Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #241
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da habt ihr aber einen Farbwechsel am Fahrzeug vorgenommen . Gut, wenn man bei diesem Schlam(m)assel nicht gegen einen Felsen knallt oder stecken bleibt. Wir haben das einmal mitgemacht und seitdem stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich so eine rutschige Piste sehe.

    Nach dieser Tour habt ihr euch das T-Bone-Steak redlich verdient .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #242
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Nachdem ja nun einige von Euch wieder im Zion abgestiegen sind, packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und nehme Euch gleich mal wieder mit auf die Tour. Hoffe, es sind überhaupt noch welche da, die mit uns fahren wollen . Gleich geht es wieder weiter....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #243
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Super, bin mit dabei!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #244
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    10. September 2014


    Ich habe sehr gut geschlafen. Aber kein Wunder, die letzte Nacht war ja auch etwas unterbrochen gewesen und früh zu Ende! Erst nach 6am bin ich aufgewacht. Nach dem ersten gemütlichen Kaffee ging es unter die Dusche.

    Das Frühstück fiel heute sehr pompös und bunt aus. Schließlich mussten wir langsam zusehen, dass wir die Vorräte weg bekamen, denn unsere Fahrt neigte sich dem Ende zu. Während dem Frühstück kamen Elli und Familie noch einmal vorbei, um sich zu verabschieden. Hier würden sich unsere Wege trennen. (Schade! War wirklich eine schöne Zeit mit ihnen!) Sie wollten heute schon weiter zum Valley of Fire. Ich hatte noch einen Tag hier im Zion NP geplant, um am nächsten Tag dann im Valley of Fire zu übernachten. Von dort aus sollte es direkt nach Las Vegas zur Abgabe des RV gehen. Eigentlich…..

    Holger und ich wollten uns heute die Emerald Pools anschauen. Für große Wanderungen hatten wir keine Lust mehr und genug Wasser würde es nach den Regenfällen der vergangenen Tage wohl auch geben. Aber alle unsere Jungs streikten. Keiner von den dreien wollte noch laufen. Also ließen wir sie einfach im RV zurück und machten uns alleine auf den Weg.

    Wir fuhren also mit dem Shuttle-Bus bis zur Zion Lodge. Hierher darf man mit dem eigenen Auto nur fahren, wenn man dort wohnt.



    Wir überquerten den Virgin River, der auch heute noch keine Ansehnliche Farbe hatte. Ein braunes Band wand sich durch den Canyon. Nicht sehr schön auf den Bildern.







    Es waren sehr viele Leute auf dem Lower Trail unterwegs. Auch sehr viele ältere Leute, was das Vorankommen nicht gerade leicht machte. Aber der Trail ist gut ausgebaut –asphaltiert- und kurz.
    Nach kurzer Zeit erreichten wir den Lower Emerald Pool. Und ich ärgerte mich. Es kam zwar einiges an Wasser von oben herunter, aber eine Langzeitbelichtung hätte dem ganzen noch mehr Ausdruck verliehen. Allerdings hatte ich Graufilter nur für meine Weitwinkel und Tele-Objektive. Nicht aber für das Normalobjektiv. Tsja, da hilf dann auch das Stativ nichts.



    Ich reizte alles an Blende aus, was ging, um eine möglichst lange Belichtungszeit zu erreichen. Zusätzlich machte ich noch ein paar Filmaufnahmen von dem fallenden Wasser.







    War schon toll. An insgesamt 3 Stellen fiel das Wasser hier ins untere Becken. Dabei gab es an vielen Stellen tolle Regenbogenfarben.











    Natürlich wollten wir weiter bis zum Upper Emerald Pool. Der Weg ging nun etwas uriger weiter und die Anzahl der Menschen nahm etwas ab. Nicht lang und wir waren an den Middle Emerald Pools.



    Hier verliefen wir uns erst einmal gründlich. Irgendwie deutete ich die Zeichen komplett falsch. Wir kletterten und stiegen und suchten…. Irgendwann kamen wir dann doch auf den Trichter, dass wir etwas falsch gemacht haben mussten…
    Dafür fanden wir aber noch einen weiteren schönen kleinen Pool.



    Wir gingen zurück. Und einmal ordentlich geschaut, fanden wir auch den richtigen Weg. Schon von weitem sah man den Upper Falls von weit oben nach unten fallen, was sehr beeindruckend war.



    Der Upper Pool selbst war wiederum nicht so besonders schön an diesem Tag, weil auch eher braun als klar. Trotzdem verweilten wir ein wenig. Ich versuchte ein paar nette Fotos zu bekommen und Holger unterhielt sich mit anderen Pausierenden.





    Lang hielten wir es nicht aus. Wir wollten nicht den gleichen Weg zurückgehen und entschlossen uns deshalb nun dem Kayenta Trail zu folgen. Dieser führte am Hang entlang und man hat einige schöne Ausblicke in den Canyon.





    Plötzlich gab mir Holger zu verstehen, dass ich anhalten sollte. Er hatte eine Schlange gesehen, die sich in beeindruckender Länge über den Weg schlängelte.



    Ein bischen näher geht noch...



    ... und noch ein bischen...


    Wir brachten das letzte Stückchen Weg hinter uns und fuhren mit dem Shuttle wieder zurück. Gegen 3pm waren wir wieder am Campground und gönnten uns ein Eis.

    Natürlich wollte Marwin auch hier seinen Junior Ranger machen. Nicht umsonst hatte er sich am Abend zuvor den Vortrag angetan…





    Unterwegs fanden wir noch diesen netten Freun auf dem Boden – ich fand ihn wirklich riesig….



    Der Nachmittag und Abend war gemütlich. Holger reinigte weiter Zelte, wir lasen, verspeisten die Reste und gönnten uns einige Marshmallows.





    Ok, dieser ist nicht mehr genießbar


    Als es dunkel war hatten wir dann noch so richtig Spaß und die Kids konnten und wollten kein Ende finden.















    Cool, Mama, noch eins:







    Geht auch mit vollem Körpereinsatz:





    Beim Tic Tac Toe konnte allerdings kein Gewimmer ermittelt werden



    Gute Nacht!

    Gefahrene Meilen: 0 mi
    Zeit unterwegs: 4 h
    Campground: Watchman Campground
    Besonderheiten:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #245
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Super, bin mit dabei!
    Grüßle Christiane
    Das freut mich, Christiane!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #246
    Boah, diese Bilder sind Klasse. Wie kriegst du das hin. Bei der Abend- und Nachtfotografie stelle ich mich einfach zu blöd an.

    Noch eine Frage. Gibt es am Zion Sightseeing Punkte, die man selbst abfahren kann? Die Hunde dürfen ja leider nur auf den Pa'rus Trail und sonst nirgendwo hin.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #247
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Wou Stefanie

    was für wunderschöne Bilder

    und die Licht Zeichnungen finde ich ja ober G... echt jetzt.

    schade das es bald vorbei ist mit Eurem Bericht, echt schade


    GLG Roland

  8. #248
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Boah, diese Bilder sind Klasse. Wie kriegst du das hin. Bei der Abend- und Nachtfotografie stelle ich mich einfach zu blöd an.
    Vielen lieben Dank, Christine. Aber Du glaubst nicht, wie viele Bilder im "Papierkorb" landen....

    üben, üben, üben und experimentieren, experimentieren, experi.......

    Noch eine Frage. Gibt es am Zion Sightseeing Punkte, die man selbst abfahren kann? Die Hunde dürfen ja leider nur auf den Pa'rus Trail und sonst nirgendwo hin
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann darf man in den Wintermonaten mit dem eigenen Auto die Parkstraße befahren. Schau doch mal auf die Webseite der National Parks. Ansonsten gibt es ja den Canyon Overview, der direkt am östlichen Tunneleingang an der UT9 losgeht (Roland hat diesen ja erst vor kurzem beschrieben. Christiane hat dann noch einen schönen Trail gefunden zu einem Wasserfall. Direkt unten dann den Serpentinen, die zum Tunnel führen.

    Wie es dann im nördlichen Teil aussieht (wo auch die Subway liegt) kann ich Dir nicht sagen.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #249
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Wou Stefanie

    was für wunderschöne Bilder
    Danke Dir

    und die Licht Zeichnungen finde ich ja ober G... echt jetzt.
    Ich gebe es mal weiter. Ich habe ja nur den Auslöser bedient. Die Künstler waren in diesem Fall meine Jungs


    schade das es bald vorbei ist mit Eurem Bericht, echt schade
    Ich arbeite gerade schon in Gedanken an einem Neuen.....


    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #250
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    ... und nehme Euch gleich mal wieder mit auf die Tour. Hoffe, es sind überhaupt noch welche da, die mit uns fahren wollen .
    Oops, ich dachte der RB wäre schon fertig gewesen .

    Wie habt ihr eigentlich die Lichtspiele gezaubert?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #251
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Gar nicht schwer. Einfach Langzeitbelichtung starten und dann mit Taschenlampen Bilder malen. Wenn es ganz dunkel ist, sieht man dann nur die Lichtspuren.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #252
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Danke Dir

    Bitteschön


    Ich gebe es mal weiter. Ich habe ja nur den Auslöser bedient. Die Künstler waren in diesem Fall meine Jungs


    richtige Künstler, ist ja nicht so einfach "spiegelverkehrt" schreiben... oder gibt es da ein Trick ?? Bild Spiegeln oder so ??

    Ich arbeite gerade schon in Gedanken an einem Neuen.....


    Du arbeitest am neuen, das tönt sehr gut, ich steige schon mal ein

    GLG Roland

  13. #253
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448

    AW: Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Hallo Steffi,

    ich bin natürlich auch noch an Bord.
    Wieder phantastische Bilder.

    gesendet via Tapatalk

  14. #254
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    ich bin natürlich auch noch an Bord.
    Wieder phantastische Bilder.
    Das ist schön, Petra. Und vielen Dank!

    Geht auch schon weiter.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #255
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    11. September 2014

    6 am war ich wach. OK, hier im Zion war es eigentlich bereits 7am. Da wir aber nur für 2 Tage hier in Utah waren, stellte ich nicht für diese beiden Tage meine Uhr um. In wenigen Stunden waren wir ja wieder in Nevada, und da galt WST. Wir frühstückten, räumten ab, wuschen das Geschirr und machten alles startklar. Um 8.45 am rollte der RV.

    Allerdings nur bis zur Dump Station. Ja, und hier standen wir und standen und standen………Vor uns stand ein älteres Ehepaar mit einem Bus. Und es war wie im Comic: Ständig lief der Mann während des Dumping-Vorgangs langsam um den RV herum, um irgendetwas an und im Fahrzeug zu machen – natürlich nahm er dabei den längsten Weg. Und die beiden hatten Zeit…..

    Unsere Geduld wurde echt auf die Probe gestellt. Als es dann darum ging, Frischwasser aufzunehmen, bat ich sie schließlich, ihren Bus etwas nach vorne zu fahren, damit wir wenigstens in der Zwischenzeit unser Abwasser ablassen konnten. Natürlich wäre das kein Problem, antwortete der Mann freundlich….
    …und lief wieder einmal um den ganzen RV herum – ganz langsam! 4 Minuten später konnten wir endlich an den Abwasseranschluss….

    Wir hatten gestern noch von Elli die Information erhalten, dass tatsächlich die Sperrung der I15 erst an der Abfahrt zum VoF begann (Ihr erinnert Euch? Eine Flash Flood hatte zwei Tage vorher ein Stück der I15 weggespült und sie war in beide Richtungen voll gesperrt). Das war sehr gut, so mussten wir keinen Umweg fahren.

    Aber meine Familie meuterte wieder. Sie wollten nicht im Valley of Fire übernachten. Sie wollten heute schon direkt nach Las Vegas durchfahren, um erstens noch mal in den Pool hüpfen zu können und zweitens eine kürzer Anfahrt am nächsten Tag zu Moturis zu haben. Naja, der Kompromiss sah aus, dass wir wenigstens noch die Wanderungen zur Fire Wave machten.

    Die I15 war so leer wie ich sie noch nie erlebt hatte. Kaum Fahrzeuge unterwegs.





    Und am Rand waren noch sehr viele Pfützen und Schlammlöcher. Hier war echt was los gewesen.





    Weit vor unserer Ausfahrt dann die ersten Absperrbarken und direkt an der Ausfahrt noch einmal ein Polizeifahrzeug.



    Damit auch gar niemand hier weiterfuhr???

    Von der Brücke konnte ich ein Blick auf die Straße werfen.



    Oh weh! Da war aber wirklich einiges an Straße weg. Den ganzen Tag fuhr LKW an LKW vom Asphaltwerk (das gar nicht so weit entfernt war, wie wir später feststellten) zur Baustelle und wieder zurück. Die Straßenmeisterei war echt bemüht die Interstate so schnell wie möglich wieder befahrbar zu machen.

    Was ich die ganze Zeit auf der I15 an Autoverkehr vermisst hatte, fand ich hier auf der 169. Der Verkehr wurde nämlich einmal komplett durch das VoF gelotst. Auto hinter Auto fuhr hier.







    Natürlich mussten die Fahrzeuge, die nur durch das VoF durchfuhren, keinen Eintritt bezahlen. Wir wollten aber wandern und somit fuhren wir am Eingang auf den Parkplatz, wo ich artig die 10$-Eintritt in einem Umschlag in den Briefkasten schmiss. Glücklicherweise dachte ich daran, die Quittung mitzunehmen, denn kaum waren wir auf die Mouse‘s Tank Road abgebogen, da wollte ein Ranger auch schon unsere Quittung sehen.

    Wir holten erst einmal ein Ranger Booklet für Marwin und machten uns dann sofort auf den Weg zum Parkplatz am Trailhead zur Fire Wave. Marwin und Justin blieben im Fahrzeug, der Rest machte sich auf den Weg.

    Und es war heiß. Wie eigentlich immer hier, wenn wir da waren. Kevin machte uns gleich mal auf das Schild am Anfang des Weges aufmerksam, auf dem dringend davon abgeraten wurde, um die Mittagszeit hier zu wandern. Naja, Mittag war vorbei, war ja schließlich schon 12.30pm.

    Der komplette Trail ist inzwischen in regelmäßigen Abständen durch Wegweiser gekennzeichnet, und geht auch direkt gegenüber des Parkplatzes los.



    Ein Verlaufen ist hier nicht mehr möglich. Und nach einer guten halben Stunde waren wir schon da.











    Ich suchte mit der Kamera erst einmal das Umland nach Motiven ab, denn eine Gruppe Mädels befand sich gerade an der Wave. Und ich fand… einen Chuckwalla.





    Ich finde diese platten Echsen einfach lustig und freute mich, noch mal einen in live zu Gesicht zu bekommen.







    Natürlich würde dann noch die Fire Wave begutachtet. Aber nachdem wir ja nun einige Tage vorher die „echte Wave“ besucht hatten, war es nicht mehr so der Hit.





    Eine halbe Stunde später waren wir schon wieder zurück im kühlen RV. Marwin hatte sein Ranger Booklet fertig und er konnte das letzte Abzeichen unserer Reise abholen.







    Um 4.30pm waren wir schon wieder in Las Vegas im Stau .











    Natürlich war es überhaupt kein Problem auf dem riesigen Oasis RV Resort einen Platz zu bekommen. Und siehe da, eine uns bekannte Familie stand uns direkt gegen über….

    Nach einem kurzen Sprung in den Pool, machten Holger und ich uns daran, die Koffer zu packen. Wie immer eine langwierige Sache und wir beschlossen, dass Saubermachen des RVs auf den nächsten Morgen zu verschieben und lieber noch einen entspannt Abend mit dem Vernichten der nicht enden wollenden Fressalien zu verbringen. Elli kam noch zu uns rüber und wir quatschten noch eine ganze Weile. Ein schöner Abend….





    Auffällig war allerdings, dass es uns nach den 3 Wochen Stille in der Natur hier auf dem Campground um einiges lauter vorkam, als die ersten Tage. Wie schnell man sich doch gewöhnt…..

    Gefahrene Meilen: 207,7 mi
    Zeit unterwegs: 7:45 h
    Campground: Oasis RV Resort, Las Vegas
    Besonderheiten:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #256
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Hallo Stefanie

    Danke für die Bilder vom VoF, einfach immer und immer wieder schön, wir sind in diesem Urlaub ja 3 mal im Valley gewesen und an der Abzweigung auf der i15 habe ich zu Magdalena gesagt, das muss hier gewesen sein, wo es alles weg geschwemmt hat, denn da war alles komplett neu gemacht worden.

    Danke jetzt weiss ich das es wirklich dort war, hier die frische Strasse vom Mai 2015









    GLG Roland



  17. #257
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Danke Roland für die Bilder. Ja, es ist echt erstaunlich, wie schnell die das wieder hingekommen haben.
    Und unglaublich, welche Kraft diese Wassermassen haben. ...

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #258
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Das war ja ein kurzer Aufenthalt im VoF!
    Aber auch verständlich. Bei der Hitze hätte es uns auch zum Pool in Las Vegas gezogen.
    Schade, jetzt ist die Reise fast schon wieder vorbei.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #259
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Prima Steffi, dass du deinen RB zu Ende geschrieben hast. Die Wave im VoF wäre auch für mich erreichbar. Die "Taschenlampenmalereien" echt gut.Und das Ende deiner Reise lässt mein Heimweh größer werden, noch 6,5 Wochen ..seufz...
    Ich bin gerne mitgefahren und denk dran , irgendwann möchte ich mit Euch Marshmellows am Lagerfeuer grillen.

    LG
    Renate

  20. #260
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Och, zu Ende ist er ja noch gar nicht. Wollte doch noch von einem weiteren Highlight berichten. Aber wenn es Euch schon reicht......

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne mitgefahren und denk dran , irgendwann möchte ich mit Euch Marshmellows am Lagerfeuer grillen.
    Nächste Gelegenheit wäre Sommer 2016
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •