Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Mardi Gras 4 + Bahamas Kreuzfahrt 2025

Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Im Bass Pro kann man sich schon gut eine Weile beschäftigen. Die Unwetterwarnungen sollte man schon sehr ernst nehmen. Meist ko men sie ja rechtzeitig und man kann vorausschauend reagieren.

Amerikaner
    Tornadowarnung! Da wäre mir der Ar... auf Grundeis gegangen. Gut, dass es größere Gebäude dort gab zum Verkriechen.
    Die Unwetterwarnungen sollte man schon sehr ernst nehmen. Meist kommen sie ja rechtzeitig und man kann vorausschauend reagieren.
    Uns war auch ein wenig mulmig zumute. Wir waren zuerst in komplett flachem Land ohne größere Ansiedlungen unterwegs. Im alten Hotel hatten wir ausgecheckt und im neuen noch nicht eingecheckt. Also vorerst war nichts in Sicht wo wir Schutz suchen hätten können. Aber zum Glück waren wir bald in unmittelbarer Umgebung von Savannah und fanden den Bass Pro Shop.
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Mo., 17.3.2025 - St. Patrick’s Day

Die Parade zum heutigen St. Patrick’s Day sollte um 9 Uhr beginnen. Und dazu waren in der Innenstadt die meisten Straßen gesperrt. Wir fuhren zeitig los um im empfohlenen Gebiet zu parken. Ca. um 8 Uhr spazierten wir gemütlich los. An diesem Tag war es sehr kalt, es hatte nur ca. 8 Grad C.

IMG_9227a.jpg

collage15.jpg

IMG_9231b.jpg

collage18.jpg

collage17a.jpg

collage16.jpg

Wir trafen zu Früh bei den reservierten Bleachers (Tribünen) ein. Nachdem mir trotz warmer Kleidung kalt war, habe ich in einem naheliegenden Lokal Kaffee geholt. Als die Parade bei uns ankam war es schon gegen 11 Uhr. Sie war ganz anders als wir uns das vorgestellt haben. Es gingen hauptsächlich Gruppen, bestehend aus jeweils einer irischstämmigen Familie vorbei. Weiters gab es viele Fahrzeuge in denen pensionierte und aktive hochrangige Bürger von Savannah saßen. Nach über 3 Stunden gabs noch immer nicht viel Abwechslung bei der Parade und es sah nicht so aus als ob sie bald vorbei wäre, also beschlossen wir zu gehen. Es war so viel anders als die St. Patrick’s Day Feiern in San Antonio.

IMG_3259.jpg

K70_0581.jpg

collage28.jpg

collage29.jpg

collage30.jpg

collage31.jpg

collage33.jpg

collage32.jpg

Wir bummelten ganz gemütlich durch Savannah. Überall wurde gefeiert.

collage24.jpg

IMG_9313a.jpg

IMG_9314.jpg

IMG_9310.jpg

IMG_9311.jpg

IMG_9315.jpg

IMG_9316.jpg

IMG_9306.jpg

collage22.jpg

collage21.jpg

collage19.jpg

Als wir gegen 17 Uhr zum Auto zurückkamen, mussten wir feststellen, dass unser Auto angefahren wurde. In der Tür war ein ganz tiefer Kratzer. Ich versuchte die Autovermietung anzurufen, aber leider hob niemand ab.

Wir fuhren zu Panda Express und dann zurück ins Hotel. Da ich bereits seit zwei Tagen sehr müde war und es mir an diesem Tag auch nicht so besonders gut ging, machte ich einen Covid Test, weil ich doch einen mitgenommen habe und er sonst unnötig gewesen wäre. Ich habe mir nicht viel davon erwartet, aber er fiel positiv aus. Das habe ich mir nicht gedacht, denn eigentlich habe ich außer einer großen Müdigkeit nicht viel gehabt, nur ein wenig Husten und ein wenig Schnupfen.

Übernachtet: Tru by Hilton, Savannah

Gefahren: 14 Meilen
    LG
    Travelina

Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Oh nein,… COVID im Urlaub … das muss nicht sein….

Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Uppsala....hast Du Dich danach anders verhalten, als wenn Du den Test nicht gemacht hättest?
    Wie war es bei Deinem Mann?

Amerikaner
    Uppsala....hast Du Dich danach anders verhalten, als wenn Du den Test nicht gemacht hättest?
    Wie war es bei Deinem Mann?
    Covid war nicht wirklich störend. Ich war nur ein wenig müde. Hätte auch eine Verkühlung sein können. Beim letzten Mal als ich Covid hatte war ich auch nur 3-4 Tage müde.
    Ich hätte mich nicht anders verhalten, wenn ich den Test nicht gemacht hätte.
    Mein Mann hatte nichts, er blieb fit.
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Di., 18.3.2025

Wir fuhren nach Charleston, South Carolina, da ich bei Charleston Tea Garden wieder Tee kaufen wollte. Während der Fahrt habe ich geschlafen.

IMG_9339a.jpg

collage34.jpg

Wir sind dann weiter nach Columbia gefahren. Dort haben wir eine Rundfahrt gemacht und festgestellt, dass dies eine recht nette Stadt ist. Sonst haben wir nichts unternommen.

collage37.jpg

collage36.jpg

collage35.jpg

IMG_9349 (2).jpg

IMG_9362 (2)a.jpg

IMG_9370 (2).jpg
    House of Peace Synagogue
    Dieses Haus war ursprünglich eine Synagoge. In den 1920er Jahren wurde das Haus zu klein und die jüdische Gemeinde zog aus. Danach wurde daraus Big Apple Club, ein Nachtclub von Afroamerikanern. Jetzt steht es leer.

IMG_9367 (2).jpg

IMG_9374 (2)a.jpg

Abends gings mir wieder besser und wir waren bei Denny’s essen. Das war noch ein richtig klassisches Diner im Stil der 50er Jahre und kaum besucht.

IMG_3323.jpg

IMG_3322.jpg

Übernachtet: Fairfield Inn by Marriott, Columbia Northwest/Harbison, South Carolina
    Gefahren: 276 Meilen
    LG
    Travelina

Amerikaner
    Mi., 19.3.2025

Heute gings mir schon wesentlich besser und wir fuhren nach Woodruff, South Carolina wo ein gut erhaltener Aviation Arrow gleich neben der Straße war. Es ging danach weiter zu den Tallulah Falls, Georgia. Ein kurzer Trail führte zu den Wasserfällen. Im Visitorcenter haben wir zwei ausgestopfte Bären gesehen, leider nicht in freier Natur.

collage38.jpg

IMG_3327.jpg

K70_0700.jpg

IMG_3341.jpg

IMG_9411 (2).jpg

IMG_9404 (2)a.jpg

Danach gings weiter zum Tail of the Dragon in Tennessee. Das ist eine 11 Meilen lange Strecke mit 318 Kurven. Ein Traum für jeden Motorradfahrer. Leider aber auch ein Albtraum für so manchen Biker, der sein Können überschätzt. In einem Souvenirshop kann man viele Fotos von den „Hoppalas“ sehen. Natürlich mussten wir die Strecke abfahren. Aber nicht nur diese 11 Meilen, sondern auch die Straßen rundherum waren sehr schöne Motorradstrecken. Ist ja auch kein Wunder, wir waren in den Great Smoky Mountains.

IMG_9436 (2).jpg

collage44.jpg

collage45.jpg

collage46.jpg

IMG_9449 (2).jpg

IMG_9457.jpg

IMG_9456.jpg

IMG_9455.jpg

IMG_9464.jpg

Übernachtet: Tru by Hilton, Alcoa, Knoxville Airport, Tennessee

Gefahren: 336 Meilen
    LG