Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Ich war noch niemals in New York

  1. #1
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271

    Ich war noch niemals in New York

    Irgendwann Ende letzten Jahres ...

    ... saß ich im Büro und mein Kollege schwärmte die ganze Zeit von seinem Thailand Urlaub...
    Urlaub...und auf einmal stieß ich in Facebook (natürlich in der Pause ) auf einen Eintrag von Urlaubsguru "New York 5 Tage/ Nächte mit zentralem Hotel zum Superschnapper".
    Eine kurzer Mailaustausch mit Dirk, der schnell bei sich den Termin klärte und schon stand einer Spontanbuchung nichts mehr im Wege.
    Den ganzen Tag trällerte ich darauf "Ich war noch niemals in New York!" Aber das sollte sich ja in Kürze ändern

    26.02.2015



    Schon morgens um 7 Uhr geht es los vom ICE Bahnhof Montabaur mit Ziel Düsseldorfer Flughafen. Der Flug mit Air Berlin ist für kurz nach 13 Uhr geplant und so haben wir reichlich Zeit.
    In Düsseldorf angekommen, ist der Check In noch geschlossen und so frühstücken wir erst mal. Kurz danach macht auch der erste Air Berlin Schalter auf. Irgendwie scheinen die Gleitzeit zu haben und so in 5 Minuten Abständen trudeln jetzt ein Schaltermitarbeiter nach dem anderen ein. Nach kurzer Zeit sind wir dran. Naja, freundlich ist definitiv anders . Unser Reiseanbieter hat uns ein Formular geschickt, dass wir am Schalter abgeben sollen. Allerdings will die Air Berlin Mitarbeiterin gar nicht sehen, statt dessen raunst sie uns an: "Hotel in New York!" "Yotel @ Times Square" "Ich brauch die ganze Adresse!" Ok, bin ja keine Hellseherin. Sprechenden Menschen kann ja geholfen werden . Bevor ich fragen kann, ob Fensterplätze frei sind, haben wir schon unsere Bordkarten mit Gangplatz .

    Wir starten dann auch pünktlich in Düsseldorf. Lt. Kapitän müssen wir wg. Sturm eine andere Route wählen und werden etwas verspätet in NY ankommen. Sitzabstände sind ziemlich knapp, aber für unsere Größe noch ok (Dirk ist knapp über 1,80). Das Essen ist auf jeden Fall lecker.

    Bei der Einreise steht eine Riesenschlange vor uns, ist aber insgesamt recht unkritisch und nach etwas mehr als einer Stunde haben wir dann auch unsere Koffer. Schnell Dial7 (Danke Falko) angerufen und 10 Minuten später sitzen wir in der warmen Limousine in Richtung Manhattan. Nach einer weiteren Fahrzeit halten wir vorm Hotel, checken in unserem chilligen Hotel ein und sind dann auch schon direkt auf dem Weg zum Times Square.







    Wir haben Hunger und ich habe leider meine Aufzeichnungen und Tipps im Hotel gelassen. So entscheiden wir uns für eine Sportsbar ggü. von M&M.
    Das Tonic Times Square ist ziemlich cool, es scheinen viele "Locals" hier zu sein und das Wichtigste: die Burger und Bier sind gut
    Damit sind die ersten Stunden in New York auch schon zu Ende und wir fallen hundemüde, aber glücklich ins Bett
    - You never know, if you never go! -








  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Juchuuu der Reisebericht startet. New York geht immer. ( Vielleicht überholst du Simone ja noch.....).

    PS: am Check in sitzen gar nicht immer die Leute von der Airline. Manchmal sind das Fremdfirmen die für alle möglichen Gesellschaften den Check in machen ( haben dann nur immer die jeweilige Kleidung an).
    Komischerweise wurden wir auch schon öfter nach der ersten Adresse gefragt ( obwohl man die ja vorher bei der Buchung angibt bei den Secure flight/APIS Daten).
    Mittlerweile kann man bei AB auch für die USA Flüge online einchecken ( sofern der Flug auf der Homepage gebucht wurde). Ich bin dann mal guter Dinge für unseren Trip nach Chicago.
    XL Seats sind auch reserviert ( ohne die, weigert sich mein Gatte in den Flieger zu steigen - was ich verstehen kann mit 1.87m ).

    Das Yotel sieht echt toll aus. Hat aber auch nen guten Preis. Puuuhhh

    Freu mich auf eure weiteren Erlebnisse und die Bildchen. Einige hab ich ja schon auf FB gesehen.



    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Silke,
    Reisebericht, da bin ich immer dabei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.443
    Hallo Silke,

    bin natürlich auch direkt zugestiegen! New York ist immer wieder eine Reise wert und ich freue mich schon auf Deine Eindrücke aus Big Apple.

  5. #5
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Silke

    na da bin ich doch auch subito dabei......... New York ist nach wie vor das Allergrösste für mich

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    ( Vielleicht überholst du Simone ja noch.....).
    Also das finde ich schon ganz schön frech meine liebe Michaela
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.531
    Logisch Silke, dass ich auch dabei bin - dann sehe ich ja vielleicht endlich mal blauen Himmel in New York...
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Na dann bin ich auch noch schnell dabei. Ist ja bei mir schon etwas länger her (2011),als ich das letzte mal im Big Apple war.
    Schöne Fotos ! Supi !

  9. #9
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hi all,
    schön, dass ihr da seid. Und sogar Kali, obwohl kein Alkohol im Spiel ist (also in meinem RB )
    Also herzlich Willkommen!

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    PS: am Check in sitzen gar nicht immer die Leute von der Airline. Manchmal sind das Fremdfirmen die für alle möglichen Gesellschaften den Check in machen ( haben dann nur immer die jeweilige Kleidung an)...
    Bezahlt werden die letztendlich von AirBerlin und deren Eindruck zahlt direkt auf die Airline, da würde ich mir an AirBerlins Stelle doch wünschen, dass die Leute freundlich meine Airline vertreten.
    Auf jeden Fall ging die so mal gar nicht. Aber man ist ja in Aussicht auf Urlaub friedlich und freundlich gestimmt



    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    ...Komischerweise wurden wir auch schon öfter nach der ersten Adresse gefragt ( obwohl man die ja vorher bei der Buchung angibt bei den Secure flight/APIS Daten).
    Mittlerweile kann man bei AB auch für die USA Flüge online einchecken ( sofern der Flug auf der Homepage gebucht wurde)...

    Das Yotel sieht echt toll aus. Hat aber auch nen guten Preis. Puuuhhh ...
    Ja, das war das Thema. Hab über hlx.com gebucht und konnte nicht online einchecken. Warum ich aber den riesen Wisch ausfüllen und mitbringen sollte, den dann niemand sehen wollte, ist mir ein echtes Rätsel.
    Naja, besser als umgekehrt

    Das Yotel war ja im Preis drin. Die Tour hat für 4 Nächte mit Flug und Hotel 599€ gekostet zzgl. 40€ Rail & Fly. Also insgesamt ein echter Schnapper, wie ich finde

    VG Silke
    - You never know, if you never go! -








  10. #10
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Huch, da sind ja schon jede Menge dazu gekommen, seid ich getippt hab
    Auch für euch ein Herzliches Willkommen

    Ja, blauen Himmel kann ich versprechen und Schnee und Eis
    Und überholen will ich dich Simone gar nicht. Muss nur schreiben, damit ich es nicht vergesse

    Monique: schon wieder aus Vendig daheim?
    - You never know, if you never go! -








  11. #11
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu Silke....

    Monique: schon wieder aus Vendig daheim?
    .... ja, leider ...... war ein Kurztrip aber von A-Z einfach nur traumhaft......lieber kurz und solches Traumwetter als umgekehrt

    Bin auf weitere Bildchen bei dir gespannt

    Viele Grüsse
    Monique

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Also ich fahre natürlich auch mit!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich bin auch dabei, der Preis war echt super!

  14. #14
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Ich bin auch dabei
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  15. #15
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Bin auch zugestiegen!
    Die Frage nach der Hoteladresse hat mich am Checkin auch schon mal total überrascht!
    Früher hat immer gereicht, Las Vegas und der Name des Hotels.
    Jetzt hab ich die immer aufgschrieben, bezw. wenn man Camper ist, der ersten Campground der Reise oder einfach die Adresse der Autovermietstation.

    Der Preis war ja wirklich unschlagbar! Da wäre ich auch ganz spontan mit dabei.
    Warte gespannt auf eure Erlebnisse!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #16
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hallo Ihr Zwei, schön, dass ihr auch da seid

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei, der Preis war echt super!
    Ja, finde ich auch. Deshalb haben wir auch nicht lange überlegt. Sondern direkt gebucht


    Ich hab eingangs ganz vergessen, zu sagen, dass ich mit dem Kofferinhalt auch genauso gut hätte nach Österreich zum Skiurlaub fahren können. Also nicht erschrecken, wenn ich auf den Bildern als kleines rotes Michelin Frauchen mit pinkem Hütchen auftauche. Aber die gemeldeten Temperaturen verhießen eisige Kälte. Nicht umsonst ist der Hudson tlw. gefroren. Witzig fand ich dann aber, dass wir dick eingemummelt darum liefen und dann irgendwelche Leute mit kurzen Hosen oder Röckchen ohne Strümpfe an uns vorbei liefen. Mir ist bis jetzt nicht klar, ob wir Weicheier sind oder die Irre .

    26.2. - Dann starten wir auch schon in unseren ersten wunderschönen Tag am Big Apple

    Jetlag lässt etwas grüßen und so sind wir morgens auch recht früh wach. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. In unserem Fall ein paar Muffins und Kaffee, daraus besteht nämlich das Hotelfrühstück. Nix wildes also, aber die Muffins sind total lecker. Um 8 Uhr sind wir dann auf der Road und das bei zunehmend blauem Himmel. Wir gehen Richtung Times Square.





    Langsam schlendern wir die 6th entlang bis hin zum Central Park.





    Wie Melly uns beschrieben hat, nehmen wir den Eingang am Columbus Circle.









    Jetzt wissen wir auch, dass Melly in der Nähe gewohnt hat und sie täglich hier vorbei kam:



    Also ich könnt mir jetzt schlechteres vorstellen

    Der Central Park ist noch komplett schneebedeckt. …











    Witzig, vor lauter Schnee sehen wir den See nicht… Kein Wunder, der ist ja auch zugefroren und auf eine weiße freie Fläche haben wir nicht geachtet. Irgendwann bemerken wir dann, dass wir viel weiter gelaufen sind, als wir ursprünglich geplant hatten.





    Wir genießen diesen speziellen Platz und diese wunderbare Ruhe!











    Und in der Sonne ist es auch gar nicht sooo kalt. Gell, findest du auch?



    Wir machen ein paar Bilder mit meinem neuen Selfie Stick. Auch wenn das total bescheuert aussieht, muss ich gestehen, dass ich ihn echt praktisch finde und wenn man das Peinliche erst mal zugelassen hat, ist’s auch total egal.





    Abschließend führt unser Weg noch an Mellys Lieblingsbrücke vorbei.



    Unser New York Urlaub startet in jedem Fall mit einem echten Highlight!
    - You never know, if you never go! -








  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ach wie schöööön. NY im Winter hat ja auch was.
    Und ja - da in der Nähe hat Melly gewohnt. Ein tolles Fleckchen.

    Man läuft ja echt immer viel weiter als man ursprünglich wollte. Wir sind einmal unten von Ground Zero bis fast zum Central Park gelaufen. Ist uns vor lauter gucken und fotografieren und gucken und essen und staunen gar nicht aufgefallen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Mit Tränen in den Augen voller Heimweh bin ich dabei. Soooooooooo wunderschöne Fotos vom Big Apple mit Schnee

    Wir hatten nur ein Schneewochenende im Januar 2012.

    Freu mich schon auf mehr liebe Silke.

    PS: hab nun auch den Selfie stick. Werde ihn mit meiner Freundin mal übernächstes WE testen.
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    PS: hab nun auch den Selfie stick. Werde ihn mit meiner Freundin mal übernächstes WE testen.
    Ist ja ne coole Sache. Dann ist man auch mal zusammen auf dem Bild. Allerdings musste ich lachen als wir in Salzburg waren und zig Asiaten mit diesem Teil rumliefen. Sah aus wie bei "The walking dead"

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    zig Asiaten mit diesem Teil rumliefen.
    ..... jetzt in Venedig auch.......man fällt echt auf, wenn man keinen hat

    Sehr schön Silke.......ja, der Wohnblock im Hintergrund, in dem unsere liebe Melly gewohnt hat, weckt auch schöne Erinnerungen. Unglaublich, dass ich dort vor 3 Jahren noch auf dem Balkon gestanden habe

    Bin weiterhin gespannt dabei
    Viele Grüsse
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •