Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #261
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    12. September 2014


    Pünktlich um 6am waren wir wach und hatten somit tatsächlich noch viel Zeit, den RV zu putzen. Gut, dass wir den gestrigen Abend noch genossen hatten.

    Nach Frühstück, letztes Packen und –wie erwähnt – putzen, fuhren wir um 9.15am los. Elli und Robert sollten wir ja bei Moturis noch einmal sehen. Deren Kids würden direkt hier auf dem Campground am Pool bleiben (ihr Flug ging erst abends).

    Ein letzter Tankstopp und pünktlich kurz vor 10.00 Uhr waren wir auf dem Hof von Moturis. Die Abgabe des RVs verlief absolut unproblematisch und so warteten wir dann nur noch auf die Abfahrt des Shuttles …. Ja, und auf Elli und Robert, die einfach nicht beikommen wollten.
    In der Zwischenzeit schaute ich mir mal wieder die auf dem Hof zum Verkauf stehenden Motorhomes an. Und „Homes“ ist da echt der richtige Ausdruck. Was es da an Ausstattung gibt. Ich konnte mich an den 5th-Wheeler mit Holzschränken, Geschirrspüler, genial eingerichteten Küchen gar nicht satt sehen. Sogar an den Kamin war gedacht. Ich will auch!

    Kurz vor 11am fuhr schließlich das Shuttle vor. Wir luden die Koffer ein und setzen uns ins Fahrzeug. Und in diesem Moment fuhren Elli und Robert auf den Hof. Es blieb uns nur noch zu winken.

    Wir wurden direkt bei Condor abgeliefert. Und die Dame vom Bodenpersonal hatte ihren guten Tag. Denn obwohl unsere Reisetasche viel zu schwer war, befestigte sie nur ein „Heavy“-Schild daran, schaute uns einmal streng an und lies die Tasche dann Richtung Flugzeug abfahren.
    Die nächste Überraschung ereilte uns an der Security. Zwar war die Schlange echt lange, aber direkt vor uns wurde ein neuer Abzweig aufgemacht. Wir flutschten sofort dort lang und wollten gerade Taschen öffnen und Schuhe ausziehen, da meinte der Beamte nur „Go ahead, Go ahead!“.
    Erstaunlich….

    Auf dem Weg zu Gate kamen wir wieder an den Glückspielautomaten vorbei.



    Das sollte meine Zeit sein! Bei dem vielen Glück im Vorfeld zu dieser Reise hatte ich mir ja fest vorgenommen, dieses Jahr auch mal zu spielen. Leider hatte es wegen Bananenkrütze und Ermangelung von Verständnis zur Bedienbarkeit nicht geklappt. Aber hier! Hier stand ein Automat, der eindeutig einen Geldschlitz hatte und einen Hebel zur Bedienung. Und ich hatte noch Bargeld. Also los!
    Ich steckte den Schein in den Schlitz, zog am Hebel und beobachtete ganz genau die Symbole.

    .... Und dann: Ich verdreifachte meinen Einsatz!

    Natürlich forderte ich das Glück gleich wieder heraus. Und verlor leider mit drei weiteren Versuchen wieder ein Drittel. Aber dann hörte ich auf. Doch was war das? Es kam ja nur ein Voucher mit dem Betrag meines Gewinns aus dem Automat. Na super, wo soll ich denn nun das Geld abholen?
    Am Gate fragte ich die Herren am Schalter. Stolz berichtete ich davon, dass ich meinen Einsatz verdoppelt hatte und fragte, wo ich denn nun das Geld abholen könne. Sie grinsten über beide Ohren, denn sie konnten den Voucher lesen, zeigten mir aber auch den Herrn, der für das Auszahlen zuständig war.

    Und diesem Herrn stattete ich gleich einen Beuch ab. Er war wirklich „not amused“, als er mir meinen Gewinn auszahlen sollte. Das war mir aber egal. Ich wollte mein Geld. Ich hatte meinen Einsatz verdoppelt. Mein Glück hatte von der Planung der Reise bis zum Schluss angehalten. I was lucky!!!



    Meine Männer unterhielten sich derzeit prächtig:



    Boarding war pünktlich und ebenso der Start. Wir richteten uns heimisch ein auf unseren Plätzen. Und dann kam das letzte große Highlight dieser Reise: Wir flogen bei herrlichstem Wetter über das Colorado Plateau und konnten all die wunderbaren Plätze des Südwestens noch einmal von oben sehen:

    Las Vegas


    Lake Mead


    Valley of Fire


    Ausläufer des Lake Powell




    The Needles


    Island in the Sky


    Moab und Arches




    Und die Rockies


    Und ein wunderschöner Sonnenuntergang verabschiedete uns aus Amerika.






    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #262
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Wou Wou Wou Wou
    Was für ein Abflug aus Amerika, so ein Flug über diese Gebiete ist ja schon alleine fast das ganze Fluggeld wert.
    Jetzt sage auch ich vielen Dank das ich mitreisen durfte

    GLG Roland

  3. #263
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,

    auch ich habe Deinen tollen Reisebericht zu Ende gelesen und bin nach wie vor, von den schönen Fotos begeistert!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  4. #264
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ein toller Schluss! Die Bilder aus dem Flieger sind wirklich klasse!

    Danke für den super schönen Reisebericht, der mich total begeistert hat und aus dem ich mir schon ein Schmankerl rausgesucht hab.
    Wenn es denn klappt. Kann ja nun den CG an den Havasu Falls erst am 1.2. 2016 buchen.

    Kommt denn noch ein Fazit eurer Reise?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #265
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    na das hat dich ja das Glück bis zuletzt nicht verlassen. Den ganzen Einsatz verdoppet, wer kann das schon von sich sagen.
    Und dann zum Schluß noch diese tollen Bilder aus dem Flieger .
    Ich find´s auch immer klasse wenn man was von oben wiedererkennt.
    Vielen Dank das wir euch begleiten durften.
    PS: Sag mal in dem 5th-Wheeler war das nen echter Kamin, oder so ein den man mit "Spiritus" befüllt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #266
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Wie zu Ende?
    Ich bin mal wieder sehr gerne mit euch gereist! Du hast mir Orte gezeigt von denen ich noch nichts gehört hatte! Und eure Wanderungen absoluter Wahnsinn! Vor allem das eure Kids das so toll mitgemacht haben! Ich freue mich auf weitere zukünftige Berichte von euch
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #267
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ein toller Schluss! Die Bilder aus dem Flieger sind wirklich klasse!
    Ja, ich war auch total begeistert von dem Blick.
    Und Kevin hatte das nachsehen, weil er unbedingt den Fensterplatz haben wollte.... Er hatte mich bestimmt eine Stunde über sich hängen.

    Danke für den super schönen Reisebericht, der mich total begeistert hat und aus dem ich mir schon ein Schmankerl rausgesucht hab.
    Wenn es denn klappt. Kann ja nun den CG an den Havasu Falls erst am 1.2. 2016 buchen.
    Hauptsache Du verpasst es nicht dort anzurufen - so wie Elli.

    Kommt denn noch ein Fazit eurer Reise?
    Yep, kommt noch

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    PS: Sag mal in dem 5th-Wheeler war das nen echter Kamin, oder so ein den man mit "Spiritus" befüllt.
    Nee, leider kein Echter. Trotzdem begeistert es mich immer wieder, wenn ich in dieses Gefähreten stehe....

    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Wie zu Ende?
    Ich bin mal wieder sehr gerne mit euch gereist! Du hast mir Orte gezeigt von denen ich noch nichts gehört hatte! Und eure Wanderungen absoluter Wahnsinn! Vor allem das eure Kids das so toll mitgemacht haben! Ich freue mich auf weitere zukünftige Berichte von euch
    Ja, ich bin auch ganz begeistert von meinen Jungs. Man kann so viel mit ihnen machen. Und das beste: Marwin hat echt gesagt, dass er noch einmal zu den Havasu Falls will. Also war es mit dem Wandern auch OK

    Die nächste Reise kommt bestimmt - und weil ich dringendst eine Motivation brauche, das nächste Jahr durch zu stehen, sind wir gerade an der Planung für eine Reise über die gesamten Sommerferien 2016. Mal sehen, ob's klappt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #268
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Mensch Steffi,...ich glaube, ich habe doch glatt vergessen, mich für den tollen Reisebericht zu bedanken. Das wir hiermit nachgeholt.

    Planung für die gesamten Sommerferien....die glücklichen Jungs!!!!!!!

  9. #269
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hast du eine Ahnung! Die Großen überlegen nicht mitzufahren.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #270
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung! Die Großen überlegen nicht mitzufahren.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Warte nur ab, dass ändert sich bestimmt noch......allerdings reduziert das auch ungemein die Kosten.

  11. #271
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mensch Steffi,...ich glaube, ich habe doch glatt vergessen, mich für den tollen Reisebericht zu bedanken. Das wir hiermit nachgeholt.
    Geht mir genauso , allerdings hatte ich immer auf ein Fazit gewartet .

    für den super bebilderten Reisebericht, Steffi . Vom Südwesten kann man einfach nicht genug kriegen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #272
    Liebe Steffi,

    danke für den tollen Reisebericht. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Jungs, dass sie all die Wanderungen nicht nur klaglos, sondern mit Freude mitgemacht haben. Respekt.


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    PS: Sag mal in dem 5th-Wheeler war das nen echter Kamin, oder so ein den man mit "Spiritus" befüllt.
    Kali, es handelt sich um einen elektrischen Kamin mit 1500 Watt. Der schafft ganz gut was und den Hollywood-Effekt des Feuers hat er auch. Wir benutzen ihn meist in der Übergangszeit bzw. wenn der Strom im Preis inklusive ist.

    Liebe Grüße

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #273
    Hallo Steffi,
    Danke für den tollen Bericht! Supertolle Bilder, die machen echt Lust auf mehr! Es war bestimmt sehr eindrucksvoll, die besuchten Orte zum Abschluss noch mal von oben zu sehen

    Gehts nächstes Jahr auch wieder rüber?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  14. #274
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    Danke für den tollen Bericht! Supertolle Bilder, die machen echt Lust auf mehr!
    Gerne und danke. Es freut mich, wenn ich mit meinem Bericht Lust auf mehr machen kann. Erst recht, wenn ich auch anderen Familien zeigen kann, dass es absolut möglich ist, diese Ort auch mit Kindern zu sehen...


    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Gehts nächstes Jahr auch wieder rüber?
    Ja, es gibt da schon einen Plan.
    Sind gerade in Abstimmung mit Arbeitgebern und müssen dann mal nach den Kosten schauen. Aber rüber geht es bestimmt. Die Frage ist, wie lange.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #275
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Fazit


    Es war wieder ein unglaublich hammermäßiger Urlaub und wir hatten von Anfang an wirklich Glück mit allem. Das muss ich hier noch einmal vorab betonen.
    Eventuell liegt es ja auch am beharrlichen Nachtelefonieren meinerseits bei den entsprechenden Stellen – wer weiß. Und auch die „Schlecht-Wetter-Tage“ sind für uns tatsächlich ein positiver Umstand gewesen, denn so konnten wir auf sicherer Weise auch mal die Naturgewallten erleben, die in diesem Land herrschen, und Dinge sehen, die wir so bei gutem Wetter nicht gesehen hätten. Aber der Reihe nach!

    Zeitplanung:

    Durchaus positiv war es, dass wir am Anfang 3 Tage in Las Vegas hatten. Alleine die Akklimatisierung (sowohl wettertechnisch als zeitlich gemeint) konnte so in aller Ruhe erfolgen. Da wir abends wieder sehr früh müde waren, haben wir so gefühlt nichts versäumt. Verstärkt wurde der positive Umstand natürlich auch durch die Krankheit der beiden Kids, die wir so ohne große Streichmaßnahmen überstehen konnten.
    Allerdings war es für uns bereits die 3. Reise in den Südwesten und sicherlich auch nicht die letzte. Bei drei Wochen und der ersten Reise würde so eine lange Startphase wahrscheinlich schon schwer fallen, da man ja möglichst viel sehen will.
    Da die großen Highlights dieser Reise die Wanderungen in den Canyon waren, haben wir natürlich auch den Rest der Tour entsprechend darauf abgestimmt. So waren der Radius (insgesamt 1414,5 mi) und damit die einzelnen Reiseabschnitte sehr klein, was durchaus sehr positiv und angenehm war. Außerdem hatten wir viele Tage am gleichen Ort. Das war sehr angenehm und bringt Entspannung in den Urlaub.

    Wohnmobil


    Das Wohnmobil ist und bleibt für uns das präferierte Reisemittel in den USA! Die Nähe zur Natur, die Abende und Morgen draußen in der Natur sind traumhaft und für uns unbezahlbar! Und wir haben es durch die Kombination mit SUVs an entsprechender Stelle auch dieses Mal wieder geschafft, überall dort hinzukommen, wo wir wollten. Der 5-Personen-Haushalt macht auch das Reisen mit Wohnmobil nicht teurer gegenüber Hotel und Mietwagen, da man viel öfter selbst kocht / grillt.
    Mit dem Preis und Service bei Moturis waren wir wieder vollkommen zufrieden. Leider hat Moturis aber das Vermietergeschäft in den USA aufgegeben. Die Gründer von Moturis haben inzwischen ein neues Unternehmen gegründet: „Best Time RV“ – allerdings haben sie zurzeit nur Vermiete-Stationen in SFC und LV. Und vermieten auch erst einmal nur 23ft-RVs. Wie sich das Geschäft entwickelt und ob der Service wieder derselbe ist, bleibt abzuwarten…

    Zelt


    Die Übernachtungen im Zelt waren für mich die Ersten dieser Art. Aber es hat geklappt. Ich fand es toll und ich würde es immer wieder machen. Natürlich ist man im Komfort etwas eingeschränkt. Man hat keine ganze Küche dabei, nicht unbedingt eine Dusche und hat auch nicht den Platz wie in einem Wohnmobil. Aber um an besonderen Plätzen zu übernachten für eine überschaubare Zeit finde ich es toll! So toll, dass ich im Moment sogar überlege eine Zeitlang nächstes Jahr mit SUV und Zelt unterwegs zu sein.

    Familie


    Das Zusammenleben funktionierte wieder sehr gut. Im Vorfeld der Reise haben wir einen Arbeitsplan gemacht (unter Beteiligung aller Familienmitglieder), an den sich alle die ganze Zeit über gehalten haben. Natürlich wurden „Dienste“ auch mal getauscht oder freiwillig übernommen. Aber der „Dienst-Owner“ war verantwortlich und man musste nicht erst vorab lange diskutieren bei anfallenden Dingen, dass es gemacht wurde. So war es Urlaub für jeden! Familien mit Kindern, die aus dem Kleinkinderalter heraus sind, empfehle ich auf jeden Fall so einen Dienstplan zu erstellen. Mag vielleicht etwas formal klingen, aber

    • den Müll entsorgen oder Tisch decken können auch die „Kleinen“ schon (übrigens Slide-out können auch die 4jährigen schon bedienen).
    • Bildlich den Plan vor Augen sehen alle, dass auch die anderen mindestens genauso viel helfen müssen
    • Im Vorfeld zu Hause erstellt kann jeder ohne Druck mitreden und mitgestalten
    • So haben auch Mama und Papa Urlaub und
    • Diskussionen im Urlaub mag keiner


    So sah das bei uns aus (auszugsweise):

    1. Woche 2. Woche
    Tätigkeiten Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do
    Dumpen Kevin Kevin
    Kochen Steffi / Holger Steffi / Holger
    Grillen Holger / Kevin Holger / Kevin
    Tisch decken Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi
    Tisch abdecken Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger
    Spülen Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin
    Abtrocknen Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin Justin Holger Steffi Kevin
    An- / Abdocken Kevin Kevin
    Kehren Justin Justin
    Slide-out hinten Marwin Marwin
    Slide-out / abschließen / Vorhang Justin Justin
    Betten machen jeder sein eigenes
    Getränke auffüllen Kevin Kevin
    Müll wegwerfen Marwin Marwin
    Feuerholz Logistik Holger Holger
    Porridge Marwin Marwin
    Alkoven Justin Kevin

    Natürlich waren die Großen inzwischen so groß, dass wir sie auch mal alleine am RV zurück lassen konnten und sie dabei sogar auf Marwin aufpassen konnten. Damit hatten wir die Möglichkeit, auch mal alleine unterwegs zu sein – ob abends oder einen ganzen Tag. Das vermied Gemaule und ermöglichte uns, mehr zu erleben .

    Hikes


    Die großen Highlights dieser Reise waren die beiden Canyon-Wanderungen. Auch diese waren mit den Kids kein Problem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir -seid die Kids klein sind- regelmäßig in den Alpen Urlaub gemacht haben und die Kinder somit auch gewöhnt sind, zu wandern. Trotzdem waren die Wanderungen anstrengend. Zu einer großen Höhendifferenz, die zu überwinden war, kam eine große Hitze.
    Ob es mit der Strecke / Höhendifferenz klappt, hatten wir in einer Trainingstour im Vorfeld in den Alpen getestet (Watzmann). Die Temperatur konnten wir nicht testen. Und die Temperatur war schließlich auch die eigentliche Challange – und das auch für die Erwachsenen (Havasu Falls mehr als am Grand Canyon).
    Zu empfehlen ist es, die Hikes im Herbst oder Frühjahr zu machen. Wenn das aber wegen den Ferien nicht geht, dann kann man es mit der entsprechenden Vorbereitung durchaus auch im Sommer machen. Wichtig vor allem anderen: Sonnenschutz, Elektrolyte und viel Wasser!
    Beide Hikes – sowohl zu den Havasu Falls, als auch zur Phantom Ranch- würde ich immer wieder mit Übernachtungen planen. Man hat somit viel mehr Zeit, die Umgebung um sich herum richtig wahrzunehmen und die Zeit zu genießen. Man kann beides als Challange bestimmt auch an einem Tag machen. Aber ob man sich dann tatsächlich auch gewahr wird, wo man sich eigentlich befindet, glaube ich persönlich nicht. Und mit Kindern rate ich davon absolut ab!

    Die Havasu Falls sehen mich bestimmt noch einmal wieder. Und dann will ich bis zu den Beaver Falls!

    Freunde


    Wenn man eine solche Tour mit Freunden plant, muss das passen wie ich finde. Die Reisen kosten viel Geld, man will etwas sehen und sich trotzdem etwas ausruhen dabei. Man sollte ähnliche Ideen vom Urlaub und Interessen haben, um nicht ausschließlich Kompromisse eingehen zu müssen.
    Außerdem sollte man miteinander reden können. Sprich, wenn eine Gruppe mal alleine für sich sein will oder einfach etwas anderes machen will, sollte dies unbedingt akzeptiert werden, ohne dass die anderen eingeschnappt sind. Jeder sollte dem anderen sagen können, wenn er mal Zeit für sich braucht.

    Das hat in diesem Urlaub toll funktioniert. Und unser „verregneter“ Event am Alstrom Point wurde sogar zu einen unvergesslichen Erlebnis bei dem ich persönlich so viel gelacht habe, wie schon lange nicht mehr. Und es war ein unvergessliches Erlebniss, was ich auf keinen Fall missen wollen würde!

    Mit anderen wäre es aber vielleicht wirklich ins Wasser gefallen….

    Naturgewalten


    Natürlich will man kein schlechtes Wetter im Urlaub. Wir natürlich auch nicht. Aber zum einen haben uns die Regenabschnitte tatsächlich die Wanderung im Grand Canyon erträglicher gemacht. Zum anderen konnten wir bei diesem Urlaub auf relativ sicherer Art, die Auswirkungen von Regenfällen in diesem trockenen Gebiet eindrucksvoll sehen und erleben. Und natürlich hätten wir manchen Wasserfall ohne das Wetter so nicht gesehen…

    Last but not least: Kosten
    dollars.gif


    Mit einem 5-Personen-Haushalt sind die Kosten nicht zu verachten. Mit Moturis konnten wir noch einen guten Deal machen – mit 2,500€ (Transferhotel inkl.) waren wir dabei. Die Flüge mit Condor waren erheblich teurer: 5,200€. Beides gebucht über CANUSA.
    Vor Ort haben wir 3,482€ (4,329$) ausgegeben. Hierin ist alles enthalten (in Dollars wegen dem zurzeit sehr schwachen Euro): Benzin (642$), Campground (352$), Jeep-Miete (364$, auf 2 Familien aufgeteilt), Permits (512$ inkl. Havasu Falls), Souvenirs, Einkäufe (931$), Restaurantbesuche und Kleidung.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #276
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Vielen Dank für Dein Fazit..

    Eigentlich möchte ich dem gar nichts in zu fügen, ich finde Du hast in allen Punkten recht.

    Wenn man die wenigen Meilen sieht, dann kann es nur ein Hammer Urlaub gewesen sein, denn weniger ict ja bekanntlich mehr. Wenn man schon mehrmals drüben gewesen ist.

    GLG Roland

  17. #277
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin immer wieder begeistert über Eure Kids Die haben aber auch Glück tolle Eltern zu haben.
    Vielen Dank für den super Bericht. Und leider wird es auch 2016 nichts mit Minitreffen in LV und Marshmellows am Lagerfeuer, da ich nicht in den Sommerferien fahren ( muss).

  18. #278
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    ich fand dein Fazit echt gut.
    So kann auch mal jemand kurz nachschauen ohne den ganzen RB duchsuchen zu müßen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #279
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder begeistert über Eure Kids Die haben aber auch Glück tolle Eltern zu haben.
    Danke liebe Renate. Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Kids. Man kann schon so viel mit ihnen machen

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Und leider wird es auch 2016 nichts mit Minitreffen in LV und Marshmellows am Lagerfeuer, da ich nicht in den Sommerferien fahren ( muss).
    Schade, ich hatte schon ein wenig auf einen LV-Guide gehofft. Aber vielleicht kannst Du uns ja nen guten Ansprechpartner im Hotel nennen

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    ich fand dein Fazit echt gut.
    So kann auch mal jemand kurz nachschauen ohne den ganzen RB duchsuchen zu müßen.
    Freut mich , Kali. Dafür sollte das Fazit ja auch sein. Also für's schnelle nachschauen. Nicht, um den Reisebericht nicht zu lesen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #280
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Wow, was ein TOLLER Reisebericht. Und die Fotos sind ech der Hammer !

    Mit was für einer Kamera hast Du die Fotos gemacht ?
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •