Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
Die Bilder machen richtig Lust auf das reale Ansehen, aber selbst meine Cousine in Oregon rät davon ab.
Hatte neulich ein Gespräch mit ihr und was sie erzählte, klingt nicht sehr einladend.
Wie meinte das deine Cousine? Für Touristen hat sich nichts geändert. Außer vielleicht, dass die Hotelpreise gestiegen sind. Essen gehen ist - zumindestens für uns Österreicher - eher günstiger als bei uns derzeit geworden. Die Leute sind genauso freundlich wie immer.

Das einzige was sich stark geändert hat, sind die Innenstädte mancher größeren Städte. Da stimme ich deiner Cousine zu, denn in Portland, Oregon hat sich die Innenstadt sehr zu ihrem Nachteil geändert. Dort wird einem wirklich abgeraten zu Fuß durch die Stadt zu gehen, bzw. man sollte überhaupt nicht hineinfahren. Wir haben es vor drei Jahren doch gemacht und es ist wirklich kaum jemand zu Fuß unterwegs. Aussteigen wollten wir nicht. Es gibt dort unheimlich viele Obdachlose, die in den Straßen herumlungern.

Heuer waren wir in den Südstaaten unterwegs und ich habe nirgends Veränderungen zum Nachteil gesehen. Die Städte waren sicher und sauber. Atlanta haben wir allerdings ausgelassen, da wir uns dort noch nie wohl gefühlt haben.