Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuelles zu USA-Reisen 2025

Amerikaner Avatar von Mona27

Aktuelles zu USA-Reisen 2025

Bin auch mal wieder mit auf Tour.
    Die Bilder machen richtig Lust auf das reale Ansehen, aber selbst meine Cousine in Oregon rät davon ab.
    Hatte neulich ein Gespräch mit ihr und was sie erzählte, klingt nicht sehr einladend.

Wir suchten uns einen Parkplatz und beobachteten eine junge Frau, die mit einem dick geschienten linken Fuß auf der Fahrerseite eines Autos stieg. Ich glaube in Deutschland dürfte man so eingeschränkt nicht ans Steuer.
    Linke Bein geschient oder gegipst ist nicht mal in Deutschland so wirklich verboten, wenn es ein Automatikfahrzeug ist.
    Könnte aber bei einem Unfall zu Problemen mit der Versicherung führen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Amerikaner
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Die Bilder machen richtig Lust auf das reale Ansehen, aber selbst meine Cousine in Oregon rät davon ab.
    Hatte neulich ein Gespräch mit ihr und was sie erzählte, klingt nicht sehr einladend.
    Wie meinte das deine Cousine? Für Touristen hat sich nichts geändert. Außer vielleicht, dass die Hotelpreise gestiegen sind. Essen gehen ist - zumindestens für uns Österreicher - eher günstiger als bei uns derzeit geworden. Die Leute sind genauso freundlich wie immer.

Das einzige was sich stark geändert hat, sind die Innenstädte mancher größeren Städte. Da stimme ich deiner Cousine zu, denn in Portland, Oregon hat sich die Innenstadt sehr zu ihrem Nachteil geändert. Dort wird einem wirklich abgeraten zu Fuß durch die Stadt zu gehen, bzw. man sollte überhaupt nicht hineinfahren. Wir haben es vor drei Jahren doch gemacht und es ist wirklich kaum jemand zu Fuß unterwegs. Aussteigen wollten wir nicht. Es gibt dort unheimlich viele Obdachlose, die in den Straßen herumlungern.

Heuer waren wir in den Südstaaten unterwegs und ich habe nirgends Veränderungen zum Nachteil gesehen. Die Städte waren sicher und sauber. Atlanta haben wir allerdings ausgelassen, da wir uns dort noch nie wohl gefühlt haben.
    LG
    Travelina

Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Tatsächlich rät auch die Familie, bei der die Freundin unseres Sohns ein Jahr gelebt hat, allen Bekannten von Reisen in die USA ab. Sie selbst ( soweit ich weiß doppelte Staatsbürgerschaft) sind auch noch nicht sicher, ob sie dieses Jahr die USA im Urlaub verlassen wollen, aus Bedenken, bei der Wiedereinreise Probleme zu bekommen.
    Echt traurig, wenn selbst Amerikaner so verunsichert sind. Dabei ist es egal, ob es messbare Gründe gibt, allein dass die Menschen so fühlen, ist heftig.

Amerikaner Avatar von Mona27
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wie meinte das deine Cousine? Für Touristen hat sich nichts geändert. Außer vielleicht, dass die Hotelpreise gestiegen sind. Essen gehen ist - zumindestens für uns Österreicher - eher günstiger als bei uns derzeit geworden. Die Leute sind genauso freundlich wie immer.
    Hauptsächlich ging es darum, dass sich das "Klima" bezüglich behinderter Menschen stark verändert hat, da gibt es inzwischen auch Probleme bei der Einreise.
    Schlecht für uns, da wir auf jeden Fall schon mit meiner Tochter reisen wollen und bestimmt nicht riskieren wollen, dass sie nicht einreisen darf.
    Da warten wir lieber noch etwas ab und hoffen, dass es weniger problematisch wird.

Meine Cousine würde es zur Zeit auch nicht wagen nach Deutschland zu reisen, schon gar nicht zusammen mit ihrem Mann (er hat mexikanisch-indianische Wurzeln) und ihre Kinder haben aussehensmäßig auch genug von diesen Wurzeln abbekommen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Amerikaner
    Ah ja, das verstehe ich. Obwohl ich denke, dass eine Behinderung kein so großes Problem darstellt. Aber im Fall deiner Cousine, bzw. ihrem Mann und Kinder kann ich mir gut vorstellen, dass sie ängstlich ist und besser zur Zeit nicht ausreist.
    LG
    Travelina

Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    also ganz verstehe ich die Bedenken nicht ... wenn die Papiere in Ordnung sind sollte es keine Probleme geben... Normal-Touristen haben da doch bislang keine nachweislichen Probleme gehabt, oder hab ich da eine Nachricht verpasst?

So richtig passt dies Thema ja auch nicht in diesen Reisebericht ... vielleicht kann die Moderation das noch nachtraeglich auslagern? Dann koennen wir da alle Weisheiten zu dem Thema zusammen tragen ...

I like the USA Avatar von Linedancer
    da gibt es inzwischen auch Probleme bei der Einreise.
    Davon habe ich noch nie was gehört bzw gelesen. Woher hat sie denn die Information?
    Es wurden doch schon immer mal Reisende aus den verschiedensten Gründen abgewiesen. Hat nur nie jemand von berichtet. Derzeit ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber das behinderte Menscheb - vermehrt - abgewiesen wurden hab ich nie gehört. Ich glaub da wird im Moment viel Panik verbreitet durch die Mitteilungen in der Presse.
    Traveling the U.S. since 1986

Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Danke fürs Umhängen....hatte das schon wieder verdrängt