenn man als Womo-Reisender ein Paar mit SUV dabei hat. Das ist doch eine dermaßen geniale Ergänzung. Da kann ja jeder vom anderen profitieren.
    Jetzt fehlt uns für unsere Reise im Sommer 2013 nur noch das Paar mit dem SUV....leider seid ihr später unterwegs....und wohl auf anderer Strecke.

    Christiane, das war wirklich ein ganz toller Reisebericht und es hat viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein.

    Da kann ich mich heute schon auf den nächsten Bericht von euch freuen. Ich bin mir sicher, dass auch eure nächste Reise im Herbst mit einigen Wandertouren und "Specials" aufwartet!

  4. #164
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Hallo ihr Lieben, ich bin auch die ganze Zeit dabei gewesen, mal ein Stueck gehen und auch die Uebernachtungen im Zelt nehmen wir doch mit Links ...

    Ich habe uebrigens fuer mich die Regel den TSA Leuten nicht zu sagen dass ich es eilig habe, egal wie spaet ich dran bin - hat bislang den Prozess nur verlangsamt. Ich hatte es sogar einmal das die Dame 13 Minuten lang stoish meine Ohrstoepsel vom iPod betrachtet hat und puenktlich 10 Minuten vor Abflug, wenn in USA das Boarding geschlosen wird, mit einem demonstrativen Blick auf ihre Armbanduhr mir sagte ich koenne nun alles einpacken und "guten Flug" ... der dann natuerlich nicht mehr stattfand ...

    na - ich freue ich schon auf den naechsten Bericht von der Herbst-Tour ...

  5. #165
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön dass doch noch ein paar Leute bis zum Schluss mit dabei waren!
    Ich hoffe ich konnte Familien mit kleinen Kindern ein wenig Mut machen auch mal so eine Reise in Angriff zu nehmen!

    Außerdem hoffe ich den leider noch recht wenigen Wanderfreunden hier im Forum einige "Schmankerl" die sie noch nicht kennen vorgesetzt zu haben.

    Alle unsere Wanderungen waren jede für sich ein Highlight! Vor allem möchte ich Reisenden den Needles Distict des Canyonlands NP ans Herz legen.
    Allein dort könnte ich Wochen mit Wanderungen verbringen!

    @ Chris, da hast du ja auch schon einschlägige Erfahrungen mit dem Flughafenpersonal machen dürfen!
    Der Ausstieg aus unserer Maschine hatte sich ja schon von vorneherein verzögert weil ein medizinischer Notfall an Bord war. Dies war ja allgemein bekannt. Gerade dehalb regt einen so eine Verhaltensweise extrem auf!
    Ich werde aber beim nächsten mal relaxter die Sache angehen. Dann müssen wir halt nen Flug später nehmen. Wir haben ja mit unserer Reiseplanung immer noch Luft, da wäre es egal wenn wir später heim kämen.
    Nur in diesem Fall wäre es blöd gewesen, da wir mit einem Fahrzeug am Flughafen waren, und unsere Kinder dumm da gestanden wären ohne Autoschlüssel.
    Bei einer nächsten Reise also auch noch den Ersatzschlüssel den anderen geben und uns gegebenenfalls später abholen lassen.
    Man ist ja lernfähig.
    Wir werden trotzdem die nächste Reise nicht über London planen. Die haben es sich mit mir verscherzt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #166
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Christiane....

    jaaa ich war doch auch bis am Schluss dabei. Vielen Dank für den tollen Bericht und auch an Sabrina ein herzliches Dankeschön. War spannend die beiden Sichtweisen hier lesen zu dürfen.

    Auch ich freue mich schon auf deinen nächsten RB, den wir uns ja dann im Herbst reinziehen dürfen..... (stell doch mal einen Ticker ein.....damit wir auf dem Laufenden bleiben.....)

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #167
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Monique, schön dass du auch bis zum Schluss durchgehalten hast!

    Den neuen Ticker gibt es erst nach Flugbuchung! Erst heute wird genau klar wann Wolfgang Urlaub machen kann.
    Deshalb haben wir noch nicht gebucht. Aber demnächst ist es soweit!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #168
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ähhh, kommt da nicht noch nen Döner -Bericht
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #169
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    Liebe Christiane,

    ich habe eure Reise sehr genossen!

    Danke für den interessanten Bericht mit den wunderschönen Bildern!

    Liebe Grüße

    Kristina

  10. #170
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Kristina, schön dass du auch bis zum Ende durchgehalten hast!
    Liebe Grüße, auch an Reinhard!
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #171
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Boah, Christiane, das war ja schön. Ich habe jetzt nur mal schnell reingeschaut, weil mich besonders diese subway-Bilder interessierten. Aber was ihr da als Familie gemacht habt, ist ja der Hammer. Ich werde mir alles nochmal in Ruhe ansehen. Vielen Dank für den tollen Bericht.

    Gruß, Gerry

  12. #172
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Danke für dein Lob Gerry! Ja es war ein super toller Urlaub, bei dem alles nach unserer Vorstellung geklappt hat.
    Manche Ecken waren so klasse, (Subway-Gegend,Capitol Reef, Needles District, Natural Bridges MN) dass wir in diesem Jahr noch mal hin wollen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #173
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Liebe Christiane,

    Unterwegs bin ich ja leider aus vorwiegend zeitlichen Gründen abhanden gekommen aber nun habe ich aufgeschlossen

    Meine Güte, was für eine Hammertour am Grand Canyon ich habe ja schon vom mitlesen schlapp gemacht

    Ein ganz ganz toller RB einer fantastischen Reise, gut geschrieben, toll bebildert und mit den Text und Fotopassagen Eurer Tochter prima ergänzt.

    Danke, dass ich daran teilhaben durfte

    Viele Grüße Simone





  14. #174
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Simone, toll, dass auch Nichtwanderern der Bericht gefällt! Danke für das Lob, und das du noch bis zum Schluss durchgehalten hast!
    Ja das war schon ne Hammertour, obwohl ich die Wanderung zur Subway nicht minder anstrengend fand, weil man mehr klettern musste.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #175
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    obwohl ich die Wanderung zur Subway nicht minder anstrengend fand, weil man mehr klettern musste.
    Dank Deines Berichtes wird mir die Subway wohl auf immer verschlossen bleiben, das macht Pierino nie und nimmer mit und ehrlich gesagt, ich würde das körperlich nicht packen. Angels Landing war das Anstrengendste, was ich je gemacht habe und meine Knochen haben das noch einige Wochen gespürt- aber das war es mir wert!

    So habe ich wenigstens die Bilder der Subway gesehen
    Viele Grüße Simone





  16. #176
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja Simone, jeder macht und kann was anderes gut! Ihr seht dafür Ecken die ich vielleicht nie sehen werde. So ist doch für jeden auf dieser Welt etwas da. Wichtig ist doch andere daran teilhaben zu lassen. Ich freu mich auch wenn ich Bilder von den Reisen sehe die ihr und andere hier im Forum macht. Ist schon ne tolle Sache!
    Sehe gerade du hast bei deinen Beiträge ne heftige Schnapszahl! 1111 Super!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #177
    Hallo Ihr Beiden:
    bezüglich Coal Mine Canyon:
    "Da es dort nur einen Zugang runter in den Canyon zu geben scheint, und der auch laut Berichten aus dem Internet recht schwer zu finden sei, spazierten wir nur am Rand des Canyon entlang und machten Foto"

    der Canyon darf eigentlich nicht betreten werden, denn er ist heiliges Land der Navajo, die manchmal dort sehr restriktiv reagieren; also den lieber nur von oben

    VG
    Utahfan

  18. #178
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja Bernhard, das mit dem heiligen Land habe ich auch schon irgendwo gelesen. Es reicht ja auch die Schönheit von oben zu genießen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #179
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ich freu mich auch wenn ich Bilder von den Reisen sehe die ihr und andere hier im Forum macht. Ist schon ne tolle Sache!
    das kann ich nur unterschreiben, Christiane

    Greetz Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •