Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Texas - Sonnenfinsternistour 2024

  1. #21
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    17.3.2024
    In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter. Nach dem Frühstück sind wir zum King William District spaziert.

    IMG_4110.jpg

    IMG_4111.jpg

    IMG_4112.jpg

    IMG_4113.jpg

    IMG_4114.jpg

    IMG_4122.jpg
    Bluebonnets und Alamo Fire Bluebonnets

    IMG_4119.jpg

    IMG_4120.jpg

    IMG_4121.jpg

    Nach einer Kaffeepause in einem recht netten Cafe ging’s zurück zu La Villita. Dort haben wir uns im Arneson Theater am Riverwalk einen guten Platz gesichert, von dem wir dem River Dying und der Dog Parade gut zusehen konnten. Davor gab es noch ein Konzert der „Happy Out“ Band, die recht gut war. Kurz vor der Dog Parade wurde der Fluss nochmals eingefärbt. Die Dog Parade war nett.

    IMG_4126.jpg

    batch_IMG_9133a.jpg

    IMG_4142.jpg

    IMG_4138.jpg

    IMG_4137.jpg

    IMG_4145a.jpg
    Das waren die Sieger der Dog Parade

    Zwischendurch tröpfelte es ein wenig und deswegen sind wir nach der Parade gegangen. Wir sind zur Main Plaza und haben in dem Restaurant gegessen, in das wir uns gestern beim Regen gerettet haben. Nachher sind wir zum Riverwalk zurück und sind noch ein wenig herumspaziert.
    LG
    Travelina

  2. #22
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    18.3.2024
    Heute sind wir von San Antonio nach Del Rio gefahren. Es hat immer wieder geregnet.

    IMG_4152.jpg
    Unterwegs ein Elsässisches Haus

    Bevor wir in Del Rio im Hotel eingecheckt haben, sind wir noch zum Seminole Canyon Statepark gefahren. Leider hat es bei der Ankunft sehr stark geregnet. Wir haben uns im Visitorcenter Kopien einiger Felszeichnungen angesehen. Leider konnten wir die echten nicht besichtigen, da es erst am Mittwoch Touren dorthin gabt und ohne eine Tour darf man sie nicht besichtigen.

    IMG_4167a.jpg

    Wir sind zurück zum Hotel und haben eingecheckt. Das Whispering Palm Inn ist ein altes, aber schön renoviertes Motel. Ganz im alten Stil. Hat uns gut gefallen. Bei der Rezeption haben wir Tipps für Restaurants bekommen. Nach einer Runde durch den ganz netten Ort Del Rio sind wir zu Rudy‘s BBQ essen gegangen. Nachher waren wir noch bei DQ auf ein Eis.

    IMG_4172.jpg

    IMG_4175.jpg

    IMG_4177.jpg

    IMG_4180.jpg

    IMG_4182a.jpg

    batch_IMG_9155.jpg

    Hotel: Whispering Palm Inn, Del Rio
    gefahren: 259 Meilen

    LG
    Travelina

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    San Antonio gefällt mir ausgesprochen gut!
    Schade, dass das Wetter nicht ganz so optimal war. Aber ihr habt das Beste draus gemacht. Wir waren mal am St. Patricks Day in San Diego. Da hat auch der Bär gesteppt. Die machen schon ein großes Tam Tam um diesen Tag.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Das ist ja mal toll, dass Der Sitznachbar gleich mal seine Hilfe angeboten hat. Wäre interessant zu wissen, ob er im Falle dann auch wirklich geholfen hätte
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Schade, dass das Wetter nicht ganz so optimal war. Aber ihr habt das Beste draus gemacht. Wir waren mal am St. Patricks Day in San Diego. Da hat auch der Bär gesteppt. Die machen schon ein großes Tam Tam um diesen Tag.
    Das Wetter hat uns nicht sehr gestört. Die Paraden und die Vorführungen konnten wir ohne Regen genießen. Und die Regenschauer waren nicht sehr lange. Die Hauptsache beim Wetter war, dass es viiiiiieeeel wärmer als zu Hause war. Ja, am St. Patrick's Day wird schon ordentlich gefeiert. Wir wollen ihn wieder einmal in einer anderen Stadt miterleben.

    Das ist ja mal toll, dass Der Sitznachbar gleich mal seine Hilfe angeboten hat. Wäre interessant zu wissen, ob er im Falle dann auch wirklich geholfen hätte
    Ich denke schon, er hat einen sehr hilfsbereiten Eindruck gemacht. Er sagte, dass er uns helfen will, egal welche Hilfe wir benötigen. Wir wären ja allein unterwegs und da wisse man nie was passiert.

    Wir haben schon öfters solche Erfahrungen gemacht. Von Hilfe bis zu Übernachtungsplätzen ist uns schon alles angeboten worden. Einmal haben wir ein Ehepaar bei einer Musikveranstaltung kennengelernt und die haben uns angeboten bei ihnen zu übernachten und waren ganz enttäuscht, dass wir bereits ein Hotel gebucht hatten. In Arizona sind wir einmal mit dem Motorrad unterwegs gewesen und haben uns nur auf der Landarte angesehen wie es weitergeht. Sofort ist jemand stehen geblieben und hat uns gefragt ob wir Hilfe benötigen, oder ob wir genügend Wasser mit hätten. Selbst in New Orleans wurde uns an einem heißen Tag bei einem Spaziergang durch eine Gartensiedlung Wasser angeboten. Wir hatten genügend mit und erst als wir der Dame unsere Wasservorräte zeigten, war sie zufrieden.

    Ich denke da ticken die Amerikaner anders als die Europäer. Die sind im allgemeinen viel aufmerksamer, wenn jemand Hilfe benötigt oder auch nur benötigen könnte.
    LG
    Travelina

  6. #26
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    19.3.2024
    Die Fahrt ging heute nach Alpine. Wir hielten am Pecos River an um Fotos zu machen.

    batch_IMG_9158.jpg

    IMG_4193.jpg

    batch_IMG_9160.jpg

    IMG_4194.jpg

    DSC03609a.jpg

    Bis Alpine gab es nur einige verschlafene Nester, fast Geisterstädte. Bei einer Tankstelle haben wir Tacos und Corndog gegessen.
    Um in Alpine einzuchecken war es noch zu früh, daher machten wir einen Rundgang und kauften noch für den nächsten Tag Proviant ein.
    Um 16 Uhr waren wir bei unserem gebuchten Ferienhaus. Es war total herzig und schön.

    IMG_4197.jpg

    IMG_4198.jpg

    IMG_4201a.jpg

    IMG_4199a.jpg
    Ein Kunstwerk

    IMG_4209.jpg

    IMG_4208.jpg

    IMG_4211.jpg

    IMG_4210.jpg

    IMG_4207.jpg

    IMG_4213.jpg

    IMG_4214.jpg

    IMG_4216.jpg

    IMG_4219.jpg

    IMG_4220.jpg

    Wir räumten unser Gepäck ein und fuhren dann nach Marfa. Wieder machten wir einen Spaziergang durch den Ort. Wir haben mangels an Lokalen bei DQ gegessen. Danach ging’s zum Light Viewing Place 11 km östlich von Marfa. Der Himmel war anfangs ganz klar, aber leider sahen wir kein „Mystery Light“. Dafür war ein sehr schöner Sonnenuntergang. Als es später bewölkt wurde, sind wir nach Alpine zurückgefahren.

    IMG_4226a.jpg
    Noch ein Kunstwerk

    IMG_4229.jpg

    batch_IMG_9179.jpg

    IMG_4236.jpg
    In diesem Hotel wohnten 1955 James Dean, Elisabeth Taylor und Rock Hudson während der Dreharbeiten beim Film "Giant".

    IMG_4230a.jpg

    IMG_4233.jpg

    IMG_4235.jpg

    IMG_4237a.jpg

    IMG_4240.jpg

    IMG_4243.jpg

    Übernachtung: Casita de Amigos, Alpine für 2 Nächte
    Gefahren: 273 Meilen
    Geändert von Travelina (11.05.24 um 20:21 Uhr)
    LG
    Travelina

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Der Ort Alpine gefällt mir. Vor allem die Murals sind klasse!
    Auch eure Unterkunft sieht schnuckelig aus! Ich bekomme immer mehr Geschmack an Texas. Noch dazu, weil eine frühere Arbeitskollegin und Freundin dort wohnt, die ich mal besuchen könnte.
    Das Wetter sieht ja wieder ganz ordentlich aus!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Texas ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe . . Jedenfalls in den Regionen, die wir ( und Travelina im Bericht bis jetzt) besucht haben.
    Alpine und Del Rio standen bei uns allerdings nicht auf der Liste. Wir sind nur in der Gegend durchgefahren. Von daher schön, ein paar Eindrücke zu bekommen. Murrals mag ich besonders.

  9. #29
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Oh, ich liebe die Bilder "on road". Das Containerkunstwerk ist ja gigantisch.

    Als Heimweh-Ire müsste ich wirklich auch mal einen St. Patricks Day live erleben. Irgendwann...



  10. #30
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Vor allem die Murals sind klasse!
    Murals haben wir heuer in fast jedem Ort entdeckt. Die werden immer mehr und schöner.

    Texas ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe . . Jedenfalls in den Regionen, die wir ( und Travelina im Bericht bis jetzt) besucht haben.
    Texas ist so abwechslungsreich. Es hat von allem etwas…Wüste und Sümpfe, Berge und flaches Land, Wälder, Prärien und landwirtschaftlich genutzte Flächen. Und von Geisterstädten bis zur modernen Großstadt ist alles da. Da findet jeder seine Lieblingsgegend.

    Oh, ich liebe die Bilder "on road". Das Containerkunstwerk ist ja gigantisch.
    In Marfa haben sich viele Künstler niedergelassen und rund um Marfa findet man viele skurrile Kunstwerke.

    Als Heimweh-Ire müsste ich wirklich auch mal einen St. Patricks Day live erleben. Irgendwann...
    Es ist wirklich ein Erlebnis. Da werden sogar die Getränke grün gefärbt…egal ob alkoholfreie oder alkoholische.
    LG
    Travelina

  11. #31
    Hey,

    ich bin auch noich schnell zugestiegen. Toller Bericht! Ich bin besonders gespannt auf die Sonnenfinsternis!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise

  12. #32
    Hey,

    ich bin auch noich schnell zugestiegen. Toller Bericht! Ich bin besonders gespannt auf die Sonnenfinsternis!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •