Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

  1. #121
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Was für wunderschöne Bilder! Wow Ihr seht beide sehr glücklich aus.

    LG aus dem kühlen Las Vegas
    Renate

  2. #122
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ihr seht beide sehr glücklich aus.
    Wir waren auch beide sehr glücklich
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #123
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wir waren auch beide sehr glücklich
    ...na Gottseidank

    denn - wenn man oberflächlich über Deinen Bericht schweift, könnte man auch an ein "Survival-Training" für Mutter und Sohn denken

    Erst der Kampf mit den Naturgewalten Regen, Sturm und Gewitter
    dann der Kampf mit einem stachligen Kaktus
    dann nach dem Motto: wie überlebe ich einen Crash auf dem Lake Powel...

    ABER, bisher habt ihr alles ganz hervorragend überstanden und seht auch noch glücklich aus.

    Steffi, wieder ein toller Reiseabschnitt, klasse geschrieben und gespickt mit wieder genialen Bildern.
    Danke.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #124
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...könnte man auch an ein "Survival-Training" für Mutter und Sohn denken
    ...

    ABER, bisher habt ihr alles ganz hervorragend überstanden und seht auch noch glücklich aus.
    Du solltest ja inzwischen mich so gut kennen, dass ich mich nicht so leicht unter kriegen lasse, oder

    Und zurückblickend war es ja eher lustig. Ok, im eigentlichen Moment weniger und wäre ich nur 3 Wochen im Urlaub gewesen, hätte ich es wohl auch weniger entspannt aufgenommen. Aber da noch viel Zeit vor uns lag, war ja mit besseren Zeiten zu hoffen.

    Und im Nachhinein war der kurze Aufenthalt im Monument Valley das Highlight dieses ersten Teils unserer Reise. Aber seht selbst:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #125
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    12.08.2016
    Yeah! Yeah! Yeepeah


    Um 4.30 am war ich wach. Und ausgeschlafen! Ich war neugierig, wie es vor der Tür aussah. Und es war herrlich!
    Es waren wieder Wolken am Himmel, aber dazwischen funkelten die Sterne durch. Klar, dass ich die Kamera holen musste. Und das war gar nicht so einfach. Denn mein Auto meinte immer beim Abschließen, hupen zu müssen. Außerdem gingen zu dieser Zeit beim Entriegeln noch jedes Mal die Scheinwerfer an (später fand ich zumindest den Ausschalter für dieses Flutlicht). Ich wollte nicht den gesamten Campground wecken. Ich wollte aber nun auch nicht, das Auto komplett offen alleine stehen lassen.





    Nachdem der Anblick auf Speicherkarte gesichert war, beschloss ich, gemütlich auf den Sunrise zu warten. Ich baute mir sehr leise und vorsichtig um das Zelt schleichend meinen Campingstuhl auf, schnappte mir eine Decke aus dem Zelt. Nun fehlte aber noch ein schöner heißer Kaffee.
    Also noch einmal hochgestapft zum Auto. Leise das Auto geöffnet, Kochutensilien herausgefischt (Sorry, ihr lieben noch schlafenden) und wieder zurück zum Zelt marschiert. So saß ich dann da, auf meinem kleinen Campingstuhl, schön in die Decke eingemummelt mit einem Thermosbecher voll Kaffee in der Hand und wartete und genoss!


    (Bitte etwas Nachsicht mit mir. Ich übe noch mit der GoPro….. Bilder geht besser.)









    Langsam wachte auch der Campground auf.



    Immer mehr Fotografen suchten sich gute Positionen für den Sonnenaufgang.



    Doch wie ich finde, war mein Plätzchen das Beste.



    Nachdem nun alles vorbei war, erledigten Marwin und ich Morgentoilette und packten alles zusammen. Für das Frühstück setzten wir uns an einen der Picknicktische an der Rezeption. Dabei skypten wir noch mal kurz mit Kevin, Justin und Oma.

    Um 9.25am waren wir dann schon wieder auf dem Weg zur nächsten Station. Wir hielten für einen kurzen Einkauf und das Füttern unseres Weißen in Mexican Hat und folgten dann der Beschilderung Richtung Natural Bridges NM.
    Natürlich nahmen wir den kurzen Abstecher zum Goosenecks State Park mit. Die Straße dort hin, ist schon ein Vergnügen für sich. Es geht Rauf und Runter und dabei macht die Straße Kurven ähnlich den Kurven des San Juan Rivers.




    Der Eintritt für den Park, der tatsächlich nur aus dem Aussichtspunkt besteht und einem kleinen Einfach-CG, den ich aber gar nicht wahrgenommen habe, betrug 5$. Dafür gab es aber auch eine Toilette.
    Weiter ging es auf dem Hwy. 261 Richtung Natural Bridges NM. Doch was ist denn das? Da kam uns doch ein 30ft-RV in Schrittgeschwindigkeit rückwärts entgegen. Wir fahren vorbei und etwas weiter verstehe ich: Hier steht ein Schild, dass die Straße mit großen RVs und Trucks nicht befahren werden sollte. Da hat sich wohl jemand nicht in unserem Forum erkundigt.
    Warum allerdings das Warnschild nicht vorne an der Abzweigung vom Hwy. 163, oder dann an der Abzweigung zum Goosenecks SP steht, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Etwas weiter zuckelt ein grüner Jusy-Camper rum. OK, den will ich nicht auf dem Moki Dugway vor mir haben, denn ich will die Hochfahrt ja mit der GoPro filmen. Also Gas durchgedrückt und dran vorbei.
    Kurz vor dem Moki Dugway will ich nicht anhalten und schaffe die GoPor während der Fahrt in ihre Halterung. Ein Druck auf den Knopf und sie nimmt das Abenteuer mit auf.

    Es ist wirklich erstaunlich. Man fährt auf diese steile Wand zu und sieht absolut keine Möglichkeit, diese zu erklimmen. Erst kurz davor erkennt man die Straßenführung. Und so ging es uns mehrmals. Ich konnte einfach nicht weit im Voraus sehen, wo die Straße weitergeht.





    (made by Marwin)


    Oben angekommen fuhren wir dann noch kurz zum Mulie Point.



    Langsam kam in mir ein Verdacht auf. Hatte ich die Schutzkappe von der GoPro genommen? Ich prüfte… und natürlich hatte die die Schutzkappe nicht abgenommen. Ich habe nun also einen 12minütigen Film, der nur schwarz zeigt…..
    Zurückfahren wollte ich aber deshalb nicht.

    Es ging es aber schnurstracks zum Natural Bridges NM, denn wir wollen dort übernachten. Und den Campground kann man nicht vorbuchen.

    Fortsetzung folgt….
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #126
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wunderschöne Bilder vom Monument Valley!
    Den Sonnenaufgang sollte man wirklich mit einplanen wenn man dort ist.
    Der Campground dort war ja richtig voll!
    Blöd die Geschichte mit Schutzklappe der Filmkamera. Muss also noch einen nächsten Versuch geben.

    Freu mich schon auf das Natural Bridges NM!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #127
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Der Campground dort war ja richtig voll!
    Ja, der Campground war voll. Und die Zeltplätze waren auch recht nah beieinander. Aber ich muss sagen, dass hat mich nun nicht gestört. Bei Sonnenuntergang wurde es sehr schnell leise. Und die Warteschlange an Waschhäuschen hielt sich auch in Grenzen. Wir hatten unseres Plätzchen an der Seite und hatten auch so nur Nachbarn nach drei Richtungen .

    Im übrigen muss ich vollgendes sagen, auch weil man oft anders hört:
    • die Toiletten- un Waschhäuschen war absolut sauber. Es wurde regelmäßg gewartet. Sehr neu
    • Ich habe nachts keine vorbeisausenden Autos vernommen. Es war absolut ruhig.
    • Sogar am Zelt hatten wir WiFi



    Es gibt dann noch Cabins - die konntet Ihr ja auf dem einen Bild sehen. Die lohnen sich aber nur, wenn man zu Mehreren unterwegs ist. Sie kosten pro Nacht 200$, zu zweit also nicht billiger als The View. Aber in ihnen ist Platz für 6 Personen. Und wie man sehen kann, bieten sie auch einen tollen Blick.
    Auf dem Plateau hinter den Zeltplätzen sind dann die Stellplätze für RVs. Angeordnet, wie bei vielen privaten Plätzen (z.Bsp. Koa), auf Schotter und Tisch-Bank-Kombination. In wie weit es hier Anschluüsse gab, kann ich mich nicht mehr erinnern. Da aber die Zeltplätze am Hang liegen, hat man auch aus "der zweiten Reihe" einen tollen Blick. Und man kann ja auch schnell an die Abbruchkante vorlaufen.

    AB sofort ist das meine Empfehlung, wenn man das Monument Valley besuchen will
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #128
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Blöd die Geschichte mit Schutzklappe der Filmkamera.
    Ja, das war wirklich zum in den Hintern beissen .
    Schlimmer wird es ja noch durch die Tatsachen, dass die Schutzkappen nicht bei der GoPro standardmäßig dabei sind, sondern dass ich diese mir nachbestellt habe. Und ich habe mir dabei schon gedacht, dass ich da aufpassen muss. Anders, wie bei der DSRL sieht man ohne Smartphone erst hinterher, was man aufgenommen hat
    Ja, wie gesagt, damit muss ich noch üben



    Wenn die Filmchen Euch zu viel sind, dann sagt bitte Bescheid.
    Qualitativ sind sie nicht besonders, aber an manchen Stellen zeigen sie halt doch etwas mehr von der Atmosphäre als unbewegte Bilder.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #129
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Die Filmchen sind keineswegs zu viel!
    Danke für die Beschreibung des Campgrounds!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #130
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Ja, das war wirklich zum in den Hintern beissen .
    Schlimmer wird es ja noch durch die Tatsachen, dass die Schutzkappen nicht bei der GoPro standardmäßig dabei sind, sondern dass ich diese mir nachbestellt habe. Und ich habe mir dabei schon gedacht, dass ich da aufpassen muss. Anders, wie bei der DSRL sieht man ohne Smartphone erst hinterher, was man aufgenommen hat
    Ja, wie gesagt, damit muss ich noch üben

    Für die Kontrolle der Aufnahmen bei der GoPro haben wir ein Display auf der Rückseite (ebenfalls extra zum Dazukaufen), aber man kann die Aufnahmen jederzeit kontrollieren. Nachteil ist, dass das Display viel Strom frißt.
    LG
    Travelina

  11. #131
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Für die Kontrolle der Aufnahmen bei der GoPro haben wir ein Display auf der Rückseite (ebenfalls extra zum Dazukaufen), aber man kann die Aufnahmen jederzeit kontrollieren. Nachteil ist, dass das Display viel Strom frißt.
    Ja, ich kann ja über WiFi mein Smartphone koppeln, dann hätte ich ein Live-Bild. Aber das frisst dann den Strom des Smartphones.
    Aber man lernt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #132
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    als ich muß schon sagen das Bild und Videomaterial was du und Marvin uns da wieder liefern ist schon "megaoberaffensuper".
    Und nein das wird uns wohl nie zuviel.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #133
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann ja über WiFi mein Smartphone koppeln, dann hätte ich ein Live-Bild. Aber das frisst dann den Strom des Smartphones.
    ...
    nicht nur den Strom des Smartphones ... der Wifi Mode bei der GoPro verbraucht auch ordentlich mehr Batterie ...

    ich glaube ich habe noch irgendwo einen GoPro-Mitschnitt vom Moki Dugway ... muss ich mal gucken ...

  14. #134
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich glaube ich habe noch irgendwo einen GoPro-Mitschnitt vom Moki Dugway ... muss ich mal gucken ...
    cool
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

    Abenteurer pur und geniale Fotos.....zumindest bei den Fotos darf es so weitergehen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #136
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Also was Du da wieder an Photos geliefert hat, ist schlicht unbeschreiblich! Fantastische Bilder v.a. aus dem MV, Du hattest aber auch einen Platz in der ersten Reihe - und auch die Fahrt durchs MV scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein.

    Immer wieder gerne sehe ich Bilder aus dem Goosenecks, ein heimlicher Liebling von mir (v.a. seit wir da übernachtet haben). Eine grosse Klappe ist nicht immer von Vorteil (siehe GoPro-Geschichte), das sollte einigen Leuten hier zu denken geben...

    Ich freue mich megamässig auf die Weiterfahrt!

  17. #137
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Vielen Dank, Ihr Lieben, dann geht es auch schon weiter:

    .... Fortsetzung

    Um halb eins waren wir dann schon am Natural Bridges NM.



    Natürlich war der erste Stopp beim Visitor Center. Warum? Ja, natürlich: Für ein Junior Ranger Booklet!
    Nur so nebenbei holten wir noch Informationen zum Campground (Plätze gab es noch), Straßensituation (wegen Instandhaltungsarbeiten waren einige Parkplätze nicht anzufahren, unter anderem die der Trailheads) und dem Ranger Programm (heute Nacht gab es wieder ein Astronomie-Programm).
    Es war nicht viel los hier, aber eine weitere Gruppe war mit uns im Visitor Center. Eine Frage war, ob man durch den Park durchfahren könnte. Die trockene Antwort des Rangers: Unless you have wings, no!

    Wir fuhren als erstes zum Campingplatz. Es fiel uns auf, dass die gesamte Straße neu geteert war. Auch die Fahrwege auf dem Campground waren komplett neu gemacht. Und das lag noch nicht lange zurück, denn es roch auch noch nach Teer. Allerdings nicht so viel, dass wir nicht hier übernachten wollten.
    Wir fuhren einmal den Campground ab. Dann gab es eine kurze fachmännische Diskussion zwischen Marwin und mir, bei der mich Marwin mit handfesten Argumenten überzeugen konnte, welche Site zu wählen sei.
    Das Zelt wurde aufgebaut und dann gönnten wir uns eine Pause zwischen den Juniper Pines mit Äpfeln, Käse und Keksen, etwas lesen sowie spielen.





    Um 2pm machten wir uns dann auf, endlich die ersten Meilen auf die Wanderuhr zu bekommen. Erstes Ziel war die Sipapu Bridge. Erst von oben:





    Dann auch von unten. Dies war allerdings gar nicht so einfach. Wie von der Rangerin mitgeteilt war der Parkplatz am Trailhead gesperrt (die Markierungen wurden hier wieder aufgebracht). Wir fuhren zum nächste Parkplatz. Doch entgegen der Ansage der Rangerin war auch dieser Parkplatz gesperrt. Da eh wenig los war, stellte ich mich halt auf den relativ ebenen Seitenstreifen. Noch weiter die Straße entlang laufen wollten wir nicht.
    Zum ersten Mal in diesem Urlaub schulterten wir den Wanderrucksack und machten uns auf den Weg.

    Und hier galt: Der Weg war das Ziel. Sehr bald ging es über schmale Wege, Treppen und später dann über Leitern runter bis auf Fluss-Level.











    Rückblick: Irgendwo da oben kommen wir her...


    Eine tolle kleine Wanderung, die gerade Marwin richtig Spaß machte.





    Nach einem kurzen Aufenthalt unter der Brücke,










    kletterten wir wieder rauf.

    (made by Marwin)




    (made by Marwin)






    Es war schon heiß hier. Wir hatten uns noch Wasser am Visitor Center abgefüllt, dass zwar kalt war, aber total gechlort. Bäh. Trinken konnte man es nur kalt. Und die ersten Schlucke aus dem Schlauch, bei dem das Wasser schon warm war, waren wirklich schrecklich. Aber die Wärme trieb es rein.

    Am Auto machten wir uns auf den Weg zur zweiten Brücke, Kachina Bridge. Marwin war richtig heiß darauf, denn der Weg hatte ihm viel Spaß gemacht. Wir wussten, dass auch dieser Parkplatz ebenfalls zu war, und wir den davor benutzen sollten. Von diesem hätten wir aber ein ganzes Stück auf der frisch asphaltierten Straße laufen müssen. Und dazu hatte ich keine Lust. Ich wollte mich einfach wieder an den Straßenrand stellen beim eigentlichen Trailhead.
    Tsja, nur gab es dort am Trailhead leider tiefe Gräben an der Seite der Straße. Da war kein Halten möglich. So fuhren wir erst einmal bis zur Owachomo Bridge weiter, die ja auch die beeindruckendste sein sollte.

    Eigentlich sollte dieser Parkplatz frei sein, aber davon wussten wohl die Bauarbeiter nichts. Es gab aber am Rand noch Möglichkeiten des Parkens.

    Erwartungsvoll machten wir Beide uns wieder auf dem Weg und waren, 1, 2, 3 über breite Wege unter der Brücke.








    Da waren wir schon enttäuscht, denn das Klettern hatte richtig Spaß gemacht.

    Wenigstens ein paar nette Bildhauerwerke waren hier zu finden.

    Schildkröte


    Fisch mit Hut


    Hundeschnauze


    Wir hatten dann aber Beide keine Lust mehr, erneut den Scenic Way durchzufahren, um es doch noch mal mit der Kachina zu versuchen. Lieber wollten wir nun gemütlich Essen, um ohne Hast zum Astronomie Programm zu kommen.
    Das Essen aus dem Topf hatte uns so gut gefallen, dass wir dies heute mit Spagetti mit Pesto ebenso hielten. Es hatte was von Camping und wir hatten hier eh kein fließend Wasser, um viel Spülen zu können. Auf dem Campground gab es nur eine Plumps-Toilette.





    Um 9pm fing dann das Ranger Programm an. Leider hatten wir sehr viel Licht durch den Mond, sodass wir nicht viele Sterne sehen konnten. Meine Kamera baute ich gar nicht erst auf. Aber wir konnten tatsächlich durch ein Teleskop sehen, dass der Mars rot ist, und Saturn mit den Ringen.

    Daneben gab es noch viele Fakten. Teilweise zu viel – unser Ranger war von Hause aus Historiker….

    Zurück am Campground waren wir dann schnell und absolut zufrieden im Zelt. Wir spielten 3 Runden Uno und knipsten dann das Licht aus.

    Übernachtung: Natural Bridges CG, fcfs, 10$
    Unterwegs: 3h
    Meilen gefahren: 97,1 mi
    Meilen gewandert: 1,6 mi
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #138
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ein sehr schöner Tag, trotz der Hindernisse. Schade, das ihr die Kachina Bridge auslassen musstet.
    Aber so ist noch etwas für den nächsten Urlaub übrig! Zufrieden könnt ihr allemal sein. Der Campplatz sieht idyllisch aus.
    Schade, dass wir dort noch nie Glück hatten eine Site zu ergattern.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #139
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Zufrieden könnt ihr allemal sein. Der Campplatz sieht idyllisch aus.
    Schade, dass wir dort noch nie Glück hatten eine Site zu ergattern.
    Mit dem Tag waren wir oberzufrieden!
    Ich hadere auch gar nicht mit der einen Brücke. Wir hatten unseren Spaß und vor allem Marwin. Es war eine guter Test für die Wanderung am übernächsten Tag. Wir hatten kein gehetzte... Es war alles ok. So sollte Urlaub sein

    Ja, schade, dass es für Euch noch nie geklappt hat. Es war wirklich ein sehr schöner Campground, der sowohl Schatten wie freie Flächen bietet. Schöne große Site, mit Zeltbereichen.
    Als wir ankamen, waren noch einige Sites frei. Aber über Nacht war dann wohl jede Site besetzt.

    Ich hatte ja auch die Beschreibungen von Dir und Elli im Kopf, dass es schwierig ist, dort eine Site zu bekommen. Deshalb auch die "kleine" Eile. Das wäre aber gar nicht notwendig gewesen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #140
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die trockene Antwort des Rangers: Unless you have wings, no!
    Ja so kennen wir unsere Freunde drüben.
    Ich glaub ich hätt mich in der Ecke gekringelt.

    Übrigens absolut Tolle Foto's die sind echt der Hammer.

    Gerade bei der sehr hellen Lichteinstrahlung hab ich mit meiner alten Kamera Probleme.

    Grüße vom Niederrhein

    Oliver

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •