Hallo Ihr Lieben,

für alle, die nun nach den Festtagen zu Hause sitzen und Langeweile haben, und die, die Interesse an der Metropole New York haben, und die, die einfach nur schöne Bilder anschauen wollen , kommt hier mal ein Einblick in unsere 7-tägige Reise nach New York vom 28. August bis 04. September 2023. Wir waren nur zu zweit unterwegs - mein 16-jähriger Sohn und ich.
Ich werde keinen ausführlichen Reisebericht erstellen, aber auch die Bilder etwas mit Text versehen. Wer weitere Fragen hat, kann sie gerne hier stellen. Auch ohne Fragen dürft Ihr gerne rückmelden, ob Ihr Euch mit uns zusammen die Füße platt laufen wollt.

Außer den Infos hier aus dem Forum, hatte ich mich noch für den Reiseführer von Loving New York entschieden, den ich sehr empfehlen kann. Neben dem Buch gibt es auch eine App, über die man auch seine Tage planen kann, wenn man will. Aufmerksam darauf bin ich per Zufall auf der Suche nach dem richtigen Ticket für mich für die Subway geworden. Über die Webseite bekam ich auch noch mal einen zusätzlichen Rabatt für den "Go City Pass".

Wir flogen mit Lufthansa. Hin Premium Eco, zurück ... mmh, Ihr werdet schon sehen...






Hotel hatte ich über Booking.com gebucht. Als ich mich noch mal umentschied, gab es als Dreingabe noch ein kostenloses Shuttle vom Flughafen zum Hotel dazu. Das hat auch super funktioniert. Obwohl wir ewig in der Schlange zur Immigration standen, wartete die Dame geduldig auf uns und führ uns dann durch den Tunnel von Newark nach Manhattan.



Das Hotel war übrigens auch eine Empfehlung von Loving New York: CitizenM.
Wir waren sehr zufrieden. Klar war das Zimmer nicht besonders groß, aber sehr modern. Alles ließ sich über ein Ipad steuern. Nette, junge Leute am Empfang und die Lobby eher eine Wohnzimmer-Atmosphäre. Als wir nach einer zweiten Decke fragten, wurde diese sofort geleifert. Mit der Erfahrung von früheren USA-Reisen, hatte ich ohne Frühstück gebucht. Nachdem ich dann allerdings die New Yorker Preise kennengelernt hatte, haben wir das Frühstück (20$ / Pers) doch mal ausprobiert, und waren begeistert: Gute und reichhaltige Auswahl, sehr gute Zutaten und lecker. Noch dazu konnte man in einem kleinen "Hof" frühstücken.

Die Bilder sind während des gesamten Aufenthalts entstanden und nur vom Smartphone:







Blick aus dem Zimmer - um nicht zu sagen, aus dem Bett


Lobby




Hof



Blick von der Terrasse des Gym







Straße vor dem Hotel, welches nur 5 Gehminuten vom Times Square entfernt liegt







Dinner hatten wir in einem der zahlreichen Empfehlungen von unserem Rezeptionisten. Alle, wirklich fantastisch. Bei 5 Napkin Burger waren wir 2-Mal