Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 271

Thema: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

  1. #61
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Amsterdam liegt momentan bei 950€ , beides Direktflug.....Eigentlich müssten für September Angebote kommen.

  2. #62
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ich finde die Preise i.M. auch exorbitant bin grade am gucken für Flüge nach NYC zwischen Weihnachten und Neujahr....... SWISS Hinflug 450 Euro.......Rückflug 1050 Euro......Ich hoffe auch, dass da noch was geht. Sorry für O.T.

  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Eigentlich wollen wir einen Direktflug, Canusa hat uns aber jetzt (leider für Sonntag und nicht Samstag) folgenden Verbindung angeboten

    DL / A58431 Düsseldorf (DUS) Paris (CDG) 10.09.17 06:45 10.09.17 08:00
    DL / AF8305 Paris (CDG) Vancouver (YVR) 10.09.17 10:25 10.09.17 11:20
    DL / AF8306 Vancouver (YVR) Paris (CDG) 01.10.17 13:30 02.10.17 08:15
    DL / A58436 Paris (CDG) Düsseldorf (DUS) 02.10.17 12:40 02.10.17 13:50

    Beim Rückflug recht langer Aufenthalt in Paris...

    Im Moment bin ich sowas von unsicher....helft mir mal mit Eurer Meinung/Erfahrung zu Delta und Paris.

    Danke

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Petra,

    wir sind 2012 von Stuttgart über CDG nach SLC gefolgen, auch mit Airfrance und dann Delta.

    Unter 2 Stunden Umsteigezeit würde ich das nicht machen wollen, denn die Wege sind recht lang in CDG, wenn man zu Fuss geht. Wir haben irgendwie den Shuttle nicht gefunden und mussten zudem das Terminal wechseln, also nochmals durch alle Kontrollen, das hat ganz schön Zeit gekostet,weil viel los war. Ansonsten war es ok. Wir wollten noch in Europa umsteigen und nicht in USA wegen der Immigration. So sind wir in 1 Stunde nach Paris geflogen und konnten dann die bis SLC sitzen bleiben.

    Mit 4,5 Stunden Aufenthalt auf dem Rückflug würde ich aber auch hadern, da will man doch nur noch heim und nicht Zeit totschlagen am Flughafen. Hast Du mal direkt bei Airfrance auf der Seite geschaut? Ich hatte direkt gebucht und konnte den Wunschtag wählen.

    Wo liegst Du denn jetzt preislich?
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hi Simone,

    Der Preis ist der Grund, warum ich den Flug überhaupt in Erwägung ziehe.... Am Samstag 1000€ pP und am 10.9. nur 700€ pP....Da kommt der Schotte in mir durch....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #66
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Petra,

    ich stimme Simone zu, 2 Stunden Umstiegszeit sollten mindestens sein. Wir sind 2009 über Paris nach Hause geflogen worden. Der Flughafen ist groß. Viele meinen, er wäre unübersichtlich. Finde ich nicht. Ich hatte keine Probleme mich zu orientieren anhand der Schilder, aber die Wege können halt lang sein.

    4 Stunden auf Rückflug ist nervig, aber mit einem leckeren Café au lait und Croissants lässt sich dies meiner Meinung nach in einem der Cafés dort rumkriegen. Das haben wir auch gemacht - in ein Kaffee gesetzt und einfach die Zeit verrinnen lassen. Da ist halt nun die Entscheidung, was Euch lieber ist, weniger Wartezeit oder weniger Geld

    Ansonsten weiß ich das Paris ein sehr gute Anbindung an Frankfurt per Bahn hat. Das Könntest Du noch mal prüfen, wie es aussieht, wenn man dann mit der Bahn direkt nach Düsseldorf oder Köln fährt. Dauert länger als Flug, aber eventuell geht das dann auch ohne weiteren Umstieg und Ihr seid weiterhin ohne großen Aufenthalt Richtung Heimat unterwegs. Nachteil: Wenn es Verzögerungen beim Flug ab Vancouver gibt, wird sich niemand für Euch zuständig fühlen. Da müsst Ihr dann selbst sehen, wann der nächste Zug fährt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #67
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    schau mal hier auf der Seite von KLM.
    Waren grade Flüge im Sept. nach Vancouver ab. 637.-€.
    Wäre das nichts für euch.?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #68
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hi Kali,

    Danke, das Angebot gibt es schon länger, aber leider mit Umsteigen in Edmonton.
    An Amsterdam komm nur der Direktflug für knapp 900€ in Frage.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  9. #69
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ich glaube aber das ihn in Edmonton nicht umsteigt sondern nur zwischenlandet.
    Hatten wir schon mal auf dem Rückflug.Es steigen einige aus bzw. zu Flieger wird nochmal voll getankt. Man kann im Flieger rumlaufen und fliegt dann relativ niedrig über die Rockys.
    Hatten wir beim letzten mal in Calgary.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #70
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Oh, das ist dann interessant......Werde ich nachher direkt Mal nachfragen.


    ...Ist mit Umsteigen, leider


    Oder Umsteigen in Paris, dann flieg ich lieber direkt ab D.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #71
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Petra.....

    wir sind letztes Jahr über CDG geflogen. Also ich kann an diesem Flughafen auch nichts aussetzten. Die Wege zum Shuttle sind alle gut ausgeschildert und wir mussten auch durch keine Kontrolle mehr.

    Wir hatten auf dem Rückflug auch 5 Stunden Aufenthalt. Durch unsere VISA Kreditkarte haben wir mal so einen Priority-Pass bekommen und durften so in die Air France Lounge. Hat zwar etwas gekostet ( weiss nicht mehr wie viel) aber dort haben wir bei freiem WLAN und leckerem Essen und trinken die Zeit locker rumgebracht.

    Bin gespannt wie du dich entscheidest...

    Viele Grüsse
    Monique

  12. #72
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Mittlerweile sind die Preise auch für diese Strecke schon wieder 50€ teurer geworden. Blöd, dass wir nur am Wochenende Ruhe haben gemeinsam zu entscheiden. Irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Wunder und einen Preis deutlich unter 1000€ für meinen Wunschflug mit LH von Frankfurt aus. Kurz lag der Mal vor ein paar Tagen bei 999 €

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #73
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.17
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Hallöchen,
    nachdem ich N.Y. und Californien schon unsicher gemacht habe, soll es für mich als nächstes nach Kanada/ Vancouver gehen und von dort aus weiter zum Grouse Mountain ( ich möchte unbedingt mal mit der Seilbahn fahren ) - nun meine Frage: Bekannte von mir waren schon in Vancouver und fanden es grundsätzlich wunderschön und absolut empfehlenswert, allerdings soll es dort abends auch nicht ganz ungefährlich sein... Wisst ihr, wie es dort mit Taschendieben oder der allgemeinen Diebstahl-Quote aussieht? Ich habe mir zum Beispiel erst eine tolle Sonnenbrille von Ray Ban gegönnt, die ich hier gefunden habe, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass ich wegen so etwas beklaut oder abends wegen einer Sonnenbrille auf dem Kopf überfallen werde. Habt ihr da Erfahrungen bzw. wie würdet ihr es einschätzen, wenn man als Frau abends alleine unterwegs ist? Keine gute Idee?

  14. #74
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Du machst nicht mal versteckte Werbung für die Sonnenbrille .

    Geht's dem Shop so schlecht bzw. verdienst du an den Klicks?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #75
    Tresares
    Guest

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von lillimaus Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    nachdem ich N.Y. und Californien schon unsicher gemacht habe, soll es für mich als nächstes nach Kanada/ Vancouver gehen und von dort aus weiter zum Grouse Mountain ( ich möchte unbedingt mal mit der Seilbahn fahren ) - nun meine Frage: Bekannte von mir waren schon in Vancouver und fanden es grundsätzlich wunderschön und absolut empfehlenswert, allerdings soll es dort abends auch nicht ganz ungefährlich sein... Wisst ihr, wie es dort mit Taschendieben oder der allgemeinen Diebstahl-Quote aussieht? Ich habe mir zum Beispiel erst eine tolle Sonnenbrille von Ray Ban gegönnt, die ich hier gefunden habe, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass ich wegen so etwas beklaut oder abends wegen einer Sonnenbrille auf dem Kopf überfallen werde. Habt ihr da Erfahrungen bzw. wie würdet ihr es einschätzen, wenn man als Frau abends alleine unterwegs ist? Keine gute Idee?
    Da das hier Petras Reiseplanung ist sollte das bitte verschoben werden.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du machst nicht mal versteckte Werbung für die Sonnenbrille .

    Geht's dem Shop so schlecht bzw. verdienst du an den Klicks?
    War auch mein erster Gedanke Ilona, ein Schelm wer schlechtes denkt... vielleicht aber auch nur ein gut gemeinter Tipp

    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Intwressant, sollte aber mit verschoben werden.
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.05.17
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Huhu Es war einfach nur ein nett gemeinter Tipp von mir Aber danke schon mal für die Crime Rate in Vancouver, bin auch weiterhin dankbar für Erfahrungsberichte und sollte es hier falsch sein, gerne verschieben!

  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von lillimaus Beitrag anzeigen
    Huhu Es war einfach nur ein nett gemeinter Tipp von mir Aber danke schon mal für die Crime Rate in Vancouver, bin auch weiterhin dankbar für Erfahrungsberichte und sollte es hier falsch sein, gerne verschieben!
    Siehste Ilona, nicht alles ist schlecht in dieser Welt

    Verschieben können nur die Admins...und von denen sind 50% grade selber on tour-aber vielleicht sehen es die anderen 50%
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Also ich habe kein Problem damit, das hier im Thread zu lassen.

    Angst vor Diebstahl habe ich Amerika eigentlich noch nie gehabt. Da gibt es für mich keinen Unterschied zu deutschen Städten.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hat jemand einen guten Tipp für die erste Übernachtung in Vancouver? Ankunft dürfte etwa 2:30 pm sein, wir wollen aber nicht mehr all zu weit fahren.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •