Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #81
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der fünfte Tag
    Dienstag 2.5.17
    Hier mal die Route von heute

    Als wir heute Morgen aus dem Fenster schauen zieht ein Nebelschwaden auf halber Höhe an den Bergen vorbei.
    Nach dem sich jeden Tag wiederholendem Morgenritualen fahren wir den Weg zurück nach Revelstoke.
    Dort stellen wir uns beim gelbem „M“ hin um über Wifi mit zuhause zu telefonieren.
    Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Golden. Grade aus dem Ort raus sehen wir nen Schild auf dem darauf hin gewiesen wird das es die nächsten 135 km keine Tanke gibt. Was wir noch nicht ahnen, ist, das uns das noch das blanken Wasser auf die Stirn treiben wird. Laut unserer Tankanzeige haben wir noch für 180 km Brennstoff an Bord, also noch genug Puffer. Zuerst geht es durch den Revelstoke Nationalpark und direkt anschließend durch den Glasier Nationalpark. In diesem sehen wir schon von weitem zwei Autos mit Warnblinkanlage an auf der anderen Seite stehen. Die Kamera hab ich griffbereit zwischen den Beinen liegen.
    Auf Höhe der Autos steht dieser Typ seelenruhig am Straßenrand und frisst.









    Wir können in aller Ruhe Bilder machen denn ihn scheint unsere Anwesenheit nicht zu stören. Nach ca 10 min. fahren wir dann weiter.
    An einer Steigung liegt in einer S-Kurve ein Truck samt Auflieger auf der Seite, und zwei Abschleppwagen stehen schon dabei. Der Fahrer war wohl auf der für ihn Gefällstrecke zu schnell in die Kurven gegangen. Da wird wohl gleich ne Vollsperrung erfolgen. Wir kommen immer höher und dem Schnee immer näher. Irgendwann kommt ein Signalton von unserem „Kleinen das der Diesel nur noch für 80 Km reicht. Ups, bis Golden sind es noch 72 Km, der Puffer ist also gehörig geschmolzen. Es kommen aber noch zwei Orte vor Golden also kein Problem denken wir. Dem ist aber nicht so. Zum einen müssen wir noch über einen Pass von 1630 Metern und die beiden Ortschaften haben laut Anzeige im Navi keine Tanke. Ruck zuck sind wir auf mal 6 Km im Minus. Oh ha. Theo, der heute wieder Fahrdienst hat, streichelt das Gaspedal jetzt mit Samtpfötchen. Wir beobachten den Km-Zähler und die Tankanzeige. Als letztere auf null fällt und uns das Ende des Diesels anzeigt sind es bis zur Tanke noch 2.4 km. Aber der Motor läuft noch. Endlich sehe ich die Tanke und buchstäblich mit dem letzten Tropfen schleichen wir auf die Tanke. Sowas nennt man dann Punktlandung. Ich glaub wenn da ne rote Ampel noch zwischen gewesen wäre hätten wir ein wenig schieben müssen. Nach dem wir 110 Liter Diesel getankt haben, übrigens ist das die Werksangabe von der Größe des Tanks, setzen wir unsere Fahrt fort in Richtung Field.
    Dort wollen wir einen Abstecher zu den Takakkaw Falls machen. Diese sind mit 254 die zweithöchsten Wasserfälle Kanadas. Leider ist die Zufahrt noch geschlossen. Somit fällt die Zickzackfahrt auf den steilen Serpentinen aus. Kurz hinter Field erreichen wir den View-Point vom Spiral-Tunnel. An diesem kann man ein und den gleiche Zug zur gleichen Zeit auf verschiedenen Ebenen sehen. Der Platz ist noch nicht richtig vom Schnee geräumt und so manch eine Dame aus dem Reich der Mitte hat Probleme mit ihren „Ballettschühchen“.



    Nach wenigen Minuten kündigt sich ein Zug mit lautem Signalhorn an.







    Fast im Schritttempo quält er sich die Steigung hoch.
    Als wir weiterfahren sehen wir an einem steilen Hang eine Schneeziege. Leider kann man hier nicht anhalten und die Kamera ist auch nicht schnell genug zur Hand.
    Weiter geht es nach Lake Louise. Mittlerweile sind wir oberhalb der Schneegrenze. Am Lake Louise sind auf den Dächern und neben den Wegen noch mehr als 60 cm Schnee .Der Hammer aber ist, das der See noch zugefroren ist und man ihn noch betreten kann.









    So hab ich das Fairmont Hotel auch noch nicht gesehen





    Am Visitor Centre holen wir uns noch Infos über die Campground`s in der Nähe. Leider sind alle hier und auf dem Icefield Park Hwy. noch geschlossen. So müssen wir auf den gut 60 km entfernten Tunnel Mt. CG in Banff ausweichen da dieser das ganze Jahr geöffnet hat.
    Kurz vor Banff geniesen wir noch die freie Sicht auf die umliegenden Berge





    und sehen noch diese beiden lustigen Kerlchen





    Als wir dort ankommen wundern wir uns wie voll doch der Platz ist.
    Dieser hat allerdings den Flair eines deutschen Randstreifens, aber wir haben tollen Sonnenschein bei fast 26°
    Nachdem wir uns mit neuem Feuerholz eingedeckt haben schmeißen wir den Grill an und sitzen noch bis nach 8 Uhr drausen.





    Wir machen noch nen kleinen Spaziergang über den CG und als die Sonne untergeht verziehen wir uns in Womo wo wir uns noch nen kleinen Absacker zu Gemüte zu führen.

    Gefahren Km 320
    Wetter: erst bewölkt und kühl am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #82
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Deine Punktlandung hätte mich ganz schön Nerven gekostet!
    Meine Güte, was ein Stress!
    Ich hoffe die nächste Zeit geht es rechtzeitig zum tanken.Damit ich beruhigter mitfahren kann.
    Schön, dass ich noch mal ne Bärensichtung hattet!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #83
    Hallo Kali,

    wir sind natürlich auch dabei

    Tolle Bilder besonders die Bärenbilder

    Wir waren allerdings gerade etwas "entsetzt" über die Schneebilder von Lake Louise Mal sehen wieviel Schnee nächste Woche dort noch liegt...

    Viele Grüße aus dem Waterton Lake NP
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #84
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Ich hoffe die nächste Zeit geht es rechtzeitig zum tanken.Damit ich beruhigter mitfahren kann.
    ja danach sind wir immer rechtzeitig zur Tanke gefahren.
    Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.
    @ Katja & Berthe : Ich denke das da nicht mehr viel sein wird, aber auf den See werdet ihr bestimmt nur noch mit dem Kanu kommen.
    Könnt ja mal nen Bild reinstellen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #85
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ja, da bekommt man im sogar im Schnee Schweißausbrüche , wenn der Sprit zur Neige geht.

    Das hatten wir alles auch schon einmal und deshalb "nötige" ich uns jetzt immer zum rechtzeitigen Tanken.

    Also ich hätte das Chateau der WoMo-Übernachtung vorgezogen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #86
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Frühling in Kanada

    Oh ja.....so eine Situation kenne ich auch ... aus dem Death Valley und ich durfte fahren. Seit dem tanken wir im Urlaub auch immer sehr zeitig.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #87
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Oh weh!
    Um solche Stressmomente nicht zu haben, gilt bei uns die Regel: ab einem halbvollen Tank wird wieder getankt bei der nächsten Möglichkeit...

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #88
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Um solche Stressmomente nicht zu haben
    das ist doch nur zum "Eingewöhnen".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #89
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Wie ist denn das zu verstehen? 😯 kommt noch mehr?.....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #90
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Kali,

    das Bild von der Dame mit den Ballettschühchen ist nicht sichtbar...
    Viele Grüße Simone





  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.
    Ja, genau so habe ich mir das beim Lesen auch gedacht - Kali und Theo haben nicht ohne Hintergedanken so viele mit an Bord genommen putzen, aufräumen, Fahrzeug schieben...

    Kali, tolle Bilder, vor allem der schöne schwarze Bär aber auch die Schneemassen sind noch ganz schön beeindruckend. Weniger brauche ich den Nervenkitzel mit dem Sprit ich hoffe, das passiert nicht mehr
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    das ist doch nur zum "Eingewöhnen".
    Ich denke schon.. Kali hatte doch zu Beginn schon was angedeutet...
    Viele Grüße Simone





  13. #93
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Man muss doch den Spannungsbogen hoch halten!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #94
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Kali und Theo haben nicht ohne Hintergedanken so viele mit an Bord genommen
    ja ja man merkt das du nicht blond bist.
    Kali hatte doch zu Beginn schon was angedeutet..
    aber Sprit hatten wir da genug.
    Man muss doch den Spannungsbogen hoch halten!
    das siehst du genau richtig, liebe Christiane.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #95
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte doch genug gut gestärkte Passagiere an Bord die den "Kleinen" notfalls die paar Meter geschoben hätten.
    Ach, jetzt sind wir es schuld, dass der fahrbare Untersatz zu schwer und somit die Rechnung nicht aufgeht?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #96
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt sind wir es schuld, dass der fahrbare Untersatz zu schwer und somit die Rechnung nicht aufgeht?
    Aus der Perspektive hatte ich das gar nicht gesehen
    Viele Grüße Simone





  17. #97
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der sechste Tag
    Mittwoch 3.5.17
    Hier mal die Route von heute

    Nach dem allmorgendlichen „Pflichtaufgaben“ fahren wir noch eben dumpen und auch der Frischwassertank wird wieder vollgemacht.
    Anschließend fahren wir nach Downtown.
    Wie nicht anders zu erwarten tummeln sich auch jetzt schon vieleTouris an und in den Lokalen und Souvenirshops.
    Nach einem kleinen Spaziergang verlassen wir Banff in Richtung Jasper.
    Kurz hinter Lake Louise verlassen wir den HWY 1 und gehen auf den HWY 93 den sogenannten Icefields Park HWY. Hier liegt der Schnee wieder bis an den Straßenrand.
    Am Bow Lake, übrigens einer meiner Lieblingsfotomotive im Sommer, ist der Schnee noch so hoch am Parkplatz aufgeschoben das wir den See so überhaupt nicht sehen können.Wir müßen erstmal einen Schneehügel erklimmen um ihn zu sehen. Auch hier ist noch Eis auf dem See.










    Weiter geht’s zum Columbia Icefield. Vorher haben wir an einer Spitzkehre noch diesen tollen Ausblick.
    Hier kann mam wirklich schon sehen wer heute Nachmittag zum Kaffeetrinken kommt.









    Am Columbia Icefield Centre trifft sich heute wohl halb Asien.
    Beim Blick Richtung Gletscher wird’s mir ein wenig wehmütig. Zwar liegt hier zur Zeit noch sehr viel Schnee, aber der Parkplatz am Fuße des Gletschers ist weg.
    Hier wurde mit Geröll und Schotter eine hügelige Landschaft geformt. Ich vermute mal für Mountainbiker. Somit dürften auch die Jahrestafeln, auf denen stand wie weit der Gletscher in welchem Jahr zurückgegangen ist, verschwunden sein.















    Aber vielleicht kann mir ja jemand im Sommer sagen (schiel zu Birthe oder Petra im Spätsommer) ob diese wieder aufgestellt worden sind.
    Auf dem großen Parkplatz am VC stehen zwei Heli´s. Der eine läuft schon und startet dann mit ein paar Skifahrern hoch in die Berge.





    Nach einer kleinen Stärkung. Nein es gab jetzt noch keine Steaks, geht’s weiter Richtung Jasper.
    Unterwegs machen wir noch nen kurzen Fotostopp





    Ein Stopp an den Athabsca Falls ist Pflicht.
    Der gleichnamige Fluss führt noch wenig Wasser und somit sind die Wassermassen die sich hier sein tausenden von Jahren herabstürzen eher bescheiden.



















    Von den Wasserfällen nehmen wir nun den Hwy 93A. Dies ist eine kleine Nebenstraße die nach ca. 25 Km wieder auf die „Hauptstraße führt.
    Hier ist so gut wie kein Verkehr und wir hoffen noch auf ein paar Tiersichtungen. Auch sind dort noch 2-3 kleine Campgrounds von denen wir hoffen das sie vielleicht nicht verschlossen sind.Und tatsächlich ist die Schranke vor dem ersten GC geöffnet. Wir fahren auf den Platz. Dort sind einige Parkarbeiter mit Aufräumarbeiten für die Saison beschäftigt. Diese erklären uns das die Cg`s alle noch bis zum 15.5 geschlossen sind und sie die Schranke zum Feierabend auch wieder schließen würden. Schade. Bei den anderen Plätze die wir passieren sind die Schranken auch geschlossen. Wir kommen dann unverrichteter Dinge wieder auf die Hauptstraße und dann ist es auch nicht mehr weit bis Jasper. Wir müssen unsere Vorräte wieder auffrischen. Im Supermarkt ist eine junge Deutsche an der Kasse, sie ist auch erst ein paar Tage hier am arbeiten, vorher war sie den Winter über in den Skigebiet um Whistler beschäftigt. Sie erklärt uns auch den Weg zu einem günstigen Liquor Store den sie auch selbst aufsucht.
    Anschließend fahren wir auch tanken obwohl wir noch für 170 Km Diesel haben.
    Anschließend fahren wir zum Whistler CG. Dies ist ein riesiger CG auf dem in früheren Jahren die Wapitis am Abend direkt um die Womo`s liefen. Der Platz ist gegenüber den in Banff noch fast im Dornröschenschlaf. Wir bekommen eine schöne Site wo weit und breit kein anderes Auto zu sehen ist. Nach dem wir diese begutachtet haben fällt uns ein das wir nur noch wenig Feuerholz haben. Da der Weg zum Feuerholzlager aber erheblich ist nehmen wir nach alter Nordamerika Manier das Auto um dorthin zu gelangen. Zurück am Platz wird das Campfire entzündet und das Abendessen zubereitet.







    Heute gibt es selbstgemachte Frikadellen a‘ la Theo









    Gefahren Km 290
    Wetter: kühl und windig in den Bergen am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #98
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Frühling in Kanada

    Hi Kali,
    Wenn ich Deine Bilder so sehe, war es für uns wohl die richtige Entscheidung unser Tour von Mai ( letztes Jahr) auf September ( dieses Jahr) zu verschieben. Das sieht ziemlich kalt aus und deutlich zu viel Schnee, wenn man nicht Ski fahren will.
    Auf Bildern sehe ich das allerdings gerne.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #99
    "Dies ist ein riesiger CG auf dem in früheren Jahren die Wapitis am Abend direkt um die Womo`s liefen."

    Das war nicht nur in den früheren Jahren so, es ist immer noch der Fall.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #100
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    hab ich mich wohl nen bisschen falsch ausgedrückt.
    Ich meinte "bei früheren Besuchen des Platzes".
    Obwohl, wir haben auf dem Platz diesmal keine gesehen!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •