Tag 3: 30.08.2016 – Unser zweiter Urlaubstag – große Enttäuschung!

Die Überschrift verheißt nichts Gutes….

Am frühen Morgen war noch alles Bestens. Wir haben in wunderbar bequemen Betten geschlafen und sind für neue Abenteuer gewappnet aufgewacht. Es gab ein leckeres Frühstück und so gegen 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Blue Spring State Park! Auf diesen Ausflug freuten wir uns alle wirklich sehr – wir wollten Kanufahren, Schnorchel und Maske waren für das glasklare Quellwasser eingepackt und die Vorfreude war riesengroß.

Unterwegs machte ich in DeLand noch kurz Fotoaufnahmen von einigen schönen Gebäuden an denen wir vorbeifuhren …

IMG_0185.jpg

IMG_0193.jpg

IMG_0194.jpg

IMG_0197.jpg

Der Blue Spring State Park öffnet offiziell um 8 Uhr, um 8.20 Uhr erreichten wir den Park.
Aber was war das , als wir dort ankamen empfing uns eine ewig lange Autoschlange und mir fiel schon die Kinnlade runter und ich meinte zu meinem Mann „da kannst Du gleich wieder umdrehen, da kommen wir nicht mehr rein“. Aber so schnell gab mein Mann nicht auf und wir reihten uns schön hinter den Wartenden ein. Also gut, ein kleiner Hoffnungsschimmer blieb. Aber ich hatte in einem Reisebericht doch schon gelesen, dass an heißen Tagen und vor allem am Wochenende (wir hatten Samstag) die Spring Parks schnell voll sind – aber ich dachte bei der Planung, so früh nach Parköffnung doch noch nicht. Gut, es waren auch noch Schulferien in Florida (seufz). Eine Stunde dauerte es, bis wir endlich den Eingangsbereich und die dort stehenden Ranger sehen konnten – Hoffnung machte sich in unserem Auto breit. Bis … drei Autos, wirklich drei Autos vor unserem, die Schranke heruntergelassen wurde und ein Schild aufgestellt wurde, es in 4 Stunden nochmals zu versuchen.

Vier extrem lange Gesichter in einem Ford Expedition sahen sich fragend an! Die Stimmung sank in Sekundenbruchteilen unter Null. Zum Wekiwa Spring Park oder Kelly Park zu fahren, war für uns dann eigentlich auch keine Option, würden wir doch auch schon allein für die Anfahrt 40 Minuten benötigen und aufgrund der jetzt schon heißen Temperatur sähe es dort bestimmt genauso aus!

Nach langer Diskussion und Nörgelei entschieden wir uns als Ersatzprogramm für Madame Tussauds in Orlando. Ich hatte noch Winter Park und Celebration als Vorschlag gehabt oder shoppen in Orlando – keine Chance – alles doof. (So aus Teenagersicht auch bisschen verständlich)

IMG_0318.jpg

Langsam besserte sich auch unsere Stimmung wieder und wir hatten doch tatsächlich noch Spass bei Madame Tussauds …

Pharrell Williams kam genau richtig und munterte uns mit seinem Song „Happy“ auf!

IMG_0261.jpg

Wie man sieht, war Lara noch etwas skeptisch und machte im Kampf mit Jackie Chan ihrem Ärger Luft

Kiai
IMG_0277.jpg

… dann gings auch wieder …

P1000338.jpg

P1000339.jpg

Selbst Steven Spielberg fand unsere Kinder toll und dachte über eine Neuverfilmung von E.T. nach

IMG_0297.jpg

P1000363.jpg

P1000366.jpg

IMG_0308.jpg

P1000293.jpg

P1000315.jpg

P1000319.jpg

P1000362.jpg

Dieses Posen mit den ganzen Prominenten - , dass die aber auch alle auf uns gewartet haben und dastanden wie bestellt und nicht abgeholt, - machte hungrig.