Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Route durch Texas

  1. #101
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Den Quellcode musste ich nicht dem Offizier zeigen, er hat uns direkt mittels des Fotos von mir zuordnen können. Es gab keinen extra Schalter für MPC, sondern nur eine gesonderte Reihe. Die offenen Schalter wurden ganz gemischt aus allen Schlangen zugewiesen.

  2. #102
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Hallo,

    eine Aussage, wie die Sonnenfinsternis denn war, hätte ich jetzt schon erwartet.

    Die Kollegen in New York, Abdeckung zwischen 80% und 90% waren schwer beeindruckt!

    gruß

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #103
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir sind heute wieder zurück gekommen aus Texas und die Eclipse war für uns ein sehr beeindruckendes und emotionales Erlebnis. Es war im Pace Bend Park immer wieder bewölkt, so dass man auch ohne Brille einen Blick wagen konnte. Kurz vor der Totalen war keine Wolken vor der Sonne, doch im Moment des Beginns der vollständigen Überdeckung war vollständig bewölkt. Aber trotzdem waren wir schon begeistert, aber dann rissen die Wolken auf, einfach nur Gänsehaut-Feeling.


    Fotos habe ich eher nebenbei ein paar gemacht. Sobald mich meine Technik nicht mehr mobbt, kommen ein paar.

  4. #104
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Das tut mir leid, dass ihr bei der Totalen Bewölkung hattet. Bei uns war es ähnlich. Wir hatten in der Früh Wolken und Nebel, dann nur mehr Wolken, allerdings waren die Wolken am Beginn der Sonnenfinsternis fast weg und bei der totalen hatten wir freie Sicht auf die Sonne. Die leichten Schleierwolken, die übrig blieben störten überhaupt nicht.

    Wir sahen die Sonnenfinsternis im Lake Whitney State Park und da waren gar nicht so viele Leute. Stau bei der An- und Abreise hatten wir auch nicht. Im TV wurde „ganz aufgeregt“ über das Ereignis berichtet. Allerdings waren alle recht relaxed. Es war auch ganz eigenartig, denn einige Zeit vor der Sonnenfinsternis waren fast alle Hotels ausgebucht (zumindest bei booking.com) und die Zimmerpreise astronomisch hoch. Einen Tag vorher habe ich bei booking.com nachgesehen und da gab es auf einmal noch genügend Zimmer zu halbwegs erschwinglichen Preisen, sogar in unserem Hotel. Ich könnte mir vorstellen, dass viele storniert haben, weil im TV die ganz Woche vorher angekündigt wurde, dass es in unserem Gebiet eine 100 %ige Bewölkung gibt.
    LG
    Travelina

  5. #105
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ein - wie ich finde- geniales Bild ist bei Imma Barrera zu finden.

    Ich habe sie mal bei einer Konferenz über Nachtfotografie kennengelernt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #106
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Bei uns in m Park waren auch wenig Menschen und das angekündigte Verkehrschaos ist auch ausgeblieben.

    Hier die versprochenen Fotos

    image.jpg

    image-2.jpg

    P1160378.jpg

    image-1.jpg

    @Travelina Nur die ersten Sekunden der Totalen waren bedeckt, dann riss die Bewölkung schlagartig auf.

  7. #107
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Tolle Fotos, tolles Erlebnis!

    Alles richtig gemacht!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  8. #108
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ich hatte ja die Bude voll und die Vorhersage fuer Wolken sah im eigenen Vorgarten am Besten aus - so sind wir dann alle auch dort geblieben... dies war meine 8te Sonnenfinsternis und im Vorgarten hatte ich bislang auch nie eine ...

    Die Wolken rissen irgendwann rechtzeitig auf und es hat eigendlich zum Zeitpunkt der Eclipse nur die hohe Cirrenbewoelkung gestoert, da die dann natuerlich Licht weiter transportiert und schwarze Nacht verhindert.

    Das zu erwartende Chaos ist moeglicherweise ausgeblieben, da man zwar einen Riesen-Medienhype um die Eclipse gemacht hat - aber offenbar im Eifer des Gefechtes vergessen hatte rueberzubringen was da genau passieren wird ... im Gespraech mit Amerikanern hinterher waren doch viele ueberrascht dass es da dunkel geworden ist ...!

    Fotos hab ich erst keine gemacht da im Netz spaeter dann eh bessere zu finden sind als man haette selber machen koennen ...

    Didi, wann gehts bei euch los? Unsere Pfade kreuzen sich moeglicherweise ...

  9. #109
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    So, jetzt habe ich unsere Fotos endlich auf dem Computer. Mir ist leider kein gutes Foto von der Sonnenfinsternis gelungen. Genau zu Beginn der totalen Sonnenfinsternis ging mir der Akku vom Fotoapparat aus und die Handyfotos sind nicht so besonders. Dieses hier stammt von meinem Mann.

    IMG_4385Ba.jpg
    LG
    Travelina

  10. #110
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    i- aber offenbar im Eifer des Gefechtes vergessen hatte rueberzubringen was da genau passieren wird ... im Gespraech mit Amerikanern hinterher waren doch viele ueberrascht dass es da dunkel geworden ist ...!
    Naja, solange sie es nicht als Zeichen sehen, dass Trump unbedingt wieder gewählt werden muss.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #111
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Naja, solange sie es nicht als Zeichen sehen, dass Trump unbedingt wieder gewählt werden muss.

    Ich befürchte mal, dafür brauchen sie keine Zeichen.....

  12. #112
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Tolle Fotos von Euch beiden

    Allen Widrigkeiten zum Trotz (leerer Akku oder defektes Handy ) habt Ihr ein wunderbares Ereignis auf Eure innere Speicherkarte gebannt und allein das zählt aus meiner Sicht.

    Ihr wart dabei und habt es erlebt, perfekte Fotos kann man sich ja aus dem Netz ziehen

    Welcome back Euch
    Viele Grüße Simone





  13. #113
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Naja, solange sie es nicht als Zeichen sehen, dass Trump unbedingt wieder gewählt werden muss.
    Dagegen hilft auch die Sofi nichts, befürchte ich…
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •