Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: 3,5 Wochen South West im Mai 2015

  1. #41
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    19. Tag: Montag: 01.06.15: San Francisco

    Wir haben leider keine Karten mehr für ALCATRAZ bekommen ... also UNBEDINGT vorreservieren!!! Vom Resort um 11 mit dem Bus 110 (vorne bei den Geschäften) zur BART Station "Daly City" gefahren und von dort aus nach Down Town SF - BIG BUS Hop on Hop off, wobei man die eher nicht so empfehlen kann ... Lieber Grey Line - die waren mehr unterwegs...









    Tour bis Sausalito gefahren und dort die Marina beliebäugelt - wieder retour - Fotos GOLDEN GATE Bridge -























    Alcatraz

















    zu Fishermans Wharf Eis essen gegangen - Italy Viertel - Chinatown, was mich eigentlich enttäuscht hat - dachte es wäre uriger/spannender und Achtung - DIM SUM gibt es nur mittags! - essen gegangen. Mit BART und BUS 110 retour.
    Übernachtung: San Francisco RV Resort
    Meilen: 0

  2. #42
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    20. Tag: Dienstag: 02.06.15: San Francisco



    Marathon über die Twin Peaks gemacht - "schweißgebadet" auf den Hügeln angekommen - dafür schöne Sicht über SF.





    Vom De Yong Museum (welches sehenswert ist) aus hat man aber auch einen schönen Blick über SF und man bleibt trocken









    Nochmal mit BUS über Golden Gate, Lombard Street,...









    ...Fishermans Wharf againnnn, Chinatown und schlußendlich wunderwundersupergut im "Il Casaro" Pizza gegessen !! Eine Empfehlung !! Der Besitzer kam vor 10 Jahren nach SF und ist mittlerweile sehr bekannt. Er hat uns für die "European Community" je einen Espresso geschenkt - nice!





















    Danach gingen wir in den Blues Laden "Biscuits & Blues" und konnten eine tolle Band geniessen. Yeaaah!
    Übernachtung: San Francisco RV Resort
    Meilen: 0

  3. #43
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    21. Tag: Mittwoch: 03.06.15: San Francisco - Plaskett Creek CG



    Über HW 280/17/1 nach Monterey (kurzer Stopp) – in Carmel haben wir Stop gemacht - so entzückend!









    Leider darf man bei Point Lobos und einigen anderen schönen Punkten auf der Strecke mit dem RV nicht hineinfahren - somit spazierten wir vor und sahen Seelöwen,





    dann Big Sur, überall kurze Stopps auf der Strecke - leider keine Sonne aber wunderschön hier !!!















    Der CG ist einfach herrlich - die Luft - die Atmosphäre - hat uns sehr gut gefallen!





    Ich ging noch vor zum Strand (wiedermal während Tom das Essen machte) um ein paar Fotos zu schießen und DANKE Sonne - sie ließ sich noch blicken













    Wunderbar Gegrilltes gegessen, Bier getrunken... hach ...
    Übernachtung: Plaskett Creek CG (vorreserviert - der Kirk Creek war ausgebucht)
    Meilen: 183

  4. #44
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    22. Tag: Donnerstag: 04.06.15: Plaskett Creek CG – San Simeon (elephant seals) – Morro Bay, weiter Richtung Santa Barbara







    Vor San Simeon die See Elefanten bewundert und auch gerochen





    Dann - weil wir es wissen wollten - Hearst Castle. Irre, was Herr Hearst da zusammen getragen hat - für einen Europäer jetzt nichts aussergewöhnliches - inmitten der USA aber witzig...

































    ... Am Morro Rock vorbei ... unserer Meinung nach jetzt nicht soooo sehenswert....



    ... nach Santa Barbara - dort waren wir PHANTASTISCH essen und zwar am Pear - das letzte Restaurant ganz am Ende und zwar bei der "Santa Barbara Shellfish Company". Sehr zu empfehlen!







    Essen mit wunderbarem Sonnenuntergang. Die Stadt Santa Barbara ist auch sehr zu empfehlen - Mexikanisch - lebendig - nur waren wir müde und wollten zum CG, somit fuhren wir die paar Meilen wieder retour und wurden dann überrascht, eben, weil El Captian Beach gesperrt war.
    Übernachtung: El Capitan State Beach CG wäre geplant gewesen, aber da dort zZ (und das dauert sicher leider länger) eine Ölpest, dank einer gebrochenen Pipe ist, ist der ganze Strandabschnitt gesperrt und wir mussten in den teuren ($95) oberhalb ausweichen, da es schon 22 Uhr am Abend war ... (schließlich dachten wir, wir hätten eine Site... Pech, aber leider noch viel mehr für die armen Tiere und die Natur - nach nur 2 Tagen waren 60 Delphine und Vögel gestorben und die Reinigungsarbeiten werden wohl noch länger dauern.)
    Übernachtung: El Capitan Canyon Resort
    Meilen: 200

  5. #45
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    23. Tag: Freitag: 05.06.15: El Capitan Canyon Resort – Miami – Dockweiler

    Nach Sprung ins Pool fuhren wir los ...













    Miami aaaaha - das ist also Miami ... mmmhmmm ...





    ... weiter nach Santa Monica - dort zahlten wir unglaubliche $48 fürs parken mit unserem RV - bei Venice Beach hätten wir nur noch $28 gezahlt - also Tipp - weiterfahren und retour gehen....

















    Sind dann herrlich am Strand entlang, dann ein bisschen durch die Strassen - wunderbar Mittag gegessen im "Aussie Pie Kitchen" yammm! - Venice Beach und wieder retour bis die Füsse brannten Dann kurze Weiterfahrt zum Dockweiler Beach RV.





    Mit unseren Nachbarn sofort angefreundet und aufs herzlichste willkommen geheißen - wurden mit Sushi, Snacks und Wein verköstigt. Wahnsinn! Nach lustigen Gesprächen gingen wir noch zusammen packen und mehr oder weniger schlafen - denn die Flugzeuge fliegen so tief - man glaubt, die landen auf dem Dach vom WoMo :P
    Übernachtung: Dockweiler RV Park
    Meilen: 116

  6. #46
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    24. Tag: Samstag: 06.06.15: Dockweiler RV Park – El Monte, Abgabe RV

    Wir haben Lisa und Lana alles, was wir nicht mehr brauchten schön verpackt - sie sind so nett und bringen es Menschen, die die Sachen brauchen können, da sie in der Gemeinde tätig sind.



    Noch kurz dumpen, tanken und El Monte. Übergabe lief problemlos und um 12 Uhr nahmen wir das
    Shuttle zum Flughafen um $15 pP.





    Flug Los Angeles – Rom - Wien
    Meilen: 20

    25. Tag: Sonntag: 07.06.15 - Ankunft Wien - alles gut gegangen

  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 3,5 Wochen South West im Mai 2015

    Also das klingt so, also ob Ihr einen phantastischen Urlaub gehabt habt. Nur leider scheint Ihr Euch auch, wie so viele hier, diesen wahnsinnig hartnäckigen Amerika-Virus eingefangen zu haben. ...... und wir können auf einen weiteren RB hoffen.

    Danke fürs Mitnehmen und die schönen Fotos.
    gesendet via Tapatalk

  8. #48
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Ich möchte auch danke sagen, schön was ihr da gezeigt habt.

    GLG Roland

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Wombad Beitrag anzeigen

    Das ist ja mal ein witziges Foto


    Schön, dass Dir der Urlaub gefallen hat! Klinkt jedenfalss genau danach.

    Danke für diesen tollen Rb.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    50
    Ich wollte DANKE sagen Ohne dieses Forum hätte ich so manche Sachen nicht gewußt, bzw. hat es mir bei der Reiseplanung sehr geholfen!

    Und eindeutig JA, Amerika hat mir/uns sehr gut gefallen - weniger die Städte - eher das Land/die Natur...

    Was würden wir anders machen bei der nächsten Reise?! Welche Tipps würden wir geben ...

    ... Dadurch, dass dies unser erster WoMo Urlaub war, wussten wir nicht, dass es gut ist,
    die Campingplätze, die einem wichtig sind vorzureservieren
    ... Ich würde im Grand Canyon mehr Zeit einplanen und den BAT bis zum Colorado River gehen
    ... weniger Zeit in Los Angeles verbringen
    ... da oder dort mehr Zeit zum "Chillen" einplanen
    ... mich vorab erkundigen WIE ALT das WoMo ist - das war für den Preis nämlich jetzt nicht
    unbedingt das schönste, aber immerhin hat es bis zuletzt mitgemacht
    ... für den Ersteinkauf auf jeden Fall 2 Stunden einplanen
    ... in einen Dollarshop gehen und dort günstig Pfannen & Co kaufen (El Monte verlangt 100$ für diese Ausstattung)
    ... sich vom Vermieter in der Stadt abholen lassen - kommt immer billiger, als mit dem Taxi zu fahren
    ... Hop on Hop off - man bekommt immer einen guten Überblick von der jeweiligen Stadt
    ... ein Navi war für uns das MUST HAVE - ca. 93$ im Walmart - GARMIN - war Top!

    Ich hoffe, die Reiseplanung für andere durch diesen Bericht ein wenig erleichtert zu haben

    Sonnige Grüße,
    Christine


  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Da habt ihr ja noch nette letzte Tage gehabt!
    Die Sonnenuntergangsbilder sind toll!

    Ich möchte mich auch bedanken für den schönen Bericht und das Fazit der Reise!
    Aus jedem der super Berichte hier im Forum kann man sich Tipps und Schmankerl heraussuchen.

    Deshalb freuen wir uns immer wenn jemand seine Reiseerfahrungen und Berichte mit uns teilt!
    Sicher ist es mit Aufwand verbunden einen Bericht zu erstellen, aber man erlebt so seine Reise noch einmal, was ich auch immer toll finde.

    Danke also noch einmal für dein "Erstlingswerk" hier in unserer Mitte! Hoffentlich folgen noch viele weitere Berichte!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    3,5 Wochen South West im Mai 2015

    Ich bin auch der Meinung, mit Reisebericht schreiben erlebt man mit ein bisschen Abstand den Urlaub ein zweites mal. Ich nehme mir gerne jeweils die Zeit ihn nieder zu schreiben. Gruss Roland

  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Super, wenn es noch mehr fleißige Berichteschreiber gibt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Stefanie,
    vielen Dank für deinen sehr schönen, informativen RB mit tollen Bildern. Die Golden Gate nicht im Nebel.... schön.
    Und als Apothekerin kann ich dir sagen, gegen den Amerikavirus gibt es keinen Impfstoff und ansteckend ist er auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •