Hallo zusammen,

nachdem ich hier so viel Hilfe erhalten hatte, wollte ich mich natürlich auch mit einem Urlaubsbericht wieder zurück melden.

Wie schnell doch so drei Wochen vergehen können. Was ich vorab schon einmal sagen kann. Uns hat die Reise unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben so viele Highlights gesehen, dass wir gar nicht wirklich sagen können, was uns am besten gefallen hat.

Ich habe überlegt, was für Informationen besonders wichtig sind. Während meiner Reiseplanung gab es eigentlich ein Thema, womit ich mich viel beschäftigt habe und wobei es gar nicht so leicht war Informationen zu finden: was kostet eigentlich so eine Reise?

Dies ist natürlich die grundlegende Frage, auch wenn jeder unterschiedliche Ausgaben hat. Kann ich mir so einen Urlaub überhaupt leisten? Durch eine ganz gute App konnte ich ganz gut herausfinden, was wir so ausgegeben haben. Die Preise sind in Dollar angegeben, somit kann jeder beim aktuellen Kurs schauen, was so eine Reise kostet. Bei uns lag es zwischen 1,05 zu Tiefstwerten bei den Anzahlungen von Hotels einige Monate zuvor und vor Ort so um die 1,12. Vielleicht noch ein paar Infos wie wir so gereist sind, um einzuschätzen, ob man ein ähnlicher Typ ist. Wir haben uns ein mittelgroßes Auto geholt, wo gut zwei große Koffer reingepasst haben. Weiterhin haben wir Mittelklasse Hotels ausgewählt – kein ganz großer Luxus, aber schon ordentlich und nicht das günstigste Angebot gewählt. Wir waren meistens zweimal am Tag essen, wenn es nicht Frühstück im Hotel gab. Und natürlich viele kleine Snacks, weil wir beide doch ständig Hunger haben

So kamen für 3 Wochen Westlüste ungefähr die folgenden Kosten zusammen:

Flüge (Condor Frankfurt – Seattle/San Francisco – Las Vegas – Frankfurt): 2.280$
Transport: 720$ (darin enthalten ca. 615 für das Auto 17 Tage)
Tanken: 220$
Unterkunft: 2210$
Essen: 1400$
Attraktionen: 740$
Sonstiges: 400$

Insgesamt haben wir eine Strecke von rund 3610 km zurückgelegt. Dabei hatten wir die folgende Route gewählt:

Unoenannt-1.jpg

Reisezeit: 5. September bis 25. September 2015

So, nun aber genug Fakten und los geht es.

Wie eben schon erwähnt sind wir mit Condor geflogen. Ich hatte nicht so viel Positives über die Airline gehört. Dass der Sitzkomfort schlecht wäre und gerade bei Robert hatte ich mir da Gedanken gemacht, weil er doch so groß ist. Wir haben uns aber für Condor entschieden, weil es einfach die „günstigste“ Variante war und dazu noch ganz gute Flugzeiten hatte. Unter 1.000€ haben wir eigentlich keinen Flug bekommen und das lag nicht am Gabelflug. Die Preise waren einfach extrem hoch. Wir waren positiv überrascht, dass der Komfort doch gar nicht so schlecht war. Nach einer sehr langen Anreise und ordentlich Aufenthalt in Seattle (unser Flug wurde leider verschoben) kamen wir spät abends in San Francisco an.
In SF hatten wir uns ein Hostel (HI Downtown Hostel – 146$/Nacht) ausgesucht – nicht weil wir auf diese Art von Unterkunft so stehen, sondern weil es einfach die beste Variante war. Die Preise in SF sind absolut verrückt. Wir hatten dort ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und haben super zentral gewohnt. Wir waren wirklich sehr zufrieden (klar es war durch die Straße laut, aber das wird in SF immer der Fall sein). Ich kann das Hostel in dieser Variante wirklich empfehlen, weil wir auch noch den Shuttle zum Hostel und die spätere Fahrrad-Tour günstiger bekommen haben. Mehr als müde sind wir dann ins Bett gefallen.

1.jpg