Tag 14: Ein Regentag

Nach dem Aufstehen ging es wieder zu Dunkin' Donuts zum Frühstück.

Leider regnete es heute und wir überlegten was wir machen. Hee bei dem Wetter könnte man doch mal zu Madame Tussauds gehen und uns die Wachsfiguren anschauen.
Gesagt getan aber leider sind auch die anderen Menschen auf diese Idee gekommen und die Schlange war so lange das Schilder aufgestellt wurden.
Wir hätten gut 2,5 Stunden anstehen sollen.
Nein Danke dazu hatten wir keine Lust. Also sind wir einfach durch die Straßen gewandert und haben uns treiben lassen.
Dadurch haben wir den großen Busbahnhof mitten in so einer großen Stadt gefunden.
https://www.google.de/maps/place/Por...!6m1!1e1?hl=de

Wahnsinn, wenn wir das richtig gelesen haben fahren dort 400 Buslinien an 200 Haltestellen ab. So ein riesiges treiben, da kommt man sich vor als wenn man aus der tiefen Provinz kommt. Einfach einzigartig wie das hier funktioniert.




Ebenso haben wir uns die, aus dem Fernsehen bekannte, Carlo's Bakery angeschaut. Am diesem Busbahnhof haben die eine Filiale aufgemacht.
Ich muss gestehen da war ich doch etwas enttäuscht. Sie sah nach nichts aus und die Preise die ich sehen konnte empfand ich als sehr teuer.
Wir schlenderten dann wieder Richtung Times Square und haben dort dann das riesige Geschäft von M&M besucht.
Mein Gott mit was man so alles Geld machen kann. Es gab dort, über 3 Etagen, große Röhren in denen diese bunten Knabbersachen angeboten werden.
Und dann das zusätzliche teilweise unsinnige Dinge wie z.B. Schnürsenkel, Schnuller, Kissen, Unmengen an Tassen und Bechern usw. Die Liste könnte man um noch vieles erweitern.
Aber wie soll ich sagen auch wir haben, für unsere Mädels, 2 große Becher gekauft grins.







Danach sind wir einfach weiter durch die Straßen gewandert und haben uns an vielen verschiedenen Dingen erfreut.
Da gab es ein Geschäft in dem man Erdbeeren mit Schokolade überzogen kaufen konnte. Hmm ein Schnäppchen denn das sollte NUR 20$ kosten.
Ach ja ich habe vergessen zu sagen es waren nur 4 Erdbeeren in der Tüte. Waren das Golderdbeeren oder was???
Durch dieses Ziellose umherwandern ist uns erstmal richtig aufgefallen was es doch für ein Verkehrschaos in dieser Stadt ist und ich bin froh dass ich hier nie selber Auto gefahren bin.
Wir haben beobachtet das zum Beispiel ein Rettungswagen gut 1 Minute gebraucht hat um 40 Meter über eine Kreuzung zu fahren. Da hat keiner Platz gemacht.
Wie auch es ging ja nichts mehr denn es wird auch bei stockendem Verkehr einfach in die Kreuzung gefahren so dass der Querverkehr nicht weiter kann selbst wenn er Grün hat.

Zum Schluss des Tages gab es noch Pizza aus einer anderen günstigen Kette, die es da wohl zu Hauf gibt.
Wir haben für leckere 4 verschieden belegte Ecken und einem halben Liter der braunen Limonade nur 13 Dollar bezahlt. Es war ein einfaches aber doch leckeres Essen.

https://www.google.de/maps/@40.75714...!6m1!1e1?hl=de

Anschließend ging es zum Hotel zurück die Koffer packen da es am nächsten Tag leider wieder Richtung Heimat ging.