Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 132

Thema: USA vereinfachen Einreise für Deutsche erheblich

  1. #61
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate

    Kurz off topic: Ich hab deine Abreise verpasst. Also schick ich dir noch ganz schnell liebe Grüße und eine traumhafte Zeit in Sin City.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #62
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    SUPER
    3 Min. habe ich fuer die Immigration am Automaten gebraucht.
    Schwieriger war es diesen zu finden. Ich fragte den " Strippenzieher" , und der wollte mich partout in die lange Warteschlange der anderen Einreisenden schicken. Es gibt zwar eine Sprachauswahl Deutsch, Fragen und Antworten sind aber trotzdem English. Es sind die Fragen aus dem Zollformular, das ichnicht mehr ausfuellen muss, und ob der Aufenthalt beruflich oder zum Spass ist.
    Geschaetzte Wartezeit der Anderen : > 1,5 Std.

    LG
    Renate
    Toll, dass das so gut geklappt hat. Und wie bist du sonst so mit Chicago klargekommen?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  3. #63
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich habe nur den Eingang zum Security - Point gesucht. Das Wiederaufgeben des Gepaecks war einfach. Ich habe ziemliche Bedenken, dass beim Rueckflug 1 h in Chicago zum Umsteigen reicht.
    Danke Michaela fuer die lieben Gruesse.

  4. #64
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Eingang zum Security - Point gesucht. Das Wiederaufgeben des Gepaecks war einfach. Ich habe ziemliche Bedenken, dass beim Rueckflug 1 h in Chicago zum Umsteigen reicht.
    Danke Michaela fuer die lieben Gruesse.
    Die Bedenken hatten wir in diesem Jahr auch. Wir sind ja von LV kommend in Chicago umgestiegen. Wir hatten auch nur knapp eine Stunde Aufenthalt, brauchten aber glücklicherweise den Terminal nicht wechseln. Wir hätten den Anschlussflieger wohl auch bekommen. War aber nicht nötig, weil der erst mit ziemlicher Verspätung abgehoben ist.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #65
    Guten Morgen,

    als "Neuling" hier im Forum lese ich erst jetzt diesen Beitrag...

    Gilt die Regelung nur für ESTA-Reisende oder auch für die mit Visum und bis zu 6 Monate oder gar länger bleiben?
    Danke.

    Walter
    Amerika ist zu groß für kleine Träume..

    (Ronald Reagan)

  6. #66
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich gehe davon aus, dass auch Visumbesitzer diesen Antrag stellen können , da auch Amerikaner zum Interview in LAS am Flughafen waren.
    Fragen , die ich beantworten kann, mache ich gerne. Du kannst mir auch ein PN schicken, evtl. dauert die Beantwortung einen Tag, weil ich zu Hause kein Internet habe.

    Renate

  7. #67
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Nachdem das Erledigen der Einreiseformalitäten am Kiosk super klappt, habe ich nun eine Benachrichtigung bekommen, dass ich beim Security Check die wesentlich schnellere TSA pre Line nutzen kann, wenn meine Bordkarte einen entsprechenden Vermerk hat. Wie ich den bekomme weiss ich noch nicht. Ich hatte am Sonntag versucht die Line zu nutzen mit dem Hinweis, dass ich Global entry Member bin . Hat aber nicht geklappt. Ich war etwas in Zeitdruck, weil ich nach dem Securitycheck gemerkt hatte, dass ich meine Wertsachem im Hotelsafe liegengelassen hatte. Der Taxifahrer hat es geschafft in 35. Min Fahrzeit + 8 Min. Wartezeit am Hotel vom Flughafen zum Bellagio und zurück zu fahren . Er fragte mich:" you like my service? " Er hat sich über meinen Tip gefreut. Passiert mir nicht noch einmal.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die mich nach dem Security check noch mal raus lassen.

  8. #68
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    ...vom Flughafen zum Bellagio und zurück ...
    waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?

  9. #69
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: USA vereinfachen Einreise für Deutsche erheblich

    Ach herje! Das War ja nochmal ein Schreck vor der Heimreise:..

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #70
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?
    der Gedanke kam mir auch ganz spontan...
    Viele Grüße Simone





  11. #71
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen
    zumal man beim " Freigewicht" ja dann auch enorm zugelegen könnte.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #72
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    waere es da nicht einfacher gewesen die Wertsachen bis zum naechsten Mal im Bellagio liegen zu lassen ...?
    nein, zum Einen weil mein Host krank geworden war , der Akku meines Handy leer und ich keinen anrufen konnte, der mein Geld in Gewahrsam nehmen konnte.Ich wollte das Öffnen des Safe nicht alleine der Security überlassen. Und zum Zweiten, seitdem die Tan-Bögen abgeschafft worden sind, muss ich meine (Geschäfts-) Bankkarten mit mir herumschleppen , und die brauche ich für die Überweisungen in Deutschland.

  13. #73
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es in Atlanta jetzt auch Automaten gibt, die man nutzen kann wenn man schon früher mal per ESTA eingereist ist. Also anstelle zum Immigration Officer zu gehen.
    Ich frage mich gerade ob das die Global Entry Automaten sind oder nochmal andere Geräte. Im Forum wurde nämlich geschrieben, dass die Automaten von Leuten benutzt wurden die kein Global Entry haben.
    Hier stellt sich dann die Frage: Wieso gibts dann Global Entry ( welches man ja bezahlen muss) ??
    Oder ist das eine Neuerung von Obama ( der ja die Einreise generell schneller und einfacher gestalten wollte - war ja erst vor kurzer Zeit im Fernsehen zu hören).

    Hmm - grübel
    Vielleicht reist ja demnächst einer über Atlanta ein und kann mal berichten. So wie berichtet wurde, wurden die Touris gefragt ob sie schon mal mit ESTA eingereist wären und bei einem "Yes" sind sie zum Automaten geschickt worden

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #74
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Vielleicht reist ja demnächst einer über Atlanta ein und kann mal berichten. So wie berichtet wurde, wurden die Touris gefragt ob sie schon mal mit ESTA eingereist wären und bei einem "Yes" sind sie zum Automaten geschickt worden

    Lg
    Michaela
    Bei unserer letzten Einreise in Atlanta sind uns solche Automaten nicht untergekommen. Vielleicht waren wir zu früh?

    Andererseits hätten sie uns möglicherweise auch nichts genutzt, weil wir schon seit vielen Jahren nur mit Visa reisen?

    Gruss

    Rolf

  15. #75
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Michaela, das wäre ungewöhnlich. Für das Global entry musste ich mich extra registrieren lassen, einen langen Fragebogen ausfüllen und dann noch einen Termin zum Gespräch am Flughafen vereinbaren und mir wurde die Nutzung des Kiosk im Video gezeigt. 100$ habe ich auch bezahlt! die sich für mich bisher schon gelohnt haben.

  16. #76
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, ich finde das auch ungewöhnlich. Dennoch ist es wohl so gewesen. Also lt. Aussage einiger Reisenden

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #77
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    hier gibt es mehr Info dazu.

    Auf den ersten Blick liest es sich für mich wirklich so, alsob man in Atlanta diese Terminals auch mit ESTA benutzen kann.

  18. #78
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Petra - das liest du richtig. Ist auch für Reisende mit ESTA ( also wohl auch für die, die ESTA das erste Mal nutzen - im anderen Forum wurde geschrieben, dass es nur für diejenigen in Frage kommt, die ESTA nicht zum erstenmal gemacht haben ). Zum Officer muss man aber trotzdem um sich seinen Stempel abzuholen. Scheint also tatsächlich dazu zu dienen, Zeit zu sparen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #79
    Hatchcanyon
    Guest
    Wemm man das Dokument ganz liest, muss man nach dem Automaten trotzdem nochmal zum Officer, der dann erst die Genehmigung zur Einreise erteilt. Man hat ihm nur Arbeit abgenommen. Kann schon sein, dass es flotter geht.

    Gruss

    Rolf

  20. #80
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Man muss also doch vorher schon mal mit ESTA eingereist sein :

    Who Is Eligible to Use APC?

    U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.
    HIER der komplette Link

    Ich denke das es bestimmt zügiger geht, denn man muss ja dann nicht mehr in die Immigration Schlange, sondern - wie ich denke - zu einem Officer, der für die Automatennutzer zuständig ist ( alles andere würde ja keinen Sinn ergeben - z.B. wenn ich zurück in die Schlange der regulären Immigration müsste).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •