ich habe diese Anleitung hier gefunden, ich bin auf der Suche, ob im Forum irgendwo steht ob die Bilder eine KB Beschränkung haben. Mir ist aufgefallen, das immer wieder Bilder viel stärker komprimiert werden, ich habe sie ja immer in Lightroom auf 800x .. klein gemacht für das Forum und wenn ich dann sehe das Bilder viel schlechter werden als ich sie hoch geladen habe, kopiere ich solche Bilder wieder aus dem Forum auf den Rechner zurück uns sehe das sie dann nur noch ein paar kb haben, so 80-90kb.

Daher hier die frage in die Runde weiss jemand ab welcher kb grösse die Forums Software eingreift und es nochmals komprimiert ?? ich würde gerne unter dieser maximalgrösse bleiben, kann ich ja einfach einstellen hier im Lightroom. habe ja ein presett gemacht zum Exportieren für Forum. Dort kann ich eben nicht nur die Pixel Grösse angeben, sondern auch eine kilobyte obergrenze. Ich habe dort nun fürs erste auf 330 Kb gestellt, denn ich sehe das Bilder in dieser kb grösse in ruhe gelassen werden.

Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen wie es genau gehandhabt wird, ich weiss Web Space ist nicht gratis und verstehe wenn man da eine grenze setzt.

Lg Roland