Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: USA-Westen im Mai 2015

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Wow ! Wo ist den dieser tolle Wasserfall bei Lake Havazu City ?
    Wir waren letztes Jahr dort . Es war gigantisch, aber auch ein hike quite hard - erst recht im Sommer. Schau mal hier:

    Du brauchst ein Permit - am besten im Vorhinein sonst kostet es das doppelte. Die von Hans gemeldeten Meilen sind one-way zu verstehen. Also an einem Tag runter und wieder rauf funktioniert nicht. Abgesehen davon, dass es so unheimlich genial und wunderschön dort ist. Es gibt einen Campground (einfach) und ein kleines Motel, welches aber direkt in Supai liegt - also 2 Meilen vom Wasserfall entfernt. Aber vor dem Hike von 10 Meilen ist auch eine entsprechend lange Anfahrt von 60 Meilen ab der Route 66 einzuplanen. Dazu kommt dann noch die Anfahrt zur Indian Route 18 , je nachdem, wo man übernachtetn will. Am Hilltop selbst (Trailhead) befindet sich nur ein Parkplatz - sonst nix
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Hallo Stefanie, ich hab mal etwas über diesen Ort gelesen. Wirklich genial, wunderschön !
    Aber das passt leider nicht mehr in meine Route. Denn das ist kein Ort für fünf Minuten.

  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Hallo Stefanie, ich hab mal etwas über diesen Ort gelesen. Wirklich genial, wunderschön !
    Aber das passt leider nicht mehr in meine Route. Denn das ist kein Ort für fünf Minuten.
    Nee, dass ist es wirklich nicht!
    Ich bin aber nun auch erst beim dritten Besuch im Südwesten dort hin gekommen.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    11.5.
    Page – 98 – 160 – Kayenta – 163 – Monument Valley
    240 km ohne Horse Shoe und M.V.

    Das ist heute ein lockeres Programm, das ohne Hektik durchgeführt werden Kann.

    Am Morgen nach dem Frühstück fahrt ihr zur 89south in Richtung Flagstaff. Die 89 wird zwar in Höhe des Walmarts gesperrt sein, aber der weg bis zum Abzweig desHorse Shoe Bend ist frei. Nach ca. 6 km geht es rechts rein, aber das ist ausgeschildert. Ab dem Parkplatz geht man ca. 15 Min. zum Bend, also braucht man ab Page so ca. 75 Min. für diesen Kurztrip.

    Danach zurück und über die 98 >> zum Monument Valley. Da zahlt ihr an der Kontrollstelle pro P. 7 $, die sind also nicht so unverschämt wie die beim Antelope Canyon.

    Den ca. 30 km langen Rundkurs im Monument Valley kann man mit dem eigenen Auto abfahren. Allerdings ist gleich zu Anfang, die knapp 300m lange Abfahrt mehr als holprig. Da muss man mit der entsprechenden Vorsicht im Schritttempo runter fahre, danach ist es dann einfach die Runde mit vielen Scenicpoinst in ca. 2 Std. samt vielen Stopps ab zu fahren. http://www.americansouthwest.net/uta...drive-map.html

    Ob ihr das Visitor Center mit Souvenirladen vorher oder nachher besucht, bleibt euch überlassen.

    Danach wieder vor zur 163 und weiter nach Mexican Hat. Auch diese Strecke ist landschaftlich ein Highlight. Ihr seid ja dann schon in Utah und da seht ihr entlang immer die Milemarker entlang der Straße. Der Marker 13 ist interessant, denn von da aus seht ihr im Blick zurück auf die Straße genau das Bild das das San Juan Inn als Startphoto auf seiner webside hat.
    http://sanjuaninn.net

    Das ist auch das Motel, in dem wir schon zweimal waren . Es gibt noch zwei weiter Motels in den winzigen Flecken Mexican Hat. http://www.hatrockinn.com/index.html#!/pageHome Dieses Motel kennen wir nur vom vorbeifahren.

    Dieses Motel hat uns nicht so gut gefallen, ( ist aber schon 8 Jahre her ) http://www.mexicanhat.net allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.

    Das heutige Programm mit Horse Shoe Bend bis nach Mexican Hat ist also in ca. 7 Std. machbar. Da könnt ihr locker noch zum Hat selbst fahren, Aus dem Ort raus auf der 163, ca. 2 km auf der linken Seite seht ihr dan den fotogenen Hut. Es geht da rechts weg eine Staubstraße, so dass man ziemlich nahe ran fahren kann. http://www.sanjuaninn.net/the-area/index.aspx?pageID=35

    So, das war es für heute, Fortsetzung fogt.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Motel, in dem wir schon zweimal waren . Es gibt noch zwei weiter Motels in den winzigen Flecken Mexican Hat. http://www.hatrockinn.com/index.html#!/pageHome Dieses Motel kennen wir nur vom vorbeifahren.
    Wir sind 2012 im San Juan Inn ausgecheckt wegen Schmeißfliegen im Zimmer und nicht funktionierender AC...
    und umgezogen ins Hat Rock Inn, allerdings war das rund 60 USD teurer aber um Klassen besser

    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.
    ABSOLUT zu empfehlen - das beste Steak auf der ganzen Reise
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Dieses Motel hat uns nicht so gut gefallen, ( ist aber schon 8 Jahre her ) http://www.mexicanhat.net allerdings kann man da jeden Abend zum Swinging Steak , die Speisen vom Grill sind mehr als empfehlenswert und zum Essen gibt es auch jeden Abend Live Country Music.
    Wir waren 2009 mit unseren Kids da und fanden es sehr nett und urig. Bilder findest Du hier

  7. #27
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Vielen Dank für Eure Tipps und einen besonderen Dank an Dich Hans.

    Hab jetzt mal im Hat Rock Inn wegen einem Zimmer und Preis angefragt. Was ich so gesehen hab bei denen auf der Seite glaube ich 140 Dollar.
    Mal schauen was die schreiben. Hab nur noch nicht raus gefunden ob das mit oder ohne Frühstück ist.

    Dieser besagte swinging grill gehört zum Hat Rock Inn ?
    Auf ein lecker Steak freue ich mich jetzt schon,

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Tipps und einen besonderen Dank an Dich Hans.

    Hab jetzt mal im Hat Rock Inn wegen einem Zimmer und Preis angefragt. Was ich so gesehen hab bei denen auf der Seite glaube ich 140 Dollar.
    Mal schauen was die schreiben. Hab nur noch nicht raus gefunden ob das mit oder ohne Frühstück ist.

    Dieser besagte swinging grill gehört zum Hat Rock Inn ?
    Auf ein lecker Steak freue ich mich jetzt schon,
    Wir haben im Hat Rock Inn im Juli 160 USD bezahlt und für das Frühstück gab es einen Gutschein 2 for 1.

    Der Swinging Grill ist in kurzer Laufnähe ein Stück weiter in den Ort rein auf der gleichen Strassenseite. Könnt Ihr das Auto ruhig stehen lassen. Und dieses Steak werdet Ihr nie wieder vergessen
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Simone, das Thema San Juan Inn hatten wir ja schon einmal, weil ja tigerwutz auch eben mit diesem Motel zufrieden war.

    Weiß der Geier, warum ihr da so ein Pech hattet, wir würden jederzeit wieder dahin gehen. Wir kamen auf das San Juan Inn, weil es uns beim ersten Mal in der Mexican Hat Lodge überhat nicht gefiel, aber da sieht man schon wieder die persönlichen Ansichten, Pietja hat es dort gefallen. Kein Kriterium in dieser hochpreisigen Gegend waren die Preise fürs Zimmer, aber immerhin hat das San Juan Inn das günstigste Angebot.
    http://sanjuaninn.net/the-inn/index.aspx?pageID=24
    @ Kerstin, falls du es da versuchen möchtest, dann am besten gleich via email

    2011 war das Wetter nicht so gut und wir konnten leider,leider nicht zum Swinging Steak und da waren wir dann im Restaurant des San Juan Inn auch bestens aufgehoben. Was uns dort gefiel, außer dem guten Essen, man hat sofort Kontakt zu anderen Reisenden und das waren mehrheitlich, man staune !! Amis.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  10. #30
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Auf den unqualifizierten Beitrag von miamiqualle möchte ich nicht eingehen, denn was ich hier bis jetzt gelesen habe, hat er oder sie hier noch nicht wirklich etwas vernünftiges von sich gegeben.

    @ Kalli und Pietje, Ihr habt recht. Es ist in meiner Zeit / Route einfach nicht machbar, oder ich müsste etwas anderes wieder ändern. Frau kann halt nicht alles haben, deshalb habe ich ja auch schon den Yellowstone NP gestrichen.

    Aber Dank Hans und Euch allen anderen hier wird es bestimmt doch noch eine einigermaßen entspannte Rundreise. Hätte auch gerne mehr Zeit zur Verfügung, aber mein Sohn hat einfach nicht mehr Urlaub am Stück bekommen.

    @ Hans, habe gerade auch eine Reservierungsanfrage-Mail im San Juan Inn geschrieben. Vom Hat Rock Inn habe ich noch kein Feedback bekommen.
    Schauen wir mal was kommt, ansonsten müssen wir in unmittelbarer Nähe übernachten, denn diese hochgelobte Steak wollen wir UNBEDINGT genießen.

    Mein allerbestes Steak habe ich bis jetzt, (Ihr werdet es nicht glauben) im Hard Rock Cafe Dubai gegessen. Wirklich, dies war ein Traum, mh echt lecker !

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Kersin,

    die Homepage vom zum Swinging Steak rehörigen Motel ist

    http://www.mexicanhat.net/

    Mexican Hat Lodge, vielleicht willst Du ja auch da noch eine Anfrage starten.

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    So, ich habe einmal alle Beiträge gelöscht, die nichts mit dem tatsächlichen Thema hier zu tun hatten.
    Somit können wir wieder Kerstin bei der Planung ihrer Reise helfen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Danke. Hatte schon ein wenig von "fremdschämen"
    So, genug OffTopic

    Hab mal geschaut ob sich unsere Route treffen, sieht aber nicht so aus

    Edit: Doch, wir haben am gleichen Tag den gleichen Abflugsort
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  14. #34
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @Matthias,

    Ihr fliegt auch am 07.05. nach LA oder meintest Du den Rückflug ?

    Wo seit Ihr denn unterwegs ?

  15. #35
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Kerstin,

    ich kopiere deine PN mal hier rein, evtl. hat jemand ähnliche Fragen oder auch Anregungen.

    Hallo Falko,

    ich hätte da mal ein Frage bezüglich meiner Route.
    Ich habe von den White Rocks und von den Wahweap Hoodoos gelesen und würde diese Hoodoos gerne sehen. Könnte ich diese noch an diesem Tag unterbringen
    9Tag / 15.05.

    Torry nach Zebra Slot (100km) weiter zum Metate Arch/ Devils Garden (50km) -
    weiter zum Grand Staircase-Escalante National Monumen (30km) -
    weiter zum Kodachrome Becken (15km) ?weiter nach Tropic (25km)
    zusammen ca. 250km
    oder
    eventl. Vom Devils Garden zum Peek A Boo Canyon über die Hole in the Rock Rd (30km/ 1,5Std) weiter zum Grand Staircase Escalanta NM (55km/2Std) weiter Kodachrome Becken (15km/30 Min)

    Die Hoodoos liegen doch auch im Grand Staircase Escalanta NM ? oder bin ich jetzt total falsch unterwegs ?

    Wo bekomme ich eigentlich so genaue Karten bezüglich der Parks her ? Nur vor Ort oder auch hier in Buchhandlungen oder nur im Netz?

    Danke für deine Antwort im voraus.

    Laut Hans Planung bist du ja wie folgt unterwegs:

    09T/15.05. Fr. Torrey-(12)- Bryce Canyon – Red Canyon - Hatch 230km

    Auf dieser Route sind Devils Garden (abhängig vom Straßenzustand der Hole in the Rock Road - offroad !) und der Kodachrome State Park möglich.

    Devils Garden ist nur über die Hole in the Rock Road erreichbar. Die zweigt ca. 5 Meilen vor Escalante links ab.
    Von dort sind es ca. 12 Meilen Dirt Road bis zum Devils Garden. Meistens ist die Strecke in einem passablen Zustand.
    Sollte es vorher aber geregnet haben, würde ich die Strecke nicht empfehlen.

    Der Kodachrome SP ist über die Cottonwood Canyon Rd erreichbar. Die zweigt in Cannonville links von der 12 ab und ist bis zum Kodachrome SP asphaltiert.

    White Rocks und Wahweap Hoodoos liegen zwischen Page und Kanab südlich des Grand Staircase Escalante National Monumen (GSENM).
    An diesem Tag hast du dafür keine Chance. Das GSENM erstreckt sich über eine große Fläche.
    Der Hike zu den Wahweap Hoodoos ist heutzutage auch recht heavy, da die damals schon halboffizielle Route über die BLM Road 431 durch das BLM gesperrt ist.

    Karten von den NP lade ich entweder über die BLM-Seite oder auch hier: Desert Maps
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  16. #36
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    ne, ich meinte den Rückflug.
    Wir starten am 1.5 in LA. Dann gehts direkt nach Vegas.
    Dann langsam mit Zwischenstops bis Escalante. Weiter Canyonlands NP und Page samt Wave und CBS usw
    Dann über Vegas wieder nach LA. Da geht dann auch am 23. unser Rückflug mit British Airways nach London
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  17. #37
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Kerstin !

    Zu deiner Anfrage bei Falko. Den Kodachrome State Park habe ich für die Etappe - Torrey – Bryce - Hatch vorgesehen. Alles andere geht von der Zeit her nicht, also denke daran, was ich schon oft erwähnt habe, es ist einfach nicht alles machbar.
    Ich kann dich ja verstehen, das man soviel wie möglich sehen möchte, aber in dieser Planung ist alles machbare drin, mehr geht wirklich nicht.
    An diesem Tage willst du ja auch noch den Bryce Canyon machen und dafür brauchen wir eben diese Zeit.


    12.5.
    Mexican Hat – 163 – 261 – Moki Dugway – 261 – 95 – Blanding – 191 – Monticello - Needles District – 191 - Moab 240 km + 60 km.

    Auf der 163 raus aus dem Ort und nach wenigen km links weg auf die 261 und dann sofort nochmals links weg auf die 316, die Zufahrt zum Goose Neck State Park, der mal ausnahmsweise nichts kostet. Die Fotos dort hat man schnell gemacht, so dass der kurze Abstecher in weniger als 60 Min. machbar ist.

    Zurück zur 261 und in Richtung Moki Dugway . Man sieht zwar aus der Ferne eine Felswand und denkt, da geht es gar nicht weiter. Das ist aber das Interessante am Dugway. Oben angekommen, parkt man links von der Straße im Gelände und bewundert von da oben die fantastische Landschaft bis hin zum Horizont mit dem Monument Valley.
    http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Highway261.htm

    Weiter geht es auf der 261 zur 95, das sind knapp 50 km. Da biegt ihr links ab und nach nur knapp 2km rechts weg auf die 275, die Zufahrt zum Natural Bridges N.M. Im Visitor Center holt ihr euch die Parkmap und fahrt danach den Rundkurs mit den 4 Overlooks ab.
    http://www.nps.gov/nabr/planyourvisit/placestogo.htm Empfehle eine Wanderung runter unter eine der Steinbrücken, die dann richtig imposant aussehen. Egal welchen, bei keinem dauert es länger als eine Stunde.

    Wieder zurück auf die 95 und links weg nach Blanding zur 191 >> Monticello. Hier gibt es nach Monticello die Zufahrt auf der 211 zum Canyonlands/ The Needles oder 3km weiter die Zufahrt zum Needles Overlook. Wollt ihr nur einen besuchen, empfehle ich den Overlook..

    Danach weiter in Richtung Moab. So ca. 20 km vor Moab seht ihr rechts direkt an der Straße noch Hole N the Rock. http://www.lochstein.de/hrp/wohn/rock/rock.htm

    Diese gesamte Programm könnt ihr in ca. 7 Std. machen, also schon gegen 16 Uhr in Moab sein. Aber das lohnt sich, denn dieses kleine Städtchen hat ein besonderes Flair. Es ist eines der größten Sports Outdoor Mekka in den USA. Zum Wochenende proppenvoll und immer total ausgebucht und da steigen, wie in Las Vegas die Zimmerpreise um ein vielfaches der normalen Preise unter der Woche.
    Durch diese Tatsache gibt es entlang der Mainstreet ein richtige kleine Kneipenszene, was ja für die USA nicht so normal ist. Essen kann man hier von mexikanisch über italienisch und Homecooking so ziemlich alles. Ein Bummel durch den Ort lohnt sich immer. Motels hier http://www.moabadventurecenter.com/lodging oder booking.com.

    13.5.
    Arches N.P.

    Heute mal etwas früher aufstehen, damit ihr schon vor 8 Uhr an der Einfahrt zum Arches seid. Geht rein ins Visitor Center und holt euch die Park Map. Warum so bald, seht ihr hier ( Keilusa/ Christiane hat es schon im Forum gepostet ) http://www.nps.gov/arch/planyourvisi...rking-2015.htm

    Die Wanderung da hoch zum Delicate Arch ist eigentlich ein absolutes Muss.
    Nach dem Delicate Arch hike, fahrt ihr im Park ganz nach hinten bis zum Parkplatz des Devil Gardens. Auch hier gibt es immer Parkprobleme. Findet ihr einen Parkplatz dann wandert ihr auf dem Double O Hike los. Ihr braucht nicht ganz hoch, geht nur bis zum Landscape Arch, zu dem nächsten weltbekannten Steinbogen und dann wieder zurück zum Auto.

    Auch wenn ihr keinen Parkplatz dahinten findet, fahrt auf jeden Fall bis zum Parkplatz, denn die Landschaft ist im gesamten Arches einfach sensationell. Nach diesen beiden Zielen zurück bis zum Abzweig zur Windows Sektion. Auch dort gibt es einen schönen, leicht begehbaren Rundkurs in herrlichster Natur.

    Das sind die etwas größeren Unternehmungen. Nach der Windows Sektion zurück in Richtung Visitor Center. Natürlich werdet ihr entlang der Parkstraße immer wieder kurze Fotostopps einlegen. Rund um den Balanced Rock ein Trampelpfad, aber den Rock kann man auch von der Straße auch knipsen. Weiter in Richtung Visitor Center kommt dann kurz bevor es den Berg runter geht, noch die Zufahrt zum Parkplatz Viewpoint Park Avenue. Da geht ihr aber nur bis zum Ende des geteerten Wanderweges, keine 500m und bewundert dort noch diese sagenhaft schöne Landschaft.
    Ab der Einfahrt beim Visitor Center könnt ihr das hier genannte Programm in ca. 7 Stunden machen. Bleibt also wieder Zeit für Mob selbst.

    http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/hiking.htm hier findet ihr die genannten Hikes und hier könnt ihr euch auch mit klick auf View Park Map das ganze mal anschauen.

    14.5.
    Moab – 191 - 313 – Dead Horse Point St.P. – 191 – I 70 - Green River – 24 - Goblin St.P. – Hanksville – Capitol Reef N.P. - Torrey
    400 km mit Nebenstrecken

    Zum Abschied aus der Moab Wunderwelt besucht ihr noch den Dead Horse Point St.P. mit seinem grandiosen Overlook auf den Colorado.
    http://www.arizonas-world.de/html/de...tate_park.html

    Weiter geht es zur I 70. Wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr in Green River direkt an der Brücke über den Fluss das J.W. Powell Museum besuchen. Gleich danach ein richtiger USA Truck Stopp, auch mal was anderes so eine amerikanischer Rasthof, ganz anders als bei uns. Nur so als Tipp nebenbei. Andernfalls auf der I 70 weiter bis zur Abfahrt der 24 nach Hanksville. http://johnwesleypowell.com

    So nach ca. 35 km ist rechts weg die Zufahrt zum Goblin Valley State Park ausgeschildert. Dort macht ihr einen ausgiebigen Spaziergang mit und zwischen den lustigen Gesellen. http://www.canyon-trails.de/goblin.htm

    Auf dem Weg nach Torrey kommt ihr direkt am Visitor Center des Capitol Reef vorbei, wo ihr natürlich auch einen Stopp einlegt, Von dort aus kann man auch den ca. 1 stündigen Trip auf einem Scenic Drive abfahren Das seht ihr vor Ort an der Zeit, ob das noch machbar ist. Wenn ihr ihn abfahrt, dann nur soweit, bis die Teerstraße endet, dann wenden und zurück.
    http://www.nps.gov/care/planyourvisit/scenicdrive.htm

    Danach dann weiter die letzten Km bis nach Torrey.
    http://www.torreyutah.com/lodging.htm oder booking.com

    Es geht bald weiter.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #38
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Ach Hans wenn ich Dich nicht hätte und Du mich nicht immer wieder auf den Boden der Tatsache runter holen würdest. Ich darf hier einfach keine Reiseberichte mehr lesen, dann komm ich auch nicht auf dumme Gedanken

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Bitte beachten: Der Parkplatz am Delicate Arch ist bis ca. Ende Mai nur eingeschränkt zu benutzen.
    Zu lesen hier:http://www.usa-reporter.com/reporter...ng-verschoben/

    Für Moab kann ich dir noch ne Restaurantempfehlung geben.
    In "Zack's Restaurant" kann man sehr lecker Burger und Nudelgerichte essen. Die "Fetucine Alfredo" sind ein Gedicht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Zack´s Restaurant kann ich auch empfehlen.

    PS: Bei der Rechnung drauf achten: Soweit ich mich erinnere war das Trinkgeld auf der Rechnung schon inkludiert ( das machen die gerne mal, wo viele Touristen unterwegs sind. Nicht das du doppelt zahlst).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •