Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: 15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

  1. #81
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Ja, das war sie nun, unsere USA Reise.
    Ich kann eigentlich durchweg nur positives erzählen. Aber ich möchte nochmal meine persönlichen Highlights und die "Enttäuschungen" erwähnen (wobei es nicht eine einzige Enttäuschung gab, mir fällt nur gerade kein anderes Wort ein ).

    Also mein absolutes Highlight war, ist und bleibt Los Angeles, ich weiß nicht warum mich diese Stadt so begeistert hat, aber sie hat es
    Las Vegas ist auch wirklich toll und kommt gleich nach LA. Die Freemont Street ist einfach super.
    Der Joshua Tree NP ist ein Traum, sowie die ganze Wüste in Kalifornien, die wir gesehen haben. Das ich mich mal für eine eigentlich öde Wüstenlandschaft so begeistern kann hätte ich nicht gedacht.
    Auch der Zion NP war traumhaft, wie im Märchen. Ich wäre auch gerne noch etwas gewandert, zu noch schöneren Stellen, aber da konnte ich meinen Mann nicht für begeistern
    Der Grand Canyon NP war auch wunderschön, aber den müsste ich mir im Gegensatz zu den anderen beiden Parks nicht nochmal ansehen.
    Ebenfalls superschön war das Valley of Fire und der Red Rock Canyon. Hier würde ich wahrscheinlich bei der nächtsten Reise erneut hinfahren.
    Zu San Diego kann ich nicht viel sagen, da wir hier wirklich nur sehr kurz waren, aber das, was wir gesehen haben, hat uns auf jeden Fall zugesagt.
    San Francisco ist wie schon erwähnt nicht so mein Geschmack, würde ich bei der nächsten Reise wahrscheinlich außenvor lassen.
    Wunderschön war auch der Highway 1 natürlich, da hätte ich noch stundenlang weiter fahren können, bei diesem Ausblick.
    Etwas enttäuscht war ich von der Route 66. Wir sind extra den alten Teil entlang gefahren, aber so wirklich schön fand ich es nicht, muss ich auch definitv nicht nochmal sehen.
    Das schönste war natürlich unsere Hochzeit in der "A special memory wedding chapel", es war perfekt von Anfang bis Ende, ein super tolles Team, die sich für jeden einzelnen wirklich Mühe gaben und man sich nicht vorkam, wie irgendeine "Nummer". Tausend Dank dafür.
    Allgemein habe ich festgestellt, dass die Amerikaner ein wirklich freundliches und zuvorkommendes Volk sind, anders als ich gedacht hätte. Überall gab es ein Lächeln, ein freundliches Hello, es wird einem die Tür aufgehalten etc. Wirklich super!

    Und auch nochmal ein ganz großen Danke an alle Leute hier im Forum, ihr habt mir wirklich super geholfen und wertvolle Tips gegeben, ohne euch wäre es wahrscheinlich alles nicht so toll und reibungslos abgelaufen, macht weiter so!

    Es war einfach ein Traum, der sich hoffentlich bald wiederholen wird

    Bei der nächsten Tour stehen auf jeden Fall der Yosemite NP, San Diego, die Wüste, Las Vegas und natürlich LA auf der Liste.

  2. #82
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Hier nochmal die Bilder vom Anfang, wo das Hochladen noch nicht geklappt hat:




















    Und hier moch meine drei absoluten Lieblingsbilder des ganzen Urlaubs:

    1. Zion Nationalpark




    2. Santa Monica Pier




    3. Blick auf Los Angeles


  3. #83
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

    Ich danke vielmals das ich mitfahren durfte

    GLG Roland

  4. #84
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Na, das ging aber nun ganz schnell zu Ende

    Ich freue mich sehr für Euch, dass Euch die Reise gefallen hat und Ihr soviel mitnehmen konntet. So soll es ja auch sein. Und ich bin gespannt, wann es wieder über den Teich für Euch geht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #85
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Julia,

    vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure Tour. Man merkt, dss es Euch gut gefallen hat, das freut mich sehr.

  6. #86
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
    Eine solche Reise mit euch erlebt zu haben ist noch mal was ganz besonderes. An einer Hochzeit teilzuhaben finde ich einfach genial.
    Und eure Eindrücke von eurer ganz speziellen Reise erzählen von einer gelungenen Planung.
    Super, man liest aus jedem Beitrag eure Begeisterung heraus. So soll es sein.

    Für weitere Reisen in dieses unglaublich schöne Land wünsche ich euch Glück, und hoffe auch dann wieder davon in Form eines Reiseberichtes zu lesen.
    Auf hoffentlich bald, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #87
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Julia,
    auch ich hab eisern ausgeharrt und auf das Ende gewartet.
    Es ist doch immer schön wenn man am Ende ließt das die Reise ein toller Erfolg war und unser "Reiseroutenplanungsteam" dazu ein wenig beigetragen hat.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •