Hallo zusammen,

nach unserer Ersttäter-Tour 2002 als absolute Newbies nun der Fortgeschrittenen-Reisebericht von 2005...

Wer keine Lust darauf hat, wie immer gar kein Problem - alle anderen:

Willkommen an Bord ... wie immer werde ich Euch mit Bildern zuschmeißen...


USA Südwesten 01.06.2005-27.06.2005

Nach unserer Schnuppertour 2002 (nur 12 Tage) sollte es nun für 4 ganze Wochen in den Südwesten der USA gehen – herrlich!

Der Mietwagen wurde über das IT-Reisebüro in Durmersheim (Herr Kreher) bei Alamo geordert, ebenso die Hotelbuchungen für Las Vegas. Alles Weitere nahmen wir selbst in die Hand.

Für die Fahrt zum Flughafen Frankfurt wurde Euroline gebucht und weil David Copperfield am 01.06.2005 noch eine letzte Vorstellung im MGM gab, bevor er auf Deutschland-Tournee ging, haben wir auch dort zugeschlagen, obwohl die Show am Abend des Ankunftstages stattfinden sollte.

Die Vorbereitung erfolgte mit Hilfe des Amerika-Forums und dessen hilfreichen Mitgliedern, insbesondere unserem lieben Hans, sowie mit Carmens Reiseplan aus 2004.

Mittwoch, 01.06.2005:

Um 7 Uhr werden wir von Euroline abgeholt, Silvia ist wirklich sehr nett. Unterwegs steigt noch ein Herr zu. Leider wird mir hinten schlecht und wir müssen auf einem Rastplatz kurz vor dem Flughafen anhalten. Ich darf nach vorne sitzen und Silvia fährt, als ob sie rohe Eier transportieren würde…

Der Check-Inn bei Condor geht easy und zügig, nur sind leider unsere über das Reisebüro reserviert geglaubten Platze eben nicht reserviert, hmpf. Auch für den Rückflug nicht. Also nehmen wir, was angeboten wird.

Wir shoppen Parfum, der Flug hat 1 Stunde Verspätung und ist geplant für 12.30 Uhr. Wetter in Frankfurt: sonnig bis bewölkt und relativ warm. Durch die Übelkeit macht sich leider eine beginnende Migräne bemerkbar. Sonst ist aber alles ok. Sind wohl die Nerven, aber wen wundert´s nach dem letzten halben Jahr!!!

Start dann kurz vor 13 Uhr, als Flugzeit werden 11 Stunden und 36 Grad, leichte Bewölkung in Las Vegas angekündigt. Da ja auch Birgit und Stefan aus dem Forum mit an Bord nach Las Vegas sind (eine nette Dame beim Check-Inn gab mir den entscheidenden Tipp, an welchen Plätzen ich mich nach ihnen umschauen solle (mehr dürfte sie aus Datenschutzgründen nicht verraten)), vergeht die Flugzeit sehr schnell, denn wir haben uns viel zu erzählen. Die beiden sind super nett.

Halbzeit über Grönland, dort ist nicht mehr alles mit Eis bedeckt, die Gletscher schmelzen!

Noch 6 Stunden bis Las Vegas… Ankunft dann um 15.10 Uhr Ortszeit (bei uns 0.10 am Donnerstag) und Anstellen zur Immigration. Dort ist echt die Hölle los! Es dauert sehr lange, bis wir drankommen für die Fingerabdrücke. Dann das Gepäck abholen, das zum Glück vollständig da ist. Birgit und Stefan warten bereits auf uns – unsere Wege trennen sich dann am Shuttlebus für die Mietwagen.

Bei Alamo heißt es nochmals 30 Minuten anstellen; das Auto dürfen wir in der gebuchten Kategorie aussuchen – ein Upgrade ist leider nicht möglich (obwohl vom Reisebüro zugesagt – hmpfff!!!) Wir wählen einen weißen Flitzer und fahren über den Strip nach Downtown ins Golden Nugget Hotel. Ist doch eine ganz schöne Strecke bis dahin. Wir nutzen das Valid-Parking und den Kofferservice.

Das Zimmer gilt über das Reisebüro gebucht, unser Voucher macht aber Probleme, da sie die Reservierung nicht finden können. Nach einiger Warterei bekommen wir aber ein Zimmer, das wir sofort wieder tauschen, weil der Ausblick „bad“ ist. Nun bekommen wir ein Zimmer im Tower, gleich gegenüber dem Front Desk und mit Blick auf den Pool. Endlich aufs Zimmer, duschen, kurz relaxen und mit dem Taxi ab zum MGM, die Karten für Copperfield abholen (Deadline 21 Uhr!). Stau ohne Ende, ausgerechnet heute!

Auf den letzten Schnapper (21.10 Uhr) halten wir sie in Händen und geben den mitgebrachten Brief für David Copperfield ab, in dem wir um ein Treffen nach der Show bitten. Nachdem ich das 2002 bei Siegfried &Roy völlig verpennt hatte , wollte ich es diesmal nicht unversucht lassen (machen uns aber keine großen Hoffnungen).

Die Show ist toll, dennoch habe ich Probleme mit dem wach bleiben; immerhin sind wir seit bald 24 Stunden auf den Beinen.

Nach der Show dann die große Überraschung: es kommt eine junge Frau auf uns zu und fragt, ob dies unser Brief sei?! Ja Klar! Ok, wir sollten noch einen Moment warten und dann zum Eingang neben der Bühne gehen. Dort stehen 3 oder 4 andere bereits und warten. Und tatsächlich, nach 5 Minuten kommt David Copperfield dort raus und schüttelt uns die Hände, sagt „Hello“ und lässt sich fotografieren. Die Eintrittskarten werden signiert. KLASSE!

Er hat sehr wenig Zeit, denn der muß ja nach D noch in dieser Nacht und der Flieger wartet. Ich sage, hey, da kommen wir heute extra aus D zu Dir, er: und genau da fliege ich jetzt hin, wie witzig. Leider ist nur ein Foto mit mir möglich, Pierino kommt einfach nicht an ihn ran, obwohl ich David an der Hand versuche festzuhalten. Er bittet aber so nett darum, ihn gehen zu lassen (please, let me go, please) dass ich ihn schließlich schweren Herzens loslasse und er hinter dem Vorhang verschwindet.




Wir gratulieren im Foyer dann noch seinem Dad zum Geburtstag (David hatte das in der Show erwähnt), woraufhin wir zu einem gemeinsamen Foto von seinen Eltern eingeladen werden. Das freut uns natürlich sehr!




Als wir das MGM verlassen und im Taxi sitzen, sehen wir, wie die Copperfield-LKW mit dem Equipment für D beladen werden, was für ein toller Anblick!

Um 0,45 liegen wir im Bett, daheim ist es 9.45 am Donnerstag, wir waren also fast 29 Stunden auf den Beinen!!!