Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Denali National Park, Alaska im September 2012

  1. #21
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Christine,

    ja leuchtet mir eigendlich auch ein.Die Trailer stehen oft wochen- wenn nicht monatelang irgendwo auf einem Platz und da ist es einfacher mit den Flaschen zur "Tanke" zu fahren als aufzusatteln und mit dem ganzen Geschoss zur Tanke zu fahren.
    Genau das hat er in der Ich-Form gesagt. Propane ist seine Baustelle.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #22
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Denali National Park, Alaska im September 2012

    O hallo Christine
    Ich möchte natürlich auch noch mit habe das erst heute gefunden

    GLG Roland

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Interessiert hab ich jetzt weiter gelesen und die super schönen Bilder bewundert!

    Einfach unglaubliche Landschaften und Tiersichtungen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Hallo Roland und Christiane,

    ich freue, dass ihr dabei seid und euch der Denali National Park gefällt.

    Ich mach dann auch mal weiter.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #25
    Hallo Roland und Christiane,

    ich freue, dass ihr dabei seid und euch der Denali National Park gefällt.

    Ich mach dann auch mal weiter.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    Irgendwann ist das Ende der Straße durch den Denali NP erreicht. Hier in Kantishna, einer ehemaligen Goldmine aus dem Jahr 1905, machen wir eine etwas längere Pause, wobei es eh' erstaunlich ist, dass Kim so lange hinter dem Steuer sitzt.


    Die Pioniere brauchten 16 Sommer, um die Denali Park Road zu bauen und 1938 fertig zu stellen. Die Winter im Denali, ehemals McKinley Park, sind hart und lang. Deshalb öffnet der Park auch heutzutage jedes Jahr, je nach Schneelage erst Mitte bis Ende Mai. Dann müssen zunächst die Schneemassen sowie die Winterschäden beseitigt werden, bevor man damals wie heute die Straße passieren oder weiter bauen kann.


    Seit über 100 Jahren steht hier Fannies’ Cabin, die immer noch wirkt, als ob Fannie jeden Moment von der Mine heim kommt. Fannie Quigley (1870-1944) war eine sehr emanzipierte Frau. Sie suchte nach Gold, jagte Caribou, Elch und Bär, welche sie bei Erfolg mit ihrem Hund über die hohen Berge nach Hause schleppte. Fannie konnte Fallen stellen, rauchte, soff und fluchte wie ein Kerl.


    Meistens trug Fannie Männerkleider was zu der damaligen Zeit mehr als unschicklich war. Sie hatte jedoch einen tollen Gemüsegarten angelegt und war für ihre hervorragenden Kochkünste bekannt.



    Der nächste Halt auf der Rückfahrt ist am Wonder Lake, einem 2,5 qkm großen See. Im Sommer soll es sehr tolle Spiegelungen des Denali im Wasser geben.


    Kim stieg mit aus und zeigte uns Büsche voller Heidel- und Cranberries. Oberhalb der Cranberries wachsen die Bearberries, die bei Bären sehr beliebt sind. Sie schmecken etwas herber als deutsche Preiselbeeren.



    Passend zu Kims Erklärung sehen wir kurze Zeit später diese Bären auf Beerensuche.



    Ob was rechtes dabei ist?



    Der letzte offizielle Stop ist am Teklanika River.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Wirklich ein toller kleiner Trip. Und schon wieder ein Bär - wie toll!
    Und du hast wirklich Glück mit deiner Fahrerin.

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    Stefanie, du hast recht. Diese Kim ist ein echter Knaller. Sie hatte ein unglaubliches Wissen und hat uns damit die Zeit zwischen zwei Bären vertrieben. Sie hatte Fotos und Karten dabei, die sie im Bus herum gereicht hat. Also, falls jemand in den Denali fährt, fragt nach Kim. Der Fahrer des Tourbusses hat es nicht besser gemacht, denn der war immer mit uns auf Höhe.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Echt klasse was ihr für Erlebnisse hattet!
    Und Bären so nah,wirklich toll!

    Sag mal weshalb stehen denn auf dem letzten Bild so viele Toilettenhäuser? Hab ich ja noch nie gesehen.
    Es sah doch aus als wäre dort gar nicht so viel Betrieb!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich will auch Bären sehe...und nicht nur im Zoo!
    Fazinierende Eindrücke

  11. #31
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Echt klasse was ihr für Erlebnisse hattet!
    Und Bären so nah,wirklich toll!

    Sag mal weshalb stehen denn auf dem letzten Bild so viele Toilettenhäuser? Hab ich ja noch nie gesehen.
    Es sah doch aus als wäre dort gar nicht so viel Betrieb!

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane,

    nö, viel Betrieb war ja auch nicht mehr. Es war der letzte offizielle Bus, also wir und der grüne Tourbus, dann wurde für 2012 der Betrieb eingestellt. Das Wochenende war dann für Privatautos freigeben, wo für die Permits im Juni eine Verlosung statt fand. Allerdings möchte ich nicht wissen, was dort im Hochsommer los ist. Außerdem gibt es ja sonst keine Toiletten. Die nächsten von dort befinden sich im Visitor Center.



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich will auch Bären sehe...und nicht nur im Zoo!
    Fazinierende Eindrücke
    Hallo Pietja,

    es ist wirklich ein großartiges Erlebnis, diese großen Tier so nah zu sehen. Auf unserem Rückweg im Mai 2013 haben wir noch einmal sehr viele Bären entlang des Alsaka Highways gesehen. Was uns noch fehlt, sind Bären beim Lachse fischen. Dafür waren wir zu spät und an der falschen Stelle in Alaska.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo,

    auf unserer allerersten Tour durch den Denali (lang lang ists her) hatten wir wirklich das Glück, dass ein Grizzley gleich neben der Strasse einen Wiesenhang, auf dem noch ein paar Milimeter Schnee lagen, als Rutschbahn benutzte. Der ganze Bus hat sich gebogen vor Lachen:
    Der Bär kam den Hang hoch, legte sich auf den Rücken und rutschte wieder runter.

    (Jaja, Bären sind auch nur Menschen )

    Beate

  13. #33
    Beate, das hört sich bärenstark an. Hast du Fotos davon?
    Geändert von Christine (19.08.14 um 16:23 Uhr)
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #34
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Beate, das hört sich bärenstark an. Hast du Fotos davon?
    Ja, habe ich. Aber die sind nicht auf meinem PC, sondern bei meinem Mann. Und den muss ich erst einmal überreden, dass er sie zu mir rüberschiebt!

    Mal sehen, was sich machen lässt am Wochenende.

    LG

    Beate

    PS: Jetzt komme ich ins Schleudern! Ich hoffe, dass das Bild mit dem schlittenfahrenden Grizzley schon zu digitalen Fotozeiten geschossen wurde. Wir haben nämlich ziemlich lange Dias gemacht. Mal schauen

  15. #35
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    PS: Jetzt komme ich ins Schleudern! Ich hoffe, dass das Bild mit dem schlittenfahrenden Grizzley schon zu digitalen Fotozeiten geschossen wurde. Wir haben nämlich ziemlich lange Dias gemacht. Mal schauen
    Dann wird es aber langsam Zeit, die Dias in die Neuzeit zu retten. D.h. digitalisieren. Da kommt dann mancher Schatz wieder ans Tageslicht!

  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Dann wird es aber langsam Zeit, die Dias in die Neuzeit zu retten. D.h. digitalisieren. Da kommt dann mancher Schatz wieder ans Tageslicht!
    Stimmt schon. Wenn es nur nicht soooooo viel Arbeit wäre. Es sind ja nur so ca. 10.000 Stück.
    Wir reisen ja schon seit ca. 30 Jahren sehr intensiv. Da kannst Du Dir vorstellen, wieviele Dias angefallen sind.
    Und mal ganz ehrlich: wer schaut sich denn die Bilder von vor 30 oder 25 oder auch nur 5 Jahren noch an?
    Nachdem wir in den letzten Jahren jedes Jahr 3 grosse (länger als 3 Wochen) Reisen hatten, meistens 5 Wochen, (und dann meistens noch 1 oder 2 Kurzurlaube von 1 Woche) kommen wir ja schon mit dem Bilder-sortieren und auswählen gar nicht mehr nach.

    LG
    Beate

  17. #37
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Wenn es nur nicht soooooo viel Arbeit wäre. Es sind ja nur so ca. 10.000 Stück.
    Wir reisen ja schon seit ca. 30 Jahren sehr intensiv. Da kannst Du Dir vorstellen, wieviele Dias angefallen sind.
    Und mal ganz ehrlich: wer schaut sich denn die Bilder von vor 30 oder 25 oder auch nur 5 Jahren noch an?
    Nachdem wir in den letzten Jahren jedes Jahr 3 grosse (länger als 3 Wochen) Reisen hatten, meistens 5 Wochen, (und dann meistens noch 1 oder 2 Kurzurlaube von 1 Woche) kommen wir ja schon mit dem Bilder-sortieren und auswählen gar nicht mehr nach.

    LG
    Beate
    10000 Dias würde ich auch nicht digitalisieren. Aber die schönsten Bilder schon. Ich schaue mir immer mal wieder Bilder an. Ich bin aber auch rigoros im Löschen; obwohl es manchmal schwer fällt. Ich hatte mal eine Bilderserie vom Ayers Rock mit mehr als 80 Bildern. Davon haben zwei überlebt. Aus den letzten 10 zwei zu machen war schon Überwindung.

    Noch ein Nachtrag: Wenn ihr sie sowieso nicht wieder anschaut könnt ihr sie auch wegwerfen. Spart Platz.

  18. #38
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Nachdem wir in den letzten Jahren jedes Jahr 3 grosse (länger als 3 Wochen) Reisen hatten, meistens 5 Wochen, (und dann meistens noch 1 oder 2 Kurzurlaube von 1 Woche) kommen wir ja schon mit dem Bilder-sortieren und auswählen gar nicht mehr nach.
    LG
    Beate
    Nun stell dich mal nicht so an, was soll ich denn sagen? Zumal in digitalen Zeiten schnell mal 500 Bilder auf dem Chip sind, wenn man sich den ganzen Tag an einem Punkt mit vielen Viechern rum treibt.

    @Uwe, im Bildervernichten bin ich noch eine Niete, aber ich merke, dass ich immer besser werde. Deine Entscheidung die Bilder vom Ayers Rock zu vernichten, ist echt hart.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Nun stell dich mal nicht so an, was soll ich denn sagen? Zumal in digitalen Zeiten schnell mal 500 Bilder auf dem Chip sind, wenn man sich den ganzen Tag an einem Punkt mit vielen Viechern rum treibt.
    Ja, Christine, das stimmt (leider). Aber in digitalen Zeiten ist das kein so grosses Problem. Die werden zwar nicht gelöscht, aber nur die schönsten kommen ins Töpfchen. D.h. daraus wird dann ein Bilder-Vortrag von ca. 40 Minuten gemacht. Aber alle anderen bleiben auch gespeichert.

    Und bei unseren Dias war es ja auch so: gemacht wurden ca. 1500 Bilder pro Urlaub, überlebt haben dann pro Reise ca. 300 - 350, für einen Dia-Vortrag. Aber damals wurden die nicht ausgewählten wirklich vernichtet.

    @ Uwe: Natürlich könnte ich meine gesamten Schätze vernichten, hätte ich eine Menge mehr Platz. Aber das will ich dann doch nicht, denn wer weiss, wenn wir mal nicht mehr reisen können, bleiben uns ja nur noch diese Bilder als Erinnerung. Und dann werden wir sie bestimmt anschauen. Ich sehe uns schon zittrig im Schaukelstuhl sitzen, mit dicker Brille auf der Nase und Hörgerät und sagen:
    Oh schau mal, das ist aber schön. War das jetzt auf Hawaii oder war das Jamaica?

    LG
    Beate

  20. #40
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Oh schau mal, das ist aber schön. War das jetzt auf Hawaii oder war das Jamaica?
    Das steht doch auf der Box oder wenn digitalisiert in den Metadaten des Bildes. Da gibt es aslo Lösungen!

    Mit dem Löschen war aber auch nicht wirklich ernst gemeint. Das mit dem Digitalsieren aber schon.

    Es gibt automatische Diascanner, in die schiebt man ein Magazin und nach ein paar Stunden sind dann 50 Dias gescannt. Man muss nur alle paar Stunden das Magazin wechseln.

    Kann man gebraucht kaufen und danach mit kleinem Verlust weiter verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •